GltoSd mit note2? Eure Erfahrungen? GltoSd mit note2? Eure Erfahrungen?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Die App gl to sd sollte ja eigentlich die User Daten von Gameloft und anderen Spielen auf die externe SD Verschieben und neu Verlinken.
    Hab das mit 5 Spielen probiert, erfolglos.
    Hab auch im Menü alles durch Probiert, erfolglos.
    Ist das einfach beim Note2 nicht möglich, oder hat da jemand ne Lösung oder einen Trick gefunden?
    Ich denke, wenn dann scheitert es an der Struktur der SD Karten, das könnte man dann umgehen, indem man das Skript ändert, aber wo?
    Vielleicht hat sich jemand eingehend damit beschäftigt. Werde auch die Entwickler anschreiben und evtl. Erfolge dann hier posten.
    Wäre nämlich echt ne tolle Sache!
    LG steff

2. Also ich nutze die app seitdem ich mein Note 2 habe und es funktioniert perfekt.

Wichtig ist das du beim beenden nicht die Zurück Taste drückst denn dann trennt er wieder alles.

Starte die app mache deine Einstellungen im Menü und drücke dann auf verbinden.
    Danach drückst Du auf Menü und dort auf beenden dann beendet er die app aber das mounting bleibt bestehen Bis zum nächsten Neustart. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100
    0

3. Hi, searvas!
    Das wäre aber echt komisch, dem alle note2 User, die ich kenne, haben definitiv bestätigt, dass die App bei Ihnen auch nicht funktioniert. ...
    Und ich habe ja auch die app oft bei den versuchen gar nicht beendet, sondern hab versucht, sieüber die Icons oben in der App zu starten. Bzw auch mit trennen außerhalb der App. ...
    Im Menü kann man ja nicht wirklich relevante Sachen einstellen. ...
    Was cool wäre, mach doch mal ne step by step Bebilderung mit Screenshots, wie du was genau gemacht hast. ...

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich will halt alles aus schließen. .:
    Hast du wirklich auch nach gecheckt, dass die Daten in Android/data (bzw obb) gelöscht sind, und nach extSdCard/data (bzw obb) verschoben sind?
    Frage deshalb so nach, denn bei "Amazing Spider Man"hatte er zwar die Daten kopiert, aber die originalen waren noch da, deshalb sah es so aus, als würde es funktionieren. ....
    Wäre natürlich echt super, wenn die App doch gehen würde. Ich Tests derweil auch nochmal und Berichte. ...
    . Aber danke dir auch sehr, dass du hier noch gepostet hast.....

Greetz

Steff
    0

4. Glaube mir ich bin mir 100% ig sicher das es geht da ich immer wenn ich neu flashe die interne Sd Karte lösche und die Games laufen nachdem ich sie mit TB wieder hergestellt habe.

Ich sehe ja auch mit dem Root Explorer das sobald ich zb auf android/data gehe die externe Sd Karte angezeigt wird.

Habe nichts besonderes gemacht habe die app installiert im Menu dann die Haken bei android und data gesetzt danach die Daten verschoben und oben auf Verbinden geklickt und dann ganz wichtig im Menu auf beenden klicken... fertig so läuft es bei mir 1a

1

5. Danke dir, sesrvas!
    Jetzt hab ich auch mal wieder was gelernt. ..
    Der Fehler War, daß ich die Ordner nicht in den Einstellungen vorher an gehackt habe. Bzw. Hat es mich irritiert, daß die Ordner ja in sdcard/Android/data noch vorhanden sind und in den Eigenschaften auch mit den alten speichert Volumen angezeigt werden. Aber in den Speicher Einstellungen sehe ich, daß der Speicher auf der sd leer ist. ..
    Super, jetzt geht's, ist aber echt irritierend.
    Die Ordner werden quasi gespiegelt...

Aber tausend Dank, ohne deinen Post wäre ich da nicht drauf gekommen. .. top. ..

Also zum Schluss als Tipp für alle Note 2 User, die die App nutzen wollen:

- Bevor ihr die Daten verschiebt, in die Einstellungen, und dort die haken setzen, bei den beiden Pfaden, Android und Data!

- Dann in die Einstellungen "auf sd Karte verschieben" (wichtig, dazu muss die Verbindung getrennt sein! )

- Dann in der Liste die Spiele an haken, (es gehen alle, nicht nur game loft Spiele), und auf verschieben klicken.

- Dann laufen lassen, bis die ganzen Daten verschoben sind!

- Danach oben auf "verbinden" klicken, und auf die Menü taste und auf "beenden", wichtig! Nicht mit der Rücktaste beenden!

Falls ihr noch neue Spiele verschieben wollt, erst die Verbindung trennen!
    Dann im Menü auf "auf sd Karte verschieben" und wieder verbinden!

Und nicht davon irritieren lassen, dass die Ordner noch immer in sdcard/Android/data angezeigt werden, dass sind nur Spiegelungen!
    In den Einstellungen unter "speicher" seht ihr den tatsächlichen stand der sd Karte!

Thread kann geschlossen werden!
    Vielen Dank an searvas 1....
    1

6. Ja hat bei mir auch am Anfang etwas gedauert aber beim SGS2 ging es genauso... Auf das Tool möchte ich nicht mehr verzichten

Schön das es bei Dir jetzt geht :thumbup:

1

7. Super! Habe jetzt folgende games drauf: real racing 2, modern combat 4, dead trigger, me Infiltrator, amazing spiderman, wild blood, chaos rings, shadowgun, dark Knight rises und habe auf der internen noch 7.3gb frei. ..

Top ist, daß die neu installieren Spiele dann sowieso direkt auf die externe installiert werden. Am besten ist es also, wenn man ein neues ein flasht, und die interne platt macht, zuerst das tool zu installieren, dann wird sowieso alles gleich extern installiert. ..

Es könnte in der App etwas besser erklärt sein, damit man das System besser versteht. ... liegt wohl auch an der Übersetzung. ...:thumbup:

Aber bin echt froh, hätte jetzt wohl auf ein update gewartet. ..

Lg Steff.

P.s.:vor allem ist die App zehn mal besser, als die Sd Karten zu switchen, da dadurch das Note nicht langsamer wird, im Gegensatz zum switch. ...
    Und ob jetzt das Spiel eine Sekunde länger braucht, um das Level zu laden, ist irrelevant. ... aber ne einigermaßen schnelle sd sollte man schon haben.
    1

8. Die APP wird echt immer besser. Ich stehe jetzt auch seit einiger Zeit mit dem dev in Kontakt, der sich echt super Support leistet. ..
    Es gibt jetzt eine pro version, die ein paar Cent kostet, dafür aber erstens mal den dev auch etwas unterstützt (kostet glaub ich 1, 39 € oder so). Dafür fällt dann die Werbung weg, es können auch Ordner hinzugefügt werden, und das Beste: die App verbindet bei einem Neustart automatisch! Sprich, ihr könnt die games dann einfach öffnen, ohne, wie gehabt, vorher die gltosd App öffnen zu müssen! Dadurch ist sie jetzt echt perfekt. ..

Wer also vorhat, über einen Mod, die sd Karten zu tauschen (ext to int Mod), dann Finger weg, damit macht ihr euch das Note2 echt langsam, da bei der externen sd für manche System Sachen einfach der Daten Durchsatz zu gering ist. ..... dann rate ich euch echt zu dieser APP! Gleicher Effekt, ich habe derzeit ca. 20 Spiele installiert, habe auf der internen sd noch ca.5gb frei und alle Daten der games und apps mit gl to sd auf die externe Karte verschoben. .....

Achtung! In der ersten pro version gab es beim Note 2 mit exfat Karten (64gb) Probleme mit der automatischen Verbindung. .... ich habe mit dem dev zusammen aber schon eine debugte Version gebastelt, die ich getestet habe, und die funktioniert. ... also nicht wundern, er bringt das update, sobald sein übersetzer fertig ist, in den play store....!!!

Bei Problemen mit der App helfe ich euch auch gerne weiter. ...

Steff
    1