Überhitzung bei Here Drive+ Überhitzung bei Here Drive+ - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. 24.07.2013, 10:32
    Zitat Zitat von kotten Beitrag anzeigen
    Wird das Ativ S nicht heiß?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Warm bis sehr warm unter íntensiver Nutzung, aber niemals richtig heiss. Ich hatte früher schon ein Lumia und habe es auf Grund der Instabilität wieder verkauft, jetzt nach ein paar Updates wollte ich mal sehen was sich verbessert hat. Die Kamera ist einfach großartig und ich hatte mir vorgenommen mir das Gerät wieder zu zu legen sobald Updates die Probleme beheben, aber das bleibt wohl aus
    0

2. Arcelor Gast
    Was versteht ihr unter dem Begriff " heiß " ?

Was die Wärme anbelangt, die Bauteile sind dafür ausgelegt.
    Was einige als heiß angeben, ist im Technischen nur warm!
    Sieht natürlich anders aus, wenn sich das Gerät deshalb abschaltet etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempera...ikbauelementen

Gruß,
    Arcelor
    0

3. 24.07.2013, 15:56
    Sieht natürlich anders aus, wenn sich das Gerät deshalb abschaltet etc.
    So heiss dass man es kaum anfassen konnte und sich danach abgeschaltet hat. Ich wage gerade einen neuen, letzten Versuch. Habe mir soeben ein 920 aus einer hoffentlich neuen Charge bestellt, mal sehen ob das was bringt.
    0

4. Arcelor Gast
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
    Berichte bitte die neuen Erkenntnisse.
    0

5. Bin im Mai mit 920 und Drive+ quer durch Kalifornien, Death Valley bei über 40 Grad, alles kein Problem. Das Handy steckte dabei die ganze Zeit im USB des Mietautos, zwecks Stromzufuhr.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    2

6. Ich hatte am Freitag ein seltsames Phänomen, welches ich vor Amber noch nie hatte:

Wenn ich im Auto bin, hab ich Musik & Here Drive laufen, das Handy wird trotzdem geladen.
    Aber jetzt am Freitag war's so, dass der Akku trotz angeschlossenem Lader, geleert wurde

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das an Amber liegt, evtl. an einer neuen Here Drive Version, oder daran, dass das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand, und die Halterung für's Handy schon extrem heiß war.

Blockiert das Lumia die Ladung, wenn's zu heiß werden würde?

Ich hab dann Here Drive beendet, u nur noch Musik gehört (über AUX), da hatte es dann wieder geladen, aber nur sehr langsam...

Samstag Nachts bin ich dann nochmal ca. 1 Stunde mit Here Drive unterwegs gewesen, ohne Musik, laden war kein Problem.

Beim heimfahren am Sonntag bei kühlerem Wetter hatte ich dann nur noch Musik am Laufen, da hat's auch ganz normal geladen, war überhaupt kein Thema...

Kann das noch jemand hier feststellen?

Edit: ich verwende den Nokia DC-20
    0

7. 02.09.2013, 08:28
    Mit der Ladung habe ich bisher keine Probleme (ebenfalls DC-20). Kann mir aber vorstellen, dass es den Ladevorgang abbricht wenn es zu warm wird. Ist für den Akku auch mehr als ungesund...
    Ich habe allerdings mit der aktuellen Version das Problem das die mir mehrmals auf der letzten fahrt quer durch Deutschland abgestürzt ist... also das Handy war ok, nur die Navigation war eingefroren, ob das an der Temperatur lag oder einfach nen Bug ist weiß ich nicht. Noch jemand diese Probleme?
    0

8. Dass es sich entlädt und heiß wird habe ich schon von Anfang an. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Display-Helligkeit (ist ja einer der größten Verbraucher im Gerät. D.h. wenn du Nachts unterwegs bist und das Display runterregelt ist das Problem kleiner als wenn es im prallen Sonnenschein die maximale Helligkeit ausnutzt.

Wenns zu heiß wird schaltet sich das Gerät aus um Schäden zu vermeiden. Gibt hier im Forum ein paar Leute denen das schon mal passiert ist.
    1

9. Also abgestürzt / eingefrohren ist es bei mir noch nie...
    Aber ich komm auch nicht so weit rum

---------- Hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Ich vermute einen Zusammenhang mit der Display-Helligkeit (ist ja einer der größten Verbraucher im Gerät. D.h. wenn du Nachts unterwegs bist und das Display runterregelt ist das Problem kleiner als wenn es im prallen Sonnenschein die maximale Helligkeit ausnutzt.
    Das klingt sinnvoll
    Wobei ich die Helligkeit sowieso schon auf Mittel & Automatisch habe...

Wobei du es jetzt sagst, die Sonneneinstrahlung war an dem Tag schon "krass". Konnte teilweise auch das Display nicht mehr richtig ablesen...

Muss ich mir mal einen "Schutz" basteln, der die Sonne etwas abhält
    0

10. bei mir schaltete es sich ja immer wegen Überhitzung ab (hab diesen Thread eröffnet), übrigens auch, wenn das Display ganz ausgeschaltet ist.

Nach zweimal Saturn-Reparatursupport (erstes mal Hardware getauscht, zweites mal nur Softwareupdate), ist das Problem immer noch da, obwohl der Support meint, alle "Stresstests" hätten eine einwandfreie Funktionalität gezeigt.

Evtl. liegts auch am immer wieder verlorenen GPS-Signal, das passiert nämlich auch dauernd. Beim ständig neuen Peilen wird vielleicht auch viel zusätzliche Wärme entstehen.

Egal, werde wohl das nächste mal auf einen Umtausch bestehen. Nervig ist, dass man jedesmal diese etwa eine Woche in Kauf nehmen muss, in der der Support versucht, nachzubessern.

Im Übrigen, zwischen sehr heiß und so heiß, dass es abschaltet ist schon noch ein Unterschied. Bei Letzterem glüht das Handy förmlich.
    0

11. Die Frage ist wieso du das Problem selbst mit einem getauschten Gerät noch hast. Dass sie alle heiß werden beim Laden generell ist ja bekannt. Wieso du den GPS-Fix verlierst weiß ich auch nicht - das ist bei mir gänzlich problemlos. Ständig weiter peilen muss er trotzdem um die Bewegung aufzuzeichnen.

Wenn du auf Automatik stellst bei der Helligkeit ist übrigens egal was in dem anderen Auswahlfeld steht - das wird dann vom System einfach ignoriert.
    0

12. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Automatik stellst bei der Helligkeit ist übrigens egal was in dem anderen Auswahlfeld steht - das wird dann vom System einfach ignoriert.
    Ähm... okey... ich finde jetzt dummerweise den Thread gerade nicht, aber wenn ich ihn finde, reiche ich den Link nach.
    Da wurde erwähnt, dass es eine "kombinierte" Helligkeitssteuerung ist.

Also so:
    - niedrig
    - mittel
    - hoch
    - niedrig & automatisch (Beispielsweise automatische Regelung zwischen 01 - 30 % Helligkeit)
    - mittel & automatisch (Beispielsweise automatische Regelung zwischen 31 - 65 % Helligkeit)
    - hoch & automatisch (Beispielsweise automatische Regelung zwischen 66 - 100 % Helligkeit)

Die Werte sind jetzt von mir erfunden und dienen nur der Veranschaulichung der Aussage des Threads.

Wenn "automatisch" dann doch von 0 - 100 % Helligkeit ist, ist das mit dem Display natürlich eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit...

Edit: hier der Link: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post1771970
    0

13. Diese Sache mit der kombinierten Helligkeitssteuerung, kann man das irgendwo aus einer offiziellen Quelle nachlesen?
    Nur weil mehre Personen das Behaupten, muss es ja noch nicht stimmen. Nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht.

VG
    0

14. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wieso du das Problem selbst mit einem getauschten Gerät noch hast.
    Nein, bisher wurde das Gerät noch nicht getauscht, ich schrieb "werde wohl das nächste mal auf einen Umtausch bestehen", bisher wurde nur nicht näher beschriebene Hardware getauscht, also nicht die komplette.

Und nochmal, auch bei komplett ausgeschaltetem Display passiert es, deshalb lässt es sich definitiv nicht durch Displayeinstellungen verhindern
    0

15. Verwende eine aktive Brodit-Halterung und mir kommt vor, dass es erst seit Update3 (= Lumia Black) das Problem gibt. Vorher habe ich auch mindestens halbe/dreiviertel bis zu zwei Stunden navigiert, kein Problem. Aber seit Lumia Black wird mein Luma nach 10-15 Minuten "black" (entweder schaltet es sich aus,oder es bootet automatisch neu). Also ich würde eher ein Software-Problem vermuten ...

Habe diesen sogenannten "silent exit" der HERE Drive+ App schon Nokia gemeldet, aber bis jetzt keinerlei Reaktion ...

Finde das ist echt'n schlechter Witz. Mit meinem alten Pocket LOOX 600 und TomTom Navigator 3 (TTN3) gab es solche Probleme nicht (auch damals aktive Brodit-Halterung) ...

Edit_2014-04-21 08:42: http://discussions.nokia.com/t5/HERE.../2208369#M7825
    0

16. 27.04.2014, 14:44
    Habe auch Probleme mit dem Navi und der KFZ Aufladung.
    Ich habe das Handy sowohl an einem Nokia DC-20 (1 Ampere) als auch an einem weitern Adapter mit 2,1 Ampere getestet.
    Wenn ich navigiere verliert das Handy trotzdem extrem viel Akku und wird ordentlich warm.
    Benutzt habe ich verschiedene USB Kabel, unter anderem auch das originale Nokia Kabel.
    Wenn ich das Handy in meiner Wohnung über das Netzteil an den Strom anschließe und dann das Navi laufen lasse (Ziel eingeben und Start drücken) tritt die schnelle Entladung nicht auf. Kann aber auch daran liegen, dass sich das Handy dann keinen Millimeter bewegt
    Entweder erkennt das Handy im Auto nicht das Netzteil als "Netzteil" sondern als "PC-USB Buchse" oder ich versteh die Welt nicht mehr. Es gab mal eine Zeit da trat diese Entladung nicht auf.
    Ich habe auch eher Here Drive+ im Verdacht, dass der Prozessor voll ausgelastet wird und deshalb selbst mit maximalem Ladestrom eine Entladung auftritt...
    Es gibt ja so spezielle "Lade-USB Kabel"... aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die den Ladestrom noch erhöhen können... Jemand Erfahrung gesammelt?
    Gibt's jemand der im Auto navigieren kann, ohne dass das Handy sich leersaugt?
    1

17. Ja, ich navigiere mit Navigon und auch mit Here Drive +. Dieses Ladekabel funktioniert. Gibts bei Amazon:
    "Advanced Nokia Lumia 920 2 Amp (10W) Mini-Autoladegerät mit TipExchange Technologie
    von Gomadic
    4.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
    Preis: EUR 20,91"

Einzige Einschränkung, bei dierekter Sonneneinstrahlung hinter der Scheibe kann das Handy so heiß werden, der Ladevorgang unterbrochen wird.
    Sonst aber wurde mein Lumia immer vollgeladen .

Gruß
    0

18. Zitat Zitat von greenstar Beitrag anzeigen
    Habe auch Probleme mit dem Navi und der KFZ Aufladung.
    .... Es gab mal eine Zeit da trat diese Entladung nicht auf.
    Ich habe auch eher Here Drive+ im Verdacht, dass der Prozessor voll ausgelastet wird und deshalb selbst mit maximalem Ladestrom eine Entladung auftritt...
    Diese Zeit war, meiner Meinung nach, vor GDR3 ... An meiner Hardware (Aktiv-Halterung) hat sich nichts geändert, nur bei HERE+ Maps bzw. Drive gab es Update(s) und erst seit diesen Updates gibt es Probleme ... Meine Brodit-Aktiv-Halterung wurde übrigens von einer Fachwerkstätte eingebaut und verkabelt, denke nicht, dass es daran liegt.

Ich tippe auch eher auf HERE Drive, die CPU übermäßig belastet ... Den HERE+-Hintergrundtask habe ich sicherheitshalber mal deaktiviert, aber noch keine Gelegenheit, eine längere Navigation durchzuführen ...
    0

19. 29.04.2014, 17:23
    Ich habe jetzt nochmal weitere KFZ Adapter und USB Kabel getestet. Mein Lumia entlädt sich weiterhin immer beim Navigieren.
    Neuinstallation von Here Drive+ brachte keine Besserung.
    Bleibt nur das Warten auf ein Update, mit der Hoffnung das der Bug behoben wird...
    1

20. Danke für die Info, auch wenn es eine schlechte Nachricht ist
    Bestätigt aber zumindest meine Vermutung, dass es sich um einen Bug handelt. Gemeldet habe ich es NOKIA schon ...
    Schlage vor, dass alle die dieses Problem haben, das Feedback-Feature in HERE Drive+ verwenden, damit NOKIA es auch erkennt und hoffentlich bald behebt!

Danke und schöne Grüße aus Österreich,
    Harald
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte