Nokia Lumia 1020, die spezielle Kamera und Diskussion dazu Nokia Lumia 1020, die spezielle Kamera und Diskussion dazu - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
  1. 18.07.2013, 10:45
    warten wir mal die Final ab, aber ich glaube die Bilder die wie jetzt zu sehen bekommen sind schon mit Final-Hard/Software gemacht worden und die zeigen dass die HiRes Bilder in Sachen Verzerrungen identisch sind mit den 5M Pixel Bildern.

vom iPhone mit Tapatalk
    0

2. buzzman Gast
    Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    warten wir mal die Final ab, aber ich glaube die Bilder die wie jetzt zu sehen bekommen sind schon mit Final-Hard/Software gemacht worden und die zeigen dass die HiRes Bilder in Sachen Verzerrungen identisch sind mit den 5M Pixel Bildern.
    Was einfach auffällt ist der grosse Qualitätsunterschied von offiziellen Nokia-Bildern zu User-Bildern...(unabhängig von den Verzerrungen, die Qualität allgemein meine ich)
    0

3. 18.07.2013, 10:59
    Das ist normal, schau mal welchen Aufwand die Firmen betreiben um solche Marketing Fotos zu erstellen, da kosten die Utensilien die sie verwenden ein Mehrfaches vom Device selber.

vom iPhone mit Tapatalk
    0

4. Der Trick ist ganz einfach sehr viel Licht. Wenn ich mit meinem L920 draußen bei starkem Sonnenschein Bilder mache von angestrahlten Motiven, sehen die Bilder auch so gut aus wie auf den Marketingfotos.
    Auch wenn man die Fähigkeiten bei Dunkelheit bewerben will, denke ich, dass die sich schon eine besonders günstige Beleuchtungssituation aussuchen für ihre Fotos. Je mehr Licht der Sensor bekommt, desto weniger verrauscht und desto schärfer sind nun mal die Bilder.

Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk
    0

5. 23.07.2013, 14:04
    Puh...wenn die Bilder echt so Bescheiden sind dann hol ich mir lieber ein 925. Mein Ativ S macht ja schon wirklich tolle Pics, würde aber ein Nokia wegen der noch besseren Kamera bevorzugen.
    0

6. 26.07.2013, 23:07
    Mittlerweile sind neue Fotos aufgetaucht: http://wparea.de/2013/07/nokia-lumia...-exklusiv-app/

Erfüllen meine Erwartungen nicht 100%ig, hätten auch weniger MP sein können. Trotzdem im Vergleich zum 920/925 ein deutlicher Qualitätssprung, auch nachts nochmal
    0

7. Warum werden deine Erwartungen nicht 100%ig erfüllt bzw. was hast du dir mehr erwartet? Das muss man schon verraten

Ich für meinen Teil finde die Bilder, die übrigens von wpcentral.com sind, sehr gut. Das ist eine Qualität, die man absolut mit der einer aktuellen DigiCam vergleichen kann. Und das eben in der Kompaktheit eines Smartphones verbaut.
    0

8. 29.07.2013, 12:48
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Warum werden deine Erwartungen nicht 100%ig erfüllt bzw. was hast du dir mehr erwartet? Das muss man schon verraten
    Hätte mir einen Tick mehr Schärfe und weniger Bildrauschen erhofft. Aber natürlich betone ich nochmal, dass da zurzeit keine andere Smartphonekamera rankommt!
    0

9. Also mehr Schärfe brauchen die Bilder nun wirklich nicht, die Farben sind vielleicht etwas unrealistisch übersättigt, aber ich muß zugeben die Bilder sehen mit den aktuellen Settings zu Farbsättigung teilweise wie vom Profi NACH der Nachbearbeitung aus - nicht ganz realistisch aber schön !

Als Beispiel: hier haben die Jungs von Pocketnow einige ihre schönsten Schnappschüsse vom WE wiedergegeben:

http://pocketnow.com/2013/07/29/best-lumia-1020-photos

Also Jammern auf sehr hohen Niveau, für mich ist das Ding gekauft !
    0

10. Zitat Zitat von Enas Beitrag anzeigen
    Puh...wenn die Bilder echt so Bescheiden sind dann hol ich mir lieber ein 925. Mein Ativ S macht ja schon wirklich tolle Pics, würde aber ein Nokia wegen der noch besseren Kamera bevorzugen.

Bilder, die keine digitale Kompaktkamera so gut hinbekommt, findest du bescheiden? Vergleichst du mit, bzw. hast du eine vollkommene DSLR erwartet, die in das Handy gequetscht ist? Nach wie vor ist es voll kommen klar und logisch, dass es physikalisch nicht machbar ist, die schiere Größe des Sensors und der Optik einer ausgewachsenen Kamera auch mit noch so hochentwickelten Chips und Mini-Linsensystemen in Winz-Kameras zu kompensieren.

0

11. 31.07.2013, 14:41
    Zitat Zitat von mh0001 Beitrag anzeigen
    Bilder, die keine digitale Kompaktkamera so gut hinbekommt, findest du bescheiden? Vergleichst du mit, bzw. hast du eine vollkommene DSLR erwartet, die in das Handy gequetscht ist? Nach wie vor ist es voll kommen klar und logisch, dass es physikalisch nicht machbar ist, die schiere Größe des Sensors und der Optik einer ausgewachsenen Kamera auch mit noch so hochentwickelten Chips und Mini-Linsensystemen in Winz-Kameras zu kompensieren.

Ist vielleicht falsch rüber gekommen, ich meine dass mir das Gerät zu dem Preis zu teuer ist. Ich habe hier noch ein 808, das macht auch nur unwesentlich schlechtere Fotos
    0

12. Und hier der ultimative Bild Vergleich zum Pureview 808:

http://www.allaboutsymbian.com/featu...ew_battle_.php

... wie ich schon sagte, nicht ganz so realistischer Look wie das 808 aber schön !
    0

13. 31.07.2013, 21:01
    http://forum.pureviewclub.com/index....pic,538.0.html Hier auch nochmal. Die 808 Cam schneidet im Durchschnitt überall besser ab.
    0

14. Der Vorteil des 808 ist ISO 50 - das 1020 startet erst bei ISO 100, somit rauscht es schon deshalb mehr als das 808 mit seinen ISO 50, ich weiß nicht ob man das per Software noch nachrüsten kann - wegen der helleren Blende und OIS könnte man ISO50 auch noch viel besser nutzten als beim 808.
    Würde mir auch eine Option für die Farbsättigung wünschen, damit man die Bilder des 1020 etwas natürlicher machen kann (wenn man das will)
    0

15. Zitat Zitat von Envision7 Beitrag anzeigen
    Und hier der ultimative Bild Vergleich zum Pureview 808:

http://www.allaboutsymbian.com/featu...ew_battle_.php

... wie ich schon sagte, nicht ganz so realistischer Look wie das 808 aber schön !
    Wenn ich mir die Fotos anschaue, dann spielt das 1020 in einer ganz anderen Liga als das 808. Das 1020 hat durchwegs die bessere Schärfe und die angenehmeren Farben. Das 808 wirkt steril und unscharf.
    0

16. 01.08.2013, 08:12
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Fotos anschaue, dann spielt das 1020 in einer ganz anderen Liga als das 808. Das 1020 hat durchwegs die bessere Schärfe und die angenehmeren Farben. Das 808 wirkt steril und unscharf.
    Ich glaube dass die Bilder teilweise bearbeitet sind. Wenn ich mit meiner 808 nach draussen gehe und unter gleichen Lichtverhältnissen eine gleiche Szene fotografiere (gleich hier um die Ecke) gibts ein SATTES grün und allgemein tolle Farben.

Man lese auch sich auch die Kommentare durch, der Fotograf ist total unwissend.
    0

17. Zitat Zitat von Enas Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass die Bilder teilweise bearbeitet sind. Wenn ich mit meiner 808 nach draussen gehe und unter gleichen Lichtverhältnissen eine gleiche Szene fotografiere (gleich hier um die Ecke) gibts ein SATTES grün und allgemein tolle Farben.

Man lese auch sich auch die Kommentare durch, der Fotograf ist total unwissend.
    kann da keine Bearbeitung feststellen. Das Pureview 808 ist für eine etwas blassere Farbwiedergabe bekannt. im direkten vergleich mit dem für seine sehr kräftige Farbwiedergabe gerügten 1020 fällt das halt extrem auf^^

Und da wir nicht wissen wie die Bedingungen vor Ort waren bringt es leider nix wenn das 808 bei dir um die Ecke tolles grün produziert. Der Typ hat dort beide Handy auf "Auto" gehabt und kurz nacheinander drauf gehalten. An sich ein sehr guter Vergleich wie ich finde.

Man sieht auf jedenfall das die Schrumpfung des Sensors die Bildqualität nicht großartig negativ beeinflusst. Ja das rauschen ist etwas stärker geworden, hält sich aber im Rahmen, dafür hat die Schärfe und Low-Light Fähigkeit gewonnen.
    0

18. 02.08.2013, 08:45
    Der Typ hat dort beide Handy auf "Auto" gehabt und kurz nacheinander drauf gehalten. An sich ein sehr guter Vergleich wie ich finde.
    Nein, eben nicht. Beim 808 ist unter den automatischen Einstellungen nur 85% Schärfe, das 1020 ist von Haus aus auf 95% eingestelt Wenn man das 808 nachjustiert macht es gleiche, wenn nicht gar bessere Bilder, eben wegen der Unschärfe der Ränder.
    0

19. Zitat Zitat von Enas Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht. Beim 808 ist unter den automatischen Einstellungen nur 85% Schärfe, das 1020 ist von Haus aus auf 95% eingestelt Wenn man das 808 nachjustiert macht es gleiche, wenn nicht gar bessere Bilder, eben wegen der Unschärfe der Ränder.
    Und was genau ändert das an der Aussage ?

Wenn das 808 auf "Auto" eben nur 85% und das 1020 95% hat, dann sind das nunmal trotzdem die Automatischen Werte mit denen jeder normalo Fotografiert. Und Eine Erhöhung der Schärfe im 808 wird wiederum das Rauschen verstärken.

Sonst hätte man ja beim 1020 auch den Weißabgleich anpassen können und der Kritikpunkt "Blaustichig bei Dämmerung" würde wegfallen....
    1

20. 02.08.2013, 09:18
    Erstens findet selbst der Normalo die Einstellung in direktem Menüzugriff, zweitens ist genau das Gegenteil der Fall. Die Einstellung verringert das Rauschen, das 808 macht sogar auf 97% die besten Bilder. Und ich glaube nicht dass sich ein "Normalo" ein Handy wie das 808 kauft, da ist er mit dem 1020 deutlich besser bedient, Symbian ist zwar gut und schnell, aber outdated ohne Ende.
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte