KeePass Synchronisation über SkyDrive KeePass Synchronisation über SkyDrive - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Uii, das musste ich mal testen. Gute idee auf jeden Fall, da fritzbox eh laueft und wenig strom braucht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

2. Ich habe es wie folgt gelöst:

-SkyDrive Anwendung heruntergeladen ( https://apps.live.com/skydrive/app/9...6-90f54bf7a3ea ) und installiert.
    -KeePass heruntergeladen ( http://keepass.info/download.html ) und installiert.
    -MetroPass heruntergeladen ( http://apps.microsoft.com/windows/en...8-327cb7c22bee ) und installiert.
    -7Pass heruntergeladen ( http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-00237de2db9e ) und installiert.
    -Mit KeePass eine Datenbank angelegt und ein Passwort vergeben.
    -Die erstellte Datenbank-Datei (*.kdbx) umbenannt in (*.kdbx.doc) und auf SkyDrive hochgeladen.
    -Anschließend von KeePass, MetroPass und 7Pass auf die Datei im SkyDrive-Ordner verwiesen.

P.S. Man sollte evtl. darauf achten, dass nur eine Anwendung auf einmal geöffnet ist!
    P.S.S. KeePass ist für den Windows Desktop, MetroPass für die Windows 8 Metro UI und 7Pass für Windows Phones.
    1

3. 09.01.2013, 06:28
    genau so hab ich es auch am laufen, allerdings nutze ich zusätzlich noch ein Keyfile.
    0

4. 09.01.2013, 21:34
    Ich kenne noch nicht den Zertifikats-Store auf dem WP8 Gerät, evtl. wäre es möglich gewesen, das selbsterstellte Synology Zertifikat einfach auf dem WP8 Gerät zu importieren und als "vertrauenswürdig"
    zu deklarieren - dann wäre es vielleicht auch gegangen...
    habe mir den Spaß gemacht und auf meiner Syno ein SSL Zertifikat generiert,
    und die ca.crt per mail an das Phone geschickt. Negativ, "diesem Dateityp ist keine Anwendung zu gewiesen"
    kein VPN, kein SSL irgendwie traurig
    0

5. hast Du ein echtes SSL Zertifikat installiert? Eins, dem die Frauen (aehh die Webbrowser) per sé vertrauen?
    (kurz gesagt: ein öffentliches wie von StartSSL?) ?
    0

6. 10.01.2013, 00:20
    ich habe direkt über das NAS per ssh ein Zertifikat erstellt, sieht dann so aus.

KeePass Synchronisation über SkyDrive-1.jpg

Grundlage war dieses Wiki

ich wollte damit den von dir angesprochen alternativen Weg testen.

evtl. wäre es möglich gewesen, das selbsterstellte Synology Zertifikat einfach auf dem WP8 Gerät zu importieren und als "vertrauenswürdig" zu deklarieren
    auf dem mac konnte ich das Zertifikat auch importieren.
    Nun werde ich es wohl auch per startssl machen
    0

7. Ahh, verstehe, na da bin ich ja mal mit dem Startssl Zertifikat gespannt
    Interessant ist, das auch wirklich nichts mehr gleich dem alten OS Windows Mobile
    ist, wie sehr hab ich die Registry unter WM geliebt.
    0

8. 11.01.2013, 05:45
    Zitat Zitat von PranKe01 Beitrag anzeigen
    Ich habe es wie folgt gelöst:

-SkyDrive Anwendung heruntergeladen ( https://apps.live.com/skydrive/app/9...6-90f54bf7a3ea ) und installiert.
    -KeePass heruntergeladen ( http://keepass.info/download.html ) und installiert.
    -MetroPass heruntergeladen ( http://apps.microsoft.com/windows/en...8-327cb7c22bee ) und installiert.
    -7Pass heruntergeladen ( http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-00237de2db9e ) und installiert.
    -Mit KeePass eine Datenbank angelegt und ein Passwort vergeben.
    -Die erstellte Datenbank-Datei (*.kdbx) umbenannt in (*.kdbx.doc) und auf SkyDrive hochgeladen.
    -Anschließend von KeePass, MetroPass und 7Pass auf die Datei im SkyDrive-Ordner verwiesen.

P.S. Man sollte evtl. darauf achten, dass nur eine Anwendung auf einmal geöffnet ist!
    P.S.S. KeePass ist für den Windows Desktop, MetroPass für die Windows 8 Metro UI und 7Pass für Windows Phones.
    Hallo PranKe01,
    ich verstehe die Notwendigkeit von MetroPass nicht.
    0

9. Zitat Zitat von charlyman Beitrag anzeigen
    Hallo PranKe01,
    ich verstehe die Notwendigkeit von MetroPass nicht.

Sprich es ist für Tablets ganz nett
    1

10. 11.01.2013, 17:39
    @PranKe01
    Ich bin nun Deinen Schritten gefolgt. Habe also die umbenannte Datei zu SkyDrive und vom Lumia diese ausgewählt. Bis dahin alles ok. Habe dann eine Änderung auf dem Lumia in KP vorgenommen und synchronisiert und habe den gleichen Mi... wie schon geschildert mit dem Datenbankkonflikt. Ich habe jetzt zusätzlich in SkyDrive eine Datei "KeePass.kdbx(7Pass`conflicted copy 201...).
    Langsam zieht mir dieser Kram den Nerv.
    0

11. 11.01.2013, 18:39
    dieser Fehler tritt aber eigentlich nur auf wenn du auf dem PC die Datenbank noch offen hast.
    war das bei dir der Fall?
    1

12. 11.01.2013, 18:46
    Nein, die Datenbank war geschlossen.
    0

13. 12.01.2013, 21:29
    Keine weiteren Ideen wo der Fehler sein könnte?
    0

14. 15.01.2013, 20:34
    Nur um noch einen weitere Variante einzubringen:

Bis vor kurzem konnte ich auf dem PC eine Keepass Datei erstellen, diese in der DropBox speichern und mit 7pass am Lumia 800/900 synchronisieren und alles war gut.
    Seit ca. 14 Tagen geht die Synchronisierung auch noch, jetzt kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Das Passwort ist korrekt und die Datenbank in Ordnung. Leider ist aber dennoch ein Fehler aufgetreten beim Lesen der Datenbank.

Möchten Sie dem Entwickler ...."

Vielleicht liegt es an einem Update?

Als Alternative teste ich PassKeeper. Allerdings noch als Trialversion. Damit kann ich die Datenbank von Dropbox downloaden. Upload geht erst mit der Vollversion.

Knut
    0

15. 19.01.2013, 23:29
    Hallo,

möchte nochmals nachhaken. Ich habe immer noch das oben beschriebene Problem.
    Benötige dringend eine Lösung.

Gruß
    0

16. Ponoulace Gast
    Der Thread ist zwar uralt aber dennoch wollt ich mal noch etwas dazu sagen. 7Pass wird weiterentwickelt. Tatsächlich gibt es relativ oft neue Quellen für die App. Muss man sich dann halt selber brauen und auf dem Phone deployen. Da es nur ein Hobbyprojekt des Entwicklers ist, wird ihm das sicher reichen. Dennoch ist seit etlichen Wochen eine neue WP8 Version in Arbeit. Diese wird aber keinen nativen Sync mehr enthalten. Der Sync wird dennoch vorhanden sein und zwar mittels ThirdParty App. Diese können ab WP 8.1 als Datenquelle dienen. Dann ist das Protokoll egal (OneDrive, Dropbox, FTP, WebDAV usw). Wann diese kommt und ob ich wie bei der bisherigen Version auch, die App wieder übersetze, steht noch nicht fest.

Ich selber synce 7Pass aktuell über eine FritzBox. Leider geht das nicht so ohne weiteres. Die App unterstützt lediglich OneDrive, Dropbox und WebDAV. WebDAV kann aber die Box im Normalfall nicht. Ich habe daher eine etwas ältere FritzBox so modifiziert das diese auch einen WebDAV Server bereitstellt (mittels Freetz und lighttp). Bei StartSSL habe ich bereits seit Jahren mein SSL Zertifikat. Das habe ich dem lighttpd auf der Box untergeschoben, so das zu keinen SSL Fehler mehr kommt. Alternativ kann man ein selbsterstelltes Zertifikat verwenden, muss es dann aber nach wie vor im Phone importieren. Die Box selber ist unter meiner eigenen Domain als DynDNS erreichbar, so das auch das Zertifikat wieder passt. Damit kommt 7Pass prima klar. Und das sowohl auf einem alten WP7.x Gerät als auch unter WP8 und WP8.1 Developer Preview. Auf dem Desktop nutze ich nur das normale KeePass, keine Metro Variante. Dort habe ich dann diverse Trigger eingerichtet, die bei jedem Save auch sofort die DB parallel auf der FritzBox synchronisiert. So sind alle DB's immer auf dem gleichen Stand. Auf diversen Android Geräten ist KeePass2Android installiert, auch die bedienen sich bei der Fritzbox. Auf die WebDAV Freigabe kommt man zusätzlich via Browser mit elFinder. Damit hat man dann eine Art Dropbox-Like-GUI und kann ebenfalls Files runterladen. Der Upload geht damit auch via Drag&Drop ins Browserfenster. Sehr angenehm und komfortabel, wenn es denn endlich mal eingerichtet hat. Ursprünglich war mal OwnCloud auf der FritzBox geplant aber dafür ist der Prozessor der Fritte dann doch zu schwach. Es läuft aber extrem zäh.
    0

17. was bedeutet "relativ oft neue Quellen"? bekommt man Updates nicht über den marketplace?
    ich habe 7pass gekauft und vor über einem Jahr kam das letzte Update.
    0

18. Ponoulace Gast
    Nunja Van programmiert immer mal neue Ideen und da das Projekt OpenSource ist, kann man sich die Quellen eben als Quelltexte herunterladen, selber kompilieren und deployen. Hab ich aber auch noch nicht gemacht. Bisher sind aber keine neuen Ideen soweit gediehen, das sie reif für ein Beta oder gar Final Release wären, was man dann in den Marketplace stellen könnte. So kann es dennoch jeder selber ausprobieren, allerdings auf eigenes Risiko halt. Ist ja noch nicht mal Betastatus, sondern reine Quelltexte.
    1

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2