Firmware 1308 OTA verfügbar Firmware 1308 OTA verfügbar - Seite 4
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 190
  1. 23.04.2013, 07:40
    Diverse Neustarts und ein Softreset hab ich bereits versucht... Die Speicherverwaltung läuft jetzt seit ner Stunde ohne Ergebnis 😞

Werd die Tage mal paar Apps installieren und den Speicher versuchen manuell mit Daten zu füllen, vielleicht klappts ja dann...

Für einen kompletten Reset ist mir die Funktion aber zu unwichtig.
    Sent from my NOKIA Lumia 920 using Board Express
    0

2. 23.04.2013, 07:45
    Ich hab das gleiche Problem, die Speicherverwaltung rödelt und rödelt und nix passiert...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

3. 23.04.2013, 08:17
    Portico ist drauf, keinerlei probleme, alled läuft..und wie schon irgendwer meinte, der vibrationsalarm ist vieeeel smoother!
    0

4. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Speicherverwaltung ist Nokia bekannt. Es gibt bei den Nokia Betas auch eine neuere Version der Software mit der sie versuchen das Problem zu finden. Im WP8 App Bereich gabs darauf auch einen Link - kann ich euch dann raussuchen wenn ich wieder am PC bin.

Löschen könnt ihr nur temporäre Dateien. Das System zeigt die normal auch nur unter sonstige an. Das ist auch der Teil der immer wächst und wächst. D.h. wer wirklich große Sonstiges Datenmengen hatte kann hier stark profitieren. Bei wem das noch im Rahmen war, der wird wenig Veränderungen sehen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_413 aus geschrieben.
    Von über 2 GB auf 375mb konnte ich das reduzieren bei dem Temp. Dateien. Wirklich eine gute Sache.

Mein erstes OTA Update verlief richtig problemlos und vor allen Dingen äußerst schnell. Änderungen werde ich insbesondere was die Akku Performance anbelangt mal beobachten. Aber die neue Vibration ist ein Segen, bei meinem wackelnden Akku schepperte es sonst ordentlich.
    Dazu bilde ich mir ein, dass das Gerät weniger warm wird und insgesamt etwas schneller reagiert, was man vor allen Dingen merkt, wenn man auf den Startscreen zurückgeht.
    0

5. 23.04.2013, 08:23
    Dass der Akku nach einem Update länger halt, ist doch ein uralter Running Gag.
    0

6. 23.04.2013, 08:28
    Lade auch gerade ein Update runter. Ohne Branding rot.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

7. @dantist wie meinst du das?
    0

8. Mein unbranded 920 hat es auch. Speicherverwaltung konnte auch ein Gig freimachen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

9. 23.04.2013, 08:46
    Cool, die Speicherverwaltung habe ich auch endlich gefunden. temporäre Dateien von 5gb auf 635 mb runter! Das ist doch mal ordentlich! 😉
    0

10. 23.04.2013, 08:54
    Zitat Zitat von redrat Beitrag anzeigen
    @dantist wie meinst du das?
    Die Sache mit der längeren Akkulaufzeit wurde schon bei den ersten iPhones regelmäßig behauptet, hat aber im Endeffekt nie gestimmt. Es gibt immer welche, die die Laufzeit nach einem Update als subjektiv länger empfinden, was dann in Blogs und Foren zur unumstößlichen Tatsache gemacht wird.
    0

11. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    So, habe es bei mir jetzt auch drauf, verlief alles ohne Probleme.
    Speicherüberprüfung hat bei mir nicht soviel gebracht, etwa 1GB, bleibt bei 1,1 GB.

Alles in allem ist es gut verlaufen.
    Die Vibration ist tatsächlich angenehmer, aber die Speicherüberprüfung hat nach der ersten Euphorie, doch nichts gebracht.
    "Andere" ist immer noch 2,85GB groß, in der Speicherüberprüfung steht "Sonstiges 1,1GB" gelöscht wurden nur wenige 100MB.

Aber stören tut es mich jetzt nicht unbedingt, da 18GB freier Speicher.
    0

12. 23.04.2013, 09:16
    Hab mir gestern es auch OTA geholt...problemlos geladen, installiert innert total vielleicht 20min.
    Speichermanager auch nach 30sec alles gefunden. Hab nur 7.2 GB belegt von den 29GB. Temporäre Dateien von 970MB auf 380MB reduziert.
    Soweit so gut. Allerdings scheint mir mein Akku weniger lang zu halten als vorher. Schaue es mal wie es sich entwickelt...
    P.S: 920 Gelb, ungebrandet, CH-Version.
    0

13. also bei mir lief das update auch problemlos durch - und nach dem Neustart klappte alles - auch die Speicherübersicht etc. - da mein Vibrator allerdings VOR dem update NICHT gerasselt hat, find ich es doof, dass er jetzt schwächer ist ... na ja ... werd mich dran gewöhnen ... gruß
    0

14. Alles easy verlaufen von 600 auf 200 mb runter

---------- Hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Achja: deutsch und ungebrandet
    0

15. Der LTE Empfang ist besser geworden.
    0

16. 23.04.2013, 11:51
    Hab auch die Updateverfügbarkeit angezeigt bekommen. (unbranded, weiss, Swisscom)
    Nun verlangt das Lumia zum download aber eine WLAN Verbindung. Was soll das? Ich hab ne 100 MBit flatrate und muss nun bis heute Abend warten bis ich im WLAN zuhause bin? Ist ja wie bei Apple mit Apps >20MB, die man nur im WLAN runterladen kann. Ein Hinweis wäre ja ok aber Bevormundung geht mir gewaltig auf den Sack..

Zitat Zitat von dantist Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der längeren Akkulaufzeit wurde schon bei den ersten iPhones regelmäßig behauptet, hat aber im Endeffekt nie gestimmt. Es gibt immer welche, die die Laufzeit nach einem Update als subjektiv länger empfinden, was dann in Blogs und Foren zur unumstößlichen Tatsache gemacht wird.
    Das STIMMT so ganz klar NICHT!! Mitunter beinhaltet die Firmware die Hardwaretreiber, welche oftmals deutlich effizienter programmiert werden können. Unter dem Zeitdruck eines Releases werden oftmals halbfertige (zwar funktionierende) Treiber auf das Gerät geladen, welche noch lange nicht optimiert sind. Diese Optimierungen werden mit Updates nachgeholt. So können massive Leistungsersparnisse erzielt werden. Ebenso mit dem Prozessmanagement, welches die Firmware übernimmt.
    Also bitte lasse solch unqualifizierte Äusserungen.
    2

17. 23.04.2013, 12:53
    Nachdem die alte FW sich noch mit nem Aufhänger vom 920 verabschiedet hat, hoffe ich das es jetzt endlich stabil ist.

Aber ich finde die "neue" Vibration deutlich schlechter wie vorher, bei mir schepperts jetzt obwohl vorher nicht.

Edit: dt. Vodafone 920
    0

18. Zitat Zitat von Xriss Beitrag anzeigen
    Hab auch die Updateverfügbarkeit angezeigt bekommen. (unbranded, weiss, Swisscom)
    Nun verlangt das Lumia zum download aber eine WLAN Verbindung. Was soll das? Ich hab ne 100 MBit flatrate und muss nun bis heute Abend warten bis ich im WLAN zuhause bin? Ist ja wie bei Apple mit Apps >20MB, die man nur im WLAN runterladen kann. Ein Hinweis wäre ja ok aber Bevormundung geht mir gewaltig auf den Sack..

Das STIMMT so ganz klar NICHT!! Mitunter beinhaltet die Firmware die Hardwaretreiber, welche oftmals deutlich effizienter programmiert werden können. Unter dem Zeitdruck eines Releases werden oftmals halbfertige (zwar funktionierende) Treiber auf das Gerät geladen, welche noch lange nicht optimiert sind. Diese Optimierungen werden mit Updates nachgeholt. So können massive Leistungsersparnisse erzielt werden. Ebenso mit dem Prozessmanagement, welches die Firmware übernimmt.
    Also bitte lasse solch unqualifizierte Äusserungen.
    Es ist ja schön und Gut, dass Ihr in der Schweiz eine "echte" Flatrate habt und dann auch noch mit "unverschämt schnell"-Geschwindigkeit, aber in vielen Ländern - z.B. hier in DE (Internettechnisch sind wir halt noch nicht so weit) - gibt es so was nicht und da ist der gemeine Anwender froh über den "WLAN-Zwang".

Das Dich das Ärgert kann ich verstehen, aber musst Du dann direkt anderen gegenüber so Unfreundlich werden?

PS:
    Deine Begründung, bezüglich des Updateprozesses, an sich ist völlig OK und Korrekt, ohne den letzten Satz hättest Du von mir ein "Danke für den Wertvollen Beitrag" bekommen.
    2

19. Die Sache mit dem Update Download übers Mobilfunknetz ist teils systemabhängig, teils aber auch im Branding definiert. Updates bis 50 MB können teils auch übers Mobilfunknetz geladen werden - außer das Branding oder der Hersteller haben es anders konfiguriert.

Zur Akku-Laufzeit: teils bringts was teils nicht. Hängt immer auch daran wie das Gerät genutzt wird. Wer z.B. WLAN permanent aktiv hat kann durch verbesserte WLAN Treiber viel raus holen. Bei anderen bliebe es dann evtl. gleich, usw.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

20. Wo kann ich denn die verbesserte Helligkeitsanpassung finden oder überprüfen ob ich sie habe?

0

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte