Glance Screen (Blick) auf dem Lumia 920 - eure Erfahrungen? Glance Screen (Blick) auf dem Lumia 920 - eure Erfahrungen? - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124
  1. Arcelor Gast
    Grundsätzlich finde ich die Idee mit Glance ja nicht schlecht, da sich sowas von anderen Smartphones abhebt und scheinbar von vielen mit Freude genutzt wird.
    Aber zur Zeit auch nur unter der bestehenden Voraussetzung, das man diese Funktion für Nutzer wie mich deaktivieren kann.

Wenn ich z.B. lese, das jemand das 920 nur zum Uhrzeit ablesen aus der Hosentasche ziehen muß und das mit 50% der Häufigkeit "AusderTascheziehundwiederreinsteck" angibt, frage ich mich, ob das nicht auch anders gelöst werden könnte.
    Da nutze ich dafür lieber eine meiner Armbanduhren. Einfacher, schneller und schonender.
    Demnächst auch mit der Agent-Uhr. Mal schauen wie das dann im Alltag funktioniert.
    Auch benötige ich keine weiteren Detail-Informationen auf diesen Glance-Bildschirm. Erst recht nicht, wenn das auch nochmals auf dem Sperrbildschirm dargestellt wird und dann auch noch auf den Kacheln, oder im wohl kommenden Notification-Center.
    Habe das Gefühl, das viele den Sperrbildschirm und nun auch Glance als weiteren Startbildschirm ansehen.
    Für mich sind das Bildschirme, welche evtl. auch von anderen gesehen und gelesen werden.
    Da geht denen eine genauere Info nix an!
    Das man natürlich individuell einstellen kann was dargestellt wird, ist mir bewußt.
    Hoffe das ihr versteht, wie ich das meine.

Zitat Zitat von FoRoPocketPC Beitrag anzeigen
    Schon immer fehlt bei den Lumias eine Info über entgangene Anrufe und ich kann nicht nachvollziehen, wieso man das hier nicht in Glance integriert hat - der zusätzliche Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten.

Bleibt nur zu hoffen, dass es bald kommt...
    Ich meine aber eine Art Notification LED, wie es die zuvor bei anderen Nokias gab oder aber bei Symbian (z.B. N8) in Form von der Anzeige analog Glance.
    Da es ja leider keine richtige LED gibt, kann ich diesem Wunsch nur zustimmen.
    Mir würde ernsthaft ein sichtbarer Punkt (vielleicht noch animiert, oder als Text) genügen.
    Mir ist es beim Blick auf das nicht genutzte 920 unwichtig, was es genau für eine Nachricht ist, aber die anonymisierte Information das eine Nachricht vorhanden ist, wäre ein absoluter Komfortgewinn.
    Wenn dann so ein Hinweis bei Glance aufleuchten sollte, würde ich ja eh auf dem Startbildschirm nachschauen was es genau ist.
    Deshalb wäre für mich die detailliertere Information bis zum Startbildschirm unwichtig.

So sieht jedenfalls mein Wunsch zu Glance aus.

Gruß,
    Arcelor
    2

2. Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Mir ist es beim Blick auf das nicht genutzte 920 unwichtig, was es genau für eine Nachricht ist, aber die anonymisierte Information das eine Nachricht vorhanden ist, wäre ein absoluter Komfortgewinn.
    Das ist auch meine Minimumanforderung und das sehen sehr viele andere User auch so. Beim Lumia 925 gab es mal Videos, bei denen die Windows-Taste blinkte. Das lag dann leider eher an einem leeren Akku und war nicht die erhoffte Funktion einer Nachrichteninfo.

Nun gibt es also schon zwei Möglichkeiten: Glance und die blinkende Windows-Taste, aber MS bzw. Nokia setzen es nicht um - warum?
    0

3. Arcelor Gast
    Berechtigte Frage!
    0

4. Dass bei Nutzung der Funktion "Glance" beim Lumia 920 das Display immer an ist, wurde ja schon festgestellt.
    Bedeutet das aber nicht auch, dass dies ein erheblicher Verschleißfaktor ist? Wenn ich sämtliche Aktivierungen des Displays im Laufe des Tages aufadiere, komme ich ohne "Glance" vielleicht auf 2 Stunden. Bei Nutzung von "Glance" wären es 24 Std.
    0

5. Ich hab glance bei meinem L920 nun auch deaktiviert.
    Ist meiner Meinung nach erst bei einem AMOLED Display sinnvoll.

Hab mir auch, wie Textmarker, Gedanken über den "Verschleiß" gemacht.
    Deshalb: "Glance" aus, "Double Tab to wake" an
    0

6. Die Frage ist ob das damit in einen irgendwie relevanten Bereich kommt. Wenn man sich die Betriebszeiten die LCD Displays aushalten ansieht, dann dürfte das Display wohl deutlich länger halten als die durchschnittliche Zeit die so ein Handy tatsächlich genutzt wird. Daneben war es ja auch bei alten Handys üblich dass da die LC Matrix permanent aktiv war, wenn auch mit deaktivierter Hintergrundbeleuchtung.

Bei den AMOLED Displays ist es heikler, da die OLEDs im Betrieb schneller altern und es damit zu Einbrenneffekten kommen kann (was aber durch das Bewegen der Anzeige minimiert werden soll).
    0

7. Zum Thema: Ich würde es auch begrüßen wenn man Glance beim Laden unterdrücken könnte. Aktuell schalte ich das Ladegerät abends aus, dann ist Glance auch weg und spart etwas Energie. Näherungssensorblocker bin ich auch am überlegen... Denn prinzipiell gefällt mir Glance.

P.S. Die LED-Hintergrundbeuchtung wird wohl am meisten leiden (beim 920er Display). Helligkkeit = 50% entspricht i.A. den zig tausend Stunden Lebensdauer, aber d.h. 5% Leuchtkraftabfall (auf 95%) werden schneller erreicht.

Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Wenn ich z.B. lese, das jemand das 920 nur zum Uhrzeit ablesen aus der Hosentasche ziehen muß und das mit 50% der Häufigkeit "AusderTascheziehundwiederreinsteck" angibt, frage ich mich, ob das nicht auch anders gelöst werden könnte.
    Da nutze ich dafür lieber eine meiner Armbanduhren. Einfacher, schneller und schonender.
    Demnächst auch mit der Agent-Uhr. Mal schauen wie das dann im Alltag funktioniert.
    Das war wohl ich. Kann es auch auf 5% reduzieren. Die Agent habe ich mir auch bestellt (Dezember, ohne Lader), mal sehen. Trage nämlich schon seit über 30 Jahre keine Armbanduhr, nacher liegt die noch in irgend einer Schublade rum ...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

8. 08.09.2013, 00:44
    Der Schieber "Uhr und Benachrichtigungen" ist voll dämlich, weil er zwar die Anzeige ausschaltet, aber die Displaybeleuchtung trotzdem an bleibt (bloß halt schwarz).
    Dann lieber komplett deaktivieren!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

9. Arcelor Gast
    Eine schwarze Beleuchtung?
    0

10. 08.09.2013, 09:05
    Eine Beleuchtung bei schwarzem Bildschirm
    1

11. Zitat Zitat von FoRoPocketPC Beitrag anzeigen
    Schon immer fehlt bei den Lumias eine Info über entgangene Anrufe und ich kann nicht nachvollziehen, wieso man das hier nicht in Glance integriert hat - der zusätzliche Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten.

Bleibt nur zu hoffen, dass es bald kommt...
    Na bitte, wurde scheinbar nur nicht fertig zum GDR2 und kommt nun mit GDR3:

0

12. 08.09.2013, 14:02
    Na bitte, wurde scheinbar nur nicht fertig zum GDR2 und kommt nun mit GDR3:
    "Always on when charging". Sehr gut
    0

13. 08.09.2013, 21:39
    Ja wie geil. Notifications auf dem Glancescreen und auch noch deaktivierbar beim laden, toll!
    Dann wird das Warten auf GDR3 ja noch mehr zur Gedultsprobe
    Ich freu mich drauf!
    2

14. für mich wird dadurch aber der unterschied zum Sperrbildschirm immer kleiner. fehlt nur noch, dass man auf dem glance screen wetter anzeigen kann, was dann mit windows 8.1 kommt..
    0

15. Ja, eine Vereinigung der beiden zu einem gewissen Maße wäre für mich durchaus schön. Zu viel Information sollte man aber nicht drauf packen, da das sonst auch bei den AMOLEDs den Stromverbrauch hochtreibt. Ich würde mir halt wünschen die 5 Symbole vom Lockscreen auf dem Glance-Screen zu haben und einstellen zu können, dass ich dann mit dem Double-Tap direkt zur PIN-Eingabe komme statt auf den Lockscreen den ich dann extra noch hochschieben muss.
    0

16. Aber dann würde der Sperrbildschirm doch völlig obsolet, er würde dir ja dann nie angezeigt werden.
    0

17. Kann gerne optional sein aber wenn ich alle wichtige Info permanent durch Glance am Display habe, dann brauch ich den Lockscreen nicht => dann will ich ihn auch nicht sehen, das erkennst du schon richtig.

Der Sinn des Lockscreen ist ja dass das Gerät nicht aus versehen in der Tasche entsperrt wird durch den Power-Button und dann wurden ein paar Schnellinfos hinzugefügt. Wenn ich die Infos am Display habe und das hochwischen durch das Doppeltippen ersetze bin ich aber eigentlich vollkommen glücklich keinen (in der Situation ziemlich überflüssigen) Lockscreen zu haben.
    1

18. Leute geht es nur mir so oder sind die Grafiken viel schlechter geworden nach dem Black Update?
    0

19. 21.01.2014, 12:43
    Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Grafiken verschlechtert haben. Ich benutze zusätzlich Glance Beta um Hintergründe für den Glance Screen setzen zu können.
    0

20. Seit BLACK nutze ich auch den GlanceScreen und bin begeistert. Er ist allen Notification LEDs der Konkurrenz bei weitem überlegen. Ich sehe nicht nur die Uhrzeit, sondern auch alle wichtigen Symbole, Email, WhatsApp, Facebook etc.

Bin echt hin und weg, ein Feature, das ich sonst nie beachtet hatte und ohne die Not.Symbole auch wenig Sinn für mich ergab.

Zum Thema Akkubelastung: Man spart unwahrscheinlich viel Akku, weil man das Handy wesentlich seltener anschaltet, um nach eventuell eingegangenen Nachrichten zu sehen. Im Ergebnis wird man bei Nutzung des Glance Screens über den Tag verteilt eher Akkukapazität einsparen, als umgekehrt.
    1

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte