Bluetooth Reichweite Bluetooth Reichweite
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Habe hier noch nichts zur Reichweite finden können.
    Meine Frage: Wie ist es bei euch mit der BT-Reichweite?

Bei mir liegt diese ziemlich schwach bei knapp 3m direkte Sichtverbindung ...
    Mit meinem HD2 konnte ich durch die ganze Wohnung laufen und konnte dabei per BT Musik auf der Musikanlage abspielen (auch durch die dicken Stahlbetonwände).

In einem anderen Forum habe ich von jemanden gelesen der angeblich einer der ersten Geräte bekommen hatte und nicht mal mehr als 1,5m Verbindung hatte. Nach einem Gerätetausch >10m.

Bin am überlegen einen Garantiefall daraus zu machen..

Abgesehen davon ist das One ein echtes Sahnestück!!!
    0

2. Bitte schön: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetoo..._Bluetooth_4.0

Und BT hat an sich nichts mit NFC zu tun!

Edit: Bevor jetzt was kommt: mir ist bewusst das diese Angaben nur Laborwerte sind. Jedoch ist 3m lange nicht 100m, oder ?!

---------- Hinzugefügt um 01:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:58 ----------

Scheinbar hat sich das Problem von allein gelöst. Ich hatte zum Zeitpunkt des ersten Verbindungsversuches ein paar Freunde zu Besuch und irgend ein Smartphone muss die Verbindung gestört haben. Nachdem alle weg waren lief es wieder wie gewohnt und ich kann durch die ganze Wohnung laufen ohne Verbindungsprobleme bei der Musikwiedergabe zu haben.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    1

3. 18.04.2013, 05:57
    Nutze BT im Auto und in der Wohnung. 10m sind in der Wohnung ohne Probleme machbar... Höre spotify dann über meine Anlage

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    0

4. Oha,

eigentlich sollte BT da stabil genug sein und sich nicht stören lassen.
    Das ist ja grad einer der interessanten Punkte am BT, dass es durch Freqzenzen hüpft und gestörte dann auslässt.

Aber gut zu hören, dass es jetzt geht.

(und den Thread hier hab ich mal etwas gesäubert und mich um einen besseren Umgangston gekümmert)

mfg
    Rumbel
    0

5. Danke für das bereinigen. Wenn man sich weitere Posts der Person durch liest ist eigentlich alles klar.

Ich bin jetzt nur am überlegen was da genau gestört haben kann. Ich meine, einer hatte ein iPhone .. viell lag es daran

Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
    0

6. uiui - Iphon, klar. Kann eigentlich sonst nix sein
    0

7. Bitte sag dass das nicht wahr ist und es HTC wieder nicht besser hingekriegt hat...

Hab mir vor ein paar Wochen ein Parrot Zik Blauzahn Kopfhörer gekauft und hab mit meinem aktuellen HOX bereits in der Hosentasche (80cm Entfernung) kurze Unterbrechungen. Mein Blackberry kann ich irgendwo in der Wohnung liegen lassen und hab bei 10 Meter Entfernung und geschlossenen Türen noch unterbrechnungsfreie Musikübertragung, an den Kopfhörern kann es daher nicht liegen.

Gibt's schon weitere Erfahrungen diesbezüglich von One Besitzern?

Grüsse
    Era
    0

8. Ich lad gleich mal mein USB-Headset auf und tests morgen wenn ichs nicht vergesse.

Eigentlich hat das HO bei wlan, umts, gps und co klasse empfang. Da sollte es bei bluetooth doch auch gehn, oder?
    0

9. Danke, würde mich wirklich interessieren, wenn ich mein HOX mit der Hand etwas stark umfasse und den Arm hängen lasse habe ich bereits kurze Aussetzer...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0

10. Mir ist jetzt aufgefallen das das eigene WLAN im Handy den Empfang stört. WLAN ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann hat es wieder funktioniert.....

In Sachen WLAN muss ich sagen hab ich besseren Empfang als im HD2.

Und ich sehe übrigens das hier teilweise vom One X gesprochen wird.

0

11. Ich spreche bewusst vom One X und (noch) nicht vom One, mein One wurde noch nicht geliefert und mein aktuelles ist das HOX, es nimmt mich jedoch Wunder ob diese Probleme mit dem One noch immer existieren... Das wäre wirklich erbärmlich für HTC (genauso wie die andauernden Lieferverzögerungen...)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0

12. Die Lieferprobleme liegen ja wohl angeblich daran, dass sie bei den Firmen wo sie ihre Teile beziehen keine Top seller mehr sind. Top seller sind sie nicht mehr weil sie für die letzten Smartphone Generationen zu wenig Teile bezogen haben(so hab ich das zumindest verstanden) . Somit stehen sie hinten an und müssen selber warten bis sie Teile bekommen.

0

13. Beim aktuellen Update scheint hier was für Bluetooth behoben zu sein.
    Mein Test gestern verlief recht schlecht, kann aber auch an dem Uralt-Headset gelegen haben. Oder doch an nem Bug?

http://www.pocketpc.ch/htc-one/18721...rschienen.html
    0

14. Prüfst du es heute / morgen nochmals nach dem Update? Hab ein ähnliches Update für das One X erhalten, weiss aber nicht ob dort auch etwas gemacht wurde in Bezug auf den Blauzahn...
    0

15. Vielen Dank für die Info mit dem update. Das One hat sich gar nicht von alleine gemeldet... Lade es gerade runter.

---------- Hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

Also nach dem Softwareupdate läuft es ganz gut. Wie es wieder mit anderen Telefonen in der Nähe ist weiß ich nicht. Vorher hat es ja auch teils funktioniert. Werde es beobachten und dann noch mal berichten.

1