Lieferbarkeit des ASUS Vivotab Smart und erste Erfahrungsberichte Lieferbarkeit des ASUS Vivotab Smart und erste Erfahrungsberichte - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. So mein Smart ist da

Der erste Eindruck ist erst mal Positiv.

Das Gerät ist gut verarbeitet. Das Plastik sieht nicht billig aus und das Gerät fühlt sich gut an. Der Bildschirm ist richtig eingebaut. Es knarzt nichts nur wie hier schon beschrieben hat die Lautstärkewippe leichtes Spiel. Der Bildschirm hat keine Pixelfehler.

Der Windows Button reagiert ohne Verzögerung.
    Wenn man die Helligkeit voll aufdreht dann ist diese absolut ausreichend. Die Fotos werden farbtreu abgebildet und auch die Schrift ist sehr gut lesbar.

Die Apps starten gefühlt schneller als bei Acer w510.

Frei sind 34,5 GB.

Das Gerät lässt sich mit externen Akkus über USB laden

So jetzt hängt es erst mal am Ladegerät.

Später dann werde ich Bitdefender und verschiedene Programme installieren die ich für meine Arbeit brauche.
    0

2. 11.01.2013, 16:53
    Schön, dass du zufrieden mit dem Gerät bist.

Ich war heute nochmal bei MM, um mir einige Geräte anzuschauen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display des Asus Vivotab RT (das mit Alu-Gehäuse und Win RT) schärfer (insbesondere bei Schriften), heller und farbenfroher wirkte.
    Das Vivotab Smart lag einige Tabs weiter, weshalb ich das Display des RT mit dem Smart verglichen habe.

Tja, auf dem ASUS-Kleber an der rechten Seite des Gerätes konnte man dann auch den Grund erkennen: Das RT hat ein IPS+ (super bright) und das Smart ein normales IPS.

Wieso hat das RT (575€) Gerät das bessere Display als ein vollwertiges Win 8 Gerät?
    Selbst wenn das den Preis etwas höher währe, wäre das kein Kaufhindernis.
    0

3. Zitat Zitat von hurzpfurz Beitrag anzeigen
    Die ModernUI (im Folgenden Metro) ist super flüssig aber das ist bekannt.
    Der IE als Metro-App funktioniert auch super flüssig, Pinch to Zoom funktioniert auch schnell und stufenlos -ist aber auch alles bekannt.

ABER: Googles Chrome, welcher mein bevorzugter Browser ist, ruckelt beim Scrollen!
    Ich habe auch Opera installiert. Der ruckelt genauso.

Der Grund ist wohl, dass diese beiden alternativen Browser nicht als Metro-App verfügbar sind.

Ich vermute aber auch, dass der Desktop einfach nicht 100% durch die CPU und GPU beschleunigt wird -vielleicht eine Treibersache?
    Gerade wenn man ein Fenster an den Rahmen vergrößert und verkleinert ist das alles aber nicht flüssig!
    Im Gegensatz läuft wie schon gesagt Metro und die Metro-Apps absolut flüssig, was wohl an einer besseren Hardwareausnutzung liegt.

Chrome hat zwar einen Modus, um in einem Windows 8 Modus zu laufen (Chrome anpassen -> im Windows 8 Modus neu starten), diese Funktion ist im Grunde aber nur eine Vollbildfunktion und keine Metro-App.
    Nicht einmal die Pinch to Zoom-Geste funktioniert!

In Opera funktioniert Pinch to Zoom zwar, aber diese Geste ist dann nichts anderes als "Strg und +" -man zoomt also mittels vorgegeben Stufen...

Dann kommt natürlich hinzu, dass beide Browser viel zu kleine Schaltflächen haben, weil sie eben nicht für Metro touchoptmiert sind.
    Firefox ist meiner Kenntnis nach auch nicht als Metro-App verfügbar.

Es ist überhaupt nicht klar was dich an das Gerät stört...
    Witzig finde ich aber wie du versucht GOOGLE Services auf Windows Rechner zu zwingen...

In der Zukunft wird es nicht mehr viel von GOOGLE auf Windows Rechner geben.

Du willst Chrome und Firefox auf Windows 8 haben , obwohl IE10 das beste TOUCH BROWSER im Moment ist(HABE AUCH EIN IPAD 3).

Was soll dass denn? Man hat schon etwas, was sehr gut funktioniert , aber trotzdem heult man weiter , das etwas nicht funktioniert , das im gründe genommen nicht am System integriert ist. (GOOGLE WILL KEIN WINDOWS ( BROWSER LIEFERN--SELBER SCHULD).

ASUS VIVO TAB SMART : 499 € : FPLATTE: 64 GB (36 im real ) .8 MP KAMERA IST SEHR GUT . FULL WINDOWS 8...(ES GIBT IM MOMENT NICHT BESSERES AUF DEM MARKT)

Für die andere, die wahre Informationen über ASUS SMART BRAUCHEN : hier EINES REVIEW:

0

4. 11.01.2013, 21:01
    Zitat Zitat von kritope1 Beitrag anzeigen
    Es ist überhaupt nicht klar was dich an das Gerät stört...

Dann solltest du meine Posts etwas gründlicher lesen:

Das Display und die Verarbeitung sind nicht gut.

Witzig finde ich aber wie du versucht GOOGLE Services auf Windows Rechner zu zwingen...

Ich zwinge gar nichts. Wie denn auch?

In der Zukunft wird es nicht mehr viel von GOOGLE auf Windows Rechner geben.

Du hast eine Glaskugel? Woher?

Du willst Chrome und Firefox auf Windows 8 haben , obwohl IE10 das beste TOUCH BROWSER im Moment ist(HABE AUCH EIN IPAD 3).

das beste TOUCH BROWSER für disch aba nisch für misch!

Was soll dass denn? Man hat schon etwas, was sehr gut funktioniert , aber trotzdem heult man weiter , das etwas nicht funktioniert , das im gründe genommen nicht am System integriert ist. (GOOGLE WILL KEIN WINDOWS ( BROWSER LIEFERN--SELBER SCHULD).

Was soll was? Falls es an dir vorbeigegangen ist: Chrome ist ein sehr verbreiteter und guter Browser, welcher auf jedes System gehört.
    Außerdem wurde temporär der mobile IE von Google Maps ausgeschlossen, was in Zukunft wieder passieren könnte (auch mit dem Desktop IE). Außerdem möchte ich die Wahl zwischen mehreren touchfähigen Browsern haben. Du nicht? Okay...

ASUS VIVO TAB SMART : 499 € : FPLATTE: 64 GB (36 im real ) .8 MP KAMERA IST SEHR GUT . FULL WINDOWS 8...(ES GIBT IM MOMENT NICHT BESSERES AUF DEM MARKT)

AHA!

PS: Nächstes Mal ignoriere ich deine Trollerei.
    1

5. Der thread heißt "erste Erfahrungsberichte"!! Und nicht "erste aber nur positive Erfahrungsberichte"!
    Lieber einen kritischeren Bericht als einen, in dem nur Süßholz geraspelt wird und die rosa Brille besser mal geputzt gehört. Solche Berichte sind immer subjektiv. Wenn jemand etwas nicht passt, soll er sich das denken, aber sich nicht mit lächerlichen Bemerkungen wichtig machen. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst liefen wir alle mit einem Lumia 800 herum!

"....was dich an das Gerät stört"?!

Das heißt "der Gerät"! Der Gerät wird nie müde. Der Gerät ist immer vor Chef in Arbeit....
    0

6. Zitat Zitat von hurzpfurz Beitrag anzeigen
    PS: Nächstes Mal ignoriere ich deine Trollerei.
    Gut so...GOOGLE kannst du auch auf dem weg , für mich, "HALLO" sagen ..

---------- Hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

Zitat Zitat von va_bene Beitrag anzeigen
    Der thread heißt "erste Erfahrungsberichte"!! Und nicht "erste aber nur positive Erfahrungsberichte"!
    Lieber einen kritischeren Bericht als einen, in dem nur Süßholz geraspelt wird und die rosa Brille besser mal geputzt gehört. Solche Berichte sind immer subjektiv. Wenn jemand etwas nicht passt, soll er sich das denken, aber sich nicht mit lächerlichen Bemerkungen wichtig machen. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst liefen wir alle mit einem Lumia 800 herum!

"....was dich an das Gerät stört"?!

Das heißt "der Gerät"! Der Gerät wird nie müde. Der Gerät ist immer vor Chef in Arbeit....

noch einmal Mister hurzpfurz lesen !!!

Die ModernUI (im Folgenden Metro) ist super flüssig aber das ist bekannt.
    Der IE als Metro-App funktioniert auch super flüssig, Pinch to Zoom funktioniert auch schnell und stufenlos -ist aber auch alles bekannt.

ABER: Googles Chrome, welcher mein bevorzugter Browser ist, ruckelt beim Scrollen!
    Ich habe auch Opera installiert. Der ruckelt genauso.

Der Grund ist wohl, dass diese beiden alternativen Browser nicht als Metro-App verfügbar sind.

Ich vermute aber auch, dass der Desktop einfach nicht 100% durch die CPU und GPU beschleunigt wird -vielleicht eine Treibersache?
    Gerade wenn man ein Fenster an den Rahmen vergrößert und verkleinert ist das alles aber nicht flüssig!
    Im Gegensatz läuft wie schon gesagt Metro und die Metro-Apps absolut flüssig, was wohl an einer besseren Hardwareausnutzung liegt.

Chrome hat zwar einen Modus, um in einem Windows 8 Modus zu laufen (Chrome anpassen -> im Windows 8 Modus neu starten), diese Funktion ist im Grunde aber nur eine Vollbildfunktion und keine Metro-App.
    Nicht einmal die Pinch to Zoom-Geste funktioniert!

In Opera funktioniert Pinch to Zoom zwar, aber diese Geste ist dann nichts anderes als "Strg und +" -man zoomt also mittels vorgegeben Stufen...

Dann kommt natürlich hinzu, dass beide Browser viel zu kleine Schaltflächen haben, weil sie eben nicht für Metro touch optmiert sind.
    Firefox ist meiner Kenntnis nach auch nicht als Metro-App verfügbar.

Kannst du da etwas wider erkennen, was irgendwie mit dem ASUS VIVOTAB SMART zu tun hat ?

Natürlich wollen wir uns nicht alles schönreden, Aber wenn jemand aus die Google Ecken Fan Boy kommt erkennt man sofort.

Ps: ich Liebe Nokia Lumias...Nicht nur NL 800
    0

7. 12.01.2013, 09:21
    Zitat Zitat von kritope1 Beitrag anzeigen
    Gut so...GOOGLE kannst du auch auf dem weg , für mich, "HALLO" sagen ..

---------- Hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

noch einmal Mister hurzpfurz lesen !!!

Was?

Kannst du da etwas wider erkennen, was irgendwie mit dem ASUS VIVOTAB SMART zu tun hat ?

Wie meinen? "Wieder" mit ie !

Natürlich wollen wir uns nicht alles schönreden, Aber wenn jemand aus die Google Ecken Fan Boy kommt erkennt man sofort.

Totaler Unsinn. Du bist ein MS Fanboy, was offensichtlich ist.

Ps: ich Liebe Nokia Lumias...Nicht nur NL 800
    So, und nun kriegt das Kind einen tollen Lutscher und Ruhe ist.
    0

8. So also hier nun mein ERSTER Erfahrungsbericht!

Der erste Eindruck nach ca. 8 Stunden Nutzung ist überwiegend Positiv.
    Ich habe bisher alle Windows Updates eingespielt und dazu über LiveUpdate eine neue Bios Version und neue Gerätetreiber. Seit dem kein Flackern des Bildschirmes mehr. Auch wird sei dem neuen Gerätetreiber GPS uneingeschränkt unterstützt. Da hatte ich anfangs Probleme.
    Dazu habe ich Bitdefender und einige Programme die ich zum Arbeiten brauche installiert. Viele vorinstallierte Apps und Tools habe ich deinstalliert. Firefox 19 installiert.

Also das Gerät rennt. Ich hatte keinerlei Freeze oder Abstürze. Touch funktioniert perfekt. Firefox startet sofort und lässt sich sehr gut per Finger bedienen. Das Gerät läuft gefühlt um einiges schneller als das w510. Bei CrystalDiskMark hat mein Asus einen etwas höheren Datendurchsatz als das w510.

Sequential Read: 79.558 MB/s
    Sequential Write: 34.278
    Random Read: 512kb: 74.392
    Random Write 512kb: 28.654
    Random Read 4kb QD=1: 8.702
    Random Write 4kb QD=1: 2.163
    Random Read 4kb QD=32 10.862
    Random Write 4kb QD=32 2.318

Bilder und Schrift werden gut dargestellt. Ich sehe da keinen großen Unterschied zum w510. Die maximale Helligkeit finde ich mehr als ausreichend. In der Sonne sieht es natürlich anders aus. Da wäre mir ein matter Bildschirm lieber. Der Ton ist OK. Bilder und Videos soweit getestet auch gut. Auslöseverzögerung leider etwas schleppend.
    Das Gerät liegt gut in der Hand und wird auch nicht schwer mit der Zeit.

Bluetooth und NFC habe ich abgeschaltet. GPS On. Helligkeit ca. 30%. 100% aufgeladen. Nutzung ca. 8 Stunden. Allerdings sehr viele Neustarts und viele Installations/Deinstallationsvorgänge. Akku jetzt noch ca. 10%.

Das Gerät ist von den inneren Werten genau das was ich gesucht habe. Leicht und ausdauernd. Es laufen alle meine Programme und als Schmankerl noch GPS und aufladbar per USB.

Leider kann die Hardware da nicht mithalten.
    Nach kurzer Nutzung hat das Gerät anfangen zu knarzen. Also es knarzt wenn man dagegen drückt in Höhe vom Windows Button bis zum Asus Schriftzug auf der Rückseite. Dort gibt auch die Rückseite leicht nach wenn man dagegen drückt.
    Auch hat die Lautstärke-wippe etwas Luft. Bewegt sich leicht wenn man sie nur berührt. Die Frage ist ob es vielleicht Absicht ist?!

1080p bei YouTube läuft nicht. 720p schon. Muss ich aber noch mehr testen. Heute wird noch mkv mit VLC getestet.

Kurzes Fazit: Software TOP aber die Hardware ist doch ein größerer Minuspunkt als mir recht ist Ich warte jetzt mal noch das Wochenende ab. Wenn die Software weiterhin so Problemlos funktioniert dann werde ich das Gerät wohl behalten.

Wenn es Fragen gibt .....
    0

9. 12.01.2013, 12:02
    Wozu hat das Teil eigentlich GPS? Navi-Apps gibts ja nicht und Mobilfunk hat es ja auch nicht.
    0

10. GPS für die Karten App von Windows 8 ist doch perfekt! Und damit kannst auch gleich navigieren!

Und natürlich Geotaggin!

Und warum Mobilfunk? Dafür hat man doch einen mobilen Hotspot
    0

11. @Woler

Ist der ganze Schmäh selbsterklärend?
    Das ganze Einrichten, etlichen Updates, Gerätetreiber usw? Oder bedarf es Pc-Kenntnisse?
    Würde es nämlich eventuell meiner kleinen Nichte schenken.
    0

12. @va_bene

Also am besten LiveUpdate starten und dieses updaten. Dann BIOS updaten. Dann die Treiber (ist eine Datei) updaten dabei aber Geduld zeigen. Dauert länger und es wird kein Fortschritt angezeigt. Jeweils Neustart.

Auch bei den Windows-Updates braucht man viel Geduld und etliche Neustarts. Ich habe sie nicht alle zusammen sondern teilweise einzeln (die mit über 50mb) installiert!

PC-Kenntnisse sind hier sicher kein Fehler.

Hmmmm so ein Gerät der kleinen Nichte schenken? Ich denke da eignet sich ein iPad besser. Ist aber nur meine Meinung
    1

13. Zitat Zitat von hurzpfurz Beitrag anzeigen
    So, und nun kriegt das Kind einen tollen Lutscher und Ruhe ist.
    WHAT ?
    0

14. Ipad ist nett, aber man ist total eingeschränkt. iPhone in groß ;-(
    Hätte das ipad kein iOS sondern Lion oben, dann sofort.
    Für mich bleibt sie immer die Kleine. (17 J.)
    0

15. Ok ok denke mit 17 ist es natürlich OK
    0

16. Kurzes Update:

mkv 1080p mit VLC absolut flüssig. Youtube per Firefox geht kein HD weder 720 noch 1080. Mit der Youtube Player App sind allerdings 1080p kein Problem.

Nach Installation von NoScript und AdBlock Plus braucht Firefox deutlich länger zum starten.
    0

17. Zitat Zitat von Woler Beitrag anzeigen
    Kurzes Update:

mkv 1080p mit VLC absolut flüssig. Youtube per Firefox geht kein HD weder 720 noch 1080. Mit der Youtube Player App sind allerdings 1080p kein Problem.

Nach Installation von NoScript und AdBlock Plus braucht Firefox deutlich länger zum starten.
    Warum Firefox wenn IE10 zum surfen reibungslos funktioniert ?
    0

18. Ganz einfach .... ich nutze schon immer Firefox. Er läuft ohne Probleme und es gibt viele nützliche Add-ons ...auch werden Neuerungen viel schneller implementiert als beim IE !
    0

19. Zitat Zitat von Woler Beitrag anzeigen
    Ganz einfach .... ich nutze schon immer Firefox. Er läuft ohne Probleme und es gibt viele nützliche Add-ons ...auch werden Neuerungen viel schneller implementiert als beim IE !
    Verstehe...und wie finden sie METRO-IE10 ? ...Gebe zu, bin neugierig
    0

20. Ist natürlich schön anzuschauen der IE als App. Läuft auch schnell und flüssig. Aber es gehen wohl nicht alle Flash Seiten.
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte