Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
- 15.05.2013, 10:13
-
Fühle mich heimisch
- 15.05.2013, 10:42
Ausgangssituation: Desktop
Win7: windowstaste, 2-3 buchstaben, enter
Win8: windowstaste, 2-3 buchstaben, enter
Und wo wurde jetzt was geändert, abgesehen vom aussehen? War bei win7 geil und ist bei win8 immer noch geil...
So long...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
User61847 Gast
Standard bei Mäusen sind heute 3 und mehr Tasten. Wobei die drei Tastenmaus mittlerweile klassisch ist. Die dritte Taste befindet sich im Scroll oder Tochsenstiven- Scrollbereich. Die meisten Mäuse mit Tochfeld haben hier auch zwei Tasten in einer Taste resp zwei Funktionen. Mit der mittleren Taste,wird zwischen Startmenü und Desktop gewechselt. In der Regel ist diese Taste konfigurierbar. Selbst die billige "Beilagenmaus" im wert von 9€ von Logitech verfügt im Scrollrad eine Taste mit der zwischen Desktop und Startmenü umgeschaltet werden kann. Die Funktion des Mittelklicks ist bei vielen Mäusen konfigurierbar. Soweit ich mich erinnere war bei der erwähnten "Billigmaus" unter Win8 das umschalten aufrufen vom Startmenü bereits vorgegeben.
Selbst mit einer zwei Tastenmaus sollte sich Mittelklicks realisieren lassen, in dem beide Tasten zeitgleich betätigt werden.
Im übrigen lässt sich mit dem Scrollrad auch im Startmenü scrollen. Eine Funktion die auch einigen nicht bekannt zu sein scheint. Die drei-Tastenmaus ist bestimmt schon 10 Jahre in der Windowswelt beheimatet. Wobei ich nicht ausschließen möchte, das vielen Nutzern die dritte Taste im Scrollrad gar nicht bekannt ist. Im übrigen hatte meine, schon stark in die Jahre gekommenen Marbel Maus (der Klassiker schlicht hin unter den Trackballs) 4 Tasten.
-
- 16.05.2013, 09:34
aktuelle Situation bei Windows 8:
heute hier gefunden und zum Thema angepasst...
Verbindungsstärke beim Qtek S100?