Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
- 28.08.2013, 09:44
Hallo zusammen
Leider benutzt mein Arbeitgeber Airwatch, so dürfen wir keine gerooteten Geräte verwenden. Um ein Backup von Titaniumbackup auf mein S4 zu spielen, musste ich einen gerooteten Kernel flashen.
Jetzt will ich wieder den originalen Kernel raufmachen, damit Airwatch endlich Ruhe gibt
Kann mir jemand sagen wo ich den Originalen, unveränderten Kernel finde?
Ah ja, mein Phone ist Swisscom gebrandet.
Vielen Dank und schöne Grüsse
F.
-
Gedel85 Gast
Also wenn du das Swisscom-Branding weghaben willst, würde sich evtl. die Überlegung lohnen eine freie AUT-Firmware zu flashen. Die aktuellste ist momentan die MGA, welche du hier findest:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1780149
Falls du dir überlegen solltest eine freie Firmware zu flashen um so das Branding los zu werden (ist übrigens sehr zu empfehlen) kannst du anschliessend einfach mit dem CF Autoroot rooten. Damit sollte das Problem mit Airwatch eigentlich auch erledigt sein, da du damit auf Stock bleibst.
-
- 28.08.2013, 10:02
Hallo Gedel85
Ist es eben leider nichtIch habe ja alles original drauf, ausser das ich das mit Autoroot habe. Ich habe nicht mal einen Triangle drauf, und es steht im Odinmodus auch Firmware original. Airwatch ist doch ein Sch...
-
Gedel85 Gast
Ach so... Naja, dann hast du mich wohl etwas verwirrt, als du von einem Custom-Kernel gesprochen hast...
CF-Autoroot ist nämlich kein Custom-Kernel. Airwatch kenne ich leider nicht und weiss deshalb auch nicht auf was da geachtet, resp. was genau geprüft wird... Beim Rooten mit CF-Autoroot sollte es theoretisch aber gar nicht soweit kommen, da dabei die Gerätestati nicht verändert werden.
Du schreibst von einem Backup mit Titanium Backup... Hast du dir evtl. eine Custom-Recovery (z. B. CWM, TWPR oder Philz) geflasht? Das würde dann das von dir beschriebene Verhalten wiederum erklären...
-
- 28.08.2013, 10:22
Hallo @faethor,
den original Kernel bzw. die original Firmware MEA findest Du hierhttp://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2013-a.html
Solange Du noch Root drauf hast, kannst Du mit MobileOdin einfach aus dieser Firmware den Stock-Kernel flashen. Danach in der App SuperSU ein "Unroot" durchführen und gut ist ... Oder Du flashst über Odin einfach gleich die komplette Firmware. Dann ist Dein Kernel, Deine Recovery und alles andere wieder auf Stock und Root ist auch weg !
-
Gehöre zum Inventar
- 28.08.2013, 10:31
@feathor
Last but not leasthier noch der Link zum original Kernel der StockROM MEA, den du über Odin Flashen kannst:
Download Stock-Kernel MEA: http://click.xda-developers.com/api/...13776821003206
Die heruntergeladene zip-Datei entpacken und die dann entpackte md5.tar in PDA bei Odin einfügen und Flashen. Sollte sich nur ein zImage des Stock-Kernels nach dem entpacken zeigen, dann fügst du diese Datei in PDA bei Odin ein und flashst diese, OK.
-
Gesperrt
- 28.08.2013, 11:50
Airwatch kenne ich sehr gut und austricken geht nicht so einfach. Kommt immer auf den Admin und sein Know-how an wie er Airwatch konfiguriert und einstellt.
-
- 29.08.2013, 08:03
Hallo zusammen
DAnke für die HIlfe. Das einzige was geholfen hat war ein Werksreset. Irgendwie war da im System tief drinn was Airwatch ein gerootetes Handy vorgegaukelt hat.
Al Falcone, leider kennt sich unser Admin sehr gut aus damit, aber ich hätte ihn fast soweit gekriegt mir ein eigenes Profil mit Root- und Customroms zuzulassen
Grüsse
F.
-
Gesperrt
- 29.08.2013, 08:30
coooool das es jetzt klappt und du ohne probleme dein s4 nutzen kannst.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
-
- 29.08.2013, 08:36