Suche einen originalen Kernel für mein Galaxy S2 oder eine neue Android Version Suche einen originalen Kernel für mein Galaxy S2 oder eine neue Android Version
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,
    Suche einen originalen Kernel für mein Galaxy S2. Habe Android Version 4.0.4 Basisbandversion I9100XXLQ6. Kernel 3.0.31 Siyah-s2-v5.0.1+ Bitte um Hilfe. Oder ein neues Android Version. Wer kann da was empfehlen und wo bekomme ich es her?
    Danke im Voraus Udo120661
    0

2. 13.09.2013, 17:54
    Aus welchem Land bist Du und suchst Du eine Provider FW oder eine ohne Branding. Um den Kernel für Deine Firmware zu finden müsstest Du Angaben zur Buildnummer machen, das Basisband ist das Modem und dies unterscheidet sich auch manchmal von der Bezeichnung her.
    1

3. Hallo,
    Danke für deine Antwort! Bin aus Deutschland und das Handy ist ohne Branding. Die Buildnummer ist: IMM76D.XWLQ2 .
    Wäre super wenn du mich helfen könntest! Möchte das Handy für meine Tochter neu machen.
    Gruß Udo
    0

4. 15.09.2013, 10:11
    Wenn Du das Gerät richtig sauber neu aufsetzen möchtest solltest von der verlinkten Anleitung Kapitel 1-3 durchführen, mit entweder der >XWLSD FW für Deutschland< in Kapitel 3 oder der dort verlinkten XWLSW United Kingdom FW.
    Du kannst aber auch nur Kapitel 3 mit der Deutschen LSD FW mit anschließenden Werksreset über Einstellungen durchführen.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html
    1

5. Weiche ist das neue Android 4.1.2? Oder gibt es eine Neuere Version, die ich installieren kann. Habe jetzt alles gemacht und es hat geklappt, aber habe jetzt die 3-teiligen Firmware-Build I9100XWLP7 + PIT-File ICS-Version 4.0.3 drauf, aber möchte gerne die Aktuelle, die Gut läuft drauf haben. Was ist das für eine, und wo bekomme ich sie her? Ist es diese hier? Firmware-Build I9100XWLSW (JellyBean) United Kingdom: oder kannst du eine andere empfehlen? Natürlich mit Root.
    Danke für deine Hilfe
    Gruß Udo
    0

6. 15.09.2013, 12:40
    @Udo

Ja, die i9100XWLSW ist die letzte aktuelle Firmware-Build die du Flashen kannst und diese läuft auch sehr gut . Du musst nur entscheiden welche du Flashen magst, ob die United Kingdom oder die Switzerland, sind aber beide gleich . Wenn du vielleicht die Absicht hast, dir eventuell noch ein CustomROM wie z.B. die NeatROM Lite v4.8 Flashen zu wollen, dann flashe dir zuvor die United Kingdom Firmware XWLSW, denn die NeatROM baut darauf auf . Was du tun musst, findest du ja alles in meiner Anleitung dazu:

Anleitung: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html
    1

7. 15.09.2013, 12:41
    Nach dem flashen der 3-teiligen musst Du jetzt noch Kapitel 3 mit entweder der >XWLSD FW für Deutschland< oder der XWLSW Firmware für UK durchführen. Die Firmwares sind beide für ihr Land die aktuellsten, basieren auf Android 4.1.2 JB und geben sich nicht viel.
    Zum rooten musst Du die Anleitung ab Kapitel 4 weiter befolgen.
    1

8. Danke für deine Hilfe!!
    Habe es gemacht und es hat super geklappt. 1000 Dank für die Hilfe.
    Gruß Udo
    1