GDR2 Update auf dem HTC 8X (8.0.10327.77) GDR2 Update auf dem HTC 8X (8.0.10327.77) - Seite 3
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 131
  1. Bin ich denn hier der Einzige, der nach dem Update nachwievor kein Radio hat?! Was' los?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

2. 20.07.2013, 06:54
    Hi,
    @Glotzkopf

Zitat Zitat von glotzkopf Beitrag anzeigen
    ich hab auf meinem 8x soeben auch das gdr2-update installiert. allerdings ist bei mir die datasense app nicht vorhanden. ich hatte das so verstanden, dass die nun unabhängig vom provider vorhanden ist, aber halt nur mit manchen funktioniert... oder ist das doch anders?
    stimmt genau - bei mir (1und1) ist "Datasense" auch nicht vorhanden weil es von 1und1 nicht unterstützt wird.

@Dayns

Zitat Zitat von Dayns Beitrag anzeigen
    Bin ich denn hier der Einzige, der nach dem Update nachwievor kein Radio hat?! Was' los?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    Unter "Musik und Video kein "Radio" vorhanden? -Seltsam

Gruß Ky3kA
    0

3. Zitat Zitat von Ky3kA Beitrag anzeigen
    Unter "Musik und Video kein "Radio" vorhanden? -Seltsam

Gruß Ky3kA
    ...war so wie's aussieht nicht das betreffende Update, hab gleich danach noch ein weiteres Update durchgeführt... hab nun endlich auch Radio, nice.
    1

4. 20.07.2013, 17:10
    Toll. Seit dem Update ruckelt es immer wieder mal, bzw. bleibt für kurz mal hängen. Hab schon 2x Hardreset gemacht, aber nach wie vor tritt es immer wieder auf. Habe schon überlegt, ob ich evtl. einen Hardreset ohne meine Sicherung einzuspielen machen sollte, aber andererseits....KA, ob das was bringen würde. Will nicht alles komplett manuell wieder machen müssen!
    0

5. Auch bei mir hat es anfangs geruckelt. Dann habe ich das Handy mal neu gestartet und seit dem war nix mehr. Hoffe es bleibt so...
    0

6. 20.07.2013, 18:23
    Werde das mal weiter beobachten. Danke für die Rückmeldung. Neustart werde ich gleich mal machen. Vielleicht bringt's ja was.
    0

7. Zitat Zitat von Ky3kA Beitrag anzeigen

Temporärer Speicher" lässt sich in der APP von HTC nun löschen "zusätzlicher Speicher bereitstellen

Dieses Feature funktioniert leider auch nicht wirklich - möglicherweilse weil die App ursprünglich für das HTC 8S gedacht war.
    Wie kommst du auf das es ursprünglich für das 8s gedacht war. Das 8s hatte vor dem GDR Update die Funktion nicht.
    Man muss beim 8s zum löschen die Funktion nicht nur kurz abtippen, sondern auch etwas halten
    0

8. bergenthum Gast
    Sorry, wenn ich das jetzt einfach überlesen habe, aber hat hier schon irgendjemand ein gebrandetes gerät geupdatet? Was ist mit denen, die das Update "manuell" runtergeladen haben?
    0

9. 21.07.2013, 07:03
    Hi,

Zitat Zitat von Slimmer2 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf das es ursprünglich für das 8s gedacht war. Das 8s hatte vor dem GDR Update die Funktion nicht.
    Man muss beim 8s zum löschen die Funktion nicht nur kurz abtippen, sondern auch etwas halten
    Ich schrieb das die App - nicht die Funktion urspr. für das 8S gedacht war.
    Viele Besitzer des 8S beschwerten sich über das bestehende Speicherproblem.

1. Da die App urprünglich für das 8X nicht verfügbar war - siehe Bewertungen im App-Store

Hier nur ein Beispiel von vielen:

"von Dariusz 30.11.2012
    Meldung: "Diese App steht für ihr Gerät nicht zur Verfügung. Schauen Sie später nach, ob sie verfügbar ist" HTC 8X"

2. Bei den FAQ auf der HTC Seite ist die App nur unter dem 8S beschrieben nicht jedoch beim 8X:

http://www.htc.com/de/support/faqs.a...hone-8s-by-htc

3. Diese App wird nur im Handbuch des 8S beschrieben nicht aber beim 8X:

http://www.congstar.de/fileadmin/fil..._8S_by_HTC.pdf

Gruß Ky3kA
    0

10. bergenthum Gast
    Ja, das stimmt, die App war ursprünglich nur für das 8S nutzbar, wurde erst mit dem letzten großen Update der HTC-Apps dann auch für das 8X freigegeben. Aber das ist sicher nicht der Grund, weil einige 8X-Nutzer die Funktion ja nutzen können.
    1

11. Schon mal länger auf die Funktion getippt wie ich es geschrieben habe?
    0

12. 21.07.2013, 10:05
    Hi,

Zitat Zitat von Slimmer2 Beitrag anzeigen
    Schon mal länger auf die Funktion getippt wie ich es geschrieben habe?
    Hab es eben probiert - leider tut sich bei mir da auch nichts .

---------- Hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------

Hi,

Zitat Zitat von bergenthum Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, die App war ursprünglich nur für das 8S nutzbar, wurde erst mit dem letzten großen Update der HTC-Apps dann auch für das 8X freigegeben. Aber das ist sicher nicht der Grund, weil einige 8X-Nutzer die Funktion ja nutzen können.
    Es geht bei manchen 8X - bei anderen wieder nicht ???
    Das wundert mich schon sehr, da es sicher nicht vom Anbieter abhängig ist - ebenso nicht von einem Branding.
    Wenn doch dann wäre es ja völlig blödsinnig, denn es handelt sich ja um eine HTC - Funktion!

Möglicherweise Firmware - bei mir sieht das so aus: OS: 8.0.10327.77 FW: 3030.0.33501.401
    0

13. bergenthum Gast
    Zitat Zitat von Ky3kA Beitrag anzeigen
    Es geht bei manchen 8X - bei anderen wieder nicht ???
    Das wundert mich schon sehr, da es sicher nicht vom Anbieter abhängig ist - ebenso nicht von einem Branding.
    Wenn doch dann wäre es ja völlig blödsinnig, denn es handelt sich ja um eine HTC - Funktion!

Möglicherweise Firmware - bei mir sieht das so aus: OS: 8.0.10327.77 FW: 3030.0.33501.401
    Ja, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit an der Firmware liegen. Alles andere kann man so gut wie ausschließen:

- manche User können die Funktion nutzen, andere nicht, daher kann es nicht am Gerätemodell liegen
    - derzeit wird das Update nur an ungebrandete Geräte verteilt, insofern kann es auch nicht am Mobilfunkanbieter liegen
    - einige Nutzer berichten, dass bestimmte Funktionen (z. B. Radio) erst verfügbar waren, nachdem nach dem GDR2-Update noch ein weiteres Update installiert worden war.

Alerdings: die App "Zusätzlicher Speicher" von HTC muss nach einigen Berichten installiert sein, um die Funktion nutzen zu können
    0

14. 21.07.2013, 16:32
    Wie finde ich denn jetzt Data Sense?
    0

15. bergenthum Gast
    Data Sense ist Mobilfunkanbieter-Abhängig. Unterstütz der Anbieter Data Sense nicht, gibts auch die Funktion nicht.
    0

16. 21.07.2013, 16:40
    Weiß man denn schon, welche Anbieter dies tun?
    0

17. 21.07.2013, 19:26
    Hab mal bei der Telekom angefragt. Ich bin gespannt.

Lg Chris with Tapatalk on my HTC 8X
    0

18. User61847 Gast
    Zitat Zitat von bergenthum Beitrag anzeigen
    Data Sense ist Mobilfunkanbieter-Abhängig. Unterstütz der Anbieter Data Sense nicht, gibts auch die Funktion nicht.
    Fast. DataSense gibt es m.W. nur bei Betreiber-Geräte. Freie Geräte bekommen es nicht. Das heißt, das ein freies Gerät im Netz von einem unterstützenden Provider die Funktion auch nicht haben wird.
    0

19. 21.07.2013, 23:50
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe es auch bei den Kommentaren zum GDR2 Update auf wparea gelesen. Mein Gerät ist gerade beim Musik hören einfach ausgegangen und seit dem tut sich nichts mehr. Wenn ich es an das Ladegerät anschließe leuchtet nicht mal mehr die Led es reagiert einfach gar nicht mehr habe ungefähr 1 Stunde Musik gehört (lokale Dateien auf dem Gerät) und Wlan angehabt und dann ging es plötzlich aus.
    0

20. bergenthum Gast
    Das scheint ein vereinzelt auftretendes Problem mit dem neuen Update zu sein. Siehe:

http://www.wpcentral.com/htc-8xs-loc...update-reports
    http://forums.wpcentral.com/htc-8x/2...urn-again.html
    http://forums.wpcentral.com/htc-8x/2...d-help-me.html

Entweder findest du in den beiden verlinkten Forenthreads eine Problemlösung, oder es bliebt dir leider nichts anderes übrig, als das Gerät einzuschicken.
    0

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte