Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Mich gibt's schon länger
- 17.07.2013, 15:36
Lohnt es sich aktuell noch beim ME400C zuzuschlagen?
Oder sollte man auf den Nachfolger warten?
Bei meinem MediaMarkt lag das Tab heut aufm Grabbeltisch für 350 €.
-
Fühle mich heimisch
- 18.07.2013, 07:06
ich habe es jetzt seit Februar und bin voll zufrieden.
Man kann immer auf den Nachfolger warten!
Der ist vielleicht besser (schneller, bessere Laufzeit)!
Kostet mehr - man warten bis er im Preis fällt - und dann gibts wieder das Warten auf den Nachfolger des Nachfolgers, da er vielleicht besser ist!
Man sollte dann zuschlagen, wenn man überzeugt ist! Und bei dem Preis kann man doch nichts mehr falsch machen! Wenn du den Nachfolger willst dann gibst du das Me400 halt dem Filius (wenn vorhanden) oder verschenkst es zu Weihnachten einem armen iPad Besitzer!!!
Ich habe mir noch das Transleeve und die Tastatur gekauft, jetzt ist es perfekt!
-
Fühle mich heimisch
- 19.07.2013, 06:45
Ich kann da andyga nur zustimmen. Es wird immer einen Nachfolger geben, der besser ist. Gerade bei der schnellen Entwicklung. Theoretisch soll dieses Jahr der neue Atom Prozessor mit deutlich besser Grafikleistung raus kommen und dazu das Gegenstück von AMD mit noch besserer Grafikleistung. Bis die wiederum in neuen Geräten auf dem Markt sind und dann alle Kinderkrankheiten behoben wurden ( das ME400C war die ersten 3 Monate kaum zu gebrauchen ) kannst du gut ein Jahr warten.
Aber dann sind wieder bessere Geräte in Aussicht und so weiter. Zu dem Preis ist es echt ein tolles Tablet und wenn bei mir Windows 8 nicht so nerven würde, wäre es perfekt ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2013, 10:29
Ihr habt schon recht.
Aber auf der anderen Seite ist das ME400C aus meiner Sicht auch noch zuu sehr mit Kinderkrankheiten behaftet.
Ich hatte ja bereits 2!
Beide sind zurück gegangen, weil sie nicht ordnungsgemäß funktioniert haben.
Die Frage sollte auch eher auf die "Ausgereiftheit" des Geräts zielen.
Weniger das "Nachfolger ist besser, deshalb warten" Spielchen spielen ^^
Ok, also ihr seid mit euren Geräten soweit zufrieden und würdet immer noch zuschlagen.
Alles klar. Danke.
-
Fühle mich heimisch
- 20.07.2013, 10:59
was hat denn nicht ordnungsgemäß funktioniert?
Ich habe meins eingeschickt, da das Transleeve nicht gehalten hat. Es wurden die Magnete getauscht und nun ist es ok.
Es ist ein Gerät um 350-500 €! Ich weiß nicht was an da groß erwarten soll!
Ein Samsung S3 kostet jetzt ebensoviel! Ein S4 kostet 500-600€!
Die haben ein 5" Display und das "kostenlose" Android OS! 16GB Speicher und 1 GB RAM
Ich muss mein S3 einmal täglich ausschalten, da es sonst Probleme macht. Der Akku hält bis Mittag/max 15.00 Uhr (ja, ich telefoniere mit dem Telefon!)
Ich denke man sollte hier auch Preis/Leistung sehen.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2013, 21:50
Eben 500€!
Dafür möchte ich ein tadelloses Gerät, welches so funktioniert, wie es angepriesen wird.
Wir reden hier nicht von Hardware oder Verarbeitung.
Allerdings kann es nicht sein, dass ich zwei mal ein Gerät bekomme, welche nach einiger Zeit einfach nicht mehr an geht.
Das Phänomen ist auch hier im Forum bei anderen Usern zu finden.
Und wenn es bei mir schon zwei Mal vorgekommen ist und bei anderen Usern genau so, ist es für mich kein Montagsgerät mehr.
Ich habe nie gesagt, dass das Smart ein schlechtes Tablet ist, sonst würde ich nach dem 2. Reinfall nicht noch ein drittes Mal überlegen.
Ich möchte nur nicht wieder reinfallen weil es einfach ein unausgereiftes Produkt ist und man lieber auf einen Nachfolger warten sollte, da Asus dann eventuell die oben angesprochenen Kinderkrankheiten beseitigt hat.
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2013, 22:16
Die von dir genannten Probleme scheinen die erste Generation des ME 400C bzw. die mitgelierferten Treiber/BIOS zu betreffen. Mittlerweile scheinen sich in diesem und in anderen Foren die Probleme zu lichten. Natürlich ist es kein IPad, das eine sehr geringe Ausfallrate hat. Die Probleme welche die meisten Nutzer jetzt haben betreffen Windows (mit Win8.1) und Windowsanwendungen. Die Probleme sind da und werden auch bleiben, das liegt in der Natur von Windows, andererseits wollte ich genau das: Ein Gerät an dem ich völlig frei alles verstellen kann und keine IOS-Zwangsjacke.