Artikel: Windows 8 ist schuld am Chaos im PC-Markt Artikel: Windows 8 ist schuld am Chaos im PC-Markt
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. DennisSchubert Gast
    0
     

  2. 14.04.2013, 10:32
    #2
    Das sehe ich nicht kopmlett genau so, dass allein Windows 8 daran schuld ist.
    Ich selber nutze privat zwar auch noch Windows 7 aber man muss das ganze mal so sehen.

    Wenn man zum Beispiel vor 10 Jahren einen PC hatte, war dieser nach 3 Jahren kaum noch brauchbar.
    3 Jahre nach dem Kauf konnte man praktisch nichts aktuelles mehr starten.
    Nun müssen sich viele mal ihren PC anschauen.
    Der ein oder andere wird sich vielleicht dabei erwichen, daheim einen PC von z.B. 2010 stehen zu haben.
    Was will ich damit sagen?
    Heute zu Tage kann ein 3 Jahre alter PC noch aktuelle Sachen starten, wie zum Beispiel Spiele oder Programme. Das kommt natürlich auf die Ausstattung an, dass ist klar.
    Aber dieser Trend hat sich nun mal geändert.
    Und warum sollten sich die Leute einen neuen PC kaufen, wenn der alte doch noch gut funktioniert?

    Wenn meiner Meinung nach etwas Schuld daran hat, dann die Konsolen, welche den alles entscheidenen Spielemarkt ziemlich stark ausbremsen, weil die Spieleentwickler kaum eine brauchbare Plattform haben.
    2
     

  3. 14.04.2013, 10:37
    #3
    Ich sehe das anders. Ich finde Windows 8 genial. Das was mich mehr ärgert ist dass es kein Hersteller geschafft hat ein gutes Tablet zu bringen. Ein bezahlbares Tablet mit Windows 8. Full Hd. i5 und mindestens 5 bis 6 Stunden Laufzeit. Der Preis darf 600 Euro dabei nicht übersteigen. Die aktuellen Atom (Clover Trail) sind ein Krampf. Ich warte jetzt auf den Herbst und hoffe auf ein paar gute Tablets. Und ein neuer Standpc mot Windows 8 kommt noch etwas früher ins Haus. Eine Bitte an Ms. Ein Betriebssystem für alle ageräte. Nicht 3 verschiedene. Auch die Handys sind potent genug dass ein vollständiges Windows 8vdrauf läuft. Und kickt den Desktop raus!
    0
     

  4. 14.04.2013, 10:44
    #4
    Ich finde Windows auf einem Tablet nicht praktisch.
    Denn man muss sich mal die Speicherdiemensionen ansehen.

    MS hätte das Windows für das Tablet deutlich schlanker gestalten müssen, als auf einem Desktop.
    Es kann nicht sein, dass man bei einem 32GB Tablet nur noch ca. 10GB Speicher zur freuen Verfügung hat...

    Mal zum Vergleich.
    Eine Androidrom auf meinem Asus T700 ist grad mal ca 500MB klein.
    0
     

  5. @Tempest2k
    schön das du den desktop nicht mehr brauchst, für mich kann die neue oberfläche rausgekickt werden
    weil sie umständlich ist, und was viel schlimmer ist nicht 100% funktioniert (mail empfang dauert z.B. ewig wenn er denn überhaupt funktioniert)

    würde der desktop wegfallen, würde ich wieder zu windows 7 wechseln
    0
     

  6. 14.04.2013, 11:02
    #6
    Das liegt aber ganz einfach an der Philosophie, die Microsoft dabei verfolgt.
    Die Windows-API ist nicht umsonst so riesig. Microsoft legt viel Wert auf Abwärtskompatibilität und "schmeißt" daher auch nichts aus der Win-API raus.
    Die neuen Befehle werden dabei meist mit einem "A" gekennzeichnet.

    Dadurch, dass Microsoft keine alten Codestücke entfernt, wird Windows natürlich auch immer monströser.
    Versucht doch mal einen Ordner namens "con" oder "lpt1" zu erstellen. Diese Verbindungsmöglichkeiten werden schon seit Jahren nicht mehr eingesetzt. (LPT1 sollten viele noch vom Drucker kennen)
    Trotzdem lässt Microsoft diese drin. Es könnte ja mal ein alter Rechner daher kommen, der noch LPT1 oder CON besitzt.
    Genauso auch mit dem Festplattenbuchstaben. "C" wird nicht umsonst gewählt. Bei der Installation ist nämlich "A" und "B" für eventuelle Diskettenlaufwerke reserviert.

    Aber bei der Windows-RT Variante frage ich mich dann doch, wieso hier noch die uralten Dinger drin sind. Auf Windows-RT werden niemals Desktop-Programme laufen, die evtl. mal unter NT liefen. Die Apps müssen neu programmiert werden und daher kann die WinAPI eigentlich abgespeckt werden auf die neusten Funktionen.
    Weshalb Microsoft das aber nicht einsieht bleibt mir schleierhaft.

    Aber mal meine Meinung zu Windows 8:
    Es ist bei weitem kein schlechtes OS, so wie es ständig dargestellt wird. Es ist einfach was neues und mMn auch innovatives. Aber die Leute haben wohl noch immer große Angst vor Veränderungen und bleiben daher auch bei der Meinung "Windows 8 ist mist!". Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass Windows 8 beinahe schon um Welten besser als Windows 7 ist.
    Normale *.dll Dateien werden nun immerhin als COM-DLLs verwaltet. Heißt: Die DLL wird nur einmal in den RAM geladen und die Programme können sich hiervon Instanzen erstellen. So wird einiges an Arbeitsspeicher gespart.
    Genauso habe ich auch das Gefühl, dass Windows 8 "runder" und abgestimmter läuft.

    Der neue Startscreen, finde ich, ist auch sehr gut gelungen. Wenn man die Windows-Taste drückt hat man sofort seine wichtigsten Programme auf einem Blick. Braucht man doch mal ein anderes Programm muss man nur "STRG+Q" drücken und den Namen eintippen und mit Enter bestätigen. Schon startet das Programm.

    Ich hoffe nur, dass Microsoft das ganze jetzt aber Strikt durchzieht.
    0
     

  7. 14.04.2013, 11:02
    #7
    In meinen Freundeskreis gibt es 2 Lager, die einen haben Ihren PC nicht von der Stange gekauft sondern selbst gebaut bzw. bauen lassen, und Rüsten seit Jahren immer wieder einfach nur nach & die andere Seite die Windows 8 ablehnen weil Sie am alten festhalten und sich neuen verweigern und sich einfach darauf berufen MS hat den Startbutton abgeschafft und es ist jetzt alles neu damit komm ich nicht klar (ohne sich wirklich damit mal beschäftigt zu haben).

    Habe mit einigen schon mal Just for Fun den Test gemacht ein bestimmtes Prog zu öffnen wer schneller ist.

    Da alle wichtigen Sachen bei mir auf der Startseite liegen waren Sie bei mir immer schon offen während meine Freunde noch auf Ihrem vollgemüllten Desktop bzw. in Ihren übervollen Startmenü gesucht haben.

    Ich finde Win 8 hat viele Vorteile zu seinen Vorgängern wenn man sich damit erst mal richtig beschäftigt und auseinander setzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  8. Also ich liebe mein w8^^

    Eines ist klar, es sieht am Anfang etwas anderst aus, und bedient sich auch anderst. Aber schlecht und so????

    Absolut nicht. Man muss sich nur dran gewöhnen. Es ist nicht perfekt, blue bringt viele schöne Verbesserungen mit, aber es ist das beste Windows aller Zeiten für mich. (und ich bin seit dos dabei).

    Das einzige wirkliche Problem ist das gewohnheits Tier in uns.

    Und was die pc verkaufzahlen angeht, auch Macs wurden weniger verkauft obwohl sie kein w8 benutzen.......

    Es ist einfach ein Wandel bei den Käufern. Die meisten privat pc wurden schon immer nur zum fb, chatten, surfen, YouTube, mailen etc genutzt. Dazu noch von Junior zum spielen.

    Und das machen die Leute ab jetzt mit tabs und Smartphone.

    Ich gehe davon aus das der pc zu einer reinen arbeits Maschine wird und die Verkäufe weiter zurück gehen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  9. 14.04.2013, 11:03
    #9
    Also die Analysten gehen mir mit ihren Behauptungen so dermassen auf den Senkel. Grundsätzlich finde ich, dass die Medien auch einen Teil Mitschuld haben. Die haben sich von Anfang an gegen W8 eingeschossen.
    Und es was mir von Anfang an klar, dass mit W8 die PC Verkäufe nicht mehr werden. Sogar eher noch zurück gehen. Theoretisch braucht es mit W8 schon gar keinen PC mehr. Warum auch. Man hat ja alles in einem Tablett was man braucht. Was mich vor allem Stört ist, dass viele der Hardware Hersteller einfach keine Wirklich gute Hardware bereitstellen. Die Geräte mit einem I Prozessor haben einfach noch zu wenig Laufzeit bei zu hohem Gewicht. Denke, das Problem löst sich dann mit dem neuen Bail Trail (oder wie der schon wieder heisst) Atom Prozessor. Annähernd I Leistung bei Laufzeiten um 10h mit einem Gewicht von einem IPAD.
    Wenn es dann einen Hersteller noch schafft einen Dockinganschluss, Digitizer und Cover Keyboard ala Microsoft Surface zu verbauen. Kann man aus zwei Geräten, ein Gerät machen = Desktop komplett überflüssig. Dann werden keine PC's mehr verkauft (ausser Gamer, CAD und Technische Sachen). Was ich aber traurig finde wenn ich so durch die Läden laufe ist, dass die Windows Convertible oder Hybrids irgendwo versteckt in der Ecke sind. Dies schon zu beginn. Da müssen die Hersteller nicht jammern. Andere schaffen es auch ihr System Prominent zu platzieren.

    Noch etwas zu den Verkaufszahlen. Auch Apple steht mit 7% im Minus mit den Desktop Systemen. Also ist es ein Allgemeiner Trend.

    Ich selber habe lange überlegt, was ich mir zulegen soll. Da ich noch ein Laptop habe, habe ich mich schlussendlich für das Surface RT entschieden. Hätte ich jetzt kein Notebook, hätte ich sicher ein X86 System genommen. Aber auch auf Tablett Basis.
    Warum das Surface. Das ist in meinen Augen das Intelligenteste was es gibt. Mit Ständer und anklickbarer Covertastatur. Und dann noch extreme Stabilität. Das ist schon fast kampftauglich
    3
     

  10. 14.04.2013, 11:09
    #10
    Zitat Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
    @Tempest2k
    schön das du den desktop nicht mehr brauchst, für mich kann die neue oberfläche rausgekickt werden
    weil sie umständlich ist, und was viel schlimmer ist nicht 100% funktioniert (mail empfang dauert z.B. ewig wenn er denn überhaupt funktioniert)

    würde der desktop wegfallen, würde ich wieder zu windows 7 wechseln

    was ist an der neuen Startseite für dich den umständlich?

    Mail empfang dauert ewig bzw. gar nicht kann ich nicht bestätigen, bei mir kommen Sie sofort und funtioniert immer man sollte allerdings auch immer dasneu Update für die App installieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  11. 14.04.2013, 11:15
    #11
    Zitat Zitat von Achilis Wolf Beitrag anzeigen
    Also ich liebe mein w8^^


    Und was die pc verkaufzahlen angeht, auch Macs wurden weniger verkauft obwohl sie kein w8
    Naja, ich kenne einige Macs, die haben Win drauf. Sogar W8


    Und nur mal so zur Info.
    Wir sind am Rollout von Windows8 in der Firma. Die Leute haben kein Problem damit, wir haben keinen erhöhten Supportaufwand durch W8. Einzig wegen Office 2013. Wobei auch noch im Rahmen liegt. Es gibt auch sehr viel Positives Feedback. Negatives gibt es kein. Ausser bei alt bekannten. Bei solchen, welche noch das Menu aus W2000 aktiv hatten. Also sich schon gar nicht anpassen wollen

    ---------- Hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

    Zitat Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
    @Tempest2k

    weil sie umständlich ist, und was viel schlimmer ist nicht 100% funktioniert (mail empfang dauert z.B. ewig wenn er denn überhaupt funktioniert)
    Mailempfang.. Kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe kein Probleme. Die Mails kommen bei Eintreffen sofort rein. Ich nutze es in der Firma als Privaten Mailclient, und zuhause für Firmen Mails. Funktioniert absolut tadellos.
    1
     

  12. User61847 Gast
    Ein Standpunkt der mir die letzten Monate sehr häufig untergekommen ist.

    Wozu ein neuer PC? Meiner ist erst 2, 3, 4 Jahre und tut´s noch. Brauche ich doch eh fast nur noch um mal Bilder runterzuladen oder Videos zu schneiden. Für surfen, onlineshoppen und mailen hab ich ein tab.

    Tatsache ist die breite Masse benötigt kaum noch einen PC. Die Spielefreaks und diejenige welche noch häufig einen richtigen PC benötigen sind nur im unteren Promille Bereich. Und unter denen die noch einen PC dringend benötigen, finden sich viele die einfach noch keinen neuen PC benötigen.
    0
     

  13. 14.04.2013, 12:20
    #13
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Ein Standpunkt der mir die letzten Monate sehr häufig untergekommen ist.

    Wozu ein neuer PC? Meiner ist erst 2, 3, 4 Jahre und tut´s noch. Brauche ich doch eh fast nur noch um mal Bilder runterzuladen oder Videos zu schneiden. Für surfen, onlineshoppen und mailen hab ich ein tab.

    Tatsache ist die breite Masse benötigt kaum noch einen PC. Die Spielefreaks und diejenige welche noch häufig einen richtigen PC benötigen sind nur im unteren Promille Bereich. Und unter denen die noch einen PC dringend benötigen, finden sich viele die einfach noch keinen neuen PC benötigen.
    Genau das finde ich auch. Ich empfehle auch immer mehr nur noch ein Tablett. Gerade jetzt mit W Tabletts sowiso. Ich habe glaub in den letzten Monaten keinen einzigen Notebook an Bekannten empfohlen. Sondern Tabletts und gesagt das alte Gerät noch behalten solange es läuft. Danach kann man immer noch schauen, obs noch was braucht. Ich selber brauche noch PC (zum Gamen etc), aber vieles könnte ich auch auf dem Tablett
    0
     

  14. 14.04.2013, 12:20
    #14
    Zitat Zitat von mikehak Beitrag anzeigen
    Naja, ich kenne einige Macs, die haben Win drauf. Sogar W8
    Ich habe auch ein MacBook Air, jedoch erst einmal os x gestartet (Um die BootCamp Treiber zu bekommen ) Für mich ist es mit Abstand der beste Windows PC! Habe schon seit Anfang W8 drauf und bin damit super zufrieden, ich will nichts anderes mehr!
    1
     

  15. Kann ich auch nicht verstehen weil ich auf meinen Ultrabook und auf meinen Surface Pro absolut zufrieden bin. Der Umschwung von Win 7 auf Win 8 ging euch leicht von der Hand aber wo ich MS bemängle sind die wenigen Apps im Store..
    0
     

  16. 14.04.2013, 12:38
    #16
    [QUOTE=sidney;1713731][QUOTE=mikehak;1713684]Naja, ich kenne einige Macs, die haben Win drauf. Sogar W8

    Ich habe auch ein MacBook Air, jedoch erst einmal os x gestartet (Um die BootCamp Treiber zu bekommen ) Für mich ist es mit Abstand der beste Windows PC! Habe schon seit Anfang W8 drauf und bin damit super zufrieden, ich will nichts anderes mehr!

    Schon wieder einer der die Statistik verfälscht wegen den PC's :d


    @FordSierra88
    Naja, ist nicht ganz das einzige Ist schon nicht alles Gold was glänzt. Ich habe schon ein paar Sachen zu bemängeln. zb. Warum kann man nicht noch kleiner Kacheln machen (Ich weiss, kommt in Blue), Warum nur so wenig Einstellmöglichkeiten im Metro. Wenn die wichtigsten Usereinstellungen in Metro gemacht werden könnten. Könnte man den Usern genau nur das zeigen. Für Admins dann noch die Systemsteuerung für die restlichen sachen.

    Aber im grossen und ganzen finde ich W8 ein wirklich gutes System. Es ist vor allem auf älteren System recht flott. Ich habe ein Notebook, das lief mit XP, naja gerade so. Mit w8 muss ich sagen kann man es noch gebrauchen. Läuft wesentlich schneller.
    0
     

  17. warum soll ich mir denn was neues kaufen mein pc machts noch locker 2 jahre und da läuft jedes game drauf
    0
     

  18. Der letzte Mist, das Betriebssystem. Windows 7 war perfekt. Ich mag solche Neuerungen nicht, und wenn schon ein Tablet Boom da ist, dann sollen sie dafür eigenst ein Betriebssystem entwickeln. Ich werde mir definitiv nie Win8 zulegen. Habe es ausgiebig getestet und für absolut untauglich befunden.

    Grüße Lukas
    0
     

  19. 14.04.2013, 13:13
    #19
    Bitte erkläre, warum es ein Mist ist? und zwar nicht einfach.. Ach die Kacheln.. Ach das Startmenu, sondern fakten
    0
     

  20. Es ist verdammt anders und man kann nicht zwischen W7und 8 wechseln ohne sich lange umzugewonen

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 16:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:53
  3. Total Commander/ Windows Mobile Verzeichnis am PC bearbeiten
    Von Lockhead125 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:55