Jailbreak restlos entfernen! Jailbreak restlos entfernen!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo leute,

aufgrund ziemlicher schwierigkeiten mit meinem WLAN möchte ich nun meinen Jailbreak entfernen! Denn das fing erst an, wo ich den jailbreak drauf gemacht habe!

Ich bin manchmal kurz davor das iphone gegen die wand zu klatschen!

Ich hab ein iPhone 4 mit iOS 6.1.2 und evasion Jailbreak!

Wie kann ich den Jailbreak restlos entfernen??

Denn wo ich iOS 6.0.1 hatte hatte ich auch nen JB drauf und dann hab ich das Phone auf 6.1.2 aktualisiert und der JB war komischerweise teilweise noch auf dem Phone!!! Konnte ich daran sehen, das das WLAN in zahlen angezeigt wurde statt in strichen!

Jetzt würd ich den JB gern entfernen OHNE auf 6.1.3 upgraden zu müssen!

Vielen dank im vorraus für eure Tipps.
    Und bitte schlagt mich nicht, ich habe die SuFu benutzt!
    0

2. 03.04.2013, 15:01
    Hast du SHSH blobs? Lade die tinyumbrella runter falls du keine hast, speichere diese, und lade danach die 6.1.2 runter.. Wiederherstellen über iTunes.. Und Backup in iCloud speichern und dann über iCloud wiederherstellen. iCloud speichert nur Einstellungen.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    0

3. Was sind denn SHSH blobs? Ich glaub die hab ich nicht!

Wo soll ich denn die 6.1.2 loaden? Bin quasi neuling in der Apple-Branche
    0

4. 03.04.2013, 15:45
    iOS-Versionen kannst du u.a. hier laden.

SHSH Blobs gaukeln den Apple Servern vor, dass die iOS Version die du installieren willst noch signiert wird. Sobald eine neue Firmware draußen ist (Akutell 6.1.3) wird die ältere (iOS 6.1.2) nicht mehr signiert, so dass du offiziell nicht mehr zurück kannst und den Umweg über TinyUmbrella und den Blobs gehen musst.
    1

5. 03.04.2013, 15:46
    Zitat Zitat von SeinBunny Beitrag anzeigen
    Was sind denn SHSH blobs? Ich glaub die hab ich nicht!

Wo soll ich denn die 6.1.2 loaden? Bin quasi neuling in der Apple-Branche
    Hier kannst du alle FW Versionen Laden.

(http://www.icj.me/ios/) (:

SHSH blobs sind Signaturen..

Kannst es dir ja mal genau durchlesen.

Wenn du mit Tinyumbrella Hilfe brauchst melde dich.

( Seit dem iPhone 3GS wird jede Firmware von Apples Signatur-Servern überprüft bevor iTunes das "Ok" zur Wiederherstellung erhält. Sollte die FW nicht die aktuellste sein, so bricht der Vorgang ab. Während der Wiederherstellung findet zwischen iPhone/iTunes und Apple ein Austausch von Informationen statt. Ein kleiner Teil der zu überspielenden Firmware wird an die Apple-Server gesendet und dort auf Aktualität geprüft. Außerdem wird die ECID eures Gerätes übertragen. Stellt der Apple-Server fest, dass die Firmware in Ordnung (also aktuell) ist, wird die für eure Kombination aus ECID und FW entsprechende SHSH (Hash-Wert der Signierung) an iTunes zurückgesendet und iTunes beginnt mit der Wiederherstellung. Und genau diese SHSH müsst ihr sichern bzw. lasst ihr euch sichern.
    Wenn ihr später einmal eine “alte” FW einspielen wollt, müssen diese SHSH-Blobs verwendet werden um iTunes das OK der Server vorzuspielen. Dafür wird die Anfrage an die Apple-Server umgelenkt. Je nach Methode ist dies entweder der von Saurik betriebene Signatur-Server oder ein von euch lokal aufgesetzter Server. Dieser sendet dann das OK bzw. die SHSH-Blobs und iTunes glaubt, dass alles seine Ordnung hat und führt die Wiederherstellung durch.)

0

6. Ok. Das hab ich verstanden gut erklärt
    Gut, ich melde mich dann, ich bin eh so ne schissbux was sowas angeht ich könnt ja was kaputt machen!

Ich hab vorhin mal gelesen, das man auf die iTunes Version achten soll wenn man das macht. Habe die aktuellste! Geht das damit?

Gesendet vom zerbissenen Apfel
    0

7. 03.04.2013, 17:40
    Klar. Mit der aktuellsten geht es.

0

8. 17.04.2013, 17:31
    Da hier zu viel OT geschrieben wurde, musste mal aufgeräumt werden.

Hier gehts nun weiter für euch
    1