Mecker Eck Mecker Eck - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. 17.01.2013, 13:13
    Schon das Video gesehen? ^^
    1

2. 17.01.2013, 13:43
    Zitat Zitat von Drachenklinge Beitrag anzeigen
    Toller Kommentar. -.- Ich sag aber direkt mal NEIN.

WP8 ist ein tolles System, das leider noch nicht reif genug ist. Kinderkrankheiten plagen das Erlebnis noch sehr, meiner Meinung nach. Wenn diese ersteinmal weg sind, bin ich voll und ganz zufrieden.
    Hätte nicht gedacht, dass die Ironie an meinem Beitrag so verkannt wird.

Ich hätte da aber noch einen:

Windows Phone ist total unausgereift und hinkt allen anderen total hinterher.
    0

3. 17.01.2013, 13:43
    Fassen wir mein Gemecker mal zusammen

WP8-Geräte viel zu teuer, um Konkurrenzfähig zu sein
    Das Lumia 920 ist mit 599 € absolut überteuert. Ein nagelneues HTC One X+ mit 64 GB kostet 20 € weniger

Marktstart, sowohl softwareseitig, als auch hardwareseitig absolut verpatzt

Der Marktanteil ist nicht so sehr angestiegen, wie erhofft / prognostiziert und es sieht auch nicht danach aus

Daher ist und bleibt die App-Situation schlecht
    z:b. nehmen die Nutzerzahlen von Instagram bereits stark ab und eine WP-App ist noch immer nicht da. Kommt sie, wenn es keiner mehr nutzt?

Hier und auf Fanseiten liest man oft, wie toll alles wohl wäre.
    In Wahrheit sieht das Ganze wohl anders aus.
    0

4. @Vogelmensch, erwartest du jetzt, dass jemand ernsthaft auf deinen Beitrag antwortet?
    1

5. 17.01.2013, 14:29
    Na zum Glück wird ja niemand gezwungen, sich für oder gegen ein bestimmtes Smartphone oder System zu entscheiden ... Wer also zu sehr "leidet", geht einfach los und holt sich sein Traumgerät !!!
    Problem solved ...
    1

6. 17.01.2013, 15:27
    Genau so ist es @Haginger. Ich habe das IPhone 5 auch schon für über 1000€ gesehen, find ich auch etwas sehr überteuert.
    Wer auf ein bestimmtes Os scharf ist, zahlt auch den Preis, meist egal wie hoch. Man ärgert sich halt dann, wenn man ein paar Monate später schaut, wie günstig die dann sind. Nur will man am Anfang ja auch dabei sein und nicht warten, oder!
    Klar ist es Wahnsinn, wenn man überlegt, wieviel Geld das ist, auch mein L820 für 449€. Ich wollte es aber und habe zu gelangt und darf mich aber im nach hinein nicht beschweren, hätte ja nur warten brauchen, hatte zu dem Zeitpunkt ein tolles Smartphone (L800).
    2

7. Jetzt haben wir aber eigentlich das Problem, dass dieser Thread explizit dafür gedacht ist, dass man über WP8 meckern kann/ soll. Jetzt frage ich mich, ob wir dem Vogelmensch nicht sogar Unrecht tun, weil er ja genau das gemacht hat. OK, sein Mecker ist polemisch, haltlos und die Argumente nicht korrekt, aber er hat gemeckert wie es vorgesehen ist.
    2

8. Und wenn es das HTC One X+ für geschenkt gäbe wäre es mir sowas von egal.
    0

9. Seh ich auch so. Bisher habe ich eh immer gewartet was zu holen bis es günstiger ist und vor allem wollte ich auch nie ein Premium Gerät, da mir der Aufpreis es nicht wert war. Doch als schon die ersten Lumias kamen war ich einfach begeistert vom design. daher war das 920er das erste Handy was ich gleich zu erscheinen gekauft habe.
    Mir ist es im Prinzip auch egal wenn es denn irgendwann für 400 erscheint, bin ja schließlich selber schuld wenn ich es gleich haben muss.

zum Meckern, folgende Sachen sind auch für mich nicht so toll. z.B. Screen Rotate. Der Startbildschirm ist fest, beim IE kann man nicht mal auswählen das er Fest ist. Hier wäre eine globale Einstellung schön, Lock all oder allow rotate (wo es halt möglich ist). Wäre einfach durchgängiger und "runder".

Zur Updatepolitik: Hier wäre es von MS ein besserer Schachzug ab und zu mal kleine Funktionen nachzureichen anstatt alle halbe Jahre ein größeres Update zu bringen. Weil in einem halben Jahr staut sich bei den Leuten viel an, ich will dies ich will das. Um so höher ist die Erwartung an das kommende Update was denn alles drin ist und um so größer die Enttäuschung wenn nicht alles drin ist. Daher irgendwann mal das Notification Center oder eine andere Erweiterung wäre ein schönes Schmankerl und die Leute bekommen einfach das Gefühl, es geht voran.
    Ansonsten so Kleinigkeiten bei den eigenen Apps, Was mich z.B. Stört, dass bei der FB App oder Skype bei der Livetile nicht ausgewählt werden kann ob die FB Farbe/ Skypefarbe oder die Systemfarbe gewählt wird. So können die Leute die es Bunt wollen die App Farben zu nehmen und die anderen die Systemfarbe für ein einheitliches Bild. Ansonsten erscheint mir gerade bei den MS eigenen Apps ein bisschen träge. Da habe ich das Gefühl es wird alle halbe Jahre mal einer hingestellt, der kurz in einer Woche mal was machen soll um sich dann wieder um was anderes zu kümmern.

Das wäre von meiner Seite was runder laufen könnte.
    1

10. 17.01.2013, 16:45
    @poersi, ja er hat gemeckert, gut soll er, dafür ist der Thread.

Nur finde ich gerade, es läuft doch angenehm so. Jeder gibt seinen Senf dazu zu seinem Vorposter und das, obwohl kein Thema vorgegeben ist, kommt doch viel raus, oder sehe ich das falsch?

@VincentVega, ist echt eine gute Idee von dir mit den Farben der Kachel. Genauso das mit der Rotation, wäre total gelungen, wenn man dies einstellen könnte. Kann man ja bei Ms etwas drück machen dafür, wäre dabei.
    Updates kommen doch immer kleine. Heute erst ist bei mir "Extra & Info" gekommen, sowie vor ein paar Tagen schon das zweite für "Netz+". Gut es sind keine Updates, wie wir sie erwarten aber es passt doch so. Das "Portico" steht auch schon vor der Tür. 👍
    0

11. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    @poersi, ja er hat gemeckert, gut soll er, dafür ist der Thread.

Nur finde ich gerade, es läuft doch angenehm so. Jeder gibt seinen Senf dazu zu seinem Vorposter und das, obwohl kein Thema vorgegeben ist, kommt doch viel raus, oder sehe ich das falsch?
    Ich merke, ich hätte ein "Achtung Ironie" davor setzen sollen. Ich dachte, es ging aus meinem Beitrag hervor, dass es nicht wirklich Ernst gemeint war- war wohl falsch gedacht, sorry.
    0

12. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    @VincentVega, ist echt eine gute Idee von dir mit den Farben der Kachel. Genauso das mit der Rotation, wäre total gelungen, wenn man dies einstellen könnte. Kann man ja bei Ms etwas drück machen dafür, wäre dabei.
    Updates kommen doch immer kleine. Heute erst ist bei mir "Extra & Info" gekommen, sowie vor ein paar Tagen schon das zweite für "Netz+". Gut es sind keine Updates, wie wir sie erwarten aber es passt doch so. Das "Portico" steht auch schon vor der Tür. ��
    Das mit dem Screen Rotate, gab es auch bei der MS Abstimmung, wo man Verbesserungsvorschläge schreiben kann und diese auch "liken" kann. Leider war das recht weit hinten. Das mit Skydrive und Facebook muss ich mal schauen, wo man am besten hinschreiben kann, dass es gehör findet. Die Umsetzung sollte mMn eigentlich einfach sein. Klappt bei Apps wie z.B. Weather flow ja auch.

Bei den Updates habe ich einfach an so Schmankerl gedacht, das die Leute bei Laune hält und sich sagen, ach das ist aber toll, damit habe ich nicht gerechnet. z.B. wenn am Wochenende spontan ein Notification Center da wäre. Im Prinzip reicht mir persönlich das Update Intervall, aber so was würde die Leute einfach bei Laune halten und die Begeisterung für das System wäre größer, wenn nette Neuerungen mit denen man auch was anfangen kann einfach mal eintrudeln. Bei Sachen wie Netz+ usw. seh ich zwar ein Update und es kann auch ein nützliches Bugfix sein, aber ich habe eigentlich nie eine Veränderung festgestellt.
    0

13. 17.01.2013, 18:39
    beim l820 hätte man in sachen internen speicher ruhig auf 16 gb setzen können. geräte mit 8 gb gehören einfach nicht in diese preisklasse.
    1

14. 17.01.2013, 20:33
    Ach ich komm klar damit, hab jetzt wirklich alle App's und mehr drauf die ich brauche und hab noch 2.54GB frei. Das einzige wo ich sparsam bin ist bei Spielen, hatte auf meinem L800 über 40Games drauf und hier beim L820 gerade mal 8. Nur um Platz zu sparen.

Vincent, ich habe auch nichts bemerkt beim Netz+, wird echt ein Buckfix sein. Vom Update bei "Audio", dass man den Ton für Spiel usw. auch über den Equalizer laufen lassen kann oder auch nicht, find ich gut. Ist vor ca. drei Wochen gekommen. Hoffe "Portico" kommt bald, soll ja einige schöne Featchers haben.

Wollte am Anfang auch das L920 haben aber mein Händler hatte es nicht auf Lager und wusste auch nicht wann es kommt. So hab ich das L820 genommen und bin echt total zufrieden. Beim L920 ging es mir ja nur um den Speicher, da ich dachte, 8GB ist zu wenig, ist aber genug.
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23