Ergebnis 101 bis 120 von 147
-
Gehöre zum Inventar
- 12.05.2013, 11:45
- #101
...wenn es nach den "Forenexperten" und "Forentrollen" geht, dann ist doch Microsoft schon seit Jahren sowas von weg vom Fenster und hält sich nur noch durch kriminelle Machenschaften mühsam über Wasser....
Samsung und HTC sind mit Android erfolgreich, weil sie sich darauf konzentrieren. Bei den WP Geräten wird ein bestehendes Android Gerät genommen und die WP-OS darauf geklatscht. Das kann einfach nicht funktionieren, zumal wenn man es dann noch halbherzig vermarktet. Nokia macht es richtig, dass sie ihre Energie in die Entwicklung von tollen WP8 Geräten stecken und damit inzwischen auch in den USA erfolgreich sind. Nur Leute ohne jegliche Ahnung glauben, dass Nokia mit einem Schlag wieder Marktführer hätte werden können. Das dauert eben. Und Microsoft fährt schon immer die Strategie, ihre Märkte langsam aber kontinuierlich aufzurollen. Und WP8 ist zusammen mit W8 viel zu wichtig, um auch nur daran zu denken, WP8 in naher Zukunft fallen zu lassen.
Und um noch etwas zum Titel dieses Threads zu sagen: Wieviele der Nokia Aktionäre wollen kein WP8? Das wäre doch mal eine Untersuchung wert.
-
Bin hier zuhause
- 12.05.2013, 11:52
- #102
-
Gehöre zum Inventar
- 12.05.2013, 12:09
- #103
-
- 12.05.2013, 12:11
- #104
Zu häufig dürfen die Updates auch nicht kommen. Braucht ja immer seine Zeit (Evaluation beim Hersteller, Mobilfunkbetreiber, Installation beim Kunden) und der 0815-Benutzer halt lieber ein Gerät was funktioniert und nicht "permanent" geändert wird.
Schau mal wieviele Personen sich über den inzwischen 'nur' alle zweiwöchig abgehaltenen "Patch Day" aufregen. Irgendwo zwischen den Extremen liegt der beste Mittelweg.
Die Versuche mit GDR-Updates und Blue laufen ja erst an. Warten wir mal ab was sich aus 'Windows Blue' ergibt. Das bezeichnet ja nicht nur Win x 8.1 sondern eine ganze Strategie.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.05.2013, 16:50
- #105
Patch-Day ist bei Microsoft seit bald 10 Jahren immer der zweite Dienstag im Monat. Das wurde genau deshalb eingeführt, damit in den Firmen sich die IT Abteilungen auch darauf einstellen können. Nur in seltenen Notfällen kommen auch dazwischen Updates.
Bzgl. Updates kommen ja zumindest in WP8 jetzt immer mal wieder kleinere Features mit. Änderungen wie ein Notification Center würden aber neue Interfaces für die Third Party Apps benötigen. Da ist hinter den Kulissen durchaus mehr nötig. Und bei der Developer Plattform ist Microsoft scheinbar ziemlich drauf fixiert zwischendurch keine Änderungen vorzunehmen.
Zur Frage mit den Aktionären: Das bezieht sich ja alles auf die ursprüngliche Aussage von Elop, dass diese Umstellung 2 Jahre dauern würde. Diese sind jetzt vorbei und Nokia steht danach nicht so da wie das Samsung oder Apple tun. Aber letzten Endes muss da jedem klar sein, dass man das zwar jetzt hinterfragen kann aber ein erneuter Strategiewechsel die Firma jetzt einfach umbringen würde. Es würden sofort die Transferzahlungen (Plattform Support) von Microsoft eingestellt, es würde wieder mindestens ein Jahr dauern um überhaupt Geräte zu entwickeln und selbst dann würden (auch erfahrungsgemäss)noch Monate ins Land gehen bevor die spezielle Nokia-Software bereitgestellt werden könnte. Also einfach gesagt: Nokia muss jetzt diesen Weg gehen und damit in die Profitabilität kommen, Alternativen gibt es hier nicht wirklich.
-
- 13.05.2013, 06:53
- #106
Aber was kommt an neuen Features? An essenziellen Neuerungen, die MS (nicht Nokia!) gebracht hat, fällt mir "Reply with SMS" und WLAN "Always On" ein. Was wurde denn durch die Updates sonst noch an Features nachgeliefert?
Alle Welt schreit auf beim Kalender, der Store ist nach wie vor lahm im Vergleich mit WP 7, der Musicplayer/Videoplayer enthält immer noch keine Vorspulfunktion, die Lautstärkeregelung ist unverändert, Anhängeverwaltung der Emails ungenügend.
Da sind einfach soviele Baustellen, die man tatsächlich von MS Seite aus mit kleinen Updates nach und nach beackern könnte, aber es wird nicht gemacht. Man stelle sich die jubelnden "Massen" vor, wenn MS bspw. den Kalender per Update endlich vernünftig machen würde oder eines der anderen Probleme abstellte.
Momentan sehe ich nach wie vor ein Problem bei Microsoft, nicht bei Nokia. Die machen einen klasse Job. Ein interessanter Artikel zu MS ist übrigens hier zu finden: http://www.golem.de/news/microsoft-d...305-99195.html
-
Bin hier zuhause
- 13.05.2013, 07:03
- #107
-
- 13.05.2013, 07:06
- #108
Ich sehe das ähnlich wie Alking. Microsoft hat schon bei Phone 7 immer ewig für Behebungen von Problemen benötigt bzw. bei Softwareimplementierung (Copy & Paste) -> über 6 Monate(!). Ich erinnere nur an Google und den Android Kalender Bug -> Keine 2 Wochen und ein Fix war da. (Ich rede ausschließlich von NEXUS Geräten! Wer ein modifiziertes Samsung / anderer OEM Android kauft, ist selbst Schuld
Außerdem hatten die, die Probleme eh nicht). Das gleiche bei Apple ... Fehler etc. wird gefunden und Update ist in Rekordtempo da. Selbst bei Featureupdates sind die Konkurrenten schneller.
Meiner Mutter habe ich vor paar Tagen zu einem WP8 geraten, da sie zuvor mein altes Phone 7 bekommen hatte. Für sie mag das System ausreichend sein, ich persönlich war einfach nur schockiert. Ich wollte bewusst Phone 8 auslassen, da mich WP7 schon extrem enttäuscht hatte. Aber für mich persönlich hat sich nichts getan ... Alle schwächen sind nach wie vor vorhanden meiner Meinung nach.
Einzig NOKIA mit ihren massenhaften Zusatzapps & Services sind traumhaft. Das OS selbst als pure Version ist aber für mich nach wie vor nicht das gelbe vom Ei.
Da muss MICROSOFT einfach noch viel lernen. Vor allem das man fehlende Features schneller nachreicht. (wie z.B VPN, welches seit Start an angekündigt ist) So lange solche für andere Plattformen selbstverständlichen Funktionen fehlen, wird MS nie ein zweites Bein auf den Boden bekommen ... Ich selbst bereue es keine Sekunde WP8 nicht gekauft zu haben. Das Lumia 620 meiner Mum hat mich in der Entscheidung eher noch bekräftigt.
Also in irgend einer Art und Weise verstehe ich die Ansichten der NOKIA Aktionäre. Wobei ich auch glaube, dass Nokia sich das nicht mehr erlauben kann noch einmal die Plattform zu wechseln. Das wäre deren endgültiger Todesstoß.
-
- 13.05.2013, 07:49
- #109
-
- 13.05.2013, 11:52
- #110
Es gibt an jeder Aktionärsversammlung positive und negative Stimmen. Wenn nur ein kleiner Anteil solche Aussagen macht, ist das nur gesund. Das erhöht den Druck und führt zu mehr Innovation, als wenn sich alle einig sind. Natürlich ist das ein gefundenes Fressen für Negativdenker und Anti-WP'ler. Die, welche am lautesten polemisieren haben vermutlich am wenigsten Ahnung was an einer solchen Versammlung ab geht oder verfolgen schlicht persönliche Interessen. Also cool bleiben...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.05.2013, 15:29
- #111
...wenn man zu diesem Thema die Kommentare in anderen internationalen Foren und Blogs liest, dann ist die überwiegende Mehrheit der Meinung, dass sich Nokia richtig entschieden hat. Natürlich gibt es auch einige Stimmen, welche meinen, Nokia wäre bei Android besser aufgehoben gewesen. Ich bin jedenfalls, auch als NichtNokiaNutzer gespannt, wie die Entwicklung weiter geht. Morgen gibt es ja schon wieder etwas Neues....
-
- 13.05.2013, 19:13
- #112
... und die Aktionäre sehen das scheinbar auch so, dass man sich richtig entschieden hat. Zumindest die neuen Aktionäre, die in den letzten Tagen für 15% Zuwachs gesorgt haben.
http://www.finanzen.net/aktien/Nokia-Aktie
-
Fühle mich heimisch
- 13.05.2013, 19:39
- #113
Aber Trotzdem heisst es Nicht als Investment geeignet
oder die Banken raten zum Verkauf.
Man kann einiges Schön reden.......
-
Fühle mich heimisch
- 13.05.2013, 19:51
- #114
Man kann etwas nicht nur schön reden, sondern auch schlecht reden. Und das passiert hier und nicht nur hier, sondern im gesamten Windows 8/ WP8 Bereich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.05.2013, 20:43
- #115
Ich habe das auch bis heute nicht verstanden, warum immer die selben Leute sich immer in die selbe Art von Threads einklinken müssen, wenn es denen prinzipiell nur darum geht, Negatives abzulassen und sie überhaupt nicht vorhaben, sich jemals vom Gegenteil überzeugen zu lassen. In XDA warens immer dieselben Trottel, die die Entwickler oder andere Nutzer beleidigen mussten, hier sind es, wie ich in den wenigen Wochen, in denen ich hier mitlese, immer dieselben zwei, die sich bei negativen Meldungen zu Windows (Phone) 8 einklinken, um sich "produktiv" einzubringen. Ich werde wohl mal ein paar wissenschaftliche Abhandlungen zum Thema Internet-Troll lesen müssen, um dieses Phänomen begreifen zu können...
Und zum Thema: Warum sollten die Banken auch von einem Moment auf den anderen ihre Bewertungen und Prognosen verändern?! Nach unten gehts schnell, Aufwertungen brauchen ihre Zeit. Oder wurden die europäischen Staaten, die ins Bodenlose abgewertet wurden, beim ersten positiven Anzeichen wieder auf AAA aufgestuft? Sorry, aber das ist echt ein anstrengender Kindergarten. Einigen wir uns doch darauf, dass wir uns alle auf den Tag freuen, an dem Nokia Pleite geht, ein paar Tausend Menschen auf der Straße sitzen, damit wir dann feierlich verkünden können "Seht ihr, in diesem Forum gab es einige Leute, die genau das vorhergesehen haben, weil sie den perfekten Überblick über alles auf der Welt haben"
-
- 13.05.2013, 21:33
- #116
Was Banken raten und was Banken tatsächlich denken und machen, muss nicht immer zusammen passen:
"Goldman Sachs etwa hat im dritten Quartal 55,1 Millionen Anteilsscheine eingesammelt und damit die Beteiligung um 90 Prozent auf 116,4 Millionen Anteilsscheine ausgebaut, wie auf der Seite der US-Technologiebörse Nasdaq nachzulesen ist. Dennoch stuft Goldman Sachs die Aktie mit "Sell" und einem Kursziel von 1,70 Euro ein.
Morgan Stanley hat seine Anteile um 28,3 Millionen Papiere oder um knapp 640 Prozent auf 32,7 Millionen Aktien hochgefahren. Die Credit Suisse, die Nokia mit "Underperform" mit Kursziel 1,85 Euro einstuft, hat 3,3 Millionen Aktien zugekauft und hält jetzt 6,7 Millionen Nokia-Aktien. "
Quelle
Also rede du es doch nicht haltlos schlecht...!
-
Gehöre zum Inventar
- 13.05.2013, 22:47
- #117
...andere sehen das anders
http://www.deraktionaer.de/aktien-we...e-19640209.htm
-
- 14.05.2013, 07:01
- #118
Einige Leute haben noch nicht begriffen, dass wir uns hier in einem WP-Forum bewegen. Da sind lauter Leute die ein WP besitzen oder eins kaufen möchten. Wir helfen uns gegenseitig um Probleme zu lösen und sind i.d.R. auch zufrieden oder sogar schon etwas Fan davon. Uns interessiert daher weniger, was andere Geräte alles besser machen sollen, und hierbei eh nur Vorteile aufgezeigt werden und Nachteile verschwiegen. Wir wollen uns an den Geräten erfreuen und allenfalls dem Marktanteil Gutes tun. Da ist Negativpolemik und Rechthaberei nicht erwünscht, berechtigte sachliche Kritik aber schon.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 14.05.2013, 08:04
- #119
Hallo
Mein Posting ging auf die Vorher gemachten Posting , wo Links drin waren ,
und in diesen Links , waren die Aussichten gar nicht so gut.
Aber in den gemachten Posting was anderes herüber gebracht werden sollte.
Ich hätte Mein Posting auch bisschen anders schreiben können , das es auf die Links Bezogen war.
MfG
-
- 14.05.2013, 08:10
- #120
Bei all der Diskussion wäre es doch viel interessanter wenn jeder, egal welcher Ansicht er folgt, in zwei Sätzen beschreibt, warum WP richtig oder falsch war.
Windows Phone war der richtige Weg weil,
1. Nokia ein klares Gesicht bekommen hat und
2. Die Gefahr bestand/besteht, bei Android gegenüber Samsung unterzugehen.
Ähnliche Themen
-
Wann wird wohl ein erstes NOKIA WP mit Pureview kommen?
Von Vogelmensch im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 94Letzter Beitrag: 15.06.2012, 07:16 -
o2 wird das NOKIA Lumia (und damit WP) im Weihnachtsgeschäft pushen.
Von Vogelmensch im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 3Letzter Beitrag: 13.11.2011, 21:52
9090 - sms problem - sms werden...