Wie findet ihr die Foto und Videoqualität des HTC One? Wie findet ihr die Foto und Videoqualität des HTC One? - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 128
  1. Das stimmt wohl. Otto-Normal-Verbraucher Fotos sind aussagekräftiger, seh ich auch so..
    Warum sollte ich demnächst beide Geräte haben? Ich brauch keine zwei ^^
    0
     

  2. Hätte ja sein können, dass du ein One mit dem XZ tauschst
    0
     

  3. Das ist auch so, aber ich will das XZ ja nicht so lange behalten bis das One ankommt, bin kein Schmarotzer (überlegt und verworfen hab ich dennoch kurz ^^).
    Hab es nun seit genau einer Woche und werde mich ihm noch vor Ende dieser Woche entledigen. Ist bei mir in mehreren Jahren wie gesagt erst das zweite Gerät, das zurückgeht.
    Aber warum etwas behalten, wenn einem jeden Tag bewusster wird, dass man es nicht mag. Beim One ist das anders, der ausschlaggebende Punkt ist für mich das Display und das hat mich in 2 Sekunden überzeugt, das vom XZ hab ich in selber Zeit bereits nicht gemocht. Design, hfftl. gute Cam usw. sind weitere "Zuckerle". Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es für 1-2 Jahre nicht mehr hergeben werde, die 5 Min im O2 Shop genügten für den Entschluss
    0
     

  4. 10.03.2013, 10:06
    #64
    Die Fotos könnten meiner Meinung nach besser sein
    Habe noch ein Iphone 5 sehe da keinen unterschied
    0
     

  5. Bitte, wieso wird hier schon wieder geschrieben, dass 3MP zu wenig für DIN A4 sind?
    Fotos betrachtet man im ganzen, nicht mit 10 cm Augenabstand bzw. Nase plattdrücken.
    Soll heissen: ein gutes 3 MP auf A3 (mit gutem Drucker) ausgedruckt ist absolut ausreichend (können eure Drucker die Auflösung überhaupt drucken?).
    Wenn man natürlich mit der Nase auf den Ausdruck stossen will, wird man immer Pixel sehen.

    Nebenbei wurde ja schon erwähnt, dass es sich immer noch um ein Smartphone handelt, nicht um eine Kamera.
    Einigermassen Bildqualität kann man auch bei diesen Händie"Kameras" mit z. B. Camera FV5 aus dem PlayStore rausholen (wenn man denn mit einer Kamera umgehen kann).

    LG, Helmut
    2
     

  6. Wird dir das nie zu blöd?
    1
     

  7. So lange Leute derartige Fehlinformationen wie "folgt dem Pixelwahn sonst geht gar nix" an weniger bewanderte User weitergeben, nein

    LG, Helmut
    2
     

  8. Jo, folgt Allem, was zahlenmässig immer die Grössten sind......das ist aber unsere Gesellschaft, Medien tun ihr Übriges dazu....
    HTC hat in beiderlei Hinsicht es prima gemacht, beim Display und eben der FotoCam..
    1
     

  9. 11.03.2013, 17:30
    #69


    Also die Videoqualität ist nicht so der Hit aber die Fotos sehen TOP aus:
    2
     

  10. Zitat Zitat von eiphone Beitrag anzeigen
    Also die Videoqualität ist nicht so der Hit aber die Fotos sehen TOP aus:


    Alles nur Makroaufnahmen. Die sehen fast auf jedem Gerät top aus. Mein Lumia hat auch bombastische Makros geliefert, wenn es allerdings in die "Ferne" ging war das Teil einfach nur ein Graus . Die Fotos die ich bisher gesehen habe sind nicht schlecht, aber eben auch nicht der Knaller. Da liefert das eierphone 5 doch noch die besseren Ergebnisse. Hatte vor einigen Tagen ein Vergleich auf einem Blog gesehen welcher nicht unbedingt berauschend war. Area*obile hat gar die Kamera als einziges Manko angesehen (wohlgemerkt mit einem Vorseriengerät) . Ich werde noch ein bis zwei Wochen warten bis sich langsam die ersten von Usern aufgenommen Fotos im Netz tummeln und dann entscheiden.
    0
     

  11. mhaimi Gast
    Ich suche bereits etwas länger nach einem Nachfolger meines tapferen Samsung Omnia 7 mit WP 7.8.
    Mit Windows Phone bin ich grundsätzlich zufrieden: sehr smooth, einfach zu bedienen, der Großteil der üblichen plattformübergreifenden Apps vorhanden (wenn auch nicht alle!).

    Ich liebäugelte daher seit längerem mit dem Lumia 920, auch wegen der Kamera und dem Design/ der Verarbeitung.

    Nachdem ich aber etwas über den Tellerrand geschaut habe und mich mit Android beschäftigt habe, konnte ich mir durchaus vorstellen, "fremdzugehen" und ein Android Gerät zu kaufen. Dies läuft ja seit 4.1 auch sehr smooth, zudem sind die Einstellungsmöglichkeiten viel umfangreicher (Stichwort "Tasker", "Locale", mehrere Soundprofile, Heimautomation, ...).

    Und dann kam die Vorstellung des HTC One, eine Augenweide. Und auch die technischen Spezifikationen stimmen. Leider hatte ich Bedenken bezgl. der Kamera, nicht wegen der Verringerung der Megapixelzahl, sonder der Umsetzung der "Ultrapixel" bei Hard und Software.

    Ich habe einige Tests und Videos gesehen, im Folgenden nun noch ein Test, der für die Entscheidung HTC One ausschlaggebend war. Der Test erscheint mir sehr objektiv gehalten zu sein, aber seht selbst:

    http://allaboutwindowsphone.com/feat...ia_808_vs_.php

    Dass das 808 letztendlich vorne liegt, überrascht nicht, aber der Kampf um Platz 2 ist durchaus interessant.

    Bei Pocketnow schneidet das One auch gut ab:

    http://pocketnow.com/2013/03/13/htc-...era-comparison

    Und bei ZDNet:

    http://www.zdnet.com/camera-phone-co...0012594/#photo

    Das HTC One ergibt für mich in Summe all MEINER Kritikpunkte (Optik/Verarbeitung, HTC Sense 5 Optik ähnlich minimalistisch zu WP8, Kamera, mehr Möglichkeiten mit Android) das optimale Paket im Vergleich zu Nokia Lumia 920, Sony Xperia Z und Samsung Galaxy S3/4.

    Leider muss ich noch auf meine Bestellung warten, aber das ist ein anders Thema....
    0
     

  12. 17.03.2013, 14:21
    #72
    Habe mal nach einen Video von einem HTC One gesucht, dass ein Konzert aufnimmt und bin auch fündig geworden:



    Positiv überrascht!
    Bei meinem HTC 8X ist das Bild dagegen total verrauscht, noch schlimmer ist der Sound... bei lauter Kulisse ist das 8X total überfordert. Aber das hier sieht und hört sich sehr gut an
    1
     

  13. 17.03.2013, 16:55
    #73
    kommt doch net schlecht, gell!? Da erinnert man sich an die unzähligen Clubabende an denen man mal auf die Tanze halten wollte, außer einem Haufen Matsch aber nichts zu sehen bekam. Nett, nett!
    0
     

  14. Was mich seit dem ersten Review über das HTC One wundert und ich mich schon seit geraumer Zeit frage: Haben die Tester ihren Beruf überhaupt erlernt? Vermtl. haben die zuvor Wurst- und Fleischwaren verkauft und später festgestellt: "Mensch, ich könnte ja auch mal ein Handy testen"...

    Die Fotografieren permanent Stillleben, Fotos auf denen sich nicht bewegt oder passiert... um Low-Light Eigenschaften von Kameras zu bewerten?!?
    Was soll das bitte? Hand auf's Herz: Wer von euch fotografiert überwiegend Stilleben? Jetzt bin ich mal gespannt!

    In der Praxis werden Personen, Tiere, Landschaft oder weiß der Kuck was alles fotografiert. In keines der gerade genannten Szenarien wird man es erleben, das dass Motiv wunderbar stillhält.

    Jetzt nehmt mal ein Lumia 920 mit seinen 1/3 sek. Belichtungszeit: Was passiert wohl wenn sich da eine Person auf dem Bild bewegt? Ganz klar sie ist verschwommen dargestellt...

    Vergleich man nun die 1/20 sek. des HTC One wird man feststellen, dass zwar etwas mehr Rauschen im Bild ist, das abgelichtete Motiv jedoch nicht von Bewegungsunschärfe durch zu lange Belichtungszeiten zerstört wird.

    Sicherlich ist Unterschied bei guten Lichtbedingungen nicht mehr all zu groß aber bei Low-Light -und damit meine ich auch Fotos in Räumen bei normalen Lichtverhältnissen (den das stellt für die meißten Handy-Cams schon ne echte Herrausforderung dar), spielt die Cam des HTC ihre Trümpfe aus. Das Praxis-Ergebnis wird es beweist es...

    hier noch ein Beispiel:

    Das erste ist das HTC One, das andere iPhone 4S
    Wie findet ihr die Foto und Videoqualität des HTC One?-htc-one.jpgWie findet ihr die Foto und Videoqualität des HTC One?-iphone-4s.jpg

    Ach ja! Wer auf lange Belichtungszeiten steht, der schaltet in den Nachtmodus oder besser noch installiert die App "Camera FV-5" damit kann man auch bis zu 3 sek. belichten... Ergebnis: heller und rauschärmer als Lumia 920... hab's ausprobiert (für die Low-Light-Stilllebenfotografen unter euch )
    0
     

  15. Lange Belichtungszeiten können aber auch nette (gewollte) Effekte erzeugen:

    Klick

    Ja, die RDC 7 ist immer noch in meinem Besitz und funktioniert einwandfrei

    Derartige Bilder (in ähnlicher Qualität) sollte ich mit dem One und Camera FV5 auch jederzeit hinbekommen

    LG, Helmut
    0
     

  16. Also von der Fotoqualität bei extrem schwacher Lichtquelle bin ich schon ziemlich angetan, auch wenn die recht verrauscht sind. Außer dem L920 kenn ich kein SP, das hier so gute Ergebnisse bringt. Sehr zufriedenstellend ^^
    0
     

  17. Probier mal HDR in dunklen Szenen, da mindert das rauschen oft sehr.

    Und zudem, besser ein verrauschtes Bild als garnichts sehen^^
    0
     

  18. Wohl war. Jo, hdr sowieso. Der Tipp kam ja glaub auch schon letztens von dir, als der Akku nicht mehr für'n Blitz gereicht hat ^^
    0
     

  19. 03.04.2013, 05:46
    #79
    Zitat Zitat von K.Y.61 Beitrag anzeigen
    Die Fotos könnten meiner Meinung nach besser sein
    Habe noch ein Iphone 5 sehe da keinen unterschied
    Wobei das ein Kompliment sein dürfte Das One brilliert vor allem bei wirklich schlechten Lichtverhältnissen. Tagsüber sind die Fotos so gut (oder schlecht) wie beim iPhone 5 oder SGS III. Insgesamt ist die Kamera also für ein Smartphone top. Zudem sind die Zusatzfeatures (sprich: Zoe) wirklich geil.
    0
     

  20. Sehe ich ganz genauso, und die Spielerei Zoe (auch das Video aus einem "Ereignis, das automatisch generiert wird) funktioniert mE sehr gut

    LG, Helmut
    0
     

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr das IPS+ Display des P880?
    Von JamSam im Forum LG Optimus 4x HD
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 22:21
  2. Foto- und Videoqualität des Galaxy Nexus
    Von Frittenpiekse im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:49
  3. Foto und Videoqualität vom HTC Incredible S
    Von qvert im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:28
  4. HTC HD2 - Wie findet Ihr das Natel
    Von Knuttli im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 12:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one kamera unscharf

htc one bilder unscharf

wie findet ihr das htc one

htc one testfotos

htc one fototest

htc one m7 sprachsteuerung htc one fotos unscharfhtc onehtc one bilder verschwommenhtc one unscharfe bilderhtc one camerahtc one m7 kamera unscharfhtc one kamerawie findet ihr htc onehtc one fotoshtc one zoom unscharfhtc one m7 camhtc one fotos testzoomen unscharf beim htc one htc finde video nichthtc one bilder im dunkeln verschwommen

Stichworte