Ergebnis 61 bis 80 von 92
-
Fühle mich heimisch
- 22.01.2013, 14:38
Ne, bei mir besteht es scheinbar immer noch, auch wenn es möglicherweise etwas besser geworden ist!? Bekomme die "Ich versteh dich nicht mehr" jedenfalls nicht mehr sooo oft wie am Anfang zu hören. Aber immer noch zu oft.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.01.2013, 14:58
Schade, hätte mich gefreut etwas anderes zu hören..... aber nunja.....
Ich warte jetzt ab bis mein Ersatzgerät (währe das dritte) geliefert wird und dann wandle ich das Gerät. Das ist meine Konsequenz, die ich aus der ganzen Miesere ziehe....
Viel Erfolg weiterhin und in Zukunft gelingende Gespräche......
PS. habe nun noch ein Ladecover in schwarz + Ladegerät in schwarz (induktiv) abzugeben. Neuwertig
-
Fühle mich heimisch
- 22.01.2013, 15:00
Hab hier gerade noch was gefunden. Bei Nokia selbst gibt es ja auch einen Kummerkasten zu diesem Thema:
http://discussions.nokia.com/t5/Noki...1607408/page/4
Vodafone verteilt seit heute die Portico-Updates, und da berichtet jemand:
Hab grad ein größeres Update bekommen, das Portico (hab ein Vodafone-gebrandetes Handy). Und was soll ich sagen? Ein Testanruf auf meinem AB ergab, dass ich mich laut und deutlich hören konnte! Hey, das nenn ich mal nen Fortschritt! Nun muss ich das Telefonieren noch mal draußen probieren - ist mir aber grad zu kalt ...Also, nicht aufgeben, es gibt ne Lösung.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.01.2013, 15:19
Irgendwie hast Du ja Recht, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Mir ist das alles aber zu ungewiss.... da ich ja schon seit Anfang Dezember nur Schleuder mit dem Modell habe. Ausschlaggebend für meinen Wandel ist die fehlende Transparenz von Nokia/ Microsoft und der zuständigen Werkstatt, warum ich mich von diesem Modell nun abwende.
Man darf nie vergessen, dass man ein Haufen Geld hingelegt hat und dafür auch ein funktionstüchtiges Gerät erwarten darf, wo man nicht ungewisse Zeit auf ein Update warten muss, bis es voll funktionstüchtig ist!!! (für mich zutreffend)
Es war ja in meinem Fall nicht nur die Thematik Sprachqualität, sondern auch weitere Probleme, die die Funktionstüchtigkeit stark eingeschränkt haben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.01.2013, 16:46
Hi,
bei meinem Lumia 920 gibt es auch diese Probleme, 2x angeblich repariert + neuste Updates haben nix gebracht. Ich habe jetzt einen Austausch eingeleitet gegen ein neues Gerät. Angeblich muss das Nokia entscheiden, ich hoffe es kommt ein neues Gerät.
Gruss
-
Bin neu hier
- 22.01.2013, 17:51
es wurde hier gesagt das das Netz+ Update anscheinend keine Besserung brachte! Das Portico Update dürften ja die wenigstens bereits haben...
ich hoffe mal das Portico Update bringt die gewünschte Verbesserung
Muss meine Meinung auch revidieren, es ist zwar besser geworden kommt aber noch vor... meine neueste Vermutung ist das es vorallem mit Handys die nur 2g können (also ältere Modelle) vorkommt.
Jedenfalls weiß ich von 2 Anrufern die zuletzt geklagt haben das sie mich schlecht verstehen, mit einem älteren Modell telefonieren
-
Mich gibt's schon länger
- 23.01.2013, 07:47
Ich hab ja d nen s3 und nen omnia 7 mit der vanilla Rom von xda in betrieb und ich muss echt sagen, ich bin froh, dass lumia genau aus am Grund der sprachqualität vom hals zu haben... Es war nur noch ärgerlich...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SAMSUNG aus geschrieben.
-
- 23.01.2013, 20:06
Ich hatte bei meinem Lumia 820 auch massive Sprachprobleme. Da bei meinem ausserdem das Backcover zwischen Kamera- und Sperrtaste leicht nachgegeben bzw. geknarzt hat bin ich in t-Punkt gefahren, wo mir das eine Woche alte Gerät kulanter weise umgetauscht wurde.
Seit dem (5 Tage) noch keinerlei Probleme gehabt. Ich liebe das Lumia 820 einfach
-
Mich gibt's schon länger
- 23.01.2013, 20:56
Ich verstehe nicht warum Nokia nicht einfach diesen Fehler anerkennt. Angeblich gibt es diese Sprachprobleme laut Nokia nicht oder - der Umtausch beseitigte das Problem. Hoffentlich bekomme ich auch ein Neues.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.01.2013, 21:04
Also bei mir,ist das Problem weg seit dem Netz+ Update
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2013, 08:12
Tja, da gibt es ja mehrere verschiedene Aussagen bezüglich des Sprachproblems und Nokias Stellungnahme dazu. Nokia Care hat mir mehrfach vermittelt, dass ich ein Einzelfall bin.... und dieses Problem in einer Vertrags Werkstatt behoben wird...... Ich hab jetzt mein drittes (neues???) Gerät erhalten und einen Wandel in ein anderes Modell durchführen lassen.
Habe sehr lange über legt, ob ich diesen Schritt wage, werde aber definitiv weiterhin WP8 im Auge behalten, da es vom Aufbau & Bedienung her mit das beste ist, was ich jemals gesehen habe. (Fehlfunktionen ausgeschlossen)
Wenn jetzt bei einigen das Netz+ Update oder weiteres geholfen hat, dann ist ja gut und endlich mal ein wenig Licht am Ende des Tunnels!!! Nichts ist schlimmer, wie solche Fehlfunktionen und kein Ende in Sicht.....
-
Bin neu hier
- 25.01.2013, 12:46
Mahlzeit. Ich habe jetzt nach dem netz+ update leider auch nochmal Ausfälle gehabt....Nachdem man sich seit Wochen damit beschäftigt, probiert man ja immer mehr aus, und mir ist jetzt aufgefallen, das mein Partner am anderen Ende der Leitung mich immer dann schlecht versteht, wenn die allgemeine Lautstärke z.b. Musik, auf sehr gering gestellt ist. Nachdem ich über die Wippe Lautstärke auf 20/30 gestellt habe, neuer Anruf, war der Empfang bei meinem Gesprächspartner wieder gut. Ich teste das mal weiter, wäre schön, wenn ein paar von Euch das auch einmal ausprobieren könnten, nicht das letzten Endes die Empfindlichkeit des Mikros - aus welchen Gründen auch immer - über die Lautstärkeregelung der Wiedergabe mit gesteuert wird xD
-
Mich gibt's schon länger
- 26.01.2013, 12:27
irgendwie habe ich ein wenig mehr Beteiligung erwartet bezüglich dieser Thematik. Aber eventuell hat sich bei den betroffenen Usern das Problem mit der Rauschunterdrückung durch diverse Updates gelöst?!?!
Währe ja das Optimum, wenn die Betroffenen User jetzt ihre telefonische Redefreiheit ausnutzen können mit diesem Gerät und daher keine Zeit mehr haben, ihre Erfahrungen hier mitzuteilen.... *fg*
PS.: habe ja mein drittes Lumia 820 gewandelt in ein Note II. Bin überwältigt!!! Das Lumia 800 werde ich allerdings weiter behalten, da es mit WP7.8 auch ein nettes Device ist.....
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Bin neu hier
- 28.01.2013, 13:14
Langsam bekomme ich einen dicken Hals, die Lautstärkeregelung war es auch nicht
. Ich gucken jetzt noch, ob ich das Update erhalten kann, was der user im Nokia Forum beschrieben hat, vlt. hilft das ja:
http://discussions.nokia.com/t5/Noki...1607408/page/5
Hallo, bin neu, hatte aber auch das Sprachproblem von Anfang an, sprich seit 21.12.2012. Kunde bei T-Mobile.
Hab die Nokia Hotline angerufen. Nachdem ich alles erklärt hatte was ich schon probiert hatte, wurde ein Defekt vermutet. Dann T-Mobile angerufen. Handy wurde abgeholt und war nach 4 Tagen wieder da (Super). Angeblich kein Defekt, aber ein Update wurde aufgespielt, und siehe da, alles einwandfrei. Super klang auf beiden Seiten.
Hier mal ein paar Infos. Ich hoffe das ist o.K. wenn ich hier Versionen poste. (alt/neu)
Betriebssystem: 8.0.9903.10 / 8.0.10211.204
Firmware: 1232.2109.1242.1002 / 1232.5951.1249.1004
Hardware: 1.0.0.0 / 1.0.0.0
Funksoftware: 1.0.202041.3 / 1.0.202075.3
Chip-SOC: 8960 / 8960
IMEI und Mac sind gleich geblieben, also wurde das Handy wohl nicht getauscht.
Wenn das auch nix war, geht das Teil wieder zurück
-
Bin hier zuhause
- 28.01.2013, 15:52
Kann es sein, dass du auch das wp8 update erhalten hast? Deine Betriebssystem Nummer hat sich ja schließlich auch geändert...
-
Bin neu hier
- 28.01.2013, 16:12
ne, das in blau ist der Beitrag von dem User aus dem Nokia-Forum. Für mich sieht das nach dem Portico Update aus, was es natürlich für mein Gerät ohne Branding (1001er Serie) noch nicht gibt. Und das flashen einer anderen Version wollte ich mir erst nocheinmal sparen, nachdem andere im Forum geschrieben haben, das das auch nicht geholfen hat..Bin nur noch genervt :/(. Ich werde im Laufe der Woche mal zu dem nächsten Nokia Care Punkt fahren, mal sehen ob die mir dann was aktuelleres Aufspielen können. Aber mittlerweile gehe ich mal vom schlimmsten aus . Dann werd ich das Gerät einschicken und auf ein fehlerfreies hoffen .....
-
Bin neu hier
- 28.01.2013, 19:23
Hallo Zusammen,
mein Lumia 820 bekommt gerade neue Software per Update...Mal schauen, ob die Sprachqualität dadurch besser wird. Ich werde euch es berichten.
-
Bin neu hier
- 29.01.2013, 09:39
Wie befürchtet, reguläres Update für 1001er gibbet noch nicht. Hab heute Noovi bzw. Motion-TM wg. Neugerät angeschrieben, da bin ich ja mal gespannt .....
---------- Hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------
Ich werd verrückt, gerade nochmal im Nokia Forum nachgeschaut, angeblich ist seit gestern abend das Update OTA für ungebrandete Geräte freigegeben. Handy angeschlossen und funktioniert sogar, also der Download. Schreibe euch nachher, ob Sprachqualität besser wurde^^
-
Mich gibt's schon länger
- 29.01.2013, 10:18
Ja bitte, das mit der Sprachqualität währe sehr informativ für mich bzw für alle Lumia 820 Interessierte.
-
Bin neu hier
- 29.01.2013, 11:11
Empfang ist besser geworden und meine Transcend microSD HC wird jetzt erkannt, ging vorher auch nicht. Sprachqualität folgt .... Update selbst hat ungefähr eine dreiviertel Stunde gedauert. Neue erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für Wlan etc. muss ich noch prüfen
---------- Hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------
Erstes Gespräch von D1 zu E-Plus geführt. Meine Frau sagt, kein Vergleich zu vorher - das Update scheint wirklich geholfen zu haben, hallelujah...was bin ich froh xD. Ich teste mal weiter zu Festnetz und anderen Mobilnetzen. War eben auch egal, ob Mikro in Mundnähe war oder nicht. Hört sich zwar alles ein wenig nach Dose bzw. Blechern an, aber ansonsten war ich wohl klar verständlich. Melde den weiteren Verlauf