[ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread [ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread - Seite 4
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. 17.01.2013, 10:08
    Das mit den Stables wird wohl noch auf sich warten lassen. Samsung bekommt es ja nicht hin nen ordentliches Release rauszubringen, bei dem man dann diverses abgucken könnte... Tja, wir sind zu alt... Prio zu niedrig... :/
    0

2. ruggerio Gast
    Ja, das wirds wohl sein. Nach über 2 Jahren sind wir wohl einfach zu alt SGS2 = Alteisen? :/

Nein, eigentlich erwarte ich bald was, die Changelog der Nightlies bringen vor allem noch Übersetzungen nach sich und keine grossartigen sonstigen Anpassungen mehr. Ich persönlich empfinde die ROM auch als echt super. Über Batterieverbrauch möchte ich mich nicht äussern, mein Akku hat wohl auch schon seine Lebenserwartung durch und gehörte eigentlich ersetzt. Wenn ichs nicht zuviel brauche, hält der Akku aber fast 2 Tage.

Habe das Modem nun übrigens auf LPK gewechselt, nachdem ich bei der LPS immer wieder das Signal verloren habe. Interessanterweise verbraucht die LPK bei mir gleich viel Strom wenn ich 2G und 3G drin habe, wie wenn ich nur 2G verwende. Könnte einfach damit zusammenhängen, dass ich bei beiden Netze zumindest dieselbe Abdeckung habe.

Also ich geb mein CM10.1 nicht mehr her. Da muss Samsung schon mit nem Riesenknaller daherkommen.

---------- Hinzugefügt um 08:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

Achja, eigentlich verwende ich sonst die AOKP, die haben sonst meist noch ne nette Menge an Goodies mit, die letzte inoffizielle AOKP auf meinem Tablet hatte übrigens bei mässigem Gebrauch eine Batterielebenszeit von 14 Tagen...
    0

3. the_snap_dragon Gast
    Hey leute

folgendes problem: hab mir jetzt vor 2 tagen die aktuellste nightly von CM10.1 (20130114) aufs S2 gezogen (von der CM9-stable gekommen) und seit dem lutscht mir das gute stück software den akku in rekordezeit leer

hatte von gestern 10 uhr abends mit rund einer dreiviertel-stunde bis stunde aktiver nutzung heute morgen gegen acht nur noch 57% ladung

beim akkuverbrauch steht zu oberst das Android OS mit sagenhaften 37% (kann mich nicht erinnern dass ich schon mal was anderes als das display ganz oben gesehen hab)

Android OS: 37% CPU total 3:20:05 Keep awake: 1:31:43
    Display: 27% Time on: 1:57:15

auch komplett ohne benutzung würde mir der glaube ich den akku innerhalb von 24h leersaugen

was ist da los?
    habt ihr auch solche probleme?
    soll ich zurückgehen auf CM10?
    0

4. ruggerio Gast
    @snapdragon

fast 50% über nacht ist schon heftig. ich verliere mit der aktuellen über nacht an die 13%. Das mit dem Andrid OS ist bei mir auch so, ist der Verrbraucher mit dem grössten Anteil.

Ich habe aber aufgehört, die % herzunehmen, welche in der Verbraucheranzeige sind. Sie sagen lediglich aus, wieviel % am Gesamtverbrauch (=100%) die jeweilige app hat. schau mal, wieviel aktivzeit die haben, bzw. wie lange die an der cpu rumnuckeln. android os ist dabei ganz schön heftig. weiss aber nicht genau, was da alles drin ist.

Mein Akku läuft unter cm 10.1 auf jeden fall gleich lange wie unter der 10. Hast Du zwischenzeitlich mal factory settings gemacht? wenn nein, wärs vielleicht ein guter zeitpunkt (...ok, es gibt nie nen guten zeitpunkt für factory settings :banghead
    ))
    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App für iOS

---------- Hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

wow, hammer, der footer erkennt in meinem androiden ein ios gerät...

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App für iOS
    1

5. the_snap_dragon Gast
    kann ich von CM10.1 einfach wieder zurückgehen/downgraden auf CM10 ?

ist eigentlich auch nicht so wichtig ... montag kommt mein Note 2
    dann werd ich am S2 vielleicht mal factory settings machen und das ding komplett und sauber neu einrichten
    0

6. ruggerio Gast
    das kannst du schon, lade dir ne asbach-uralt-nightly runter, die sind noch Android 4.1.2. Danach solltest Du aber keine Nigthlies mehr drüber bügeln, sonst gehst du wieder auf 4.2.1 hoch...

Note 2? Warum nicht gerade Note 3 (siehe Eintrag auf pocketpc.ch) oder noch besser, 6 Monate warten und Note 4 uswusf viel spass damit, werde das im laufe dieses jahres auch machen oder SGS4 oder auch 5...das SGS2 werde ich aber auf jeden Fall als "Spielwiese" behalten, ist mir bis jetzt mein liebstes Handy (vor allem seit CM10.1 - AOKP soll endlich mal nachziehen...)

---------- Hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

@SaGaS

Habe übrigens den Akku formiert, kann jedoch den letzten Punkt (im CWM-Menü den Counter zurücksetzen) mangels vorhandensein nicht durchführen. Bin auf CWM 6. Kann das da dran liegen?
    1

7. ruggerio Gast
    Vorsicht vor der letzten Nigthly, die SD-Cards (interner Speicher und die eingesetzte) werden damit nicht mehr erkannt. (Nigthly 20130121)
    2

8. 21.01.2013, 17:39
    @ruggerio

Upps, da bin ich ehrlich gesagt einwenig überfragt, da ich noch die CWM-Version 5.8.1.8 drauf habe und ich die CWM-Version 6 nicht kenne. Vielleicht ist aber bei dir eventuell das Problem, das deine installierte Firmware, oder aber der installierte Kernel nicht von der App Triangel Away unterstützt wird und daher vielleicht der Counter nicht resettet werden kann (nicht aufgeführt wird), als reine Vorsichtsmaßnahme. Ich würde aber als erstes, wenn machbar, versuchen mal einen anderen Kernel zu Flashen, vielleicht lässt sich dann ein Reset des Flash-Counters durchführen.
    0

9. 21.01.2013, 20:59
    Zitat Zitat von ruggerio Beitrag anzeigen
    Vorsicht vor der letzten Nigthly, die SD-Cards (interner Speicher und die eingesetzte) werden damit nicht mehr erkannt. (Nigthly 20130121)
    Betrifft aber scheinbar nur den mitgelieferten dateimanager, mit mifile Explorer sowie im System/Speicher wird bei mir alles angezeigt wie es sein soll.
    0

10. NEIN!
    Ich hab das Update jetzt gemacht und was soll ich sagen:
    -.-
    Unter Speicher vin einstellungen kine SD oder USB Speicher, im ES Dateiexplorer nicht, DA HAT JEMAND FETT MISTGEBAUT!!! Stinksauer bin ich!

---------- Hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Geil!
    Pc erkennt das auch nichtmehr!
    Kann keine nightlie speichern um zu flashen!
    :gottverdammt:

---------- Hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

Und der Supportchat is das lächerlichste das ich je gesehen habe, ich wurde gekickt

---------- Hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

Nicht updaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    0

11. 21.01.2013, 22:16
    Zitat Zitat von venue pro delle Beitrag anzeigen
    NEIN!
    Ich hab das Update jetzt gemacht und was soll ich sagen:
    -.-
    Unter Speicher vin einstellungen kine SD oder USB Speicher, im ES Dateiexplorer nicht, DA HAT JEMAND FETT MISTGEBAUT!!! Stinksauer bin ich!

---------- Hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Geil!
    Pc erkennt das auch nichtmehr!
    Kann keine nightlie speichern um zu flashen!
    :gottverdammt:

---------- Hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

Und der Supportchat is das lächerlichste das ich je gesehen habe, ich wurde gekickt

---------- Hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

Nicht updaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ruhig Blut...

wie gesagt ,bei mir alles io!
    hab aber im Anschluss nach dem Rom Update wieder den Dorimanx Kernel aufgespielt..eventuell gehts deshalb bei mir.

Wenn nicht, mal den Mi File Explorer probieren:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1523691

und hier die Screenshots[ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread-screenshot_2013-01-21-23-07-05.png[ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread-screenshot_2013-01-21-23-07-42.png[ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread-screenshot_2013-01-21-23-09-19.png
    und auch das sollte helfen wenn betroffen:
    http://forum.xda-developers.com/show...postcount=5425
    http://forum.xda-developers.com/show...postcount=5436

ich hoffe ich konnte helfen..
    0

12. 21.01.2013, 22:56
    Hatte auch das sdcard Problem, übers recovery ließ sich die vorherige nightly aber problemlos wieder einspielen. Also immer eine funktionierende nightly auf der sdcard lassen
    1

13. Und eben das hatte ich nicht -.-
    Egal hab mit externernen SD gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

14. ruggerio Gast
    wurde deine beschwerde wenigstens zur kenntnis genommen? laut changelog ist die nightly die vorstufe zu einer monthly, die sollen ja stabiler sein...wenn ja kannst du davon ausgehen, dass das heute bereits gefixt ist.

so wie übrigens aussieht ist tatsächlich das datennetzwerk am hohen batterieverbrauch schuld. habe mir für zuhause 2 profile eingerichteet, eins mit wlan und deaktiviertem datennetz und eines mit komplett deaktivierten daten. was soll ich sagen 1% hat mir das ding verbraucht mehr nicht. und telefonieren geht immer noch.
    0

15. ruggerio Gast
    So, nachdem heute die Nightly zügig kam (warum wohl....) habe ich im Changelog gesehen, dass die Mountpoints angepasst wurden und den Update gemacht. Läuft somit bei mir mit der Nightly von heute. Sehe ganze Storage immer noch

---------- Hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

habe auch gesehen, dass seitens Samsung RIL-Fixes drin sind, mal schauen...und obs vor allem das S2 betrifft...

---------- Hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

...und damit geht das m250k moden nur noch mit Daten. Bin jetzt auf der LS6. Die geht. Die originale CM-LQ6 funktioniert auch.
    0

16. 24.01.2013, 20:41
    Habe das im changelog vom 23. entdeckt:
    Merge "Added flip and shake to snooze". Das heisst doch, dass ich einen Alarm per flip oder schütteln snoozen kann. Jemand ne Ahnung wie/wo man das aktiviert?
    0

17. Zitat Zitat von monotone Beitrag anzeigen
    [...] Jemand ne Ahnung wie/wo man das aktiviert?
    Hallo monotone

In den Einstellungen von deinem Weckalarm.

LG SGSII

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

18. 24.01.2013, 21:54
    Lolz, wie konnte ich das denn übersehen? oder ist das erst mit der nightly vom 24. aufgetaucht? Danke jedenfalls

sent via android
    0

19. 28.01.2013, 16:36
    Hi,

hab heut irgendwie versehentlich des Symbol vom "App Drawer" gelöscht
    Die Verknüpfung auf dem Homescreen unten in der Mitte.
    Weiss nicht wie ich des geschafft hab und finde auch keine Möglichkeit des wieder hinzubekommen.
    Hätte zwar auch ein Backup von Gestern aber ich will wissen wie des geht, is ja keine Lösung
    da jedes Mal ein Backup einzuspielen. Falls ich öfter unaufmerksam des Handy in der Hand hab.
    0

20. Wie hast du das gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapat
    0

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte