Microsofts Karten-App auf Lumia 920 noch vorhanden Microsofts Karten-App auf Lumia 920 noch vorhanden
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,
    ich habe mir mal auf meinem Lumia 920 die App "Shortcut Tiles" heruntergeladen und damit etwas herumgespielt. Dort ist auch die eine Kachel "Map" vorhanden. Als ich darauf geklickt habe, habe ich erwartet, dass "Nokia Karten" geöffnet wird. Aber nein, es wurde die alte Karten-App von WP7 geöffnet. Diese ist also noch immer vorhanden.

Die App wird aber nicht in der App-Liste aufgeführt. Da hat es sich Microsoft wohl etwas leicht gemacht und sie einfach aus der App-Liste entfernt, aber nicht aus Windows Phone 8. Ich habe bisher keinen Weg gefunden, diese App direkt zu öffnen.
    0

2. Voila: Entdecken Sie „Maps“ für Windows Phone http://www.windowsphone.com/s?appid=...3-2dc334de8dac
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0

3. Das ist super. Sind die Satellitenaufnahmen hochauflösend? Es gibt im market place 2x eine App namens shortcut tiles. Du meinst bestimmt die für 2,49€ oder?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 09:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    Voila: Entdecken Sie „Maps“ für Windows Phone http://www.windowsphone.com/s?appid=...3-2dc334de8dac
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.

ich glaube immer noch nicht das dies die bing Karten sind! Die Satellitenaufnahmen sind genauso ein brei wie bei den Nokia Karten!!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

4. Zitat Zitat von bennyrx Beitrag anzeigen
    ich glaube immer noch nicht das dies die bing Karten sind! Die Satellitenaufnahmen sind genauso ein brei wie bei den Nokia Karten!!!

Ach so du willst die bing karten. Nein das sind immer noch die nokia karten. Ich finde aber die ursprüngliche karten app wesentlich benutzerfreundlicher als nokia maps, zudem muss ich bei nokia maps jedesmal irgendwelche nutzungsbedingungen aktzeptieren, was jedoch ohne internetverbindung - ergo im ausland - nicht funktioniert...
    0

5. Also auf meinem Lumia 920 brauch ich nur bei einem von meinen Kontakten auf die Adresse tippen und es öffnet sich die alte Microsoft Bing app und nicht Nokia Maps. Ob das jetzt ein Bug von meinem Lumia ist oder generell kann ich nicht sagen.

Allerdings handelt es sich auch nur um das Microsoft Layout denn das benutzte Kartenmaterial scheint trotzdem das von Nokia zu sein und nicht von Bing da die Satelliten Ansicht im ländlichen Bereichen der gleiche Matsch ist. Zumindestens scheint es so zu sein wenn ich es mit meinem alten Mozart vergleiche.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1

6. Zitat Zitat von bennyrx Beitrag anzeigen
    Das ist super. Sind die Satellitenaufnahmen hochauflösend? Es gibt im market place 2x eine App namens shortcut tiles. Du meinst bestimmt die für 2,49€ oder?
    Ja, die meine ich. Allerdings hat die bis vor ein paar Tagen noch kein Geld gekostet.
    0

7. 14.01.2013, 09:11
    1.) Ja, die Bing Maps App ist auch auf den Lumias vorhanden und öffnet sich wenn irgendwelche Mapping-Funktionalität von anderen System-Apps aus angefordert wird.
    2.) Die Daten der Maps App von WP8 sind immer und auf allen Geräten die Daten von Nokia Maps. Die Kartendaten sind oft deutlich besser und aktueller. Bei den Satelitenbildern haperts. Dafür wofür man Karten üblicherweise nutzt sind die jedenfalls deutlich besser als die Bing Karten.
    3.) Nehmt doch mal ne App wie Bingle Maps aus dem Marketplace. Das ist zwar ne komplett eigene App, aber meines Wissens nutzt die nach wie vor das Online-Kartenmaterial von Bing. Oder ihr nehmt gleich gMaps oder gMaps Pro und habt dann die Google Karten und damit die wohl nach wie vor beste Sammlung an Satelitenbildern.
    1

8. ...jepp, kann ich bestätigen, bei "Bingel" kann man zwischen Google und Bing umschalten.
    Die Satellitenaufnahmen sind definitiv von Bing und um Welten besser als die von Nokia, aber leider immer noch nicht so gut wie die von Google !?
    1

9. Also wenn ich die Satelitenaufnahmen von meinem Haus vergleiche, so sind die Bing Karten aktueller, was ich deutlich an einem Abrisshaus erkennen kann.
    Anderorts ist das auch so, auch sind unter Bing die Kontraste manchmal besser.
    Der Modus Vogelperspektive unter Bing -auf dem PC- ist auch von Google nicht zu toppen, leider nur ausgewählte Orte wo es Aufnahmen gibt.
    Also man kann durchaus immer auf beide Anbieter zurückgreifen, mache ich oft.
    Die Nokia Karten sind aber zur Navigation die besten die ich kenne, schrieb ich dieser Tage ja schon woanders.
    Grafisch mag das Ansichtssache sein, aber rein inhaltlich sind die Nokia/Navteq Karten top aktuell und genau.

Diese App hatte ich auch vor wenigen Wochen, ja die war da kostenlos.
    Hab sie aber wieder entfernt, weil das Aktualisieren der Karten nicht mehr funktionierte, obs davon war, keine Ahnung.
    Ausserdem nutze ich eh nur die Karten zum Navigieren und arbeite schon paar Jahre mit Nokia Maps und brauch somit keine zusätzliche App, zumal ich so auch komplett Offline arbeiten kann.
    0

10. Dass man Zugriff auf die Bing-Karten erhaschen kann ist gut und schön.
    Mir wäre es jedoch noch lieber, wenn dadurch auch wieder der Local-Scout seinen Dienst aufnehmen würde.

Finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, dass dieses Feature durch die Bing-Karten-Zensur von Nokia einfach zerstört wurde.
    Klar, es gibt die City-Lens von Nokia, aber meiner Erfahrung nach lieferte mir der Local-Scout mit Zugriff auf Bing-Material eine bessere und übersichtlichere Darstellung von Lokalitäten, Sehenswürdigkeiten etc in meiner Umgebung.
    0