[ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread [ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread - Seite 15
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 400
  1. Ja er kann den playstore nutzen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    1

2. Kann er aber nur, wenn er die GApps geflasht hat.

@moolish

kein Plan, wegen Web-Alben.

@ Sagas

Ich glaub nicht, dass er es verstanden hat

@ all mit nem gelben Dreieck

Warum bekommt ihr alle sowas?
    Ich hab sicherlich schon 3-4 verschiedene Roms geflasht und noch öfters irgendwelche Updates von Roms....warum bekomme ich nicht auch mal so ein Dreieck

Nee, mal im Ernst, ich hab schon so oft geflasht und noch nie eins bekommen.....warum???......ich nutze nur seltenst Odin

BackToTopic
    Und nochmal ein kurzes Fazit zum Cyanogen...
    installiert sind GApps, BetterBatteryStats, LBE Privacy, PocketPC, What's App, Google Chrome, Total Commander und noch paar Spiele usw.

Das Wichtigste ich hab den 2000mAh Akku.
    Kernel: DorimanX V9.12
    Modem: XXLS9
    Hab die Version vom 30.03. drauf und bin mehr als zufrieden.
    Das was ich nutze funktioniert anstandslos und Akkuverbrauch ist mal mega schmal.
    2 Tage an und noch knapp über 50%

Einstellungen mal grob:
    Synchronisierung ist aus, die PocketPC App Sync. ist auch aus, E-Mail sync ist auch aus, Mobile Daten aus
    nur 2G/UMTS ist eingestellt, W-LAN ist dauerhaft an.
    Spiele keine gemacht, Anrufe ca. 25min., Display an 50min

Send by Metti
    0

3. Das gelbe Dreieck kam bei einem offiziellem update auf ICS.
    Wenn du direkt eine andere Rom hast, hast di einem alten bootloader

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0

4. Das war eher ironisch gemeint.

ihr bekommt alle sowas, ich will auch mal.....

Send by Metti
    0

5. 03.04.2013, 19:06
    Was soll man sagen, solche User wie @iBlack sind leider keine Ausnahme und ich finde es wirklich sehr traurig, das für erbrachte Antworten nicht mal das mindeste an Höflichkeit an den Tag gelegt werden kann und sich ordentlich bedankt. Das tut mir hier für einige von euch ebenfalls Leid, das die tolle hilfsbereitschaft nicht mal mit einem Klick auf den "Danke"-Button honoriert wird und anscheind hier alles irgendwie immer als selbstverständlich angesehen wird.

Nun gut, es gibt auch genügend andere User die unserem Forum beitreten, um sich Hilfe einzuholen, oder auch nur Fragen zu stellen, die es aber auch verstehen, den höflichen Umgang miteinander einzuhalten und dann hilft man auch sehr gerne, wenn es nur irgendwie geht . Da mein Kurzzeitgedächtnis ja noch einigermaßen gut funktioniert, lernt man dann auch entsprechend zu reagieren, wenn der eine oder andere dann mal wieder eine Frage stellen sollte .
    2

6. 09.04.2013, 10:55
    So wie es aussieht, gibt es jetzt für die CyanogenMod 10.1 Nightly ROM einen weiteren CustomKernel und zwar den Siyah Kernel v6.0b5 mit Maliv2/r3p1 Video Treibern von @Gustavo_s. Könnt ihr euch hier selber mal ansehen:

XDA-Link: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2222843

Download Siyah Kernel v6.0b5 (CM10.1): http://forum.xda-developers.com/atta...7&d=1365459396
    0

7. Kann mir jemand erklären, was folgende Fehlermeldungen zu bedeuten haben:
    "Der Prozeß com.google.process.gapps wurde beendet."
    "Android-Tastatur (AOSP)" wurde beendet.
    Letztere kommt ständig, Play Store kann ich nicht mehr aufrufen, es öffnet sich sofort wieder das Apps-"Zentrum".

Habe zuvor ne Sicherung mit Carbon gemacht, aber wie komme ich da wieder dran?
    Wie komme ich an meine Daten wie Telefon etc.?

Ich blicks nicht (mehr).
    0

8. 10.04.2013, 17:24
    @cyclingjudge

Kann mir jemand erklären, was folgende Fehlermeldungen zu bedeuten haben:
    "Der Prozeß com.google.process.gapps wurde beendet."
    Schau mal hier nach:
    http://www.jschneider.org/android/de...wartet-beendet

Android-Tastatur (AOSP)" wurde beendet
    Schau mal hier nach:
    http://drische.ws/index.php?/archive...-beendet..html

Habe zuvor ne Sicherung mit Carbon gemacht, aber wie komme ich da wieder dran?
    Schau mal hier nach:
    http://www.androidpit.de/carbon-backup-anleitung

Ich hoffe die Links können dir bei deinen Problemen weiterhelfen, da ich auf Cyanogen nicht so bewandert bin .
    1

9. Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, gibt es jetzt für die CyanogenMod 10.1 Nightly ROM einen weiteren CustomKernel und zwar den Siyah Kernel v6.0b5 mit Maliv2/r3p1 Video Treibern von @Gustavo_s. Könnt ihr euch hier selber mal ansehen:

XDA-Link: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2222843

Download Siyah Kernel v6.0b5 (CM10.1): http://forum.xda-developers.com/atta...7&d=1365459396
    Kann schon jemand was zu dem kernel sagen ? Bzw welcher kernel ist den gut für die cm 10.1 so das der Akku auch etwas länger hebt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

10. DorimanX V9.13 hab ich drauf, ob er jetzt besser oder schlechter als der Stock oder der Siyah ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Akkutechnisch scheint er ganz ok zu sein.

Müsste ich glatt weg mal austesten.

Send by Metti
    0

11. Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    @cyclingjudge

Schau mal hier nach:
    http://www.jschneider.org/android/de...wartet-beendet

Schau mal hier nach:
    http://drische.ws/index.php?/archive...-beendet..html

Schau mal hier nach:
    http://www.androidpit.de/carbon-backup-anleitung

Ich hoffe die Links können dir bei deinen Problemen weiterhelfen, da ich auf Cyanogen nicht so bewandert bin .
    Zunächst mal Danke für deine Links.
    Gebraucht hab ich sie Gott sei Dank nicht.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe dann einfach nochmal geflasht und den wipe data gemacht, danach fing die Kiste von selbst an, Updates runterzuladen und irgendwann waren die meisten meiner Apps wieder da, inklusive Carbon, damit hab ich dann die Sicherung aufgespielt.
    Dummerweise kann man damit die Kontakte nicht sichern, hätt ich auch vorher wissen können, wenn ich gescheit gelesen hätte.
    Muß ichs halt mit ner älteren Sicherung von Titanium versuchen. Un da hab ich gleich die nächste Frage: Wo finde ich denn jetzt in den Einstellungen die Möglichkeit, das USB-Debugging und unbekannte Quellen einzustellen? Finde das nicht mehr.
    Dank euch vielmals.

Was ich bislang von cm10.1 gesehen habe, gefällt mir soweit ganz gut, scheint vor allem sparsam mit dem Akku umzugehen. Stabil scheints auch zu sein.
    1

12. Installieren von Apps unbekannter Herkunft: Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft (Haken rein)

Das USB Debugging ist unter Einstellungen -> Entwickleroptionen
    Die Entwickleroptionen müssen aber erst aktiviert werden.
    Aktivieren geht so: Man gehe auf Einstellungen -> (ganz runter) über das Telefon -> ganz nach unten scrollen und 7x schnell hintereinander auf den letzen Eintrag tippen (Build-Nummer)

Dann steht auch da, Entwickleroptionen wurde aktiviert. Finden tust du die Entwickleroptionen dann wieder unter Einstellungen-System (also auch wieder fast ganz unten)

Send by Metti
    2

13. Zitat Zitat von Metti82 Beitrag anzeigen
    Installieren von Apps unbekannter Herkunft: Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft (Haken rein)

Das USB Debugging ist unter Einstellungen -> Entwickleroptionen
    Die Entwickleroptionen müssen aber erst aktiviert werden.
    Aktivieren geht so: Man gehe auf Einstellungen -> (ganz runter) über das Telefon -> ganz nach unten scrollen und 7x schnell hintereinander auf den letzen Eintrag tippen (Build-Nummer)

Dann steht auch da, Entwickleroptionen wurde aktiviert. Finden tust du die Entwickleroptionen dann wieder unter Einstellungen-System (also auch wieder fast ganz unten)

Send by Metti
    Vielen Dank. Jetzt klappts auch wieder mit Titanium.
    Und meine Kontakte hab ich auch alle wieder. Wohl dem, der ein Backup gemacht hat. Auch wenn er dieses nur durch Zufall gefunden hat.

Aber ein Problem habsch trotzdem noch.
    Wenn ich eine SMS geschrieben habe, kommt ne Fehlermeldung "SMS/MMS wurde beendet". Gleichwohl erscheint die SMS in der Historie. Dürfte daher gesendet worden sein. Welche Einstellung muß ich da ändern, damit das wieder funzt? Danke.
    0

14. Solche Probleme hatte ich nur, wenn ich Backups komplett oder App und Daten wiederhergestellt habe.
    Ich spreche über TitaniumBackup.

Das einzige, was ich bisher aus Backups wiederhergestellt hab waren Spielstände, da ich mit anderen Sachen nur Probleme hatte, so wie du auch.

xxxx wurde beendet.

Du sagst, du hast deine SMS/MMS wiederhergestellt, hast du das via TB gemacht? Hast auch nur Daten oder auch die App wiederhergestellt??

Sicherer ist es, wenn man die App selber installiert, ok SMS/MMS Dienst ist vorinstalliert, und immer wirklich nur die Daten wieder herstellt.

Send by Metti
    0

15. 11.04.2013, 12:22
    Ich habe auch das empfinden, dass das Wiederherstellen über Titanium Backup momentan nur Probleme bereitet. Hatte dies jetzt zuletzt auf dem Galaxy S3 meiner besseren Hälfte feststellen müssen, selbst das angelegte Update.zip über Titanium Backup war ein Flop. Nachdem ich die Firmware komplett neuinstalliert hatte, waren einige Fehlermeldungen oder anhalten von Apps Geschichte. Generell stelle ich auf meinem S2 eh keine Backups über Titanium Backup wieder her, es sei denn es ist ein zuvor angelegtes Nandroid Backup, welches aber komischerweise auch nicht immer funktioniert.
    0

16. Ich danke euch für eure Antworten.
    Habe einfach, auch wenns dann wieder Arbeit macht, nochmals geflasht und den Wipe gemacht und dann alles wieder hergestellt, seitdem kann ich auch wieder SMS schicken und die Historie einsehen und auch dort SMS aufrufen, ohne das es "abstürzt".
    2

17. Moin kann es sein das wenn man bei cm10.1 ein update macht das dann der kernel überschrieben wird ? Hatte denn kernel dorimanx 9.13 drauf geflasht per Handy und dann ein update von cm ( ein neu Start war dazwischen ) und hatte dann nicht mehr dori drauf sondern denn cm 10.1 drauf hab ich da ihrend was falsch gemacht ?

0

18. 12.04.2013, 05:58
    @iBlack

Dem ist tatsächlich so , nach deinem Update überschreibt die Nightly deinen installierten Kernel und somit ist dein installierter DorimanX Kernel weg . Du musst dir jetzt den DorimanX Kernel erneut über das Recovery-Menü (CWM) Flashen, um den dann wieder Nutzen zu können .
    1

19. Danke dir dann weis ich bescheid dachte ich hab ihrend was falsch gemacht :thumbup::thumbup:

0

20. 12.04.2013, 06:07
    Nein hast du nicht , da kann ich dich beruhigen .
    1

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte