Ergebnis 201 bis 220 von 363
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 12:46
@sc00ter98: Bei der i3-M-Version und der i5-U-Version ist die gleiche Karte verbaut. Zur i3-U-Version kann ich leider nix sagen aber die ist bei uns ja eh nicht erhältlich.
@shiverox: WLAN-Karte tauschen ist leider nicht möglich, das war auch meine erste Idee, jedoch ist die Karte auf dem Mainboard verlötet
-
- 03.01.2013, 15:23
Habe gerade mal bei Otto nachgefragt .
Wird versandfertig gemacht und müsste morgen raus gehen
-
- 03.01.2013, 15:36
Ich will ja nicht ungehorsam werden
Würde mich freuen, wenn ein paar Online Redaktionen das Acer Iconia w700 unter die Lupe nehmen würden.
Dann würde man bei Acer vielleicht von dem Wlan Problem erfahren denn...
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 03/01/2013 15:15
A : Leider ist uns diese beschrieben Problem nicht bekannt. Gerne können Sie das Gerät einsenden um es auf einen Defekt hin zu prüfen.
-
- 03.01.2013, 15:44
An den Router liegt es nicht die von Media markt haben es da getestet weil er es mir nicht glauben wollte bis er es selber gesehen hat
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 16:30
@sc00ter98: Das ist typisch Acer-Support. Im englischen Acer-Support-Forum ist das Problem bekannt jedoch behauptet Acer es wäre mit dem neuen Treiber behoben und ignoriert alle weiteren Ausführungen des Problems seitens der User..
Und ich kann euch auch verraten warum. Da die WLAN-Karte fest verbaut ist und es anscheinend kein reines Treiber-Problem zu sein scheint, müssten Sie alle Geräte zurückrufen und das komplette Mainboard tauschen. Dies wäre natürlich ein riesiger finanzieller Schaden somit haut man einfach einen "neuen" Treiber raus, der in Wirklichkeit nichts ändert, und behauptet es liege an den Usern...
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 16:35
@RABORK
Sehr gut =) bei mir steht jetzt voraussichtlicher Liefertermin morgen-übermorgen. Wobei übermorgen hat mein Paketshop nicht auf, das würde im schlimmsten Fall Mo-Di heißen. Naja, warte seit Mitte November, da kommts jetzt auch nicht mehr auf 'n paar Tage an. Wäre über's WE natürlich entspannter.
Allgemein bleibt ja nur zu hoffen, dass Acer da schon nachgebessert hat, bzw. nachbessert. Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier gibt es einen langen Fred ( http://community.acer.com/t5/Acer-Ta...oblem/td-p/631 ), in dem des Öfteren behauptet wurde, dass Problem lässt sich komplett beheben. Hab ihn noch nicht ganz durch, es scheint da aber auch nicht bei Jedem zu klappen. Grob überschlagen soll man die alten Treiber komplett entfernen und neue installieren. Zusätzlich noch Energiesparmodus bzw. Sleepmodus ausschalten. Bei manchen klappt aber der WLAN-N Modus dann aber immer noch nicht, was wiederum ärgerlich wäre.
@thompson1984
Das wäre natürlich fatal. Hoffen wir dass es nicht so ist. Viele User haben keine Probleme zu beklagen. Auch der 5 Ghz Modus soll recht gut laufen, was für mich aber immer noch nicht zufriedenstellend ist (will es ja auch auf Arbeit nutzen).
Zum Throttling scheint es so zu sein, dass ein BIOS-Mod notwendig ist, da ab 60° die CPU auf 1,7Ghz gedrosselt wird (Turbo aus). Und somit natürlich auch der Grafikchip.
-
- 03.01.2013, 16:58
Den Fred kenne ich und habe den hier schon gepostet. Ich finde dennoch es muss mehr Druck auf Acer ausgeübt werden auch von Seiten der Händler.
Ach Fachzeitschriften konnten da helfen wenn sie das w700 einem Hardware Test unterziehen würden. Dazu muss es aber publik werden.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 17:05
@sc00ter98
Alten Treiber deinstallieren, neuen rauf, neustarten. Das soll die ultimative Lösung sein. Wenn es so wäre, dann gäbe es doch keine großen Diskussionen mehr. Im Forum steht auch offiziell "Solved", scheint ja echt ein Witz zu sein. Energiespareinstellungen (Sleepmodus?) hast du sicherlich schon probiert?
Dass Acer den Fehler nicht mal kennen will, finde ich auch extremst fragwürdig.
BTW: Vielleicht ist eine neue Karte ja auch ein Grund für die lange Wartezeit? Ist wohl eher Wunschdenken...
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2013, 17:08
Ich weiss ja nicht ob es beim W700 auch geht, aber ich habe das gleiche Problem beim W510, jetzt gab mir wer einen Tipp den WLan Adapter im Geräte Manager zu löschen, das System würde den neu installieren, nunja, gesagt getan, er ist wieder da nun warte ich ab, evtl. Funtzt das auch beim W700
geht übrigens auch mit dem Bluetooth Adapter im Geräte Manager
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 17:13
@sc00ter98
Hast du das mal in der Reihenfolge probiert?
100% SURE FIX - INTERMITTENT WIRELESS DISCONNECTIONS
To fix the problem completely, follow the steps below. This has worked for me, believe me. I've been going at this problem ever since I got my Acer Iconia W700 (5 days) and this has FIXED it.
1. Download the Wireless LAN driver from http://www.acer.com.sg/ac/en/SG/content/drivers (Wireless LAN_Atheros_10.0.0.217_W8x64_A)
2. Go to Device Manager and uninstall the Qualcomm Atheros Wireless Network Adapter.
3. Restart the computer
4. Windows 8 might automatically re-install the driver upon starting back up. If it does, uninstall it again by following Step 2.
5. Still in Device Manager, go to Action > Scan for hardware changes. This should show the network adapter.
6. Right-click the network adapter and click on Update Driver Software
7. Locate the driver that you have downloaded and extracted
8. Windows will do the rest and this will fix the random wireless disconnections.
*NOTE: This has also fixed my intermittent bluetooth disconnection of my Creative Wireless Bluetooh speaker.
-
- 03.01.2013, 18:13
Jepp, mehrmals. Und habe auch noch den .75 Treiber von der cz Seite versucht. Und zur guter Letzt das Recovery und nochmal alles von vorn. Man hat ja nix besseres zu tun an Weihnachten und Neujahr. Danach kam ein neuer Speedport Router und die AVM Repeater.
Fazit: Das Acer Iconia w700 spinnt immer noch und ich habe Wlan auch in der dunkelsten Ecke unseres Hauses.
BTW: Mit BT habe ich überhaupt keine Probleme. Weder Maus, Tastatur noch Kopfhörer.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 18:40
Manche sagen ja, es soll ja auch an Windows 8 liegen können. Halte ich normalerweise für unwahrscheinlich. Allerdings hatte ich an meinem Desktop mal 2 WLAN-Sticks betrieben (Fritz N Stick und einen von Belkin) und ich muss sagen, mit dem Fritz Stick hatte ich nur eine eingeschränkte Verbindung, also kein Internetzugriff (auch nicht mit neuen Treibern). Und der Belkin ging zwar beim 20. Anlauf, aber ne stabile Verbindung war auch was anderes. Unter Windows 7 lief das alles super. Nun, beim Desktop ist mir das egal, da bin ich per LAN im Internet, beim Tablet ist sowas allerdings fatal.
Dann gibt es wiederum Überlegungen, dass die Atheros Karte sich generell (noch) nicht mit Windows 8 verträgt, da gibt es wohl noch mehrere Devices, die das Problem mit der Karte + Win8 haben.
-
- 03.01.2013, 18:55
Die beiden Sticker hatte ich mit dem Tab auch versucht. Allerdings in umgekehrt Reihenfolge. Beim Belkin gab es keinen W8 Treiber. Habe ich überhaupt nicht installiert bekommen. Beim AVM war die Installation problemlos allerdings war das Teil einfach zu unhandlich. Daher dann der Wechsel zu den Repeater.
Noch was zum N Standard. Das kann noch nicht mal als Lösungsansatz genommen werden. Erstens würde nur die hälfte meiner Geräte funktionieren und entspräche auch nicht den Spezifikationen des Herstellers.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 19:31
also ich glaube auch eher das der Fehler bei Qualcomm und ihren Treibern oder bei Acer also einem Produktionsfehler liegt.
Wäre es ein generelles Win8 Problem, hätte das ganze viel mehr Publicity verursacht und wäre überall zu lesen gewesen.
Ich habe aber bisher nirgends was davon gelesen und es sind so einige Win8 Devices, neben Tabs auch etliche Laptops auf den Markt gekommen, die dann betroffen gewesen wären...
-
- 03.01.2013, 20:39
Oh es gibt schon einige Beiträge zu Windows 8 und Wlan Probleme. Aber oft in Bezug mit Atheros Adapter.
Ich bin dabei über einen Treiber gestolpert welchen ich gerade teste.
10.0.0.221 und ist vom 18.11.2012.
Kann den gerne verlinken mit dem Hinweis Benutzung auf eigene Gefahr.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 20:39
Ja, sehe ich eigentlich auch so @thomson1984, kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe und vor allem selbst erlebt habe. Außerdem würde Microsoft sowas sehr schnell fixen. Das wäre zudem auch schon bei den Beta's aufgefallen und, und, und.
@sc00ter98 ja genau, für das Belkin Teil gibts einfach keinen Support mehr, daher habe ich auch ewig nach Treibern gesucht. Als ich es irgendwann aufgegeben habe, hat es plötzlich ohne Treiber funktioniert (kann das nicht rekonstruieren, evtl. nach Windows Update). Der Fritz Stick ließ sich gar nicht betreiben, der lag aber auch schon ne zeit lang in 'ner Rummelkiste. Und ja genau, die Atheros Karte generell soll nicht...gut sein =)
Bin sehr gespannt, ob ich den Vogel zum Laufen bekomme oder, noch besser, es direkt läuft bei meiner Charge.
-
- 03.01.2013, 20:47
Wenn das bei deiner Charge ohne Probleme laufen würde dann hätte Acer etwas an der Hardware geändert. Bin ja echt gespannt.
Drücke dir auf jedenfall die Daumen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 20:53
Würde natürlich nichts an dem Problem der bestehenden Geräte ändern, wo Acer nachbessern muss.
Benutzt du das Gerät jetzt eigentlich als "Haupt"-Gerät (wie Acer das ja angedacht hat) oder als Zweit-/Dritt-/Viertgerät?
-
- 03.01.2013, 21:05
Neben meinem Note 2 als Hauptgerät.
Überlege aber ob ich nicht spasseshalber Ubuntu mal installiere oder Windows 7.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2013, 21:12
Windows 7 würde mich SEHR interessieren, dann wüsste man, ob es ein Win8-bezogenes Problem ist.
Hast du einen externen Monitor angeschlossen? Es hieß meiner Meinung nach irgendwo, dass mit den neuen WLAN-Treibern (warum auch immer) externe Displays nicht mehr funktionieren. Und damit ist nicht Wireless Display gemeint.