Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Mich gibt's schon länger
- 06.12.2012, 20:07
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet von Windows Phone 8, hatte vorher IOS.
Heute habe ich für jeden Kontakt ein Foto hinzugefügt und die wurden auch gespeichert und mit Outlook synchronisiert. Jedoch zeigt mir das LiveTile nur immer wieder die gleichen Fotos von 5 Kontakte an, woran könnte das liegen? Zeigt bei euch das LiveTile alle Kontakte an oder ist das halt von WP8 so vorgesehen?
-
- 06.12.2012, 21:04
Hallo
Ne, bei mir werden alle Angezeigt. Mach mal nen Neustart, evt gehts dann. 😎
Von meinem 820'er gesendet!?!
-
Bin neu hier
- 06.12.2012, 21:57
Hatte ich auch. Es dauert einfach etwas.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.12.2012, 22:21
Vielen Dank, ich muss mir das mit dem Neustart angewöhnen, jetzt hats endlich geklappt.
-
- 06.12.2012, 23:21
Geduld hätte es auch getan, Neustart beschleunigt die Sache einfach nur.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.12.2012, 00:12
Nur als Info... ich habe über 5h gewartet und es hat sich nichts geändert.
Ist das im Allgemeinen so dass man beim WP mal neustarten muss wenn etwas nicht gerade aktualisiert wird?
-
Fühle mich heimisch
- 07.12.2012, 06:08
Ich arbeite nur mit Google Kontakten in meinem Googlemail account und da schlägt jede Änderung bei den Kontaktbildern im Web binnen Sekunden auf den Live-Tile durch.
Bin froh, dass ich im Gegensatz zu meinem Eierfon 4 nicht mehr mit Telefonkontakten arbeiten muß.
-
bergenthum Gast
Die Routine für die Anzeiger der Bilder wird halt nur in längeren Abständen aktualisiert. Für den Nutzen, den sie hat, reicht das im Hinblick auf die Ressourcen ja völlig.
Neustarts sind nicht grundsätzlich nötig, solange dich das Telefon bei einigen wenigen Aktionen nicht selbst darauf aufmerksam macht. Aber wie bei jedem System (iOS eingeschlossen), beschleunigt oder erleichtert das manchmal die Dinge, die man vor hat.
Viele Probleme, die zwischendurch mal auftreten, lassen sich allerdings durch einen Neustart einfach beheben. Ist halt Windows-Tradition.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.12.2012, 09:18
AEG = ausschalten, einschalten, geht - bewährt sich mit technischen Geräten seit Jahrzehnten, weil du damit egal welches Gerät es wieder in einen definierten Ausgangszustand bringst.
Davon abgesehen habe ich allerdings nicht das Gefühl dass WP7/WP8 besonders viele Neustarts benötigen würde aber ja, wenns ein Problem gibt ist es immer mal einen Versuch wert. Konkret zur Kontakte-Tile - da wird vermutlich in regelmässigen Abständen eine Auswahl an Bildern getroffen die da angezeigt werden und die bleibt dann eine Zeit lang konstant (vermutlich werden die da auch erst mal kleingerechnet weil man sie auf der Tile ja nicht in voller Auflösung braucht und spart damit dann auch Akkuleistung).
Ist ja bei der Bilder-Hub-Tile dasselbe: dort kann mans allerdings manuell aktualisieren indem man den Bilder-Hub mal öffnet und unten in der App-Bar mal auf "Zufallsauswahl" geht - dann aktualisiert er die Tile üblicherweise sofort mit einer neuen Liste an Bildern.
-
- 22.12.2012, 14:06
Auf dem Live Tile des Kontakte-Hubs erscheint regelmäßig die kleine Facebook-Kachel. Bei Windows 7 war es noch so, dass man beim Öffnen der Kontakte im Bereich "Neuigkeiten" einmalig irgend etwas gefragt wurde. Wenn man das verneint hat, tauchte die Facebook-Kachel anschließend im Live-Tile nicht mehr auf. Das funktioniert so nun nicht mehr.
Da ich weder bei Facebook bin und die Einblendung eh doof finde, frage ich mich, ob und wie ich das "f" zum Verschwinden bewegen kann.
-
Bin hier zuhause
- 22.12.2012, 15:50
Das wär für mich auch wünschenswert FB aus den Kontakten zu bekommen, aber ich befürchte dieses "f" wird bald selbst auf dem Klopapier zu finden sein. Ich kanns echt nicht mehr sehn "böse guck"
-
bergenthum Gast
Na ja, Facebook lässt sich das ja auch was kosten. Da wirds (leider) nicht möglich sein, das Icon zu entfernen. Wenn man sich daran stört, dann ists schon blöd.
-
- 23.12.2012, 15:25
Früher gings aber 😢
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
bergenthum Gast
-
- 25.12.2012, 10:26
Du kannst doch FB aus den Kontakten nehmen.
Kontakte öffnen unten auf Einstellungen gehen, Kontaktliste filtern auswählen und den Haken bei Facebook raus nehmen.
Ob damit auch das f aus dem Tile verschwindet weiß ich nicht, auf jedenfall sind die FB Kontakte nicht mehr in der Liste zu sehen.
Neuigkeiten werden natürlich trotzdem angezeigt solange kein Haken an "Posts von gefilterten Kontakten ausblenden" ist.
Wenn Du einen FB Kontakt mal brauchen solltest, wird dieser über die Suchfunktion innerhalb der Kontakte (unten neben dem + nicht Bing Suche) sofort gefunden
-
Mich gibt's schon länger
- 25.12.2012, 10:40
Ich habe Facebook nie ins Lumia integriert. Anfangs war das störende Facebook F auch immer wieder auf dem Livetile zu sehen. Jetzt nach 3 Wochen kommt es nicht mehr vor. Geändert habe ich soweit ich weiss nichts.
-
bergenthum Gast
Na dann muss man vielleicht mal warten, bis die Bilder da neu gecachet werden. Entweder fällt das dann ganz raus, oder es ist bei dir nur gerade einfach mal nicht in der Rotation.