Ergebnis 61 bis 80 von 89
-
Fühle mich heimisch
- 01.11.2012, 14:31
Das mit dem "Flashen" sollte ich hin bekommen, erinnert mich an meine alten WM6.5 Zeiten
Für Österreich (ATO) gibt es ja bekanntlich ICS 4.0.4
Dabei gibt es folgende zwei Versionen:
- XXLQ 1
- XXLQ 2
Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede liegen und welche ich nehmen soll?
Eine weitere kleine Frage: Wie wirkt sich ICS auf die Akkulaufzeit aus?
Nachtrag: Habe es mit der Version XXLQ 2 versucht. Klappt einwandfrei.
Akku scheint echt cool zu sein: über Nacht hat das teil mit deaktiviertem Activ-Sync gerade einmal 5% Akku gefressen. Bei mässigem Gebrauch könnte der Akku also fast eine Woche halten. Ich bin begeistert
Für alle, welche ICS noch nicht drauf haben, tut es, ihr werdet es nicht bereuen, ist echt cool.
-
Bin neu hier
- 05.11.2012, 11:53
Hallo
Ich besitze ein Schweizer 7.7er mit Root.
Was genau muss ich unternehmen, damit ich JB (oder wenigstens ICS) bekomme? Es muss vor allem schnell sein (das von DakiX ?)
Ich möchte nach Möglichkeit alle meine Apps unverändert übernehmen. Telefonieren sollte es auch immer noch können. (Habe kein Branding drauf)
Geht das so überhaupt?
Ich warte jetzt schon seit 10 Monaten auf ein Update von Samsung. Ich werde mir sicher nie mehr ein Samsung-Gerät kaufen, aber das 7.7er will ich noch eine Weile weiter benutzen.
Was genau ist Odin, und läuft das Programm auf meinem Rechner (Win 7 / 64Bit) oder auf meinem Tab?
Gruss und Danke für eure Hilfe Horst
-
Fühle mich heimisch
- 05.11.2012, 12:28
Gib mal GT-P6800 und odin bei google ein und Du findest tonnenweise Anleitungen.
Ich habe meines nach folgender Anleitung auf ICS migriert (ohne Datenverlust). Das Wipe ist also nicht notwendig.
http://androidromupdate.com/2012/08/...ch-p6800xxlq1/
-
Bin neu hier
- 06.11.2012, 17:18
Ich hatte genau so wenig Ahnung wie Du und habe vor einer Woche mit Odin (geht nur am Win PC) auf mein Schweizer 7.7 das österreichische ICS installiert. Ging problemlos. Du must nur das Tab in den Downloadmodus bringen, der Rest geht fast von alleine. Ich hab XXLQ2 installiert, soll einige Bugs/Fehler behoben haben und läuft wie gesagt, einwandfrei. Hatte Root mt Odin Mobil installiert, ist jetzt aber wieder weg. Steht auch so beschrieben. Bin aber wie gesagt, totaler Anfänger was Androide anbelangt. Jailbreake und Co war bei iPhone schon einfacher.
)
-
- 06.11.2012, 22:35
Ich brauche ein Rom für das P6810-build HTJ85BP6810XXLB4, hat das 3.2 drauf, entweder ICS oder am liebsten JB. Das Rom von DaKix passt ja wohl nicht oder? Ist noch jungfräulich, am liebsten eins was gleich alles für root mit dabei hat.
-
Gesperrt
- 06.11.2012, 22:41
Mein ROM Zeta oder Nexness Pro sind nur für das 3G Modell (P6800).
Gesendet von meinem weissen Note 2 mit Tapatalk
-
- 06.11.2012, 23:02
Ich habe ein offizielles ICS rom hier "http://www.android.gs/update-wifi-galaxy-tab-7-7-p6810-ics-4-0-4/" gefunden:
P6810 XXLPKP6810OXALPK_XEU - woher weiss ich ob das für mein Tab passt, Sprache etc. Kannst Du mir da helfen oder bestätigen?
Danke.
-
Gesperrt
- 07.11.2012, 10:04
Das spielt überhaupt keine Rolle welche du nimmst da Sprache etc. nichts damit zu tun hat. Gerät aus Hong Kong hat alle Sprachen wie man es im europäischen Raum kennt.
-
- 07.11.2012, 10:34
Tkx DakiX, mich haben nur die Beiträge mit dem Koreanisch, CSC umschalten, Ländercode etc. etwas verunsichert. Meine Frau möchte einfach ein schnelles System mit ICS, und dann warten wir halt geduldig bis es ein JB-Rom gibt fürs P6810, vielleicht bringts der Weihnachts-Koch
-
Gesperrt
- 07.11.2012, 12:15
Du kannst theoretisch auf das offizielle ICS updaten dann rooten, recovery und PARANOID ANDROID flashen, ist von meinem Kollegen und basiert auf CM natürlich (Android 4.1.2 Jelly Bean)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1838391
-
- 08.11.2012, 10:21
So, wie immer hab ich ein Problem das nicht kommen sollte. Tab ist auf Vers. 3.2 nur gerooter und EFS gesichert. Odin hat das Gerät unter 0:[com3] hab PAD gewählt, die XEU.tar gewählt und gestartet, MD5 checking successful, Odin engine......, File analysis....,
SetupConnection - und da steht das Tab nun seit 15 min. und nichts geht.....!
Werde jetzt abbrechen und werksresett machen, Odin neu installieren, oder hat jemand eine Idee, warum Odin nicht flasht???
PS. Hab jetzt fullwipe und werksreset gemacht, System ist wieder da, aber Wlan funktioniert nicht mehr.
Langsam wirds ernst, brauch echt Hilfe. Hat das irgendwas mit der Meldung im downloadmodus zu tun:
Installing Multi CSC, can't access to'/system/csc/ATO/system/
Danach steht aber- successfully applied multi CSC.
-
Gesperrt
- 08.11.2012, 12:47
Geduld sag ich da nur zu.
-
- 08.11.2012, 16:32
-
Gesperrt
- 08.11.2012, 16:35
Waren es die richtigen Files? schau doch im XDA dort findest du alles, sogar single Frauen ^^
-
- 08.11.2012, 20:20
Geh mal auf android-hilfe.de. Die helfen dir. Frank ist dort der guru. Das kriegst du wieder hin.
-
- 09.11.2012, 10:11
Hi Magic,
das habe ich getan, auch in allen anderen Foren. Bin jetzt ziemlich gut informiert was P6810-ICS-Root und andere Probleme angeht. Bei XDA wurde mein Problem letztendlich gelöst, gibt eine Super-zip, die das Tab nach upgrade oder flash rooted und auch superuser mit installiert, alles 100% und das Ding läuft jetzt einwandfrei.
-
Bin neu hier
- 19.11.2012, 12:05
-
Gesperrt
- 25.01.2013, 23:27
sorry, bin auf ein FOTA-update angewiesen, kein PC !
Unglaublich, immernoch Null Information für Schweizer-Geräte bei :
samsung.com/ch/Support/model/GT-P6800LSAAUT-support/ask-and-answer
...auf dieser WS stehen 4 liebe Anfragen, aber Null Antworten seitens SAMSUNG-SCHWEIZ. Ehrlich, langsam komm' ich mir nur noch "blöd" vor, mit einem Samsung-Gerät in der Hand, seit letzten Sommer (3. Juli) ist das ROM-UPDATE auf ICS sogar offiziell angekündigt, Europaweit ausgerollt worden (...aber Schweiz nicht !)
siehe: androidromupdate.com vom 3. August
Ein UPDATE wäre schön, denn mit HONEYCOMB ist das TAB ziemlich "ruckelig" und noch paar weitere Bugs, aber der (sAMOLED+) Bildschirm ist einfach super. Ich frag' mich, was denn daran so schwierig ist, den LänderCode auf AUT zu wechseln und uns über FOTA zu bedienen. Wollen die mehr Geräte verkaufen ?...aber so, bestimmt nicht.
Was hat denn das Düsseldorfer-Urteil mit UPDATE-Versorgung zu tun ?
Verpflichtet sind die nicht, und versprechen einhalten, ...eigentlich auch nicht. Noch ein Tip, ruft die nicht an (0800'726 78 64) auch keine Mail (Service@Samsung.ch) der Verunsicherungs-Faktor könnte noch mehr steigen !
Meine inzwischen klare Meinung, das ist das letzte SAMSUNG-PRODUKT...andere haben auch schöne Töchter - NEXUS aber dann von ASUS.
GT-P6800 (HC3.2) mit PocketPC.ch mobile app
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2013, 11:13
Du bist verärgert und machst ihm hier Luft.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, nur lösen wird sich Dein Problem damit nicht. Du kannst nicht erwarten, dass Samsung Dich unterstützt und wenn Du schon auf jemanden sauer sein willst wie wäre es mit Apple? Apple hat schlussendlich erreicht das Samsung das Teil nicht weiter verkaufen darf (obwohl sehr wahrscheinlich zu recht).
Die Ausrede "Ich habe keinen PC" lasse ich hier nicht gelten. Wenn Du nicht, dann vielleicht einer Deiner Kollegen und wenn Du einen Mac hast wäre vielleicht ein iPad die bessere Wahl.
Ich kann Dir sogar anbieten Dich beim Update zu unterstützen. Schick mir das Teil zu, ich mach den Update und schicke es Dir zurück. Ich kann Dir zwar keine Garantie geben, aber bei meinem Tab hat es problemlos funktioniert.
Also PM genügt.
-
Gesperrt
- 15.02.2013, 18:06
Samsung Schweiz hat ROM-UPDATE auf ICS 4.0.4 (XXLQ2) für Geräte-Code AUT,...als FOTA ins Netz gestellt
seit 16. Jan. 2013 laut Auskunft von gestern am Tel. 0800'726 78 68 von Hr. Augustino
Die APP: QUECK FUS zeigt nichts an, die Gerätinterne EINSTELLUNGEN - FIRMWARE UPDATE auch nichts ...wäre schön wenn wir CH auch endlich UPDATEN könnten, denn HONEYCOMB ruckelt recht aber n'paar andere BUGS wie WS verlieren oder TOTAL ERROR, nach 20 Minuten lässt sich dann wieder etwas eingeben.
Seht ihr auch noch nichts ?
(unglaublich oder hat SAMSUNG-SCHWEIZ mit dieser "Ente" die Fasnacht mit dem 1. April verwechselt ?)
GT-P6800 - mit HC3.2 seit 22. Febr. 2012
@ heuby : ...thanks, aber 14 Tage und dann noch ev. Datenverlust, hab' auch kein ErsatzGerät, war super gemeint.