Ergebnis 101 bis 120 von 206
-
- 29.12.2012, 16:25
@martin: hast du eine ältere Care Suite Version? Falls ja, kannst du im Tool selber aktualisieren, vielleicht hat sich auch an den Treibern etwas getan.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 29.12.2012, 16:27
Und sonst ist Dein Gerät auch in Ordnung nach Deinen Aussagen die man so liest.
Warum hast Du überhaupt geflasht und riskierst den Garantieverlust?
Verstehe ich nicht
Ich flashe nicht solange das Gerät im grossen und ganzen funktioniert und das tut es.
Ein einziger Neustart und 2 Freeze in rund 7 Wochen damit kann ich leben und das mit dem Wlan ständig aktiv brauch man das wirklich?
Zu Hause Ladegerät dran und Wlan bleibt aktiv, Nachts schlafe ich und in der Arbeit hab ich zu arbeiten und muss auch da nicht dauererreichbar sein.
Das einzige was mich reizen würde wäre die Kameraverbesserung.
Aber auch da, im Moment ist eh kaum Wetter für viel Fotografie draussen, der Punkt wo sie schwächelt, zur Not kann ich mein altes Handy nutzen und die Randunschärfen werden zwar durch das Update verringert, aber nicht beseitigt, da es wohl offenbar ein Konstruktionsmangel zu sein scheint.
Sind ja nur wenige die eine Mangellose Kamera haben, diese sind dann Mangelhaft da sie von der "Norm" abweichen.
Naja jeder wie er mag.
-
Fühle mich heimisch
- 29.12.2012, 17:02
Bzgl Neustarts:
Mein erstes Gerät von Saturn hatt diese ebenfalls mehrmals täglich. Habe alles versucht, auch Hard reset, neuflashen der org. Firmware... alles ohne Erfolg.
Ich konnte es nach 5 Wochen zurückgeben und habe seither eins von der Telekom ohne einen einzigen Reboot.
Ich würde also umtauschen!
P.S.: Kann es sein, dass im PR1.1 Joyn aktiviert wird? Das soll ja langsam kommen bei der Telekom und bei WP8 ist ja keine APP erforderlich, da das System das ja laut Joe Belfiore kann. Kann man da was erkennen bei der Telekomversion z.B.?
-
- 29.12.2012, 17:02
Danke für die Mühe, vielleicht probiere ich es die Tage nochmal. Also ich habe die auf dem Blog gepostete Version, habe ja auch noch einen alternative Link dazu gepostet.
Ich bin froh, dass dieses nicht gebrickt ist, als ich es zurückgesetzt habe und habe nun keine Lust, alles nochmal einzurichten.
-
Arcelor Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 29.12.2012, 17:35
Ich drehe durch
Alle treiber sind installiert (Win7 64bit)
unter geräte manager ist nichts negatives zu sehen
habe das rom heruntergeladen
schliesse mein lumia am pc an, drücke leise und power tasten zusammen, wenn es vibriert drücke auf das erscheinende fenster auf retry und sofort auf lautstärke taste (lauter), bootetim recovery, nach paar sekunden erscheint wieder das retry fenster wieder und immer wieder.
Wenn ich es aufgebe und mein lumia neustarte, ist der datum immer zurück gestellt auf 01.09.2012 und die uhr auf 06:47
was mache ich nur falsch?
-
Bin neu hier
- 29.12.2012, 18:08
Hab mal ne Frage zum flashen allgemein.
Wenn ich auf mein 920 mit Vodafon Branding eine normale CV Firmware flashe, kann ich dann zukünftig noch OTA Updates durchführen?
Wird mein Telefon dann als CV erkannt? oder muss ich dann immer mit der caresuite updaten?
-
Mich gibt's schon länger
- 29.12.2012, 18:53
Hier im Forum hat das glaube ich einer geschrieben, kann auch bei WParea gewesen sein.
Er hatte in der Regel einen Freeze am Tag und hat nach dem Update nun 10 Freezes.
Mit geht es ja auch nur um den Shutdown-Freeze-Softreset Bug - das ist was anderes als das Neustart Problem. Siehe Thread "Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an"
Ich hab jetzt heute Nachmittag auch geflasht, alles rund gelaufen, einige Apps konnten nicht automatisch wiederhergestellt werden.
Im Großen und Ganzen lief es aber reibungslos. Mit Windows 8 Pro 64bit System, Nokia Care Suite (2012.45.4.5), ohne NaviFirm.
Habe den Recovery Vorgang ohne angeschlossenes Gerät gestartet und dann im Moment des vibrierens "Laustärke rauf" gedrückt gehalten und "Retry" im Pop-Up Window geklickt.
-
Bin neu hier
- 29.12.2012, 19:36
Kann mich nur anschliessen, Flash ohen NaviFirm problemlos. allerdings wie Shinx geschrieben hatte Auch ich das Problem dass ca. 10 Apps nicht wiederhergestellt werden konnten. Die Namen dieser Apps werden nicht einmal angezeigt und beim nochmaligen Download Versucht wird eine Fehlermeldung generiert. Habe hier die Downloads abgebrochen und manuell nochmals nachgeladen.
Flash ebenso ohne NaviFirm.
@weiterer Flashing Hinweis
Habe auf einem weiteren Lumia 920 mit TH Firmware die neueste EU geflashed. Auch hier keine Probleme beim Vorgang. Keinerlei Funktionsprobleme.
-
Bin neu hier
- 29.12.2012, 20:29
Ich hatte das gleiche Problem, wenn man bei normal angeschlossenem Handy das Product Support Tool for Store startet, kannst man oben links statt No connection auf USBX: RM-821(das X steht für eine Zahl die dem USB Anschluss zugeordnet wird meistens also die 1) wechseln und dann den Refresh Button daneben drücken. Nach kurzer Zeit erscheint dann failed to connect.
Das ist die Ursache warum auch alles andere nicht funktioniert, das Product Support Tool kann sich nicht richtig mit dem Handy verbinden obwohl es erkannt wird und alles andere einwandfrei funktioniert!
LÖSUNG: Die Treiber müssen sauber neu installiert werden!
In der Systemsteuerung -> Programme deinstallieren alles was von Nokia ist deinstallieren, außer die Nokia Care Suite(falls doch installiert man diese später wieder neu)
Im Gerätemanager unter Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren, jetzt alles was mit Nokia und/oder Lumia bzw. RM-821 angezeigt wird Deinstallieren, mit rechts klick drauf dann Deinstallieren(evtl. die Checkbox Treiber löschen an haken), das sollten mindestens 3 Einträge sein:
Andere Geräte -> RM-821|Nokia Lumia 920
Nokia USB Device -> Nokia USB Connectivity
Tragbare Geräte -> Nokia Lumia 920
Wenn es mehr sind einfach weg damit!
Nun das Handy vom USB Kabel abziehen und einen Neustart des PC ausführen.
Nach dem Neustart 2-3 Minuten abwarten evtl. wurde zu viel gelöscht und Windows(bei Win 8 noch etwas länger warten) arbeitet im Hintergrund noch mit der automatischen Neuinstallation.
Sollte auch die Nokia Care Suite deinstalliert worden sein, diese nun erneut installieren.
In den Treiber Ordner der Care Suite gehen(für gewöhnlich "C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Care Suite\Drivers"), und folgende Treiber installieren:
Nokia_Connectivity_Cable_Driver.msi
Nokia_Mobile_Phone_Driver_V2.00.10.msi (kann man wahrscheinlich weg lassen ich hab ihn aber mit installiert)
WinUSB Drivers x64.msi bei 64Bit Windows bzw. WinUSB Drivers x86.msi bei 32Bit Windows
Nun das Handy wieder an das USB Kabel anschließen, das sollte dann so aussehen:
Keine Sorge für RM-821|Nokia Lumia 920 gibt es keinen Treiber, aber die anderen beiden müssen grün abgehakt sein!
Wenn man jetzt das Nokia Product Support Tool startet und den USB Anschluss auswählt sollte es sich problemfrei mit dem Handy verbinden und kann auch alle Informationen auslesen:
Jetzt sollte dem flashen nichts mehr entgegen stehen!
MfG
HawkeyeDE
-
Mich gibt's schon länger
- 29.12.2012, 20:40
@HawkeyeDE
Herzlichen dank für deine grossartige mühe
werde probieren und berichten
MfG
Leider funktioniert nicht.
Habe beim ersten versuch, alles bis auf NCS deinstalliert nach neustart installiert nach deine anweisung.
Ist nicht erkannt worden
Beim zweiten versuch habe auch NCS samt alle treiber deinstalliert und nach neustart installiert
Leider Wird wieder nicht erkannt.
Bei dir steht im ersten bild unter geräte treiber software
Nokia Lumia 920
Bei mir steht
Windows Phone
-
Mich gibt's schon länger
- 29.12.2012, 21:41
@Shnix Ich hatte das ein paar Seiten vorher in diesem Thread geschrieben. Kann jetzt auch schon etwas mehr sagen. Es besteht ein deutlicher Unterscheid wenn ich auf 2G runterschalte. Damit lief es 20Stunden ohne Probleme bis zum Freeze. Danach nochmal auf 3G hochgegangen, seitdem Freeze im 2 Stunden Takt. Nokia habe ich mittlerweile wegen Umtausch angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Wenn der Rest an dem Ding nicht so geil wäre, hätte ich es schon längst in die Ecke gefeuert...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Win8 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.12.2012, 23:37
Mh...das scheint ein anders getriggertes Freeze zu sein als bei mir. Es sind ja anscheinend verschiedenste Gründe die das gleiche Sympton haben. Manche haben nach 4 Wochen den ersten Freeze, andere haben 4 Freezes in der Stunde seit sie das Gerät gekauft haben. Dann hoffe ich mal das Nokia sich fix bei Dir meldet und bei mir die Freezes nach dem Update nicht auch täglich kommen - am besten ganz weg sind
-
Arcelor Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2012, 09:05
Anders ausgelöster Absturz, meine ich. Es scheint viele verschiedene Ursachen für das Freeze-Ereignis zu geben - bei Cardin ist es ein anderer Auslöser als bei mir.
-
- 30.12.2012, 10:28
An alle, welche probleme beim Flashen haben:
Lasst doch bitte den Schritt mit dem "volume-Up" drücken aus. Dieser wird nicht in der Care-Suite benötigt!
Das hat lediglich zur Folge, dass die Care-Suite das Gerät nicht mehr erkennt und den Flash-Vorgang automatisch abbricht.
Bitte lest doch einfach die Aufforderung von Care-Suite durch und flasht nicht ohne zu lesen!
Wenn das "Retry"-Fenster erscheint zeigt euch Care-Suite doch an, dass ihr einen Softreset durchführen sollt (POWER + DOWN-Taste) und direkt nach der Vibration klickt ihr auf "Retry" bei der Care-Suite und drückt am Gerät selber NICHTS mehr!
Dann funktioniert der Flash-Vorgang auch.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2012, 11:01
ist die Firmware mit Branding da ist eine datei dabei mit den namen
NWP8_simlock_3gstandard.....bin
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2012, 11:03
@kranked danke
leider funktionet es nicht bei mir...das Retry fenster kommt immer und immer wieder zurück.
Hier das bild nochmal, das mein gerät nicht erkannt wird, obwohl windows keiner probleme hat damit.
Und der würfel unten links, wird nicht grün obwohl ich das rom heruntergeladen habe.
Beim würfel kann nicht die option Open data package location anwählen und die option Extended information sagt. Data package not available. Try to download/install data package and rescan data packages.
habe doch alles heruntergeladen 1,31 GB.
wenn ich auf start klicke kommt doch die meldung das es herunterlädt (beim würfel)
-
- 30.12.2012, 11:15
Ja wer Lesen kann ist klar im Vorteil ,und die Care-Suite zeigt es sogar noch mit einem schönen Bild ,und da ist auch keine Rede von Volume-Up ,also macht es mal genau wie es abgebildet ist
English sollte natürlich vorausetztung sein
Ist schon interresant wie hier so drauflos geflasht wird ,also immer schön sachte an die sache rangehen ,ist wie eine Herz oder Gehirn OP im Krankenhaus
---------- Hinzugefügt um 11:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------
dann hast du eine andere Firmware als für das Gerät vorgesehen ist ( siehe Code )
in welchen Pfad hast du die Firmware ,bei Windows 8 ist es dort C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\rm-821
den Ordner siehst du erst wenn du unter Ordner Optionen ALLE SICHTBAR eingestellt hast
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2012, 11:20