Eigenwillige Umbenennung der Musiktitel durch WP8. Bug? Eigenwillige Umbenennung der Musiktitel durch WP8. Bug?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. nAbend Community,

hab heute einen interessanten Bug entdeckt. Ich habe über die "Massenspeicher"-Funktion ein Rammstein-Album rüberkopiert. Während der Win-Explorer alle Titel korrekt anzeigt (Bild), sind alle Titel des Rammstein-Albums komplett umbenannt (Bild 2) und so wie es aussieht, nach einem "Fluch der Karibik"-Soundtrack.

Eigenwillige Umbenennung der Musiktitel durch WP8. Bug?-bild1.jpgEigenwillige Umbenennung der Musiktitel durch WP8. Bug?-bild2-1-.png

Hat jemand das auch beobachten können? Falls es wichtig sein sollte, es handelt sich um ein HTC 8X mit der OS-Version 8.0.10211.204 und Firmware 1532.20.20003.401.
    0

2. wenn ich das mal richtig gelesen habe hängt das mit der x-box-music Verknüpfung des phones zusammen - die führt dazu, dass die Titel entsprechend einer MS - Datenbank neu getaggt werden

gruß
    1

3. 29.12.2012, 18:25
    Dieses ganze Music-Sync-Ding unter WP8 floppt leider komplett. Da hat man sich nicht wirklich Mühe gegeben...

Sent from my XT890 using PocketPC.ch mobile app
    0

4. Hast du mal die ID3 Metadaten kontrolliert? Nur der Dateiname richtig bringt nichts, da nicht der angezeigt wird.
    0

5. 29.12.2012, 18:50
    Ich habe auch manchmal das Problem, dass wenn ich die Massenspeicherfunktion nehme um Musik aufs Lumia zu bekommen, immer manche Cover nicht angezeigt werden. Lösche ich die Titel wieder und kopiere alles nochmal auf die gleiche Weise, dann haben auf einmal andere Titel keine Cover und jene welche beim ersten Versuch keine Cover hatten, haben jetzt welche.
    Ich hoffe echt, dass das mal bald gefixt wird. Das nervt total. In diesem Punkt vermisse ich Android, aber sonst bin ich ganz zufrieden mit WP.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

6. Hi,

danke für die bisherigen Hinweise. Nun wirds noch kurioser: Nun ziehe ich mittels drag&drop die Rammstein-Titel in die Playlist von WinAmp 5.63 und dabei werden die Titel wieder unbenannt, wie beim 8X. Aber auch nur beim diesen Rammstein-Album, andere Tracks sind nicht betroffen.

Ich kann's mir nur so erklären, dass damals als ich die CDs über Zune gerippt habe, etwas falsch gelaufen ist, obwohl Zune alles richtig angezeigt hat.
    0

7. 29.12.2012, 19:18
    Besorg Dir MP3Tag, bearbeite Deine Musiktitel auf dem PC (also die Tags), synchronisiere mit dem Media Player aufs Smartphone und deaktiviere dort Xbox Music. Dann gibts keine Probleme...
    Und für die Cover gibts das MPAtool als App. Forumssuche mit "MP3tag" und "MPAtool" sollte noch weitere Infos bringen.
    0

8. 29.12.2012, 19:47
    Jetz bin ich wieder an der Reihe *schmunzel* Die Leier hatten wir ja schon 2 mal: Die Cover mit Mp3Tag gleich ins File beamen, dann ist mit Anzeigeproblemen definitiv Ruhe auf der Welt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

9. Da hat sich wohl einer einen Spaß erlaubt und die Tags anderes eingegeben!

Mir ist aber auch schon aufgefallen das manche Lieder bei mir in Verschiedene Künstler stehen, anstatt in den Künstlernamen.
    Obwohl die Tags stimmen!
    Das seltsamste daran ist das es mit Nokia Musik nicht so ist.
    0

10. 30.12.2012, 09:18
    Kurze Frage nebenbei: Mit welchem Programm bearbeitet ihr die Tags?
    0

11. 30.12.2012, 10:56
    Ähm, steht oben. Wer lesem kann, ist im Vorteil Nimm einfach Mp3Tag
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

12. Der ganze Musik-Player ist eine Katastrophe! Ich lade Musik aus dem Store (Musik-Pass) und am nächsten Tag sind die Lieder doppelt oder dreifach auf dem Handy, wenn ich die doppelten Lieder lösche sind sie nächstes mal wieder da.
    Das Musik hören macht mit WP8 null Spaß!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

13. das problem mit der falschen benennung hatte ich auch obwohl alles mit mp3tag sauber getaggt war
    einfach unter den einstellungen "mit xbox music verbinden" ausstellen und alles noch mal neu rüberziehen
    dann klappt es auch
    0

14. Zitat Zitat von Breiti Breitseite Beitrag anzeigen
    ... unter den einstellungen "mit xbox music verbinden" ausstellen ...
    dann klappt es auch
    Das war eine der ersten Einstellungen, die ich beim Einrichten des 8X vorgenommen habe. Die Musik habe ich lange danach auf das Phone kopiert, einige Stücke über die neue Sync-SW (Beta-Version), das Rammstein-Album jedoch dann direkt per drag&drop im Datei-Explorer von Windows 7.
    0

15. solnge du das nur bei dem einen rammsteinalbum hast und sonst nicht wird's wahrscheinlich an der datei liegen. Oder ein kleiner troll, der abends dein handy klaut und dir nen streich spielt
    0

16. Hi,

danke an alle die sich produktiv zum Thema geäußert haben. Ich werde mich am Wochenende etwas näher mit dem Thema befassen und halte euch auf dem Laufenden.
    0

17. Also meine Musik-Bibliothek hat sich nun schon mehrmals selber zerstört. Nicht einmal mehr die Cloud hat zum Schluss noch funktioniert. Reset, alles neu, super, danach wieder Fehler Schrott. Warte auf Update.
    0

18. Hi,

so, hab's mal wieder getestet: Die Musik-Verwaltung mit WP8 ist immer noch Bullshit, selbst auf einem NL920 @ 8.0.9903.10. Nun wurde ein Album von Joss Stone per drag&drop aufs SP kopiert. Völlig eigenhändig hat WP8 das Album komplett auf die russisch übersetzt, Album- sowie Song-Titel.

Zudem werden nur 3 Alben von 4 einer anderen Sängerin angezeigt, obwohl alle 4 laut dem Windows-Explorer auf dem SP vorhanden sind.

Herrlich.
    0

19. Unter WP7 konnte ich noch meine Alben, mit WMP getagt, einfach auf das Handy ziehen und alles war da, inklusive Cover.
    Warum nun mein Microsoft WP8 Alben aus einem Microsoft Windows 8 Rechner ohne Cover anzeigt, weiss wohl nur Microsoft selber.
    Mit Mp3Tag stimmt's dann wieder. Aber das kann es doch nicht sein. Schon klar, Microsoft will den Streaming/online Musikmarkt antreiben und wohl auch die Xbox (zum Gamen ja ganz ok, aber zum Musikhören nehme ich doch lieber ein aktuelles MCE) schmackhaft machen. So kommen dann Windows 8 und WP8 auch auf diesen Markt ausgerichtet daher. Na wenn sich MS da nicht die Finger verbrennt... WP8 ist zwar nach wie vor mein bevorzugtes Handy BS. Die Frage ist nur, wie geht das weiter. Immer mehr Oberflächlichkeit oder wieder zurück zu mehr Nutzen. Windows 8 zeigt ja schon wie man es eher nicht machen sollte. MS macht im Moment eine grossen Fehler: anstatt sich selber treu zu bleiben und mit dem Produkt an sich Geld zu verdienen, wollen die auf den Zug des Onlinemarktes aufspringen und auch dort absahnen. MS Kunden sind aber keine Apple oder Android Jünger und es bleibt sehr fragwürdig, ob diese neue Ausrichtung nicht zum Flopp wird. MS Flight hat es ja schon gezeigt, wie man es NICHT machen sollte. Ich hoffe MS lernt daraus.
    0