Uhr mit Life Tile? Uhr mit Life Tile?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 08.03.2013, 15:46
    Hi zusammen,

ich suche eine Uhr die wie die HTC APP als Live Tile läuft!
    Also einfach eine Uhr auf meinem Home-Screen!
    Die die so da ist ist einfach zu klein !!!

P.S. Es geht um ein Lumia 620
    Danke Gruß Axel
    0

2. 08.03.2013, 16:51
    Geht nicht. Reguläre Apps können die Live-Tile nur alle 30 Minuten aktualisieren.
    0

3. 08.03.2013, 17:53
    Danke für die schnelle Info !!!

Das ist eigentlich sehr schade da genau das ein ultimatives Kaufkriterium ist!
    Es muss doch eine Möglichkeit geben die 30min- "Behinderung" in einer App
    zu umgehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von App - programierung habe
    (aber das ist wahrscheinlich nicht zu verbergen )

Also nochmals Danke

Gruß Axel
    0

4. Ja man kann die 30min- "Behinderung" umgehen. Wenn eine App eine Push-Nachricht macht wird automatisch auch das Live-Tile aktualisiert (sieht Whatsapp, Skype etc.).
    Jedoch ist das ziemlich zweckentfremden bei nem Tile für die Uhr, da ja kein Mensch jede Minute ne Push-Nachricht von der Uhrzeit bekommen will
    0

5. 08.03.2013, 19:43
    warum wollt ihr unbedingt eine uhr als livetile? einmal oben wischen und ihr bekommt die uhrzeit, oder wenn ihr sowieso auf den homescreen geht, seht ihr ja die uhrzeit vorher im lockscreen
    0

6. 08.03.2013, 21:22
    Hi,
    Was meinst du mit "einmal oben wischen"?
    Die Uhr oben ist mir eben zu klein auf dem Lumia!
    Die HTC APP ist da schon klasse!!!!!

Aber die geht leider nicht auf dem Lumia!

Gruß Axel
    0

7. 09.03.2013, 08:58
    Ich weiß ja - jeder nach seiner Facon. Aber vielleicht solltest du angesichts der Bandbreite an Möglichkeiten, welche dir ein Smartphone, respektive ein Lumia bietet, dein "ultimatives Kaufkriterium" nochmal überdenken.
    0

8. 09.03.2013, 09:19
    Hi - Da hast natürlich recht!

hab ich, deshalb habe ich das HTC 8X und das Lumia 620.
    Wer hat denn vorher gewusst das es keine Live-Tile Uhr für WP gibt - und das grade in Anbetracht der Sachlage dass es ja offensichtlich bei HTC funktioniert
    Schon habe ich ein persönliches "Plus" für HTC und ein "kleines Minus" für Lumia.

Abgesehen davon ist es von Nokia schon ne eher schwache Leistung nichtmal ne ordentliche Uhr zu basteln!
    Möglicherweise könnte man aber auch Microsoft den "schwarzen Peter" für das fehlen einer solchen APP zuschieben.

Wie auch immer ein schwacher Trost für alle die kein HTC WP8 haben und trotzdem ne simple Uhr auf dem Homescreen möchten.

Gruß Axel
    0

9. Man hat doch auf den Sperrbildschirm ne "große" Uhr, reicht die nicht?

Wenn ich die Uhrzeit wissen möchte, drücke ich kurz den Power-Knopf und weiß wie spät es ist.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

10. 09.03.2013, 09:41
    Hi,

Ach Leute - nein reicht mir eben nicht. Und warum soll ich Knöpfe drücken um ne Uhrzeit zu sehen???
    Aber ist ja auch egal - jetzt weiß ich wie es ist und dass es so etwas nicht gibt - und gebe mich damit zufrieden.
    Nun wandert das Lumia ins Handschuhfach als Notnagel und das HTC bleibt mein ständiger Begleiter

Ich hatte übrigens nur geschrieben dass ich so eine App suche!

Klare Antwort: Gibt es nicht!!!

Danke für all Eure Antworten

Gruß Axel
    1

11. Den Power-Knopf muss man doch so oder so drücken, sonst bleibt der Bildschirm ja schwarz

Deine Frage wurde ja gleich beantwortet, Apps haben diese 30min Sperre, geht also nicht und Nokia hat da nichts im Angebot.

Ich wollte dich auch nicht nötigen das anders zu machen, ich habe dir nur gesagt wie ich das mache. Ich habe mich nämlich für Nokia entschieden und das 8X meiner Frau gegeben

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

12. 09.03.2013, 10:10
    War auch von mir nicht böse gemeint - kein Thema
    Viel Spaß mit beiden Phones

Eines Tages - in ferner Zukunft gibts das "Einheitsphone" LOL
    Dann müssen wir uns ne neue Spielerei ausdenken!

Schönes WE

Gruß Axel
    0

13. Man kann alles kritisieren. Das Argument, dass die Uhrzeit zu klein ist, lässt auf eine Sehschwäche schließen. Diese muss jedoch durch einen Optiker behoben werden, nicht durch Microsoft.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

14. 09.03.2013, 11:51
    Meinst bei dem gibts die entsprechende App ?????
    0

15. Ich finde es auch schade. Habe Lumia 920 und würde auch gerne eine Uhr im Kalender habe wie von HTC. Ich hoffe es gibt bald jemanden der dieses App anbietet.😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

16. Da müsstest du dich an Nokia wenden. Wenden. Nicht an uns. Wir können nur die Ausgangsfrage mit nein beantworten, wie der Threadersteller ja auch schon fest gestellt hat
    1

17. loewnzaan Gast
    Hallo!
    Es gibt so eine App die du suchst, zumindest jetzt! LiveClock ist ihr Name. Diese App zeigt die aktuelle Uhrzeit minutengenau auf dem Live Tile an. Zudem noch das Wetter für 3 Tage im voraus! Hier ist der Link zum Store, und hier zu der Homepage des Machers!

Lg!
    1

18. 20.06.2014, 09:48
    Hi Loewnzaan,

vielen Dank für die Info. Leider kann ich die App nicht installieren. Gehe davon aus dass sie erst mit WP8.1 funktioniert oder eben garnicht auf
    meinem 8X, dem Lumia 620 und dem Lumia 920. Möglicherweise liegt es auch am Provider.
    Habe 1und1 für das 8X und Aldi für die beiden Lumias.
    Schade - aber ich werde es nach dem WP- Update nochmal versuchen mit allen 3 Phones.

Nochmals Danke
    Grüße Ky3kA
    0

19. loewnzaan Gast
    Hi,

das ist richtig, läuft erst ab WP8.1. Wenn du magst (was ich sehr empfehlen kann) kannst du dir WP8.1 jetzt schon installieren lassen. In Google gibt es Anleitungen. Falls du möchtest poste ich auch hier eine wie das geht. Ist komplett kostenlos und Wp8.1 läuft super stabil!

MfG
    0

20. 16.08.2014, 07:46
    Danke !!!

Sorry für die späte Meldung, habe erst gestern 8.1 insalliert! auf meinem HTC 8X.
    Nach der Installation ging die HTC App mit der Uhr nicht mehr.
    Somit bin ich dankbar für die App "LiveClock". Funktioniert bestens.

THX

Gruß Ky3kA
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte