Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin hier zuhause
- 08.04.2013, 16:16
Servus,
ich habe das Problem, dass ich meinem Vater keine SMS Senden kann. Es gibt kein "SMS schreiben" Feld zum anklicken. Ich habe es bei jedem Kontakt nur bei meinem Vater geht es nicht (Screenschot). Habe ich irgendetwas Falsch gemacht ? Ich habe vorgestern mein Handy zurück gestellt und ich keine SMS kommen mehr durch. Ich habe jetzt an 10 Kontakte eine SMS geschrieben und keiner hat die bekommen, aber ich habe von jedem die SMS bekommen.
Ich habe auch bei der Telekom Angerufen, die meinten, dass bei denen alles in Ordnung ist. Meine Eltern sind auch Telekom Kunden und die können sich untereinander Simsen, auch mir, nur ich denen nicht.
Von meinem BB z10, ebenfalls Telekom kommen auch die SMS durch an meine Eltern und auch andere Kontaktpersonen.
Hat einer eine Lösung parat ? Und wieso fehlt mir das "SMS schreiben" Feld ?
LG
-
Gehöre zum Inventar
- 08.04.2013, 16:38
Die Option "SMS schreiben" kommt glaube ich nur wenn beim Typ der Nummer "Mobiltelefon" hinterlegt ist.
-
Bin hier zuhause
- 08.04.2013, 16:41
Doppel Dank! Danke, dass Du es gelöscht hast und danke für den Tipp. Siehe an es geht. Trotzdem gehen bei mir irgendwie keine SMS durch. Ich habe das Gefühl, dass die Telekom irgendwie daran Schuld ist.
-
noleric Gast
Ist bei dir unter Einstellungen -> Anwendungen -> Nachrichten unter "SMS-Servicezentrale" eine Nummer eingetragen?
-
Bin hier zuhause
- 09.04.2013, 03:00
Hey, ich habe es nicht überprüft, da ich einfach es wieder Hergestellt habe und es geht jetzt. Ich denke, dass es doch an der Telekom lag.