Windows 8.1 Windows 8.1 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. jmjerun Gast
    Zitat Zitat von Localhorst86 Beitrag anzeigen
    die Windows 8.1 Preview funktioniert eigentlich auf meinem W510 mit der einzigen Ausnahme dass das Gerät nicht mehr aufwacht wenn ich es im Dock zuklappe. Hat jemand ein ähnliches Problem?

BTW: @xlold: sowohl die Kamera app als auch die Foto app funktionieren bei mir einwandfrei.

Kamera app geht bei mir auch, nur finde ich die acer Kamera app nicht ehr über den store,

das mit dem zuklappen hab ich auch, hab ich erst einmal so gelöst dass ich in den energieeinstellungen das schnell aufwachen deaktiviert habe und der beim zuklappen erst einmal runterfährt.

Hat denn noch jemand das Problem, dass der sich nicht ohne einen BSOD neustarten lässt?

Von MS Seite schieben die das auf Intel und den Grafiktreiber, also alle fehler

hier ist meine support anfrage

http://answers.microsoft.com/thread/...6-8d6cd84b1247
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

2. also das mit dem "ich fahre nicht mehr hoch" hatte ich auch erst.

1
    ich hab mir die 8.1 installiert und hatte auch die situation, dass nach dem zuklappen zwar die schlafphase eingeleitet wurde, das gute stück, aber so wie ich früh, nicht mehr aufwachen wollt. ich musste ihn neu starten

2.
    dann habe ich mir endlich von der acer-seite das bios-update (oder wie sich das richtig nennt) gezogen. seit dem wacht das gute stück beim aufklappen auch wieder auf

(ob es da wirklich einen zusammenhang gibt, keine ahnung)

schönes we
    jörg
    1

3. jmjerun Gast
    Gut zu wissen, dass es ein Treiber update gibt

2.12 ist die neue version

Danke
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

4. 29.06.2013, 13:32
    Hab das update geladen. Bei 39% ist jedoch Schluss. Hat jemand das auch?
    0

5. 30.06.2013, 15:28
    Nach Installation Acer Update Driver 2.12 funktioniert Acers Crystal Eye App immer noch nicht aber dafür die Windows Camara App. Damit lässt sich gut Leben.

Dafür Installieren sich jetzt die Apps nicht mehr aus dem Store. Wenn ich eine anklicke steht bei der dan ich hätte sie erworben aber sie bleibt "nicht installiert"

0

6. 30.06.2013, 17:09
    Für mich hat 8.1 leider noch zuviele Bugs als das ich es auf mein W510 drauf mache
    Ich überlege schon fast auf meinem Standrechner 8.1 zu entfernen und auf Basic zurück zu kehren
    0

7. Moin,
    habe den Thread hier zufällig beim "rumgooglen" gefunden. Mein W510 läuft unter Win8.1 mittlerweile absolut fehlerfrei, vielleicht kurz die Vorgehensweise zusammengefasst:
    1. Downloaden und installieren des MSUs (habt ihr ja schon auf Seite 1)
    2. Anschliessend via Store die 8.1 Preview beziehen
    3. Am Besten irgendwas mit der Familie einplanen und dem Ding einfach seine Zeit geben. In meinem Fall warens geschätzte 2,5 Stunden
    4. Im Anschluss habe ich von der Acer-Seite das Update für die Treibergeschichten (eh der einzige Download fürs 510er) geladen. Achtung: Wenn die setup.exe im Root nur wirre Messageboxen ohne Inhalt aufmacht, die andere Setup.exe im Unterordner verwenden!
    5. Nach einem Reboot hat das Tab sämtliche Hardwaregeschichten geflasht. Auch das dauert durchaus 15 Minuten.
    6. Wichtig: Ich hatte auch noch jede Menge Merkwürdigkeiten, bis ich von Hand im Anschluss das Windows-Update nochmal drüberlaufen lassen hatte. Hier gibts mittlerweile 4 Updates für die Preview!
    7. Noch einen Reboot später läuft alles wunschgemäß. Ich kann bisher keinerlei Probleme feststellen.

LG
    Jochen
    2

8. 02.07.2013, 14:13
    danke gismojs. hat bei mir mittlerweile auch geklappt.
    0

9. Vielen Dank für den Acer-Treiber Tipp, jetzt funktioniert bei mir alles Top (bis auf die Foto app - die spnnt immer noch)
    0

10. 03.07.2013, 08:45
    Nur ein kleiner Hinweis an die Experimentierfreudigen. Ein Upgrade von der Preview-Version auf die endgültige 8.1 bedeutet eine Neuinstallation aller Apps und Programme. Solltet Ihr das Acer produktiv nutzen, würde ich mir 2-Mal überlegen, ob ich jetzt unbedingt schon die Preview haben muss!
    2

11. Zitat Zitat von nyegere Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Hinweis an die Experimentierfreudigen. Ein Upgrade von der Preview-Version auf die endgültige 8.1 bedeutet eine Neuinstallation aller Apps und Programme. Solltet Ihr das Acer produktiv nutzen, würde ich mir 2-Mal überlegen, ob ich jetzt unbedingt schon die Preview haben muss!
    Spätestens hier heist es für mich: Abwarten und tee trinken! Werds evtl. am Desktop testen...
    0

12. Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe Windows 8.1 installiert. Das läuft auch einigermaßen, aber ist doch recht buggy und ich bekomme öfters mal eine Fehlermeldung. Nun wollte ich auf Windows 8 zurück. Da ich die 64GB Variante habe, dachte ich ok, einfach recovern und gut ist. Aber die Recovery Partition ist weg. Wie bekomme ich nun Windows 8 wieder drauf? Habe es schon mit dem normalen Windows 8 Installationstool versucht, aber da kommt, wenn ich meinen Windows 8 Key eingebe die Meldung, dass mit dem Key was nicht stimmt und ich ihn überprüfen soll. Der stimmte aber. Kann ich die Windows 8 Version für das W511 irgendwo runterladen? Einen Key für die Installation habe ich ja, aber keine Installationsmedien.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    0

13. 24.08.2013, 08:34
    hey derschorsch da ich mir sowas schonmal gedachte hatte, habe ich eine backup ISO erstellt, soll ich dir die per Skype schicken?!

---------- Hinzugefügt um 09:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

haha 5,4gb groß

---------- Hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

so ich lads gerade mal bei mir auf den Server rauf! Wer den Link alles haben möchte für die "Recovery Partition" schreibt mir einfach eine PM! lg wizofreak
    1

14. Super, danke dir. Schickst du mir den Link, oder soll ich dir auch noch eine PM schreiben?
    0

15. 25.08.2013, 08:14
    @ wizofreak
    funktioniert deine Recovery-Partition auch mit einem W510?
    0

16. 25.08.2013, 08:23
    die Funktioniert sogar nur mit einem W510
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2