Artikel: WWDC 2013: Die Zusammenfassung - iOS 7 bekommt sein Redesign! Wir zeigen's auf 160 Bildern Artikel: WWDC 2013: Die Zusammenfassung - iOS 7 bekommt sein Redesign! Wir zeigen's auf 160 Bildern - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. Zitat Zitat von Vashi Beitrag anzeigen
    Also der Live-Stream lief bei mir auf dem iPad2 ohne jeglichen Unterbruch von 19:08 bis ca. 21:05 durch. Auf dem MacBook Pro hab ich ihn kurz angehabt, bin dann aber mit dem iPad aufs Sofa gelegen.

NFC wird denke ich nicht kommen. Apple wird auf AirDrop setzen und ich denke das ist auch die Zukunft. Wieso sollte ich NFC wollen, wenns sowieso gleich über eine grössere Distanz geht?

Das mit dem Design abkupfern: Naja - wenn man etwas finden will, dann findet man es auch. Aber wirklich ins Auge stechen tun (zumindest mir) die Ähnlichkeiten nicht. Aber wie bei jeder solcher Diskussion: Es soll sich doch jeder das Gerät/System kaufen das er mag... und ich hoffe wirklich, dass WP irgendwann wiedermal ein ernstzunehmender Player auf dem Markt wird, weil je mehr Konkurrenz, desto innovativer der Markt. Hier in der Schweiz gibts aber im Moment "leider" genau 2 Geräte: das iPhone XY und das Galaxy XY - der Rest ist faktisch tot (Symbian, Black Berry, WP).
    Bei One, Isobuster usw. scheint es gestern Abend nicht so rund gelaufen zu sein.

AirDrop ist wieder so ein Apple-Ding. Funktioniert nur zwischen Apple-Geräten und ist auch nicht viel anderes als Bluetooth, basiert aber auf WLAN. NFC ist da doch was ganz anderes. Z.B. das Verbinden von Geräten durch eine kurze Berührung, Payment usw. Das scheint mit AirDrop nicht zu gehen. Von daher seh ich auch keine/kaum Chancen für AirDrop außerhalb der Apple-Welt.
    1

2. 11.06.2013, 14:08
    Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich auch kein WP in iOS 7 finden, das schlanke Flat Design ist momentan halt im Trend. Ich arbeite im grafischem Gewerbe und sehe das tag täglich wie Firmen momentan von den verschnörkelten 3-farben Firmenlogos auf flache 1-farben Varianten umschwenken.
    Ich lach mich schlapp...
    Wars nicht gerade Du derjenige, der noch vor einem Jahr im WP7-Forum mir auf meine Aussage "Kleine bonbonbunte Icon-Bildchen sind einfach so was von out..." hin prophezeit hat, dass das Metro-Design von MS "schneller wieder von der Bildfläche verschwunden sein wird als man denkt."?
    Und jetzt kommen die Jungs aus Cupertino, gehen in die gleiche Richtung und gut is? Junge Junge, die Prophezeiung ging ja ganz schön daneben...

Apple ist mit Sicherheit schon lange nicht mehr der einzige "Impulsgeber" auf dem Smartphone-Sektor. Und was das gestern vorgestellt wurde ist zwar nicht schlecht, reiss aber einen nicht wirklich von Hocker.
    1

3. User61847 Gast
    Zitat Zitat von heinz1970 Beitrag anzeigen
    Spaßig ist doch, dass Apple die halbe Handywelt wegen ihrer ach so innovativen runden Ecken verklagt, hier aber schon sehr deutlich Anleihen bei WP genommen werden, und dann jeder hier sagt, es sei ja wohl Standard-Design. Lachhaft. Es wird Zeit für einige mal aus dem Apple Karton zu kriechen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.

In Grunde disqualifiziert du dich gerade selber und zeigst nur wieder wie verbissen WP-User sind. Dabei scheint dir aber zu entgehen, das ich zumindest kein Appel-Fan bin. Ich habe nicht einmal ein Appel-Produkt. Kenne diese aber doch ganz gut.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_205 aus geschrieben.
    0

4. Es ist einfach lachhaft von den WP Leuten zu denken das sich Apple an WP "Orientiert" hat und
    wie "Krampfhaft" versucht wird parralelen aufzuzeigen.

Oh nein, die Wetter App zeigt bei Sonne auch ebenso eine wie bei WP... "Geklaut"

Auf dem Lockscreen steht Datum und Uhrzeit... "Geklaut"

In den Schnelleinstellungen sind jetzt "runde" Buttons für Wlan etc.
    WP hat die auch ( naja, in der Mail App ) "Geklaut"

Im Videoplayer sind die Buttons jetzt "klarer" "Geklaut"

Wenn man die Farbe bei WP umstellt hat man tatsächlich die
    selbe Farbe in der Massage App. Unglaublich... "Geklaut"

Und nicht zu vergessen der TASCHENRECHNER..
    Übel das sich Apple erdreistet Zahlen zu verwenden. "Geklaut"
    Zumal nur der 3D effekt weggenommen wurde und die Zwischenräume gestrichen.

Das der Webbrowser die gleichen Seiten anzeigt ist natürlich ebenso unverschämt.

Aber es ist interessant was sich die Menschen für Mühe machen in den kleinsten Winkeln zu schauen um Gemeinsamkeiten zu finden damit diese angeprangert werden.
    ( Runde Buttos IOS7 schnellmenue / WP Email )

Das jede App neu Designt wurde, ein komplettes Re-Design durchgeführt wurde also die 99% des neuen Designs ( Was nichts mit WP zu tun hat ) wird gekonnt ignoriert und bei Seite geschoben.

Das ist es was ich lächerlich finde.
    0

5. Zitat Zitat von HomeboyST Beitrag anzeigen
    Es ist einfach lachhaft von den WP Leuten zu denken das sich Apple an WP "Orientiert" hat und
    wie "Krampfhaft" versucht wird parralelen aufzuzeigen.
    Wenn du jetzt mal kurz nachdenkst und nicht als "Apple-Fanboy" argumentierst, wirst du auch verstehen, warum WP User oder Android User das so sehen. Dauert wird seitens Apple immer von "stolen-product" gesprochen, jedoch kopieren Sie seit iOs 6 durchgehend und stellen es dann immer so da, als hätte es das nie gegeben. Irgendwo ist das doch eine "Retourkutsche" oder nicht?
    1

6. 11.06.2013, 14:31
    Ich habe den Punkt mit AirDrop auch nicht verstanden... Kann ich da nicht genau so eine Email verschicken? Zudem NFC ist doch viel mehr als nur Daten von einem Handy zum anderen zu verschicken...
    0

7. Es gibt schon gewisse optische Ähnlichkeiten mit WP.
    Was wäre denn jetzt so schlimm daran, wenn Apple ein Paar Sachen abgeguckt hat? Ist doch heutzutage ganz normal.
    Warum wollen die Apple User immer das Apple alles erfunden haben soll?
    0

8. Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt mal kurz nachdenkst und nicht als "Apple-Fanboy" argumentierst, wirst du auch verstehen, warum WP User oder Android User das so sehen. Dauert wird seitens Apple immer von "stolen-product" gesprochen, jedoch kopieren Sie seit iOs 6 durchgehend und stellen es dann immer so da, als hätte es das nie gegeben. Irgendwo ist das doch eine "Retourkutsche" oder nicht?
    Bin weder Apple noch WP Fanboy.
    Sicher können Android und WP User sehen was nicht da ist. ( Wozu auch immer )
    Ich habe WP und IOS hier und kann beim Besten willen die Argumentationen nicht nachvollziehen, da diese auf Aussagen wie "der Taschenrechner" sieht gleich aus basieren.

Aber versierte WP User mit guten Augen finden sicher auch bald den Transparenz Effekt incl. Ansichtsveränderung durch Gestenänderung.

Genauso wie der erste Post den anderen Artikels...
    mit IOS7 hat jeder dann schon fast ein WP...

Glaube ich sollte meine Geräte wirklich mit Aufklebern versehen das ich diese nicht verwechsele.
    0

9. bitte bleibt sachlich und beim Thema.
    0

10. Zitat Zitat von HomeboyST Beitrag anzeigen
    Bin weder Apple noch WP Fanboy.
    Sicher können Android und WP User sehen was nicht da ist. ( Wozu auch immer )
    Ich habe WP und IOS hier und kann beim Besten willen die Argumentationen nicht nachvollziehen, da diese auf Aussagen wie "der Taschenrechner" sieht gleich aus basieren.

Aber versierte WP User mit guten Augen finden sicher auch bald den Transparenz Effekt incl. Ansichtsveränderung durch Gestenänderung.

Genauso wie der erste Post den anderen Artikels...
    mit IOS7 hat jeder dann schon fast ein WP...

Glaube ich sollte meine Geräte wirklich mit Aufklebern versehen das ich diese nicht verwechsele.
    Ich habe nicht gesagt das Apple WP 1:1 kopiert hat. Aber wer bisher ein IPhone in der Hand hatte, und sich jetzt die Bilder vom neuen IOS7 anschaut, dem muss zwangsläufig auffallen in wievielen Punkt nun anleihen an WP (und ja, auch Android) genommen wurden.

Das ist nicht verboten, und ich finde es generell gut wenn Hersteller etwas von anderen übernehmen das besser funktioniert. Das würde auch Microsoft in manchen Punkten gut zu Gesicht stehen. Nur nervt es wenn man dann so tut als hätte man selbst durch intensives nachdenken und ohne ein Konkurrenzprodukt auch nur anzusehen jetzt von selbst den Heiligen Gral entdeckt.
    0

11. 11.06.2013, 15:54
    naja das apple genauso kopiert wie alle anderen ist doch nichts neues. der ganze patent streit war doch schon immer nur reiner missgunst den anderen firmen gegenüber
    0

12. 11.06.2013, 16:05
    Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    AirDrop ist wieder so ein Apple-Ding. Funktioniert nur zwischen Apple-Geräten und ist auch nicht viel anderes als Bluetooth, basiert aber auf WLAN. NFC ist da doch was ganz anderes. Z.B. das Verbinden von Geräten durch eine kurze Berührung, Payment usw. Das scheint mit AirDrop nicht zu gehen. Von daher seh ich auch keine/kaum Chancen für AirDrop außerhalb der Apple-Welt.
    Das stimmt - da geb ich dir recht. Aber es wird (denke ich) eher in RICHTUNG AirDrop gehen - mit Kommunikation über eine grössere Distanz. So, dass die U-Bahn Station in New-York merkt, wenn ich mich mit dem Handy nähere und dann automatisch das Drehkreuz aufmacht, bis ich durch bin. Ohne, dass ich das Handy auf einen Sensor legen muss.
    Ähnlich wie das bei modernen Autos schon der Fall ist.

NFC ist meiner Meinung nach ein bisschen wie MiniDisc. Eine tolle Sache, aber ein "Überflüssiger" Zwischenschritt - wie damals zwischen Tonband und CD. Genau darum ist Apple wohl auch noch nicht eingestiegen. Denn die Verbauung eines NFC-Chips dürfte kaum das Problem sein
    0

13. Near-Field-Communication geht auch über weite Distanzen. Es ist eigentlich nichts anderes als Radio-Frequency-Identification. Ich bezweifel, dass sich dieses AirDrop irgendwo durchsetzen wird außer für die Zwecke, die es bereits erfüllt. Liegt halt eben daran, dass es nicht Cross-Platform ist sondern nur für iOS gemacht wurde.
    0

14. 11.06.2013, 17:02
    Zitat Zitat von Twana Beitrag anzeigen
    Ich lach mich schlapp...
    Wars nicht gerade Du derjenige, der noch vor einem Jahr im WP7-Forum mir auf meine Aussage "Kleine bonbonbunte Icon-Bildchen sind einfach so was von out..." hin prophezeit hat, dass das Metro-Design von MS "schneller wieder von der Bildfläche verschwunden sein wird als man denkt."?
    Jep, das sehe jetzt noch so, denn Metro ist eine langweilige Ansammlung von Pictogrammen meiner Meinung nach, welches zuviel Platz verschwendet. Die Icons sind mir um einiges lieber. Das kann man mit dem leichtem flat Design von Apple nicht vergleichen. Aber das ist natürlich meine eigene Meinung.

vom iPhone mit Tapatalk
    0

15. http://www.wpcentral.com/latest-wind...s-7?q5870375=1

Naja, eine gewisse Annäherung von Apple an das WP Design kann man nicht bestreiten

Selbst in diesem Artikel wird meiner Meinung nach nett darüber geschrieben:
    http://www.sueddeutsche.de/digital/a...iert-1.1693552

Ich finde dennoch dass das Design zu weit entfernt ist um vom Kopieren zu sprechen. Man kann Apple ja auch keinen Vorwurf machen, dass sie sich an ein wunderschönes Design annähern

Aber darüber streiten muss man sich ja nicht. Es schadet doch keinen persönlich welches Design nun bei Apple verwendet wird.
    Schade finde ich dennoch, dass als WP7 heraus kam die Kritik zum design eher negativ war und sich hier fast überschlagen wird wie Phänomenal und unglaublich mutig das neue Design ist. Ich finde es richtig schön und eine gute Verbesserung aber so atemberaubend und komplett anders finde ich es auch nicht wirklich.

Wie man aber simple einfache Icons ohne Funktion außer das man raufklicken kann so schön finden kann und animierte Kacheln langweilig ist mir auch wenn Design Geschmackssache ist unverständlich. Und user wie Fanboy ST, bei dem jedes zweite Wort lächerlich usw. ist sollte man getrost ignorieren. Komm doch wieder runter.
    0

16. Irgendwie sieht das Ganze wie MIUI aus!?
    0

17. Zitat Zitat von Vashi Beitrag anzeigen
    Das stimmt - da geb ich dir recht. Aber es wird (denke ich) eher in RICHTUNG AirDrop gehen - mit Kommunikation über eine grössere Distanz. So, dass die U-Bahn Station in New-York merkt, wenn ich mich mit dem Handy nähere und dann automatisch das Drehkreuz aufmacht, bis ich durch bin. Ohne, dass ich das Handy auf einen Sensor legen muss.
    Ähnlich wie das bei modernen Autos schon der Fall ist.

NFC ist meiner Meinung nach ein bisschen wie MiniDisc. Eine tolle Sache, aber ein "Überflüssiger" Zwischenschritt - wie damals zwischen Tonband und CD. Genau darum ist Apple wohl auch noch nicht eingestiegen. Denn die Verbauung eines NFC-Chips dürfte kaum das Problem sein
    Naja, bei Autos funktioniert das ja ganz gut, weil dort der Abstand der Autos recht groß ist. Aber gerade bei größeren Menschenmengen wie z.B. die New Yorker U-Bahn ist es doch sehr wahrscheinlich, dass jemand auf die Kosten eines anderen durch die Schranke geht bei Airdrop. Bei 1m sollen noch 12-15MB/s möglich sein, was aber rapide abnimmt. Man müsste trotzdem das iPhone in die Hand nehmen, um die Abbuchung zu bestätigen. sonst könnte ja jeder was abbuchen. Der Vorteil von NFC: Er wird u.a. von Android, WP und Blackberry 10 unterstützt und ist bereits in unzählige Geräte integriert. Ich sehe AirDrop eher wie MemoryStick von Sony. Sind die einzigen die es nutzen und halten verbissen dran fest, bis sie irgendwann aufgeben und zum Allgemeinen übergehen
    0

18. @ Vincent,

Die Moderne Oberfläche war der Grund von WM 6.5 auf WP zu wechseln.

Auch stimmt es nicht das WP Kritik wegen des Designs eingesteckt hat. Ich empfand eher das die Internetseiten voll gewesen sind von Lobeshymnen. Versaut hat es das System selber. Speziell zu Anfang da nichts wirklich lief.

PS, und so simpel sind die Icons allem Anschein nach nicht. Das Uhrzeit Icon läuft z.b. mit incl. Sekundenzeiger. Das wurde schon heraus gefunden.
    1

19. Ok, das mit der Uhr ist schon mal gut, Danke. Im Prinzip haben dann mit dem Kalender schon mal die wichtigsten Icons eine Funktion. Der Rest wie z.B. Wetter wäre nice to have, ist aber auch nicht so wichtig. Wobei ich das neue Icon auch viel schöner finde als das ewige 23° und Sonne Wer kam denn nur auf die Idee.
    0

20. Eine Frage an die Verantwortlichen von Pocket PC. Was in allen Namen hat eigentlich Iphone in diesem Forum zu suchen?
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte