Umstellung hotmail.de --> outlook.de win Phone Probleme? Umstellung hotmail.de --> outlook.de win Phone Probleme? - Seite 8
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 169
  1. So, noch eine Frage zur Verwirrung:
    Ich habe nun mein Win8 Phone, habe mich brav beim einschalten angemeldet und stelle nun verwirrend fest, das ich mich nochmal über Outlook.com anmelden kann, bzw. muss da dort auch meine neueren Kontakte gespeichert sind.
    Die "Ich"-Kachel bezieht sich aber nur auf das Microsoft Konto.
    Kann man das irgendwie ändern? Oder kann/ muss man beim ersten Start auswählen mit welchem Konto man sich anmeldet und ich habs übersehen?
    Danke schon mal und schöne Weihnachten noch...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

2. Zitat Zitat von OldBoneLess Beitrag anzeigen
    So, noch eine Frage zur Verwirrung:
    Ich habe nun mein Win8 Phone, habe mich brav beim einschalten angemeldet und stelle nun verwirrend fest, das ich mich nochmal über Outlook.com anmelden kann, bzw. muss da dort auch meine neueren Kontakte gespeichert sind.
    Die "Ich"-Kachel bezieht sich aber nur auf das Microsoft Konto.
    Kann man das irgendwie ändern? Oder kann/ muss man beim ersten Start auswählen mit welchem Konto man sich anmeldet und ich habs übersehen?
    Danke schon mal und schöne Weihnachten noch...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Kontakte -> Einstellungen -> Eigene Kontaktliste filtern. So ist es bei mir beim 800er
    1

3. Danke, hat funktioniert. Nun nächste Frage:
    Warum kann ich in der "ICH"-Kachel meinen Status nicht mehr frei geben, das ging mit 7.5 noch einwandfrei.
    Ich nutzte nur den Messenger, kein Facebook, Twitter oder so...

Da steht nur Freigabe, wenn ich darauf tapse soll ich immer ein Konto einrichten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

4. EDIT - LÖSUNG WEITER VORNE GEFUNDEN:
    http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1479597

-----------------------------------------------------------------------------------

Folgendes Problem nach der Umstellung einer @live.de Adresse auf @outlook.com:

Der eigentliche Wechsel hat problemlos funktioniert, die alte @live.de Adresse ist weiterhin per Alias eingebunden und nach einem Hard-Reset läuft das Telefon nun mit @outlook.com Account.
    Aber irgendwie scheint der haupt-Posteingang (was ja xyz@outlook.com sein sollte) nicht zu funktionieren. Bekomme ich eine Mail an meine neue Outlook-Adresse, wird mir diese nicht am Telefon gemeldet, obwohl dort direkter Push eingestellt ist. Auch bei einer Mail an die alte Live-Adresse keine Reaktion vom Handy. Erst wenn ich in die Mail-App wechsele und dort nach Druck auf "..." die "Ordner" aufrufe, sehe ich meine @outlook.com und @live.de Mail-Adresse als Ordner, in dem die neuen Mails angezeigt werden.
    Es scheint, als ob auch meine Hauptadresse nur wie ein Alias funktioniert, denn im eigentlichen übergeordneten Posteingang (dort wo ich alle Mails an meine @outlook.com Adresse vermuten würde, herrscht gähnende Leere. Die einzige Mail die dort auftaucht, ist die Hinweis-Mail von MS direkt zur Umstellung, dass "Ihre neue Outlook-Adresse jetzt verwendet werden kann."

Ich würde ja auf ein einzelnes Problem bei meinem Account tippen, aber nachdem meine Freundin letzte Woche ihr neues Lumia 820 bekommen hat und vor der Einrichtung ebenfalls den Wechsel zu einer Oulook Adresse vollzogen hat, hat sie nun die gleichen Probleme.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann hier weiterhelfen.

MfG!
    0

5. SanFernando Gast
    'Schau mal bitte im Outlook.com nach unter Einstellungen weitere E-Mail einstellungen Regeln zum Sortieren neuer Nachrichten ob du da eine Regel drinne hast, die Nachrichten an deine Outlook.com Adresse und/oder an deine Hotmail Adresse in einen bestimmten Ordner verschiebt. Dann laden diese nämlich nciht im Posteingang und dein Handy zeigt diese dann auch nciht an. Wenn du diese Regeln einfach löscht, landen alle Nachrichten wieder im Posteingang und an deinem Handy funktioniert wieder alles so wie es soll.

Gruß
    San Fernando
    1

6. Vielen Dank für die Antwort! Zwischenzeitlich bin ich zwar schon weiter vorne im Thread fündig geworden (siehe Edit) und habe die Regeln in den Outlook.com Optionen entsprechend angepasst, aber doppelt hält ja bekanntlich besser
    Auf das Forum ist wirklich Verlass Der Mist hat mich das halbe Wochenende gekostet...

MfG!
    0

7. 14.03.2013, 14:03
    Da mein Hotmail Konto auf dem PC seit heute Outlook ist, wurde automatisch umgestellt, wüßte ich nun gerne wie ich statt der Hotmail Kachel zu einer Outlook Kachel kommt mit WP 7.8. Weiß das jemand? Die Synchronisierung läuft über die Hotmail Kachel einwandfrei.
    0

8. Es wurde am PC ja nur die Optik umgestellt, das dahinterliegende Konto ist doch noch dasselbe? Wieso störst du dich an der "alten" Kachel? Ich nehme an, eine "Outlook-Kachel" kommt nur mit einer Outlook.com-Adresse bzw einem "richtigen" Exchange. Da man aber derzeit seine Hauptadresse im Konto nicht umstellen kann, sehe ich da erstmal keine Möglichkeit für dich.
    0

9. outlook.com statt hotmail auf dem WP zu nutzen erfordert

1. Rücksetzen des WP
    2. Neueinrichten aller Apps etc.

Sorry
    0

10. 14.03.2013, 18:04
    Richtig es wird weiterhin das alte Konto verwendet. Dachte nur man kommt irgendwie an eine Outlook Kachel ran wenn man für seine Emails auch die Outlook Oberfläche hat. Danke für die Antworten ich werde weiterhin bei meiner hotmail.com Adresse bleiben und mein WP nicht zurück setzen.
    0

11. Zitat Zitat von jkorner Beitrag anzeigen
    outlook.com statt hotmail auf dem WP zu nutzen erfordert

1. Rücksetzen des WP
    2. Neueinrichten aller Apps etc.

Sorry
    Wie gesagt, ist die Umstellung der Hauptadresse im Konto derzeitigig sowieso nicht möglich.
    Ansonten wäre man zu den o.g. Schritten tatsächlich gezwungen.
    0

12. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ist die Umstellung der Hauptadresse im Konto derzeitigig sowieso nicht möglich.
    [...]
    Dann finde ich wohl auch aus diesem Grund den Menüpunkt "E-Mail-Adresse umbenennen" in der Konto-Verwaltung nicht?
    0

13. 17.03.2013, 12:38
    Genau
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

14. Gibt es ne Möglichkeit auf die Hotmail Oberfläche zurück zu wechseln?
    Irgendwie finde ich da nix.

Die Adresse ist immer noch @hotmail.de aber Outlook Optik..
    0

15. also ich habe in Erinnerung, daß es in gar nicht allzu ferner Zukunft eine Zwangsumstellung in Sachen Optik gibt.
    Insofern wäre Dein Glück nur von begrenzter Dauer.
    0

16. Zitat Zitat von kzile Beitrag anzeigen
    also ich habe in Erinnerung, daß es in gar nicht allzu ferner Zukunft eine Zwangsumstellung in Sachen Optik gibt.
    Insofern wäre Dein Glück nur von begrenzter Dauer.
    Solange es geht

Meine Accounts sind noch beim alten aber ein Kollege hat es geändert und wollte es wieder umgestellt haben.
    0

17. jo, stimmt. ich bin auch ein Freund der alten Ansicht.

Als die neue Optik als Testlauf gestartet wurde, konnte man sie ja aufschalten aber auch wieder auf die alte Hotmailansicht zurück wechseln.
    Da gab es den Punkt in einem drop down Menü, welches aus dem Posteingang zu errerichen war. Oben rechts nach mouseover oder klick auf eine der Schaltflächen (Benutzer, Benutzername, "Optionen" oder Pfeil) erschien ein kleines Menü, in dem der Punkt "zu Hotmail zurück wechseln" auftauchte. Es lud sich keine neue Seite, sondern ein kleines Menü tauchte auf, in dem der Eintrag zu finden war.

Ich fürchte aber, daß es die Möglichkeit heute nicht mehr gibt ...

Die Schaltfläche, über die man testweise die Outlookoptik testen konnte, ist ja auch nicht mehr da. Sie befand sich in dem Menü welches auftauchte, wenn man im Posteingang z.b. rechts oben über den Pfeil hinter deinem Benutzernamen fährt.

Ah, da hab ich nen Screenshot gefunden:
    Umstellung hotmail.de --> outlook.de win Phone Probleme?-156.jpg
    mies aufgelöst, fand aber nichts anderes. Der letzte Punkt ist der, den es heute wahrscheinlich nicht mehr gibt? bin gespannt
    1

18. Diese Option gibt es leider nicht mehr.
    Er wird wohl damit leben müssen
    0

19. 23.03.2013, 14:08
    Verstehe ich das richtig.. Wenn ich auf meinem Lumia die alte hotmail löschen will muss ich mein handy zurücksetzen?
    0

20. 23.03.2013, 15:33
    nicht nur bei lumia. bei allen Handys mit "Windows-Phone 7 & 8 -Betriebssystem"
    0

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 78 ... LetzteLetzte