Ergebnis 41 bis 60 von 83
-
- 14.04.2013, 20:58
Jap
-
- 14.04.2013, 21:08
Na dann, gut Nacht. ^^ - Wohl kein SD Fix enthalten.
-
- 14.04.2013, 21:13
Kann ich jetzt nix sagen.
Die Rom für das One X basiert aktuell zum Beispiel auf der Base 3.10.xxx welche hier noch nicht mal veröffentlicht wurde.
Soll heißen:
Die nehmen sich irgend eine Base und bauen von da aus auf.
Darum wird es hier auch keine Baseupdates geben.
-
- 15.04.2013, 09:35
Ok, ist schon mist, aber ich frag mich trotzdem, warum nicht schon 4.1.2 als Base genommen wurde. Dann wird halt als Sicherheit die Miui noch nicht geflasht, bis mal genaue Infos ans Licht kommen.
-
- 15.04.2013, 11:09
Ich hab mich nun mal beraten.
Also im aktuellen Rom ist dieser Fix noch nicht enthalten, liegt uns aber vor.
Wenn es zeitlich passt, wird er in das nächste Update mit eingebaut.
Dieses wird vorraussichtlich am 27.04. erscheinen.
-
- 15.04.2013, 12:31
Danke, es ist denke ich für andere auch wichtig, nicht das es plötzlich wieder defekte S3 gibt.
send from DCI/Nano ROM
-
- 15.04.2013, 12:34
Das sind gute Nachrichten. ^_^ Dann muss ich bis dahin mal mein S3 in Reparatur geben damit ich danach gleich mal Miui testen kann.
Sieht echt gut aus, vorallem die Uhrzeit, wetter und kalender app die sich aktualisieren find ich super.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 16.04.2013, 08:53
Wenn man die MIUI Wetter App nutzen möchte, muss man sich Weatherbz aus dem Store laden, da die MIUI WeatherApp momentan nur im asiatischen Bereich das Wetter anzeigt.
Aber mit Weatherbz ist das alles kein Problem
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2013, 08:57
Hmm eigentlich ganz toll das neue MIUI , nur das ich bis jetzt noch kein Lockscreen gefunden habe der mir passt ^^. System läuft aber flüssig und schnell, Batterie ist soweit auch ganz ok gestern nach 13 h normaler Nutzung noch 11 % gehabt. Aber erst mal abwarten wie sich das einpendelt.
Weiss jemand ob der Siyah Kernel auf dem System läuft ? Weil hätt schon gerne den Soundboost, der fehlt beim Standard Kernel.
-
- 16.04.2013, 08:58
Funktioniert das auch ohne miui dass sich das icon aktualisiert? Denke mal nicht, oder? :-\
Nachtrag: bezüglich sudden death mit miui
http://miui-germany.de/forum2/index....&threadID=6380
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 16.04.2013, 09:28
Toxic11:
Dies bezüglich gibt es einen Fix, daran wird unter Hochdruck gearbeitet, um diesen mit in das OS einzuarbeiten.
Der Andy, also einer unserer Sprachkünstler und Dev's wird diesen wohl mit in das nächste Update einbeziehen.
Alle die ein solches Gerät haben, sollten natürlich abwarten.
Ich zitiere aber mal unseren hells hier im Forum, weil dies schon recht wichtig ist:
Guten Tag liebe Forengemeinde,
Einige von euch werden es sicher schon gehört haben, dass das S3 vom sogenannten "Sudden Death" = Plötzliches Sterben betroffen ist. Es handelt sich hier um einen Bug in der Speicher Firmware. Dabei gibt es zwei Arten:
1. Das Gerät ist nicht mehr aus dem Deep Sleep aufzuwecken, die LED leuchtet blau (oder in einer anderen Farbe). Schaltet man es dann aus per langem drücken auf die Powertaste, tut sich danach gar nichts mehr. Das Gerät ist ist tot.
2. Das Gerät macht einen Reboot und bleibt beim I9300 Logo hängen. Jegliche Versuche mit Odin werden fehlschlagen. Das Recovery ist schwer, oder gar nicht zu erreichen. Der Inhalt des Speichers kann nicht mehr durchsucht werden.
Wer ist betroffen?
Geräte mit folgenden Spezifikationen des Flashspeichers und dessen Firmware:
eMMC: VTU00M
FW Rev: 0xF1
checken kann man das hiermit
Samsung kennt den Fehler, und er wurde mit der ELLA (4.1.2) FW behoben. Da MIUI auch auf V5 noch auf der selben Base aufbaut wie die V4 (DLJ4/4.1.1), ist es SEHR WICHTIG, NICHT den Stock Kernel zu nutzen!!!! Wer sich in der Welt der Kernel nicht auskennt, und einen bereits optimierten Kernel möchte, bei dem man sich nicht durch 100 Einstellungsmöglichkeiten kämpfen muss, der darf sich gerne meinen Kernel flashen: KLICK Der ist aktuell, sicher und etwas optimiert.
Ihr braucht aber auch noch auch aktuelles Recovery, denn auch im Recovery gibt es einen Kernel. Ist dieser vom Sudden Death betroffen, kann es euch den Speicher während des flashens beschädigen. Ein sehr gutes Recovery ist das Philz: KLICK
Ich hoffe dass ich mit dieser Warnung, auch wenn sie etwas spät kommt, noch das eine oder andere Gerät vom plötzlichen Tode bewahren kann...
---------- Hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------
Ich werde dann nachher mal den Startpost speziell bei dieser Geräterom mal mit einer Warnung versehen und auf diesen Beitrag verweisen.
Ich kenne mich mit dem Gerät jetzt selber auch nicht so aus, aber es scheint wohl eine Möglichkeit zu geben, wie man das verhindern kann.
-
- 16.04.2013, 11:34
Man müsste den Kernel und den Recovery aktuell haben. Weiss aber nicht wie die ROM dann darauf reagieren wird, obs dann auf die aktuellen Sourcen zugreift.
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2013, 11:59
2 Fragen:
Ist der Siyah Kernel kompatiebel zu dieser Miui Version ?
Gibt es eine Möglichkeit den Anbieter oben links in der Ecke auszublenden ? Mich stört der ungemein
*getippert an der Schreibmaschine *
-
- 16.04.2013, 12:24
Verwendet am besten den Kernel, den ich im letzten Zitat mit verlinkt habe.
Andere Kernel bitte nicht nutzen!
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2013, 18:29
Hmmm... hatte grad jetzt bei nem Anruf wieder dieses Rausch/Rascheln.... ganz ehrlich .. das dieses Problem immer noch vorhanden ist kann ich ned verstehen... gibts da ne Lösung ? Weil das geht mal gar nicht !! Bin sonst eigentlich Happy mit der Version ....
Nebenbei ist mir aufgefallen das sich das Netzwerk gelegentlich im 3 G festsetzt. Dann hilft nur noch Neustart um wieder Daten nutzen zu können .:banghead:
*getippert an der Schreibmaschine *
-
Digifrag Gast
Hey ich wollte nur kurz fragen wie ich MIUI löschen kann und sauber wieder aufspielen kann.
Und was ist der unterschied zwischen CF und CWM sind das nicht die gleichen entwickler?
Ich will also mein vorhandenes MIUI v5 komplett runter haben und richtig sauger wieder raufziehen CF-root oder CWM recovery 6.03 das wars?
Und sollte ich die letzte Stock rom vorher wieder raufmachen? Hatte XXELLA.
1. Wieder per Odin und allen Wipes XXELLA rauf?
2. CWM 6.03 rauf und dann alle Wipes?
3. MIUI auf Handyspeicher dann per CWM flashen.
Richtig? Ich hab eben CF und CWM beides drauf gehabt dazu noch CWM touch und wollte es runter haben zack hatte ich kein Playstore mehr...
-
- 18.04.2013, 13:01
Boa hast du ne verwirrende Schreibweise
Also ein Fullwipe reicht für üblich aus, wenn du sauber neu flashen willst.
Dies sollte all deine Fragen beantworten.
-
Digifrag Gast
Erledigt wird CF-root und sein recovery überschrieben wenn ich das clockwork recovery 6.0.3.1 rauf mache?
-
- 18.04.2013, 19:04
Es tut mir leid, dies kann ich dir leider nicht beantworten und hat auch mit der Rom selber nichts zu tun.
Ich würde dir dann einfach das SGS3 Forum hier anraten.
Erstell eventuell einen Thread zu diesem Thema.
-
Digifrag Gast
OK jetzt geht ja alles, kann man im MIUI Player die Sortierung einstellen? Bei mir hab ich ein Album mit ID3Tag und von 1 -12 nummerriert aber er sortiert nicht danach.