Artikel: Canonical stellt Ubuntu Phone OS vor Artikel: Canonical stellt Ubuntu Phone OS vor - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. 07.01.2013, 07:43
    Zitat Zitat von olivier1979 Beitrag anzeigen
    Das heisst auch, das man jegliche Software installieren kann die man sonst auf Linux Distributionen kennt. z.B libreoffice, firefox, Gimp. Skype u.s.w

gruss
    Ja, es macht ja auch so wahnsinnig viel Sinn Desktop-Software am Smartphone zu laufen und zu bedienen. Beste Usability
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    1

2. Wenn es soviel Updates wie auf dem Desktop bekommt dann nein danke. Der OS Markt ist schon reichlich gedeckt. Tizen OS soll ja dieses Jahr das Licht der Welt erblicken. Vielleicht ist dann bei Android 5 Schluss, oder auch nicht.
    0

3. 07.01.2013, 18:58
    Tizen - Ja genau Das wird sicher DER Knaller. Nicht.
    0

4. 07.01.2013, 19:26
    Um nochmal auf Ubuntu zurück zu kommen, ich habe aus folgenden Gründen Bedenken, dass es sich als 3. Kraft hinter Android und iOS durchsetzen kann:

1. Alles steht und fällt mit der Verfügbarkeit von Apps. Ohne große Nutzerzahlen wird sich kaum ein namenhafter Entwickler daran begeben, gute Apps für Ubuntu zu programmieren. Wenn Android Apps nicht ohne gefrickel zu installieren sind, ist das ganze für den Massenmarkt schon wieder untauglich, weil sich der gewöhnliche User nicht mit sowas befassen will.

2. Der Bekanntheitsgrad und die Unterstützung durch Hardwarehersteller. Wenn sich kein Hersteller findet, der ein Gerät baut und dann auch noch richtig vermarktet, dann wird der umsatzrelevante Massenmarkt nichts von Ubuntu mitbekommen. Und somit hätten wir noch ein Nischen OS welches in der Versenkung verschwinden wird.

Hier wird oft vergessen, dass nicht alle so Technik begeistert sind wie wir und regelmäßig jede News zu den neuesten Spielereien aufsaugen.

Ich jedenfalls beobachte das ganze mal in Ruhe und lasse mich überraschen, was passiert.

Sent from my iPad using Tapatalk
    1

5. 07.01.2013, 21:30
    Kann man die OS einfach auf ein vorhandene Smartphone überspielen? Ich habe z.B. Omnia 7 und würde gerne neue OS testen.
    0

6. Wenn dann nur auf Android.
    Und sogar dort nur auf neuere Systeme
    Sent from my Venue Pro using Board Express
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ubuntu phone