Kontakte - ein leidiges Thema Kontakte - ein leidiges Thema - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich morgen mein lumia 920, dann werde ich es sehen. Da ich auf meinem omnia7 Bilder in meinen Kontakten hinterlegt und kein fb account habe, sollte sich das schnell feststellen lassen. Ansonsten hatte ich eh vor mein Hotmail auf Outlook umzustellen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

2. Umstellen musst du nicht, geht nach wie vor mit hotmail.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    0

3. Zitat Zitat von 332700 Beitrag anzeigen
    Umstellen musst du nicht, geht nach wie vor mit hotmail.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    Yepp. Einfach mit der Hotmailadresse bei Outlook einloggen, der Rest ist wie gehabt. Die Hotmailadresse wird auch nicht in eine Outlookadresse umgewandelt oder so.
    0

4. So, nachdem ich gestern tatsächlich mein Lumia920 erstanden und eingerichtet habe, kann ich mit 100% Gewißheit sagen,
    Bilder werden definitiv nach Hotmail/Outlook gesynct, dort jedoch nicht angezeigt. Nachdem ich mich auf meinem 920 mit meinem Micrsoft-Konto angemeldet habe, hatte ich alle meine Kontakte mit den Bildern die ich auf meinem Omnia7 in den Kontakten hinterlegt habe.
    0

5. Hast du zufällig auch Gruppen genutzt und wenn ja: Wurden die übernommen auch wenn man sie auf Hotmail/Outlook nicht sieht?
    0

6. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich gestern tatsächlich mein Lumia920 erstanden und eingerichtet habe, kann ich mit 100% Gewißheit sagen,
    Bilder werden definitiv nach Hotmail/Outlook gesynct, dort jedoch nicht angezeigt. Nachdem ich mich auf meinem 920 mit meinem Micrsoft-Konto angemeldet habe, hatte ich alle meine Kontakte mit den Bildern die ich auf meinem Omnia7 in den Kontakten hinterlegt habe.
    Kann ich bestätigen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0

7. Zitat Zitat von Back2Basics Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig auch Gruppen genutzt und wenn ja: Wurden die übernommen auch wenn man sie auf Hotmail/Outlook nicht sieht?
    Ja, habe auch Gruppen (Firma, Familie, Freunde, Club, etc.) benutzt, sind alle da.
    1

8. 09.01.2013, 11:58
    Hallo, ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht, von Gmail auf Outook.com umzuziehen. Das Problem mit dem abgeschalteten Activesync ist ja bekannt. Habe also mein Outlook.com Konto mit Gmail verbunden und nun sidn alle Kontakte zu sehen. Habe schön verbunden, was verbunden gehört (FB, Twitter, GMail, etc) und alles sah gut aus.

Problem nun:
    Mein Outlook-Konto bzw. das Microsoft-Konto ist Vornahme.Nachnahme@gmail.com. Ich habe mich damals bei der Registrierung für Windows8 auf dem Desktop darüber angemeldet und dann den gleichen Acc für WP8 verwendet.

Habe nun vorhanden auf dem Computer.
    Microsoftkonto: vornahme.nachnahme@gmail.com
    Google per Exchange für Kontakte, Kalender, Mail etc.: vornahme.nachnahme@gmail.com

Wollte dann nochmal via Outlook.com Acc hinzufügen die zwischenzeitlich importierten Gmail-Kontakte bei Outlook auf dem Telefon einbinden. Fehlermeldung: vornahme.nachnahme@gmail.com ist bereits eingerichtet.
    Dabei habe ich einmal Exchange über Gmail und einmal Outlook via Outlook.com einrichten wollen.

OK, habe ich testweise das Gmail-Konto gelöscht und es funktioniert über die Option "Outlook.com/Outlook360" nicht. Nur via Hotmail. Aber Hotmail habe ich doch überhaupt nicht - nur Outlook.com? Naja, habe ich trotzdem weiter durchgezogen. Kann man ja nix machen.

Allerdings dann das nächsxte Problem. Es werden nur die Kontakte von Facebook bzw. die korrierten Kontakte aus der Verknüpfung FB/Gmail. Von den "Puren Gmail Kontakten" Zb. Großéltern (natürlich kein FB/Twitter) ist nun nichts mehr zu sehen. Zudem werden die Kontaktbilder aus dem Onlineinterface auch nicht angezeigt.

Was kann ich also tun, dass ich wenigstens auf meinem Lumia alle Kontakte angezeigt bekomme, die auch im Browser auf Outlook.com zu sehen sind?
    0

9. 09.01.2013, 12:19
    Keine Beschränkungen, keine Probleme mit Exchange Online (Office 365) für 3 Euro oder so im Monat. Nur mal als Alternativgedanke...
    0

10. 09.01.2013, 13:14
    Bevor ich sowas mache, Wechsel ich zu Android. Ich hatte mit der iCloud nie Probleme und mit Gmail eh nicht.

Es muss doch funktionieren, dass ich via Outlook.com die Kontakte anständig angezeigt bekomme.

Dass die Fotos fehlen, stört mich ja garnicht. Aber dass ich alle Kontakte, die via Gmailverknüpfung eingebunden sind, nicht sehe, ist einfach total doof. Zweifle schon an mir und habe die halbe Nacht versucht, es hinzubiegen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

11. 10.01.2013, 20:12
    Falls jemand noch das gleiche Problem haben sollte wie ich, soll es ab dem 18.1. Eine Lösung geben.

http://answers.microsoft.com/en-us/w...8-8bb50ecf3e78

Dann kann der Windows Live Acc wieder umbenannt werden, dass Weiterleitungen und Co wieder funktionieren.

Ist ja bei mir das Problem, dass Live ID gleich meiner Gmail Emailadresse ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Nochmal eine Ergänzung dazu. Ich habe mir testweise ein neues Konto bei Outlook.com angelegt und auf dem Handy synchronisiert. Funktioniert alles bestens mit Import/Export, weiterleitung und Senden.

Habe da nur immer noch das gleiche Problem, dass die von Google verbundenen Kontakte auf dem Telefon nicht in den Kontakten angezeigt werden.

Ich habe in dem Konto Facebook, Twitter und Google verbunden. Bei überschneidungen habe ich die Kontakte verknüpft. In Outlook.com im Browser sieht alles toll aus. Alles da, sogar mit Kontaktbildern bei den reinen Googlekontakten.

Auf dem Telefon sehe ich trotzdem nur die Kontakte von Facebook und Twitter. Warum?????
    0

12. 10.01.2013, 22:27
    Auf dem Telefon GMail Konto eingerichtet?

So hab ich es und damit die Kontakte von Hotmail / Outlook.com und GMail auf dem Handy...
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0

13. 11.01.2013, 07:14
    Ja aber der Exchange seitens Google soll ja abgestellt werden, sodass das nicht mehr so gut funktionieren wird.

Über Google funktioniert das ja (noch) Prima.

Ich verstehe nur nicht, warum die im Webinterface angezeigten Gmail-Kontakte (Eingebunden per Konto verbinden) nicht auf dem Telefon auftauchen.
    0

14. 11.01.2013, 12:11
    Die Google Änderung soll, so weit ich verstanden habe, nur für nach dem 31.01. eingerichtete Konten greifen.

Ich vermute, dass die bei Outlook.com Kontenverknüpfung mit Google nur eine Art Anzeige ist, und somit diese Daten nicht über das MS Konto für andere Geräte zur Verfügung stehen.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0

15. 15.06.2013, 07:13
    So, ich habe das mit Google-Konto auf Outlook.de einbinden aufgegeben. Hatte damit nur Probleme. Ein Kumpel von mir ist umgezogen und die alte Adresse stand in Google, habe dann auf meinem Lumia die Adresse geändert (Outlook) und dann war sie kurze Zeit später wieder weg. Toll, hab ihn bestimmt 3x nach der Adresse fragen müssen.

Habe nun alle Kontakte via csv exportiert und auf Outlook.de importiert. Leider funktioniert Trueswitch ja nur bei Outlook.com Konten und nicht auf .de. Habe jedenfalls alle Daten manuell ergänzt, die irgendwie aufgrund unterschiedlicher Felder (Jahrestag, Spitznahme...) nicht so richtig übernommen werden wollten. Passt nun alles.

Habe auf Outlook.de dann auch brav die Kontakte von Facebook, Twitter und Skype mit den importierten Kontakten verknüpft. Erstes Ärgernis, nach dem Einrichten auf dem Lumia waren die ganzen Skype-Kontakte wieder "entknüpft" - also da nochmal alle zusammensuchen.

Als nächstes habe ich brav fehlende Kontatkbilder im Peoplehub ergänzt und eigentlich gedacht, dass die dann sofort mit Outlook.de synchronisiert werden. Tun sie aber nicht. In der Kontakte-App von Windows 8 ist auch kein Kontaktbild zu sehen, also gehe ich davon, dass sie nur lokal auf dem Handy gespeichert werden.

Kann man das echt nur mit der kostenpflichtigen 360 ordentlich hinbekommen? Bin gerade wieder froh endlch mein Lumia wieder zu haben und nicht mehr auf mein Austauschhandy angewiesen zu sein und dann muss ich mich schon wieder über die ganzen kompliizierten Sachen ärgern, die es bei iOS und Android einfach nicht gab. Da funktionieren einfach die grundlegenden Sachen out of the box....
    0

16. 15.06.2013, 08:56
    Das Problem mit der Anzeige von Kontaktbildern in der Win8 App ist ein rein rechtliches. Microsoft ist dem amerikanischen Recht verpflichtet und darf deshalb nur Fotos anzeigen, die vom Besitzer freigegeben wurden. Also nur Fotos, die bei Skype vom Accountinhaber eingestellt wurden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

17. 15.06.2013, 11:40
    Und warum Google und Apple nicht? Bei denen funktioniert das doch?

1

18. Zitat Zitat von Ancarias Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Anzeige von Kontaktbildern in der Win8 App ist ein rein rechtliches. Microsoft ist dem amerikanischen Recht verpflichtet und darf deshalb nur Fotos anzeigen, die vom Besitzer freigegeben wurden. Also nur Fotos, die bei Skype vom Accountinhaber eingestellt wurden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    Das ist nicht ganz richtig. Die Fotos werden schon gesynct. Aber NUR über ActiveSync. Die Weboberfläche zeigt sie nicht an-> das ist diese rechtliche Geschichte. Warum die Win8 Kontakteapp das nicht macht, ist mit bis heute ein Rätsel. Hatte ich sogar in der Beta gemeldet. Hat sich aber nichts getan. Zu Outlook 2013 werden sie beispielsweise brav übertragen. Zu Androiden auch. Zum iPhone auch.
    0

19. 16.06.2013, 20:30
    Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig. Die Fotos werden schon gesynct. Aber NUR über ActiveSync. Die Weboberfläche zeigt sie nicht an-> das ist diese rechtliche Geschichte. Warum die Win8 Kontakteapp das nicht macht, ist mit bis heute ein Rätsel. Hatte ich sogar in der Beta gemeldet. Hat sich aber nichts getan. Zu Outlook 2013 werden sie beispielsweise brav übertragen. Zu Androiden auch. Zum iPhone auch.
    Hallo Karsten,

ich habe ein Konto auf dem PC mit Hilfe von Outlook Connector mit meinem Outlook 2003 verbunden, die Kontakte in dieses Profil verschoben, natürlich mit Bildern. Auf der Web-Oberfläche sind keine Bilder, im Windows Phone auch nicht. Wie kann ich feststellen, dass die Bilder doch gesynct werden?
    Ich habe im telefon das Konto benutzt, dass man bei der Einbrichtung ohnehin angeben muss. Muss ich zusätzlich das Konto nochmals als Exchange-Konto anlegen?
    btw: Die Web-Oberfläche von Outlook.com ist nur in englisch. Ich finde keine Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Mit einem anderen Account komme ich nach der Anmeldung auf eine deutsche Oberfläche. Weiß jemand, woran das liegt?

Besten Dank.
    0

20. Der Outlook Connector kann das nicht. Ich habe bewusst Outlook 2013 geschrieben, weil diese Version das ActiveSync Protokoll mitbringt.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2