Erfahrungsberichte zum Surface RT Erfahrungsberichte zum Surface RT - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Zitat Zitat von win00manni Beitrag anzeigen
    Wrum zögerst du noch?
    wir haben gerade ein sky abo abgeschlossen und ich habe Ende Juni Geburtstag, da muss ich meine Frau langsam an meinen Wunsch heranführen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:11 ----------

Wir haben schon ein paar mal im Saturn davor gestanden und jedesmal wenn die Werbung kommt mache ich darauf aufmerksam.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

2. *ggg* hab es ähnlich gemacht und zu meinem Geburtstag habe ich es auch bekommen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Surface RT aus geschrieben.
    0

3. 30.05.2013, 19:46
    Ich schreibe gerade von einem Surfface 32 GB aus leider gehört das Gerät nicht mir
    An sich ist das Gerät sehr interessant, das Type Cover funktioniert auch soweit gut. Ein Kritikpunkt finde ich die doch weiche Unterlage. Hätte lieber eine Tastatur mit harter Basis. Man hätte einfach ein hartes Zwischenteil einbauen sollen.
    Das Display ist soweit gut, auch wenn ich es lieber etwas größer hätte. Der Displayrand könnte etwas kleiner und dafür mehr Anzeigebereich sein. Kann man die Schrift/Auflösung erhöhen?
    Auch vermisse ich doch ein 3G Modul. Damit könnte man auch ohne WLAN und Handy-Router surfen.
    Der Klappstand erweist sich als sehr praktisch, auch wenn mir der Anstellwinkel ruhig flacher sein könnte vor allem wenn man das Surface sehr nah an sich hat.
    Windows RT läuft soweit sehr flüssig. Lieber wäre mir schon Windows 8 (nicht RT), damit ich andere Programme wie Firefox usw. installieren kann. Aber auch mit RT lässt sich leben.
    Der Ladekabelanschluss finde ich nicht gut gemacht. Es klappt nicht so schnell ein. Ein Kabel wie beim Lumia wäre praktischer, vor allem wenn man unterwegs ist. Somit muss man immer zwei verschiedene Ladekabel mitschleppen.
    Office finde ich soweit gut. Habe auch am Laptop Office 365. Bin damit sehr zufrieden.
    Die Funktion um Texte zu kopieren wie auf meinem Lumia fehlt mir auf dem Surface. Auch finde ich es etwas umständlich, dass wenn ich etwa ein neuen Link in einem neuen Tab öffnen will, zuerst ein transparentes Fenster aufscheint und erst durch loslassen das vom PC gewohnte Windows Fenster kommt. Das ist etwas langwieriger.
    Die Qualität der Kamera ist meiner Meinung nach doch schlecht, hätte mir eine bessere erwartet.
    Auch GPS vermisse ich auf dem Surface, etwa um zu navigieren, Bing Maps..

Nun habe ich noch ein paar Tage zusammen mit dem Gerät vor mir. Danach werde ich entscheiden, ob ich selber auch eins kaufe, oder aber auch ein mögliches Surface 2 warte..
    0

4. Meine Erfahrungen mit dem Windows Surface RT:

+ Klappfuss mehr als praktisch
    + anklickbare Cover
    + SD Karten und vollwertiger USB Anschluss
    + Verarbeitung und Materialauswahl

- vom installierten Speicher bleibt nicht viel zur freien Verwendung
    - auf SD Karte hinterlegte Daten lassen sich nicht in die Apps einbinden (Musik, Videos)

und ein doppeltes Minus gibt es für mich für

-- kein 3G Modul
    -- kein iTunes (für mich als iTunes Nutzer mit vielen Movies und TV Sendungen fast tödlich)

Mein Fazit:
    Aufgrund es Preises und der Ausstattung kann ich zum Surface RT raten. Es ist mit Touch/Type Cover fast ein Laptop Ersatz. Gemessen an dem was Apple für seine iPad Reihe verlangt bekommt man ein super Preis/Leistungsverhältnis !
    0

5. 30.05.2013, 21:46
    Wäre interessant, wenn demnächst ein Nokia Tablet in den Markt treten würde..
    0

6. Glaube ich nicht, da Nokia Preise veranschlagt die nicht realistisch sind. Man schaue Ihre WP8 Modelle an....
    Um in einen Markt zu kommen muss man auch preislich attraktiv sein - das rafft Nokia leider nicht !
    0

7. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, hoffe aber das sich in Sachen Speed mit dem 8.1 Update noch was tut. Verschiedene Apps z.b. Musik starten doch schon sehr langsam :-\
    0

8. Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, da Nokia Preise veranschlagt die nicht realistisch sind. Man schaue Ihre WP8 Modelle an....
    schau dir mal die statistiken an, die lumias von nokia machen den grössten teil der WP-phones aus: http://blog.adduplex.com/2013/05/add...stics.html?m=1

A propos unrealistische preise iphone5...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0

9. Ich will hier ja keine Diskussion über WP8 lostreten - aber natürlich sind die Nokia Modelle die am besten verkauften WP8 Geräte - das ganze natürlich auf extrem niedrigem Niveau. Ich bin überzeugt das Nokia bei niedrigeren Preisen mehr absetzen würde. Für das Lumia 925 will Nokia 599 €.......

Der Vergleich mit dem iPhone hint, da die Verbraucher bei diesem Modell offensichtlich bereit sind die überhöhten Preise zu bezahlen. Bei Nokia bzw. WP8 sind sie es offensichtlich nicht wenn man den marginalen Marktanteil von WP anschaut !
    0

10. 31.05.2013, 11:42
    Verschiedene Apps z.b. Musik starten doch schon sehr langsam :-\
    Die Musik App soll für 8.1 auch nochmal komplett umgeschrieben worden sein. Schechter als aktuell kanns auf jeden Fall nicht werden.
    0

11. Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit dem iPhone hint, da die Verbraucher bei diesem Modell offensichtlich bereit sind die überhöhten Preise zu bezahlen.
    827 CHF für ein iPhone 5 32GB... Dagegen gitbs das Lumia 920 für 498 CHF (Quelle: toppreise.ch) Aber nun BTT für WP8 gibts ja ein entsprechendes Unterforum...

Zitat Zitat von win00manni Beitrag anzeigen
    das Type Cover funktioniert auch soweit gut. Ein Kritikpunkt finde ich die doch weiche Unterlage. Hätte lieber eine Tastatur mit harter Basis. Man hätte einfach ein hartes Zwischenteil einbauen sollen.
    Meinst du nicht das Touch Cover? Denn eigentlich haben beide Covers ein hartes Zwischenteil verbaut, damit sie sich nicht durchbiegen. Das Touch Cover lässt isch IMHO jedoch auf einer weichen Unterlage nicht so gut bedienen, da man noch fester drücken muss, damit die Tastenanschläge registriert werden. Auf dem Type Cover kann man IMHO dank den "echten" Tasten problemlos auf weicheren Unterlagen tippen.
    1

12. 31.05.2013, 12:19
    Meine schon das Type Cover. Etwa wenn ich es auf der Couch habe, biegt sich das Teil etwas zu sehr durch für meinen Geschmack. Besser wäre wenn es ein stärkeres Zwischenteil verbaut hätte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro1_225 aus geschrieben.
    0

13. Zitat Zitat von win00manni Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr schon das Surface im Einsatz?
    Was sind eure Eindrücke bzw. Erfahrungen mit dem Gerät?
    Nutzt ihr das Touch oder Type Cover und wie seit ihr damit zufrieden?
    Was sind die Pro und was die Contra des Gerätes?
    Würdet ihr das Surface nochmals kaufen oder würde es ein anderes Gerät werden (falls Ja, welches und warum)?
    Jetzt ich, leider spät, aber besser spät als nie.

- Ich habe das Surface seit ca 6 Wochen im Einsatz
    - Meine Eindrücke: Ersetzt perfekt mein altes Netbook, war wunderbar nützlich während meinen Ferien, ich brauchte es vor allem, um die Ferienfotos draufzuladen und zu sortieren.
    - Ich habe das type cover (Brauche das Gefühl von Tasten unter den Fingern) und komme sehr gut damit klar
    - Pro: Angenehme Grösse (ähnlich wie Netbooks) - Klein genug, aber nicht zu klein.
    Batterielaufzeit
    Gesten-Bedienung von Win RT sehr einfach, wenn man sich mal ein bisschen damit befasst hat (Viel ist es meines Erachtens
    nicht, was man sich merken muss)
    Office via SkyDrive klappt prima
    Contra: Schade, dass ich nicht via USB laden kann (So könnte ich mir ein weiteres Ladekabel sparen)
    Das eingebundene Mailprogramm ist nicht so meins. (da müsste ich mir Office 365 holen für ein besseres Mailprogramm,
    richtig?)
    Würde ich es nochmals kaufen: Ja. Weil ichs super praktisch finde.
    0

14. Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    Das eingebundene Mailprogramm ist nicht so meins. (da müsste ich mir Office 365 holen für ein besseres Mailprogramm, richtig?)
    Office 365 bringt nichts. Gibt aktuell leider nichts besseres (außer Outlook.com).
    Evt. Soll Outlook für RT kommen, da steht aber noch nicht viel fest.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0

15. 02.06.2013, 15:44
    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Office 365 bringt nichts. Gibt aktuell leider nichts besseres (außer Outlook.com).
    Evt. Soll Outlook für RT kommen, da steht aber noch nicht viel fest.
    Outlook soll doch kommen?!
    1

16. Zitat Zitat von PMAX Beitrag anzeigen
    Outlook soll doch kommen?!
    Wann? Mit Win RT 9, 10, ...?
    0

17. 03.06.2013, 12:00
    Auch noch etwas verspätet.

Wie verwende ich es:
    Hab mein Surface RT 64 GB mit Touchcover auch seit November 12 (Import). Als es dann endlich in der Schweiz verfügbar wurde, hab ich mir noch ein TypeCover mit CH Tastaturlayout dazugeholt. Benutzen tu ich es unter anderem für: Arbeits- und Privatnotizen per OneNote verwalten, Surfen, casual Games, Musik hören (mit XBox Music Pass), meine Bilder verwalten (Kamera > Surface > Cloud) Filme auf dem TV schauen (per HDMI-Adapter), PDF oder Office Docs bearbeiten/lesen. Teilweise auch mit RemoteDesktop auf dem PC arbeiten.

Vorteile sehe ich bisher:
    + Ersetzt eigentlich komplett einen Laptop (hab mein MacBook seither nicht mehr benutzt...) für einfache Sachen. Für grössere (Photoshop, Illustrator, AAA Games) benutze ich eh nen Desktop
    + Langeakkulaufzeit und Gewicht
    + Tolles, winkelunabhängiges Display (Auflösung ist mir egal)
    + Bietet die Vorteile eines Desktops ohne aber so schwergewichtig zu sein
    + Fast Vollwertiges Office
    + Sehr Variabel Benutzbar dank den Anschlüssen (kann Maus/Tastatur anschliessen, grosse Monitore oder PCs, Digitalkameras etc)
    + Es erhält sehr regelmässig Bugfixes
    + Tolle Verarbeitung. Es fühlt sich sehr hochwertig an
    + TypeCover ist echt genial

Diese Nachteile hat es:
    - Ab und zu kleinere Bugs, man merkt das es ein 1st Generation Device ist
    - Performance könnte teilweise besser sein (z.b. Musik-App mit grosser eigener Musikbibilio)
    - Basis Apps (Mail, Kalender, Kontakte) brauchen dringend etwas mehr liebe
    - Beschränkte VPN-Möglichkeiten (Bräuchte OpenVPN)
    - Fehlende Möglichkeit kleinere Desktop-Apps zu starten (wie WinSCP, Putty.... bin schwer am überlegen es zu unlocken)
    - Einbindung der MicroSD in die Bibliotheken ist etwas umständlich
    - TouchCover - bin ich einfach nie Warm geworden mit, mir fehlt die Haptik zu sehr

Fazit:
    Ich nutze das Surface jeden Tag, und es ist sehr gut gerüstet für einen grossen Teil meiner 'Aufgaben'. Die Mängel die ich hab sollten sich eigentlich irgendwann erledigen sobald Windows RT etwas gereift ist. Bisher habe ich noch kein anderes 'Begleit-'Gerät mit besseren Möglichkeiten/Aussehen/Wertigkeit gesehen. Allerdings würde ich das Surface RT auch nicht allen weiterempfehlen. Zu sehr merkt man immer noch wie neu Win RT eigentlich ist. Wer sich an solche Start-Mängel ärgert, ist auf jeden Fall falsch. Wen das nicht stört und auch bereit ist ins MS-Ökosystem(XBox Music/Video, Exchange Server, App Store, Skydrive) einzusteigen oder bereits drin ist, wird ein sehr tolles und vielseitiges Gerät erhalten.
    1

18. Zitat Zitat von Ermo Beitrag anzeigen
    Auch noch etwas verspätet.

Diese Nachteile hat es:
    - Beschränkte VPN-Möglichkeiten (Bräuchte OpenVPN)
    - Fehlende Möglichkeit kleinere Desktop-Apps zu starten (wie WinSCP, Putty.... bin schwer am überlegen es zu unlocken)
    Hast Du schon mal bei den XDA-Developers geschaut, da sind schon einige Sachen portiert, unter anderem auch PuTTY, genauer Superputty.
    1

19. 03.06.2013, 13:18
    Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal bei den XDA-Developers geschaut, da sind schon einige Sachen portiert, unter anderem auch PuTTY, genauer Superputty.
    Japp, das ist mir bekannt . Bedingt allerdings ein Unlock/Jailbreak welchen ich bisher noch nicht gemacht hab.
    Ich fände es nur schön wenn das standardmässig möglich wär. Aber für die SD-Cards und Bibliotheken hab ich ja eh auch schon einen Workaround gebraucht.
    0

20. Mit Windows Blue (8.1) kommen viele neue Funktionen, auch für die api/sdk, da steppt die Lucy.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte