[ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread [ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread - Seite 12
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 400
  1. ruggerio Gast
    ja wenn wir wüssten, was et drauf hat. mich hat das mit dem odin flashen irritiert. du musst ja zuerst via odin flashen, erst dann haste cwm aktiv oder?

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

2. Sorry falls euch das CF gelaber irritiert hat

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0

3. 27.03.2013, 20:28
    @ruggerio

Da haste wohl Recht . In @kehne`s Fall ist es aber so, das er den PhilZ Kernel über Odin ja geflasht hatte, sich aber nicht sicher ist / war, ob er tatsächlich jetzt Root installiert bekommen hat. Beim PhilZ Kernel ist das nämlich so, ähnlich gelagert wie die damaligen CF-Root Kernel von @chainfire, das @Phil sich des StockKernels bedient hat, um diesen zu modefizieren und @kehne hat dann aber unter der Telefoninfo eine StockKernel Angabe festgestellt, die aber darin begründet liegt, das @Phil seinen Kernel nicht signiert, wie z.B. es @hardcore oder auch @gokhanmoral aber tun.

Dadurch ist er nun verunsichert, obwohl ich ihm dazu geschrieben habe und er selber dies ja auch schon feststellte, dass das Touch Recovery-Menü ja erscheint vom PhilZ Kernel, wenn du in das Recovery-Menü wechselst. Das Problem beim Philz Kernel war, jetzt aber seit dem letzten Kernel Update durch die Integration von der App SuperSU von @knoxx behoben ist, das die Rootrechtevergabe bei einigen nicht funktionierte und somit sich Probleme ergaben, wenn z.B. die App Triangel Away geöffnet wurde, das diese dann die Warnmeldung ausgab "SUPERSU acces is needed", obwohl die App SuperSU von @chainfire separat zuvor korrekt installiert wurde.

Jetzt aber ist seit dem letzten Update des PhilZ Kernels das Problem mit den Rootrechtevergaben anscheinend gelöst, denn er selber schrieb mir ja auf eine Anfrage, ob sich denn jetzt unter dem neuen PhilZ Kernel, der ja nun auch die App SuperSU mitinstalliert, weitere Installationsdateien für die App Triangel Away herunterladen lassen, um dann die Resets durchführen zu können, das er das tun könnte. Somit ist also auch der Root ordnungsgemäß installiert worden und funktioniert nun auch mit Apps wie Triangel Away oder Titanium Backup.

Warum @kehne jetzt aber noch mal nach einem weiteren Root Kernel nachfragt, erschließt sich mir irgendwie nicht und dann auch noch im falschen Thread dazu . Na mal abwarten was @kehne eventuell dazu zu sagen hat, wenn er diese Zeilen hier und eventuell auch im Goa Thread dazu liest . Man ist ja wirklich bemüht jedem zu helfen, wenn er ein Problem hat, aber das kreuz und quer Springen durch verschiedene Threads, um sich Infos für sein Problem einzuholen macht es nicht unbedingt einfacher .

Von daher verstehe ich jetzt auch die Antwort von @venue pro delle irgendwie nicht, unabhängig von @kehne`s Frage nach einem Root Kernel, das @kehne den CF-Root Kernel nehmen soll, aber nicht einmal eine Angabe dazu mit angibt / ausführt, um welchen CF-Root Kernel es sich hierbei dann auch explizit handeln soll . Meines Wissens nach, gibt es keinen CF-Root Kernel mehr und schon gar nicht unter Jelly Bean, von daher ist es ja mal interessant zu erfahren, auf was sich @venue pro delle da bezogen hat, oder welchen Kernel er damit gemeint hat.

EDIT:

Sehe gerade das @venue sich geäußert hat, war anscheinend ein Missverständnis , somit also geklärt .
    2

4. ruggerio Gast
    mein gott, so viel lesen

0

5. 27.03.2013, 21:24
    So hier auch nocheinmal ... Sollte es Missverständnisse gegeben haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Goa war eigentlich schon "erledigt"...

Wollte mit CM10.1 weiter "probieren": Meine frage hier, war nur auf das
    Stellen Sie sicher, das Sie ein laufendes, richtiges ClockworkMod-Recovery haben
    bezogen.

Ich wollte eigentlich nur wissen, woran ich ein "richtiges" CWM erkenne...
    0

6. Zitat Zitat von kehne Beitrag anzeigen
    [..] Ich wollte eigentlich nur wissen, woran ich ein "richtiges" CWM erkenne...
    Hallo kehne

Ganz einfach. S2 ausschalten und einfach das Recovery starten (Power + Vol Up + Home). Sollte dann in deinem Recovery etwas wie "CWM-based recovery" oder Ähnliches stehen und eine Version zB 6.x.x.x dort stehen, dann ist alles gut. Dann hast du ein cwm drauf, wie du es brauchst. Sollte dort "Recovery-3e" oder so stehen, dann ist des das originale Recovery und du hast kein cwm, wie du es für cwm brauchst.

@alle anderen aus der Runde heute
    Bitte jetzt nicht mit Steinen werfen. Mir war jetzt nur unklar, ob kehne nun seine Antwort hatte, wie gewünscht.

LG SGSII
    1

7. ruggerio Gast
    wenn kehne hat was er braucht ist gut. ansonsten wäre ich dann wohl restlos verwirrt

0

8. 28.03.2013, 07:38
    @SGSII

Deine Einstellung ist dazu absolut fair und lobenswert, und sollte jetzt auch fast als Abschlußwort dazu ausreichen . Die Diskussion darum war ein bisschen unglücklich entstanden und ich denke, @kehne wird diesbezüglich auch erkannt haben, wenn er seinen Grundgedanken hier besser formuliert hätte, dann hätte man ihm auch leichter folgen können. Das er mit dem Gedanken gespielt hat, oder auch noch spielt , sich diese CyanogenMod-ROM zu Flashen, da spricht ja auch nichts dagegen, warum auch.

Aber nur nach dem Erscheinungsbild eines Recovery-Menüs zu Fragen und sich hierbei auf meine Anleitung für die Jelly Bean 4.1.2 bezieht, lässt nicht unbedingt den Schluss zu, das er beabsichtigte, sich diese hier erhältliche CM 10.1 ROM installieren zu wollen, zumal @kehne sich vorher in einem anderem Thread zu einer anderen ROM Stellung bezog und meine Anleitung für das Flashen der CyanogenMod-ROM auch nicht passen würde , das hatte mich nun verwirrt.

Vollends perplex war ich dann, als dazu geraten wurde, sich einen CF-Root Kernel dafür zu Flashen. Wie jeder einzelne hier auch, bin auch ich bemüht jedem Newbie, als auch schon Vertrauten Samuanier , Hilfestellung zu geben, soweit es meine Kenntnisse erlauben. Wenn ich mich dann zu einer gestellten Frage äußere, dann weil ich etwas beitragen kann und bemühe mich einem Ratsuchenden auch entsprechende Tipps zu geben, damit er sein Handy nicht schrotet. Halbherzigkeiten führen leider bei "Neuen" meistens immer zu gewaltigen Problemen, die sie erst einmal durch ihren Kenntnisstand nicht alleine bewältigen können.

Darum war ein etwas forscheres Nachhaken aus meiner Sicht erforderlich und ich glaube, das jetzt die entsprechenden Personen das eventuell auch verstanden haben , was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, nicht mehr und nicht weniger. Damit ist sollte diese Diskussion darum als beendet angesehen werden und das eigentliche hier beherrschende Thema wieder in diesem Thread in den Vordergrund rücken, das CyanogenMod 10.1 ROM .
    1

9. 28.03.2013, 09:45
    CM10.1 läuft nun auf meinem Handy und ich glaube solangsam verstehe ich das, was ich wirklich brauche !

Danke an dieser Stelle nocheinmal. CM gefällt mir super, das bleibt nun erstmal drauf.
    2

10. 28.03.2013, 12:17
    Vielleicht könnt ihr mir mal kurz helfen. Ich hab vor Ewigkeiten mal CM9-20130806 (Android 4.0.4) drauf gemacht und mich damit mehr oder weniger durchgeschlagen (GPS Probleme manchmal, eher bescheidene Akkulaufzeit etc.)

Für ein Upgrade folge ich ja einfach der Anleitung aus dem Startpost, sprich CWM undso.

Bin mir nur nicht sicher, was ich sonst noch alles beachten muss:
    - Backups: SMS Backup klar, GoLauncher Backup hoffentlich möglich, Apps Backupen wird ja immer wieder abgeraten, aber was wird aus allen Speicherständen in Games und hinterlegte Accounts etc.?
    - Modem: Lässt sich da eines für Deutschschweiz/Sunrise empfehlen?
    - Gibt's sonst noch was, was nachm Flashen gerne mal weg ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus
    0

11. Alles ist nach dem Flaschen weg

0

12. Hallo Salamandro

Wenn du von cm9 auf cm10.1 wechseln möchtest, ist es ratsam, eine saubere Installation durchzuführen (also mit format /system, /data, etc). Es ist richtig, dass dann erstmal "Alles" weg ist.
    Aber dafür gibt es ja Backups. Ich persönlich sicher meine SMS mit SMS Backup & Restore und meine Apps und deren Daten (App-Einstellungen, Spielstände, etc) sicher ich mit Titanium Backup (TB). Diese beiden Backups führe ich auch vor jeden Update (der Nightly) durch. Kontakte usw werden bei mir über Google gesichert.
    Zu TB sei gesagt, dass man damit viel falsch machen kann, wenn man nicht weiß, was man macht. Einfach und simpel sei gesagt, dass du auf recht sicherer Seite bist, wenn du nur Benutzerapps (die Weißen) wieder herstellst und von den Systemapps (die Roten) einfach die Finger lässt.
    Das Modem wird durch cm nicht verändert oder überschrieben. Bei cm ist kein Modem dabei. Das heißt, du behälst das Modem, welches schon vorhher drauf ist. Das gibt dir die Möglichkeit, ein Modem zu nutzen, welches für dich am bestem geeignet ist. Beachte aber, dass cm10.1 Android 4.2.2 ist und dein Modem dazu passen sollte. Eine Auswahl findest du zB im Thread Modemsammler. Leider nicht ganz aktuell, aber SaGaS hat dort zuletzt auch wieder welche verlinkt.

Gibt's sonst noch was, was nachm Flashen gerne mal weg ist?
    Alles andere eben, was du nicht gesichert hast. Aber Töne usw einzurichten ist ja keine große Sache.

Anzumerken sei vllt noch, dass zwischen den Nightly ein Update ohne Verlust von Einstellungen oder Daten möglich ist. Außnahme natürlich: die Nightlys befinden sich in anhaltender Entwicklung und garantieren keine 100%ige Funktion usw. Dessen sollte man sich natürlich bewusst sein!

LG SGSII
    1

13. Ich habe seit letzter Woche keinen hörbaren Klingelton mehr, obwohl ich nach Meinung alles richtig eingestellt habe. Der Klingelton ist einfach nicht dazu hören. Ich kann Anrufe nur an der Vibration des Handys feststellen.

Hat jemand eine Idee?
    0

14. Stummmodus deaktivieren

0

15. Ich habe die Lautstärke bereits voll hoch gestellt. Gibt es noch eine andere Einstellung?
    0

16. Hallo shoto

Das Problem tritt gerne mal nach einen Update auf. Dann ist, sagen wir mal, der Medienspeicher durcheinander. Dann steht bei den entsprechenden Punkten gerne mal nur Zahlen statt deines Tones. Hast du denn mal die Töne nochmal neu eingerichtet?

LG SGSII

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

17. Hallo SGSII, wie meinst Du das? Also einen anderen Klingelton habe ich schon ohne Erfolg getestet. Gibt es noch einen anderen Weg einen Klingelton wieder zu aktivieren?
    0

18. Sorry shoto. Da ich das Problem vereinzelt immer habe (und mir deswegen schon eine App geschrieben habe, die das regelt), dachte ich, dass es dich auch betrifft. Direkt nen Tipp hätte ich sonst dafür nicht. Außer vllt solltest du mal versuchen im cwm den Cache zu löschen (nur Cache). Ich denke, an deinem Ton wird es nicht liegen, da du sicherlich schon andere (Töne und Verzeichnisse) versucht hast.

LG SGSII

0

19. Das Löschen des Caches hat leider nicht nichts gebracht. Hast Du noch einen andern Ansatz?
    0

20. Derzeit leider nicht. Schau doch mal bei xda im cm-Thread, ob vllt sonst noch jemand das Problem hat. Falls du eine Lösung finden solltest, kannst du es uns ja wissen lassen.

LG SGSII

0

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte