Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Gedel85 Gast
    Also SMS, MMS, Anruflisten, Playlists, etc. kannst su mit der App "My Backup" (resp. Pro) sichern. Die Mailkonten musst du einfach wieder neu einrichten. Die Synchronisation von Mails, Kontakten und Kalender erfolgt dann bei Exchange anschliessend automatisch. App-Daten und Einstellungen, sowie Systemeinstellungen lassen sich meines Wissens ohne Root nicht sauber sichern und wiederherstellen.

Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
    1

2. 04.07.2013, 11:21
    Danke Gedel, genau das habe ich gehofft, dass ich es nicht hören muss. Nun scheint es aber leider doch so zu sein. Das mühsamste ist wirklich die 7 Homescreens wieder so herzurichten wie ich sie für meine persönlichen Zwecke eingerichtet habe. Wenn man das nicht standardmässig sichern und widerherstellen kann dann ist das schon ziemlich mühsam. Leider.

Nun vielleicht kennt doch jemand eine Möglichkeit?
    0

3. 04.07.2013, 11:34
    Ohne ROOT nicht.
    0

4. 04.07.2013, 12:12
    Zitat Zitat von Strolch Beitrag anzeigen
    kruckb hat eine Datensicherungsmethode erwähnt wie man alle Einstellungen und Daten nach dem Update wieder einspielen kann. Nun möchte ich aber nicht mit Odin hantieren, sondern via OTA updaten. Einfach ausgedrückt möchte ich:

- System sichern gemäss untenstehender Liste
    - updaten via OTA
    - Werksreset
    - Zurückspielen der Sicherung mit allen Einstellungen und Daten gemäss untenstehender Liste.

Deshalb nun die Frage: Wie sichert Ihr Euer gesamtes System, Daten resp. Einstellungen vor einem Werksreset? Ich habe ein nicht gerootetes Gerät und möchte folgendes sichern, bezw. wiederherstellen können:

- Alle SMS/MMS
    - Alle Email Konten incl. Mails (auch Exchange Kto. Einstellungen)
    - Alle Apps und deren Daten/Einstellungen
    - Alle 7 Homescreens incl. Widgets, Apps etc.
    - Alle Daten

Gibt es eine Möglichkeit auf diesem Weg sein System wieder so herzustellen wie es vor dem Werksreset war? Oder wie macht ihr das?
    Die von mir beschriebene Methode funktioniert auch bei OTA-Updates und Werksreset. Dazu musst Du die FW nicht zwingend mit ODIN flashen. Mit OTA kommts aufs selbe raus Das einzige was Du brauchst, ist CWM-Recovery !

- Alle SMS/MMS
    - Alle Daten

werden gesichert und zurückgespielt !
    1

5. 04.07.2013, 12:35
    Zitat Zitat von kruckb Beitrag anzeigen
    Die von mir beschriebene Methode funktioniert auch bei OTA-Updates und Werksreset. Dazu musst Du die FW nicht zwingend mit ODIN flashen. Mit OTA kommts aufs selbe raus Das einzige was Du brauchst, ist CWM-Recovery !

- Alle SMS/MMS
    - Alle Daten

werden gesichert und zurückgespielt !
    Das tönt vielversprechend. Würde ich das dann so richtig sehen:

- Backup per CWM erstellen (auf externe SD) - CWM-Download: http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1370946022
    - Updaten via OTA
    - Reboot

wie geht es jetzt weiter bei einem nicht gerooteten Gerät? Brauche ich jetzt trotzdem Odin um

-Mit Odin oder MobileOdin aktuelle CWM-Recovery flashen - ggf. vorher sofern nicht mit MobilOdin geflasht: CF-Root flashen?
    und dann der Rest wie

- Ins Recovery booten
    - Auswählen "Backup and Restore" - "Advanced Restore" - letztes Backup auswählen - "Data Restore" - starten
    - Nach Ende des Restores Re-Booten

oder geht das irgendwie direkter?
    0

6. 04.07.2013, 12:56
    Tja die Frage root oder nicht........
    0

7. Gedel85 Gast
    Die einfachste und schnellste Methode ist die, dass du dir mit CWM ein Fullbackup erstellst und nach dem Werksreset und dem Flashen der neuen FW wiederum im CWM einen Avanced-Data-Restore machst. So dauert das Ganze nur mal gerade ca. 30 Minuten. Dafür brauchst du aber halt einfach Root...

2

8. 04.07.2013, 13:42
    ok Danke, dann hat sich das erledigt, da ich kein Root habe.

Werde also weiterhin zumindest die Apps und Listen mit Helium sichern, auch wenn mir schleierhaft ist warum nicht mindestens eine Möglichkeit zur Sicherung individueller Homescreens bei Android vorhanden ist.
    0

9. Gedel85 Gast
    My Backup bietet diese Möglichkeit wenns mir recht ist. Habe es aber noch nie getestet und verfüge dementsprechend leider auch über keine Erfahrungswerte... Was würde für dich denn dagegen sprechen dein S4 kurz zu rooten (anschliessend könntest du ja wieder einen Unroot machen)?

1

10. 04.07.2013, 14:09

...
    wie geht es jetzt weiter bei einem nicht gerooteten Gerät? Brauche ich jetzt trotzdem Odin um

-Mit Odin oder MobileOdin aktuelle CWM-Recovery flashen - ggf. vorher sofern nicht mit MobilOdin geflasht: CF-Root flashen?
    und dann der Rest wie

- Ins Recovery booten
    - Auswählen "Backup and Restore" - "Advanced Restore" - letztes Backup auswählen - "Data Restore" - starten
    - Nach Ende des Restores Re-Booten

oder geht das irgendwie direkter?
    Das ist genau der korrekte Weg. Der Knackpunkt ist in Deinem Fall, Du musst via ODIN die CWM flashen, um dann damit das Backup machen zu können. Und dazu brauchst Du zum einen Root und zum anderen eben ODIN. Da kommst Du leider nicht drum rum, wenn Du diese Methode nutzen willst
    1

11. 04.07.2013, 19:38
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    My Backup bietet diese Möglichkeit wenns mir recht ist. Habe es aber noch nie getestet und verfüge dementsprechend leider auch über keine Erfahrungswerte... Was würde für dich denn dagegen sprechen dein S4 kurz zu rooten (anschliessend könntest du ja wieder einen Unroot machen)?

Dagegen spricht eigentlich nur, dass ich nicht weiss, was ich mache. Wenn ich einfach rooten kann, und das dann gleich wieder "ungeschehen" machen kann, dann ist das kein Problem, und ich könnte mir das durchaus überlegen.
    0

12. 04.07.2013, 19:47
    Dagegen spricht eigentlich nur, dass ich nicht weiss, was ich mache. Wenn ich einfach rooten kann, und das dann gleich wieder "ungeschehen" machen kann, dann ist das kein Problem, und ich könnte mir das durchaus überlegen.
    Beim rooten bekommst Du automatisch eine App names SuperSU installiert. In dieser App ist eine Option fürs "unroot" enthalten. Also null Problemo
    1

13. 04.07.2013, 20:34
    hei wenn du hilfe benötigst melde dich.. komme aus bern aber arbeite im aargau im moment.... helfe dir gerne damit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
    1

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2