Preissturz bei den Lumia's Preissturz bei den Lumia's - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Arcelor Gast
    Das Perfide ist ja daran, das man sein Gerät bei Neuanschaffung gar nicht mehr verkaufen mag.
    Was sollte man für ein gebrauchtes 920 jetzt noch verlangen...
    0

2. 17.09.2013, 21:14
    Aber eigentlich ist der Hersteller doch doof, mMn. Es ist mir klar, dass wenn er die Geräte günstiger Raushaut, dass der Marktanteil steigt, da es wahrscheinlich mehr Leute haben. Nur, so denke ich, wenn er die Preise länger stabil hält, kaufen es die Leute genauso, weil dadurch die Exklusivität gewährt ist/bleibt.
    Manche denken bestimmt, "Boah ist das Billig, dann kann es nichts gutes sein, auch bei diesem schnellen Preissturz"
    Lieg ich da richtig oder korrigiert mich.

Lumia 820->Tapatalk 😎
    0

3. Arcelor Gast
    Am Anfang eines Systems ist das vielleicht gar nicht schlecht. Die Leute gewöhnen sich an dieses System und es wird für alle nach Zeit darauf aufgebaut.
    Was macht Google mit seinen "eigenen" Geräten (seit langem) trotz bestehenden Erfolg?
    0

4. Anfang des Systems - seit 3 Jahren.

- Euer freundlicher Forentroll
    0

5. Arcelor Gast
    Ja Vogelmensch... ist schon klar.....und nun kusch kusch.....
    0

6. User61847 Gast
    Als Kunde der sich das Gerät bei Marktstart gekauft hat, wird man sich sicher ein Stückweit ärgern. In der Regel wird es aber auch hier eher so sein, das gerade die hochpreisigen Geräte mit Tarifen erworben werden. Hier merkt der Kunde den Wertverfall nicht so offensichtlich.

Langfristig macht so ein schneller Wertverfall aber eher keinen Sinn. Wenn man schon in kurzen Abständen neue Geräte raushaut, müsste man die "alten" vor einem kompletten Preisverfall vom Markt nehmen. Das können sich die Hersteller aber derzeit nicht erlauben.
    0

7. 17.09.2013, 22:21
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Was sollte man für ein gebrauchtes 920 jetzt noch verlangen...
    Zum bestmöglichen Preis, den es zum Zeitpunkt der Verkaufsbemühung am Gebrauchtgerätemarkt erzielen kann, verkaufen.
    0

8. 18.09.2013, 01:04
    Da hast du recht Setter. Wenn man das ganze aber etwas verfolgt, ist man doch besser beraten, wenn man nach dem Preissturz sich so eins holt, als das neuste, was noch Teuer ist. Ausser man will das neuste. Da günstigeren sind ja, wie man am 920'er sieht, auch nicht schlechter als zb. 1020. Von der Kamera mal abgesehen. Oder wie man sieht mit dem 925'er, wie dies nach einer kurzen Anlaufzeit gefallen ist. Bei dem ist es bis jetzt am schnellsten gegangen.

Lumia 820->Tapatalk 😎
    0

9. Zitat Zitat von lordofillusion Beitrag anzeigen
    Ja, heute gekauft. Morgen ein alter Hut.
    So ist das leider mit der Technik.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    Das ist der Punkt. Ich erinnere mich noch genau an Weihnachten 2010. Da habe ich mir einen supertollen 100HZ Full HD LCD TV gekauft. Ein Jahr später hätte ich für weniger Geld ein 200HZ Gerät LED LCD mit einer größeren Bilddiagonale bekommen.

Bei Handys ist das zumeist ähnlich. Ein Jahr nach dem Kauf hat man meist einen erheblichen Verlust von so ungefähr 50% würde ich sagen, Apple mal davon ausgenommen.
    Ich für meinen Teil werde immer nur noch bei meinem Provider ein Handy mitnehmen und keines mehr so kaufen. Die Ratenzahlung gefällt mir im Nachhinein dann doch besser als auf einmal soviel Geld zu bezahlen.
    0

10. Mein Samsung Omnia 7 war damals mein 2. Smartphone und das erste wo ich "soviel" Geld bezahlt hatte. Habe "nur" 3 Monate gewartet und es für 260 EUR unlocked ersteigert. Fand den Preis damals sehr heftig weil ich ja früher sonst immer 1 EUR Handys hatte
    Bei Nokia finde ich bisher die Preise eher "stabil". Auch wenn sie um einiges günstiger sind als an Tag 1 aber bei Samsung geht das jedesmal irgendwie viel schneller. Jetzt kostet ein Samsung Ativ S nur noch um die 190 EUR und ich hab das Nokia Lumia 925 mit 32GB "aus Versehen" bei eBay neu und unlocked für 385 EUR ersteigert. Ich wollte eigentlich mein Omnia 7 noch mind. bis Ende des Jahres oder nächstes Jahr weiternutzen hab aber zum Spaß dauernd mitgeboten weil es echt weg wie warme Semmeln geht mit jedesmal über 30 Geboten und immer um die 410 - 420 EUR bzw. manchmal dann doch auch um die 380 Das ist der doppelte Preis für ein Handy das leistungstechnisch und akkutechnisch sogar schlechter als das Samsung Ativ S ist. Dafür fehlen natürlich wiederum die Nokia Apps, Kamera, etc. wobei zumindest bei den Apps ja evtl. durch den interop unlock vielleicht bald was kommt. Das 925 gefällt mir natürlich besser aber ob es das wirklich den doppelten Preis wert ist ist eine andere Sache...
    0

11. 18.09.2013, 23:13
    Aber für ein neues 925'er sind 385€ nicht zu viel. Wenn es gleich ziemlich zum Anfang war.
    Wie waren die Ladenpreise zu diesem Zeitpunkt wenn ich fragen darf. Habe nämlich ehrlich gesagt auch überlegt ob ich mir bei Stunde-Null ein 925'er hole, ist ein sehr verlockendes Handy.👍

Lumia 820->Tapatalk 😎
    0

12. Zitat Zitat von Androfix Beitrag anzeigen
    Anfang des Systems - seit 3 Jahren.

- Euer freundlicher Forentroll
    Du nervst aber auch überall rum. Auf Areamobile liest man dauernd deinen shit im Nokia und Wp Bereich..
    0

13. 19.09.2013, 10:57
    Lass ihn doch, wir brauchen alle was zum lachen, oder.

Lumia 820->Tapatalk 😎
    0

14. 19.09.2013, 11:30
    Zitat Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
    Du nervst aber auch überall rum. Auf Areamobile liest man dauernd deinen shit im Nokia und Wp Bereich..
    Naja, aber wo er Recht hat hat er Recht.
    Das System gibt es mit einer fast unveränderten UI und Funktionen nun schon seit 3 Jahren. In der Zeit hat sich für den User nicht viel getan (ausser das Benachrichtigungen nur noch schlecht und nicht mehr hundsmiserabel ankommen). Deswegen ist auch das Desinteresse so groß, was will ich mit einem System, dass sich in 3 Jahren nicht wirklich weiterentwickelt und drei Jahre in der IT Branche sind eine seeeeeeehr lange Zeit.
    Deswegen sind ja auch die Preise für die WP so in den Keller, kein Normaler User kauft ein Natel mit veralterten OS für mehr als 400€, das sind nur die Freaks und Geeks die das halt umbedingt wollen. Die Masse greift nur zu einem WP weil der Preis sehr gering ist. Vergleicht man die Ausstattung mit Android Natels bekommt man Vergleichbare auch schon für 200€ und das OS kann noch mehr.
    Nur ist die Billigschiene noch nie gut gegangen (zumindest in den allerseltensten Fällen). Mal schauen was MS jetzt macht, auf jeden Fall sollten Sie schleunigst mal schauen, dass sie vom OS her auf eine Ebene mit zumindest iOS7 kommen sonst sehe ich schwarz.
    1

15. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Mal schauen was MS jetzt macht, auf jeden Fall sollten Sie schleunigst mal schauen, dass sie vom OS her auf eine Ebene mit zumindest iOS7 kommen sonst sehe ich schwarz.
    Das bedeutet einen Schritt vor und einen wieder zurück. So gravierend sind die Unterschiede hier gar nicht. Und auch die Umsetzung ist mal hier und mal da besser.
    0

16. Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Naja, aber wo er Recht hat hat er Recht.
    Im Grunde genommen hat er vielleicht recht, ich hätte auch nichts geschrieben wenn dieser Kommentar nicht von Ihm gekommen wäre. Er ist mir halt schon öfters einfach nur als Nörgler aufgefallen. Ich trolle ja auch nicht im Android Forum rum..
    0

17. 19.09.2013, 17:44
    Man weiss beim Kauf dass der Preis von Elektronikware rasch sinkt und kann sein Kaufverhalten dem anpassen. Wer nicht immer das Neuste haben will kann richtig Geld sparen. Seitens der Hersteller senkt man den Preis dann, wenn die Verkaufskurve den Zenith überschriften hat. Dadurch gewinnt man weitere Kunden und kann über die hoffentlich mittlerweile optimierte Fertigung noch immer Geld verdienen oder zumindest die Investitionskosten für Entwicklung und Produktionsanlagen noch fertig tilgen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    1

18. 19.09.2013, 22:19
    Genau meine Meinung Nitrox.

Ich hab mir mal im Laden, wo sonst, ein IOS 5 angeschaut, da es mich mal Interessiert hat. Ich muss echt sagen, hab über eine Std damit rumgespielt, dass da einige Funktionen mehr da sind als bei Wp und es birgt schon Vorteile. Wie die Profile, vermiss ich seit Symbian, und einige Sachen sind von den funktionieren besser gemacht einfach.
    Ich will hier jetzt nicht Wp schlecht machen, im Gegenteil, ich liebe meine Lumia's aber IOS ist echt nicht schlecht und vor allem Wertstabiler. Ist halt, muss man sagen, IOS ist der Mercedes unter den Handys.

Lumia 820->Tapatalk 😎
    0

19. Ich hab das Ganze einfach mal ausgenutzt... Über 3 Monate habe ich den Kauf meines WPs vor mich hingeschoben und den Preis des Ativ S beobachtet. Bei 213€ habe ich dann zu geschlagen. Über 300€ zum UVP gespart. Da musste mein Freundin doch glatt beim HTC 8x ebenfalls zuschlagen... Wieder bei 230€ nen Schnäppchen gemacht... Nur weiterhin die Preise beobachten darf man nicht.... Das bekommt kalte grausen 😄
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Man weiss beim Kauf dass der Preis von Elektronikware rasch sinkt und kann sein Kaufverhalten dem anpassen. Wer nicht immer das Neuste haben will kann richtig Geld sparen. Seitens der Hersteller senkt man den Preis dann, wenn die Verkaufskurve den Zenith überschriften hat. Dadurch gewinnt man weitere Kunden und kann über die hoffentlich mittlerweile optimierte Fertigung noch immer Geld verdienen oder zumindest die Investitionskosten für Entwicklung und Produktionsanlagen noch fertig tilgen.
    Mit der kosten losen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    so funktioniert das... Und nicht anders... Als WP User kann das zur Zeit nur gut sein, das wir mehr werden. Ich glaube auch das es so im Sinne der Hersteller und von MS ist... Nokia hielt nur länger am Preis fest, weil sie schon wussten das sie nicht mehr lange existieren werden...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

20. 20.09.2013, 06:23
    Vielleicht hat man auch einfach nun ausprobiert ob das entsprechende Gerät durch die Apple-Taktik den Touch des Edlen erhält und deshalb u.U. auch gut verkauft wird. Ich meine das kein Hersteller den Preis wirklich senken will. Es ist aber eine alte Marketingweisheit, dass man bei sinkenden Verkaufszahlen, was im Übrigen völlig normal ist bei einem Massenprodukt, Massnahmen zur Reaktivierung des Marktes einleiten kann uns so die Absatzmenge nochmals erweitern. Bei einem Handy kann man schlecht ein simples Redesign durchführen (wie es z.B. Autohersteller machen) und auch keine weiteren Funktionen bzw., Erweiterungen nachschieben (z.B. Software). Also geht es nur über die Preisschiene.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte