Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
- 31.08.2013, 12:38
Hallo Leute,
Habe ständig das Problem das ich ein schwarzen Bildschirm habe!
Habe neuste Firmware installiert root mit odin und die recovery von philz touch drauf.
Kann das eine app sein?
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 31.08.2013, 14:34
Hast Du auch irgendwelche Mods oder Themen installiert? Kannst Du das Problem mit irgendwelchen Abläufen reproduzieren?
-
Gesperrt
- 31.08.2013, 15:16
Werksreset gemacht nach dem flashen der Firmware?
dann gerootet
und
philz geflasht
-
- 31.08.2013, 16:44
-
Gehöre zum Inventar
- 01.09.2013, 10:02
Welchen Kernel benutzt du denn? Vielleicht mal den Hacker Kernel v5 ausprobiert?
-
- 01.09.2013, 11:59
Also ich habe ne ganz normale Firmware drauf,kenne mich mit den anderen nicht so aus
Muss ich da was beachten wenn ich den Hacker Kernel v5 nehmen möchte?
Und sind meine Daten da noch da?
Würde mich mal schon interessieren so ein anderer Kernel,habe mich bis jetzt nicht so getraut.
Bin relativ neu auf diesem Gebiet
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 01.09.2013, 17:21
@chessmaster
Da du ja dein Handy schon gerootet hast, ist das Flashen eines anderen Kernels kein großartiges Problem. Als erstes lädst du dir mal BITTE zwei Flashfiles herunter, welche du für dein Vorhaben benötigst:
Download GS4KernelWipe Script: http://d-h.st/w6W
Download Hacker Kernel v5: http://db.tt/aVBSJFyv
• Kopiere dir die beiden heruntergeladenen Flashfiles (Script und Kernel) auf die interne SD-Karte deines Galaxy S4.
• Wechsel in das Recovery-Menü (3-Finger Affengriff = Vol.-Taste nach oben - Power-Taste und Menü-Taste gleichzeitig gedrückt halten = nach dem das Samsung Bootlogos zwei mal erschienen ist, lässt du die Power-Taste los und hälst nur noch Vol.-Taste nach oben und die Menü-Taste fest, bis sich dann das Recovery-Menü öffnet)
• Flashe zuerst das GS4KernelWipe Script über "Install Zip".
• Nach dem Flashvorgang des Scriptes befindest du dich ja immer noch im geöffneten Recovery-Menü, wo du dann den Hacker Kernel v5 über "Install Zip" hinterher flashst.
• Abschließend machst du dann noch einen "Wipe Cache Partition" und beendest deine Flashvorgänge über "Reboot System now". Das wars.
-
- 01.09.2013, 17:38
Ok...
Aber meine Daten werden nicht gelöscht?
Was ist der unterschied zwischen dem
Hacker Kernel v5 und der normalen firmware? Und die apps laufen auch alle normal und sind kompatibel?
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 01.09.2013, 18:56
@chessmaster
Sorry, das ich dir die Antwort schuldig geblieben bin. Ja, deine Daten, bzw. Einstellungen bleiben dir alle erhalten, nichts wird bei einem Kernelflash gelöscht.
Der Unterschied zwischen Kernel und Firmware besteht darin, das du mit einem Kernel modifizierte Treiber für deine integrierten Hardwaremodule (CPU, RAM, WLan, Bluetooth und GPS) installiert, damit diese besser laufen. Die Firmware selber ist nichts anderes wie ein Betriebssystem, wie du es vom PC her kennst. Mit der Firmware (Betriebssystem) werden dir z.B auch Modemtreiber für dein Modemmodul mitinstalliert, welche für deinen Empfang (Empfangsqualität = Telefonieren oder SMS und MMS erhalten / versenden), als auch für die Mobile Datenverbindung (Internet) wichtig sind, damit du es nutzen kannst.
Wenn du vielleicht ein wenig mehr über die Konstellation zwischen ROM - Modem - Kernel wissen möchtest, dann schaue doch mal in den nachfolgend eingefügten Link herein, da habe ich mal versucht das Konstrukt zu beschreiben, vielleicht verstehst du dann ein wenig besser, wozu eine ROM, Modem und Kernel gebraucht werden:
PPC-Thread Post: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1635929
-
- 01.09.2013, 19:02
vielen dank,
Dann werde ich es mal versuchen
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 01.09.2013, 19:06
@chessmaster
Kein Problem, sehr gern geschehen. Wenn du magst und dir meine Beiträge, wie auch die von anderen hier, hilfreich erschienen / waren, würde ich mich, wie auch die anderen
, über ein Klickerchen auf den "Danke"-Button freuen
.
-
- 01.09.2013, 19:13
So habe es gemacht und hat alles gut funktioniert
Mal schauen ob ich einen unterschied merke.
Eine frage hätte ich noch.
wenn es jetzt eine neue Firmware gibt muss ich dann den
Hacker Kernel v5 neu installieren?
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 02.09.2013, 05:39
@chessmaster
Ja, wenn du eine neue StockROM-Firmware installierst, installiert hast, musst du anschließend auch einen Custom-Kernel hinterher Flashen, damit du wieder Root auf deinem Handy hast. Vorzugsweise installiert man sich zuerst den CF-Auto-Root Kernel (Odin-Version) von @chainfire, da dieser ein modifizierter Stock-Kernel ist (Root) und du im Anschluss dann auch gleich über die App Triangel Away den Flashcounter resetten kannst. Die weiteren Flashvorgänge, in Bezug auf das Flashen eines CustomKernel oder auch CustomROMs, kannst du dann über das Recovery-Menü (CWM) durchführen, wodurch sich auch der Flashcounter nicht erhöht.
-
- 02.09.2013, 08:09
Also bis jetzt läuft alles super!
Bekomme nur den Counter nicht auf null!
Habe schon zwei mal mit triangle away versucht aber ohne erfolg
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 02.09.2013, 10:38
@chessmaster
Den Flashcounter wirst du mit dem installiertem Hacker Kernel v5 auch nicht resettet bekommen, da dieser kein StockROM-Kernel mehr ist. Wenn du dir über Odin den CF-Auto-Root Kernel installierst (StockROM-Kernel mit Root), kannst du anschließend auch mit der App Triangel Away auch den Flashcounter resetten. Hast du dies gemacht, dann installierst du noch mal den Hacker Kernel v5 nach der Vorgehensweise wie ich es in Post #7 beschrieben habe, dann ist alles schick und gut
.
Download CF-Auto-Root Kernel (Odin-Version): http://download.chainfire.eu/316/CF-...etrieve_file=1
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2013, 10:41
-
Gehöre zum Inventar
- 02.09.2013, 10:50
Der CF-Auto-Root ist ein Stock-Kernel
. Habe es selber ausprobiert und funktioniert problemlos mit dem Flashcounter resetten
.
-
- 02.09.2013, 14:10
Geht das eigentlich auch über mobile odin?
Gruß
---------- Hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------
Ich finde das ganze gerät läuft flüssiger und stabiler und ich habe bis jetzt kein Blackscreen mehr gehabt
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 02.09.2013, 17:25
@chessmaster
Ich glaube das würde auch mit Mobile Odin funktionieren, aber ehrlicherweise kann ich dir diesbezüglich nichts konkretes dazu sagen, da ich Mobile Odin nicht nutze. Vielleicht kann dies ja ein anderer beantworten der Mobile Odin nutzt.
Jedenfalls ist es schön zu Lesen und freut mich natürlich auch, das dein Galaxy S4 nach deiner Aussage gut funktioniert und du auch eine wahrnehmbare positive Veränderung bemerkt hast
, Prima
.
-
- 02.09.2013, 20:52
Ja ich freue mich...
Ist doch aber schade das die von Samsung das nicht auf die reihe bekommen.
Habe heute dem ganzen tag kein blackscreen
Und eigentlich muss doch der Counter nicht auf null,mache doch ja eh keine ota updates
Gruß