Samsung rollt offiziell Android 4.1.2 für das Galaxy S2 aus. Samsung rollt offiziell Android 4.1.2 für das Galaxy S2 aus. - Seite 9
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 196
  1. 26.03.2013, 20:10
    Vorher "platt" machen ist nie verkehrt
    Nicht schön, aber durchaus einen Versuch wert
    1

2. Also ich kann aus Erfahrung sprechen.Hatte vorher auch unangenehme Probleme.Durch einen reset vor wie nach dem flashen haben sich meine Probleme beheben lassen können.Den Versuch ist es auf jeden Fall wert.Wenn die Möglichkeit besteht,vorher die Daten sichern.Danach müsste das Gerät wieder normal laufen.
    1

3. 29.03.2013, 14:33
    ..leider hat das nach dem "Werksreset" auch nicht geklappt
    Werde jetzt wohl damit leben müssen
    0

4. 30.03.2013, 07:33
    Zitat Zitat von Pagefox Beitrag anzeigen
    Werde jetzt wohl damit leben müssen
    Hallo,
    hast Du denn auch mal die Batterie für mind. 10 Minuten entfernt?
    Das ist auch wie ein interner Reset! Versuchen solltest Du es mal.
    Gruss
    Desaster
    0

5. 30.03.2013, 08:45
    Hallo Desaster
    Nein, das habe ich nicht gemacht.
    Danke für den Tipp
    0

6. Reset vor flash + flash + Reset nach dem flash + Lange Warten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0

7. 30.03.2013, 11:27
    Hab leider auch immer noch das selbe Problem. Update lässt sich nicht installieren. Weder nach Werksreset, noch OTA, noch über Kies (hängt sich auf - schon nach dem Download der Komponenten zur Vorbereitung).
    Ich hab's schon fast aufgegeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

8. Moinsen. Kann jemand bestätigen das mit einem Werksreset nach dem update der Akku wieder einigermaßen normal läuft? Hatte kein Werksreset gemacht und die Akkuleistung geht gar nicht. Meine Frau benutzen das SII kaum und trotzdem ist der Akku nach 10 Stunden leer. Hoffe dass das schnell von Samsung gefixt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

9. Moinsen.Auf welche Firmware hast du denn geflasht?Bestimmt auf die 4.1.2,oder?Ich hab vor wie nach dem Update einen Reset gemacht weil ich Probleme hatte.Und ich hab das empfinden das mit jeder neuen Software die Standbyzeit wohl steigt,dafür aber die Zeit im Gebrauch sinkt.Aber eine Standbyzeit von 10 Stunden ist bei dem S2 mit dem Originalen Akku normal.
    0

10. 02.04.2013, 07:31
    Hatte auch alle Tipps ausprobiert , Akku raus, Werksreset vor und nach dem Flashen usw.... Laufzeit unter aller Sau....
    Ich probiere nun CM 10.1 .
    Mit dieser Laufzeit ist das Gerät (welchses unbestritten noch sehr gut ist) nicht mehr zu gebrauchen.
    0

11. Habe das originale 4.1.2 über OTA installiert. Vor diesem update hatte der Akku ohne es viel zu gebrauchen aber mehr Leistung (mindestens 20st) jetzt nur noch ca 10st. Ich selber habe das SIII und nach dem update nicht solchen Akkuverlust. Das ist meiner Meinung nach zu viel.

0

12. Wie alt ist denn das S2?Ist einfach nur die Standbyzeit weniger geworden oder existieren weitere Probleme?
    0

13. Das SII hatte ich mit einer Partnerkarte und dem Handy Mitte Dezember für meine Frau geholt. Natürlich ist das SII schon länger auf dem Markt aber wir haben es erst seit ca 4 Monaten von Vodafone . Sonst keine weiteren Probleme.

0

14. Ach so.Wäre es schon älter,so ein Jahr rum,könnte der Akku schlapp machen.Dies ist aber auszuschließen.
    0

15. 02.04.2013, 12:25
    Zitat Zitat von schmiddl1979 Beitrag anzeigen
    Das SII hatte ich mit einer Partnerkarte und dem Handy Mitte Dezember für meine Frau geholt. Natürlich ist das SII schon länger auf dem Markt aber wir haben es erst seit ca 4 Monaten von Vodafone . Sonst keine weiteren Probleme.
    Hallo,
    wenn Du alle möglichen Verbraucher wirklich ausgeschaltet hast und keine Besserung eintritt, dann würde ich das Gerät einfach reklamieren. Schließlich hast Du noch Gewährleistung und Garantie auf dem Teil.
    Gruss
    Desaster
    0

16. Stimmt.Man sollte natürlich drauf achten das keine Vorgänge im Hintergrund aktiv sind.Dies kann auch einen massiven Akkuverbrauch verursachen.Davon ab wird generell geraten nach einem Update ein Reset durch zuführen.Dadurch werden Altlasten entfernt,das Gerät läuft wieder stabil und zukünftige Probleme werden vermieden.
    0

17. 03.04.2013, 21:55
    Also diesmal bin ich vom Telekom Update bitter enttäuscht..es is immer noch nicht raus..dafür das sie die letzten 3 mal als erstes draußen waren...schwach !
    0

18. 04.04.2013, 10:12
    Ich bin inzwischen, obwohl ich mir anfänglich das Flashen nicht zutraute, auf 'CM10.1 Nightly' (Android 4.2.2) umgestiegen und bin vollstens zufrieden.
    Das SGS2 rennt 'wie Sau' und ich bin nun nicht mehr auf Samsung und Telekom angewiesen.
    Ich bin mir sicher, dass dies die nächste Zeit so bleiben wird.

EDIT:
    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ich einen 2000mAh-Akku nutze und im Augenblick eine Standby-Zeit von 3 Tagen und 5 Stunden habe. Der Pegel steht auf 29%
    CM10.1 nutze ich in Standard-Einstellungen, will heissen, ich habe nach dem Flashen der NIGHTLY-ZIP an keiner Einstellung irgendwas verändert.
    2

19. Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf das Telekom Update. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

20. 08.04.2013, 18:48
    Zitat Zitat von Heia Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ich einen 2000mAh-Akku nutze und im Augenblick eine Standby-Zeit von 3 Tagen und 5 Stunden habe. Der Pegel steht auf 29%
    CM10.1 nutze ich in Standard-Einstellungen, will heissen, ich habe nach dem Flashen der NIGHTLY-ZIP an keiner Einstellung irgendwas verändert.
    Habe auch den 2000mAh-Akku und erreiche auch 4 Tage und ein paar Stunden Standby-Zeit mit Stock Firmware 4.0.4 ohne Hintergrundapps. Bei der 4.1.2 Version erreichte ich nur 1 Tag und ein paar Stunden auch ohne Hintergrundapps.
    0

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte