das Experiment: Android-User testet erstmals Windows Phone das Experiment: Android-User testet erstmals Windows Phone - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 155
  1. TuneInRadio gefunden,allerdings muss ich feststellen dass die nicht so flüssig läuft als auf meinen Androidphone. Dafür siehst sich eindeutlich besser aus
    Versuch mal radio.de. Läuft bei mir wesentlich besser als TuneIn

Ansonsten kann ich unter den Nachrichtenapps noch N-TV empfehlen, falls es die beiden Apps in Luxemburg gibt.

Falls du Faceook willst, nimm die Beta:
    http://www.windowsphone.com/s?appid=...5-a87b33247ec6
    läuft besser als die nicht Beta
    1

2. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Einfach unten auf den rechten runden Button drücken und dann deinen Onlinestatus umstellen
    @Kuli
    Klasse, das hat geklappt und nun funktioniert es

Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Ein Frage, bzw. Bitte, könntest Du evtl. deine Updates / neue Abschnitte durch ein "Tag" kennzeichnen?
    So kann man schneller zu den neuen Abschnitten finden.
    @FaceOfIngo
    Klar kann ich das gerne machen. Ist es ansonsten gut ?
    0

3. Zitat Zitat von FordSierra88 Beitrag anzeigen
    @FaceOfIngo
    Klar kann ich das gerne machen. Ist es ansonsten gut ?
    Es liest sich gut und flüssig, es macht Spaß Dir beim entdecken von WP zu folgen. Manchmal habe ich das Gefühl die "leuchtenden Augen" heraus zu lesen.
    1

4. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Es liest sich gut und flüssig, es macht Spaß Dir beim entdecken von WP zu folgen. Manchmal habe ich das Gefühl die "leuchtenden Augen" heraus zu lesen.
    Dem kann ich nur zustimmen!
    1

5. Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen!
    Vielen Dank
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

6. Hey Sierra! Falls du viel mit den Öffentlichen unterwegs bist: probier mal die App "Fahrplan"! Die ist saugut! Ohne die kann ich schon gar nicht mehr

Edit: schade ich sehe grade, du kommst nicht aus Deutschland. Dann wird die wohl leider nicht funktionieren. :-/

Nichtsdestotrotz: IMDb, Amazon, LEO Dictionary und Audiocloud (Soundcloud) sind noch sehr empfehlenswerte Apps. Ich würde dir auch Soundrivin (ebenfalls Soundcloud) empfehlen, die ist eigentlich noch hübscher als Audiocloud. Beim Lumia 800 gibts da nur Probleme mit der Lautstärke, die auch dem Entwickler schleierhaft sind.

OH! Und Wikipedia! Aber nicht die offizielle, sondern die hier:

http://www.windowsphone.com/de-at/st...3-53ffd80aa9b5
    1

7. 25.06.2013, 16:11
    Seid mir nicht böse, aber die Qualität dieser "Beurteilung" ist doch äußerst dürftig und macht eher den Anschein, dass ein User, der das eine System in und auswendig kennt, ein anderes System, welches er nicht kennt vergleicht und beurteilt. Mit welchem Ziel, einer Rechtfertigung? Einer Selbstbstätigung? Ich kann den Sinn nicht erkennen. Und nach jedem Post das Fazit, "mir fehlt bei MS G+". keine wirklichen Vergleiche. Wenn einer ein Google+ Fanatiker ist, dann soll er am besten Android benutzen. Fragt mal einen Office-Anwender nach Google-Docs. Die gleiche Argumentation wäre ja, "bei VW ist der Knopf am Radio immer oben rechts, bei BMW leider unten links, das mag ich garnicht" . Da der Autor WP nicht kennt, sucht er immer nur nach einer Kopie von Android, ohne zu akzeptieren, dass WP ein eigenes System ist, welches nicht den Anspruch haben sollte, ein Abbild von Android zu sein. Ein wirklicher Vergleich sollte auch kein "fan/nerd/anbeter Vergleich sein, sondern die Unterschiede (genau) darstellen, möglichst neutral und vorallem sachkundig (ich kann bis heute nicht verstehen, wie manche ein OS einer AG auf die religiöse Ebene verlagern können) für den Leser eine Hilfestellung zum Kaufentscheid geben. Das Thema Datenschutz, oder warum bei Google vieles "kostenlos" ist, wird z.B. komplett übergangen. Andere Sachen werden kritisiert, sind jedoch nur eine Einstellungsoption, die in einem anderen OS etwas anders funktioniert. Oder die Unterschiede in den AGBs, keine Spur! Ob jetzt das eine System besser ist als das Andere und ob die Bezeichnung Nerd oder "Poweruser" ein Qualitätsmerkmal ist, sei ohnehin in Frage gestellt.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    9

8. Zitat Zitat von KCH78 Beitrag anzeigen
    Seid mir nicht böse, aber die Qualität dieser "Beurteilung" ist doch äußerst dürftig und macht eher den Anschein, dass ein User, der das eine System in und auswendig kennt, ein anderes System, welches er nicht kennt vergleicht und beurteilt. Mit welchem Ziel, einer Rechtfertigung? Einer Selbstbstätigung? Ich kann den Sinn nicht erkennen. Und nach jedem Post das Fazit, "mir fehlt bei MS G+". keine wirklichen Vergleiche. Wenn einer ein Google+ Fanatiker ist, dann soll er am besten Android benutzen. Fragt mal einen Office-Anwender nach Google-Docs. Die gleiche Argumentation wäre ja, "bei VW ist der Knopf am Radio immer oben rechts, bei BMW leider unten links, das mag ich garnicht" . Da der Autor WP nicht kennt, sucht er immer nur nach einer Kopie von Android, ohne zu akzeptieren, dass WP ein eigenes System ist, welches nicht den Anspruch haben sollte, ein Abbild von Android zu sein. Ein wirklicher Vergleich sollte auch kein "fan/nerd/anbeter Vergleich sein, sondern die Unterschiede (genau) darstellen, möglichst neutral und vorallem sachkundig (ich kann bis heute nicht verstehen, wie manche ein OS einer AG auf die religiöse Ebene verlagern können) für den Leser eine Hilfestellung zum Kaufentscheid geben. Das Thema Datenschutz, oder warum bei Google vieles "kostenlos" ist, wird z.B. komplett übergangen. Andere Sachen werden kritisiert, sind jedoch nur eine Einstellungsoption, die in einem anderen OS etwas anders funktioniert. Oder die Unterschiede in den AGBs, keine Spur! Ob jetzt das eine System besser ist als das Andere und ob die Bezeichnung Nerd oder "Poweruser" ein Qualitätsmerkmal ist, sei ohnehin in Frage gestellt.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

Böse bin ich dir sicher nicht weil ich es für sehr informativ war.Moment ich muss mich mal erst Eingewöhnung weil ich bei Android seit ersten Version (1.5) dabei bin und es ist sehr grosse Umstellung für mich weil MS vieles vorschreibt was ich eigentlich nicht gewöhnt bin da Android ein freies System mit vielen Möglichkeiten. Der Vergleich wird noch kommen nach meiner eingewöhungsphase.

Danke für den Hinweis.
    1

9. Hab hier grad ein bissl eingelesen find die Idee gut "aber" für "mich" ist das ganze so wie hier schon ein paar geschrieben haben...
    Jeden das seine und alles im Leben hat vor und Nachteile...
    Der eine dies der andere das...
    Ich find zum Beispiel Android,Apple und WP gut und kann bei keinem sagen das ist das beste...bei einem klappt das besser beim anderen dies
    Anyway ich wünsche dir viel Spaß weiterhin bei deinem Experiment

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    0

10. Die Idee ist hier ja so wie es angelegt ist gar nicht einen Vergleich von Android und WP zu machen. Wie es auch eingangs schon steht ist FordSierra durchgängig Android-Nutzer gewesen und schaut sich jetzt halt an wie es ihm bei dem Umstieg geht und wie er damit zurecht kommt und es entdeckt.

Einen komplett neutralen Bericht bekommst du glaube ich gar nicht hin - auch wenn du es versuchst, denn es gibt wenige die sich in mehrere Systeme wirklich weit genug vertiefen. Ich bin z.B. auch Windows Phone User, auch wenn ich anderthalb Jahre jetzt auch ein SGS2 mit Custom ROMs hatte und ein Android Tablet (mit Custom ROM) und davor mal ein SGS1 und schon mal nen Jailbreak auf nem iPhone erledigt hab. Denn meistens suchen wir nach speziellen Apps oder vertiefen uns in kleinere Details bei dem System das wir hauptsächlich nutzen.

Und ich glaube für Leute die am überlegen sind ob sie zu WP8 wechseln wollen und die momentan Android haben ist dieser Blickwinkel durchaus interessant. Die denken sich halt evtl.: gut, G+ nutze ich eh nicht aber die und die Sache klingt interessant. Oder aber sie sehen durch sowas dann dass es eben konkret Dinge gibt die sie brauchen aber im Moment nicht kriegen würden. Also ich sehe doch viel Wert in diesem Experiment und bin gespannt wie es weitergeht.
    5

11. Ich finde es auch interessant. Neutral kann man so ein Bericht auch nicht schreiben, aber er schreibt ihn sehr Vorurteilsfrei was ich klasse finde.
    Und es ist im Endeffekt doch auch egal wie das Resümee ist. Sei es dass ihm wichtige Apps fehlen oder nicht genügend Freiheiten in der Anpassung möglich sind und es deshalb bei Android bleibt, oder er feststellt, dass die Einstellung und Anpassungsmöglichkeiten eigentlich gar nicht mehr so wichtig sind und ihm das Bedienkonzept so gut gefällt, dass er sich doch ein WP zulegt oder vielleicht beide hat.

Verstehe eh den Kleinkrieg zwischen den Systemen nicht, warum darf einem nur eins gefallen oder muss das andere gleich schlecht sein? Ich bin ein großer Roadster Fan, dennoch finde ich so manchen Geländewagen oder manches Sport Coupe richtig scharf. Ich steh auf dunkelhaarige Frauen und trotzdem dreh ich mich auch nach hübschen Blondine oder rothaarigen um

Und wer weiß, vielleicht ändert sich auch meine Meinung und ich kauf mir irgendwann einen Jeep, trotzdem ist deswegen der Roadster nicht gleich schlecht. Halt anders.
    8

12. Zitat Zitat von KCH78 Beitrag anzeigen

Ich finde er macht/schreibt das ganze schon richtig! Hier soll ja dargestellt wie ein 100% Android User mit dem Umstieg auf WP8 zurecht kommt und was ihm evtl. fehlt bzw. nicht gefällt. Android ist nunmal der Marktführer und von daher ist es wichtig wenn man mit WP weiter kommen will auch in der Lage zu sein Android User halbwegs zu befriedigen wenn sie umsteigen.

Den meisten ist es nunmal egal wie sich die ganzen Gratis Apps auf Android und auch das im Prinzip kostenlose Android wirklich finanzieren.... Leider! Daher kann man das und die AGB's einfach nicht als Maßstab für die breite Masse nehmen.
    2

13. Zitat Zitat von FordSierra88 Beitrag anzeigen
    Die Bingapp
    Und täglich grüßt mich die BingApp mit einem neuem Hintergrundbild welches fast immer wunderschön ist. Dann kommt für mich das kleine persönlich High-Light von der App, denn wenn man auf das Bild drückt, dann kommen solche kleinen und witzigen Quadrat zum Vorschein welche recht interessante Infos anzeigen. Was ich für eine coole und witzige Idee von Microsoft halte. Die Bingsuche finde eigentlich recht gut weil ich etwas andere Sucherergebnis als zb bei Google. Allerdings vermisse ich auch ein wenig Google.
    Beim Einstellen des Sperrbildschirms kann man Bing auswählen, dann hast du das vortages bing-bild als lockscreen. es gibt einige apps (zb. n24, ein paar wetterapps) die man für den lockscreen auswählen kann. falls du das noch nicht herausgefunden hast
    1

14. Ich melde mich mal freiwillig für ein gegen Experiment... bin durch und durch WM / WP treu geblieben und habe noch nie ein Android besessen

Also ich finde die idee spannend und auch lernreich den so wie es FordSierra ergeht, ergeht es vielen Leuten und jetzt stellt euch mal vor man hat nicht so ein Forum als hilfe. Kenne das aus meinem Freundeskreis die ich rumgekriegt habe von Android zu WP zu wechseln, die finden einen grossen Teil der Funktionen selber nicht raus und somit erkennen sie das Potenzial von WP gar nicht.
    2

15. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Die Idee ist hier ja so wie es angelegt ist gar nicht einen Vergleich von Android und WP zu machen. Wie es auch eingangs schon steht ist FordSierra durchgängig Android-Nutzer gewesen und schaut sich jetzt halt an wie es ihm bei dem Umstieg geht und wie er damit zurecht kommt und es entdeckt.

Einen komplett neutralen Bericht bekommst du glaube ich gar nicht hin - auch wenn du es versuchst, denn es gibt wenige die sich in mehrere Systeme wirklich weit genug vertiefen. Ich bin z.B. auch Windows Phone User, auch wenn ich anderthalb Jahre jetzt auch ein SGS2 mit Custom ROMs hatte und ein Android Tablet (mit Custom ROM) und davor mal ein SGS1 und schon mal nen Jailbreak auf nem iPhone erledigt hab. Denn meistens suchen wir nach speziellen Apps oder vertiefen uns in kleinere Details bei dem System das wir hauptsächlich nutzen.

Und ich glaube für Leute die am überlegen sind ob sie zu WP8 wechseln wollen und die momentan Android haben ist dieser Blickwinkel durchaus interessant. Die denken sich halt evtl.: gut, G+ nutze ich eh nicht aber die und die Sache klingt interessant. Oder aber sie sehen durch sowas dann dass es eben konkret Dinge gibt die sie brauchen aber im Moment nicht kriegen würden. Also ich sehe doch viel Wert in diesem Experiment und bin gespannt wie es weitergeht.
    @StevieBallz
    Du hast mir aus der Seele gesprochen weil genau das ist. Allerdings versuche ich soweit wie ich nur kann neutral zu bleiben weil ich doch extrem schwer ist

Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch interessant. Neutral kann man so ein Bericht auch nicht schreiben, aber er schreibt ihn sehr Vorurteilsfrei was ich klasse finde.
    Und es ist im Endeffekt doch auch egal wie das Resümee ist. Sei es dass ihm wichtige Apps fehlen oder nicht genügend Freiheiten in der Anpassung möglich sind und es deshalb bei Android bleibt, oder er feststellt, dass die Einstellung und Anpassungsmöglichkeiten eigentlich gar nicht mehr so wichtig sind und ihm das Bedienkonzept so gut gefällt, dass er sich doch ein WP zulegt oder vielleicht beide hat.

Verstehe eh den Kleinkrieg zwischen den Systemen nicht, warum darf einem nur eins gefallen oder muss das andere gleich schlecht sein? Ich bin ein großer Roadster Fan, dennoch finde ich so manchen Geländewagen oder manches Sport Coupe richtig scharf. Ich steh auf dunkelhaarige Frauen und trotzdem dreh ich mich auch nach hübschen Blondine oder rothaarigen um

Und wer weiß, vielleicht ändert sich auch meine Meinung und ich kauf mir irgendwann einen Jeep, trotzdem ist deswegen der Roadster nicht gleich schlecht. Halt anders.
    @Vincent Vega
    Ich versuche immer Vorurteilfrei zu sein egal ob bei Menschen, Tieren, oder ebben Hardware. Denn ich bin der Meinung dass es schon genuch Vorurteile auf der Welt gibt und durch manche Vorurteile kam sogar Menschen ums Leben. Daher versuche ich in meinen Leben und auch hier in diesen Bericht auch soweit ich kann Vorurteilfrei zu schreiben was mir offenbar geklingt wenn ich so eure Kommentar lese Außerdem verfolge ich das Ziel endlich mal den Kleinkrieg beizulegen was mir sicherlich nicht gelegen kann aber einen Versuch ist es ja fertig. Mir ist auch bewusst dass bei jeden OS egal ob iOS, Android oder ebben WP8 solche Querulant gibt was die Sache für mich grade interessant macht aber bis jetzt ist noch alles ruhig. Natürlich hoffe ich dass es auch so bleibt Klasse Beispiel welches du gegeben hast

Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

Ich finde er macht/schreibt das ganze schon richtig! Hier soll ja dargestellt wie ein 100% Android User mit dem Umstieg auf WP8 zurecht kommt und was ihm evtl. fehlt bzw. nicht gefällt. Android ist nunmal der Marktführer und von daher ist es wichtig wenn man mit WP weiter kommen will auch in der Lage zu sein Android User halbwegs zu befriedigen wenn sie umsteigen. Den meisten ist es nunmal egal wie sich die ganzen Gratis Apps auf Android und auch das im Prinzip kostenlose Android wirklich finanzieren.... Leider! Daher kann man das und die AGB's einfach nicht als Maßstab für die breite Masse nehmen.
    @Green Scoropion
    Genau dass das was ich versuchen wollte und einfach ganz neutral an die Sache zugehen

Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    Beim Einstellen des Sperrbildschirms kann man Bing auswählen, dann hast du das vortages bing-bild als lockscreen. es gibt einige apps (zb. n24, ein paar wetterapps) die man für den lockscreen auswählen kann. falls du das noch nicht herausgefunden hast
    @Kolleman
    Vielen Dank für die Info und funktioniert klasse aber als Hintergrund hab ich meine Freundin und die bleibt da

Mein morgenliches Newsupdate ist online
    0

16. Zitat Zitat von FordSierra88;1762301@Kolleman
    Vielen Dank für die Info und funktioniert klasse aber als Hintergrund hab ich meine Freundin und die bleibt da :P
    [SIZE=6
    Mein morgenliches Newsupdate ist online [/SIZE]
    Nur zur Info es gibt auch Apps die News/infos auf dem Sperrbildschirm zaubern können trotz das dein Persönliches Bild angezeigt wird z.B. Weather Flow der dir ne Wettervorschau dort einblendet...

Newsupdate werd ich auch gleich mal lesen!
    0

17. Ein kleines Newsupdate ist wieder online
    2

18. 26.06.2013, 19:31
    An die Leute, die den ersten Post als flüssig lesbar bezeichnen: Inhaltlich ist das ja ok, aber erkennt niemand außer mir die Massen an Rechtschreibefehlern und unvollständigen Sätzen? Ich tue mich da etwas schwer mit dem flüssigen Lesen und würde es daher auch nicht als solches bezeichnen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
    0

19. Vll, hilft dir mein 4 Wöchiger WP8 Bericht, ebenfalls als Android User der viel Modded, flasht etc. , den ich vor ein paar Stunden hier im Forum (ein paar Threads unter deinen) gepostet habe bei deinem Experiment weiter, da auch viele Hinweise und App Ergänzungen genannt werden
    0

20. Arcelor Gast
    @ NePheus
    Dann lese auch weitere Beiträge und Du wirst erleuchtet!
    Ich wäre froh, wenn ich so in anderen Sprachen schreiben/reden könnte!

So ein dämlicher Beitrag... Aber sowas von!

Und was die Rechtschreibfehler anbelangt...Schaue mal deinen eigenen Beitrag an.
    4

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte