Ergebnis 61 bis 80 von 83
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 15:51
Das eine sind Philosphien, WIE etwas gelöst wird. Da kann man sich ohne weiteres darüber streiten, was nun besser ist, wobei dies sehr individuell ist.
Da ist guter Rat teuer, der Threaderöffner muss wohl selbst "herumprobieren". Für mich persönlich ist WP8 (und WP7.5) in dieser Hinsicht das rundere OS.
Wichtiger ist, dass er weiss, WAS bisher mit seinem Produkt ging und WAS er davon auch bei WP8 braucht, wir müssen auf die möglichen Mankos bei WP8 hinweisen.
Hier ist Android in einigen Dingen schon stärker, aber macht auch den etwas weniger abgerundeten Eindruck.
-
- 04.12.2012, 06:58
Ob man umsteigen soll oder nicht muss sowieso jeder für sich selber testen. Meine Vorschläge sind immer 1. in den Laden gehen und kurz probieren und 2. wenn man es im Laden cool fand am besten im Internet (Fernabsatzkaufvertrag mit Widerrufrecht) sein WP bestellen und die 14 Tage die man Zeit hat damit verbringen. Da wird man direkt nach 7 Tagen merken, ob man es behalten will oder nicht.
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2012, 14:17
also nach ca. 14 tagen mit meinem lumia 920 muss ich leider sagen, dass ich niemandem wirklich raten würde auf wp8 umzusteigen. dazu ist dieses os einfach noch viel zu unausgereift und nicht richtig alltagstauglich, ich weiß nicht, wer das os vor veröffentlichung auf praxistauglichkeit getestet hat aber da fehlt so vieles und so viele dinge sind einfach nur nervig.
was mich total nervt:
- wlan schaltet sich ab, wenn der bildschirm ausgeht. wenn ich also irgendwo (zum beispiel zu hause) einen wunderbaren wlan zugang habe nutzt wp8 meine mobile datenverbindung. mag sein, dass das okay ist, wenn man eine flat hat, aber die meisten werden trotzdem (wie ich) nur eine begrenzte menge an schnellem datenvolumen haben bevor dann gedrosselt wird. wieso soll ich dieses volumen sinnlos verpulvern, wenn wlan zur verfügung steht? das ist einfach mist!
- auto-rotation des bildschirms lässt sich nicht abschalten. ebenfalls großer mist, weil ich gelegentlich auch mal abends im bett auf der seite liegend noch ein paar dinge lesen möchte, aber mir ständig der bildschirm gedreht wird.
- bluetooth-freisprecheinrichtung funktioniert nicht richtig. das mobiltelefon verbindet sich zwar perfekt mit der fse in meinem auto und ich kann prima telefonieren und auch auf das telefonbuch des telefons zugreifen, aber sobald ich das auto verlasse wird nach dem einsteigen keine verbindung mehr aufgebaut. dazu muss ich erst wieder das telefon herausnehmen und im bluetooth-menü auf koppeln drücken. automatisch funktioniert es erst nach neustart des telefons. liegt nicht am auto - das funktioniert nirgendwo richtig.
- internet explorer im querformat ist fast völlig sinnlos, weil die schriften (warum auch immer) oftmals so extrem vergrößert dargestellt werden, dass ich dann auf dem bildschirm gerade mal einen satz in riesigen buchstaben lesen kann, wohingegen im hochformat ein ganzer text dargestellt wird. diese automatische skalierung ist nirgendwo deaktivierbar. ich mag das hochformat aber beim surfen nicht so sehr, weil ich mich mit der hochformat tastatur zu häufig verschreibe. also ein einziges hin- und hergedrehe. murks ist das!
- kalender kachel zeigt leider nur einen einzigen termin an, selbst wenn ich auf die größte kachel stelle. da ist so ein haufen platz, der aber nicht genutzt wird. und wenn ich einen ganztägigen termin habe wird der nur bis zum vortag angezeigt, am tag, wo dieser termin aktuell ist fehlt er in der kachel.
- updates für apps im store werden teilweise gar nicht oder erst nach vielen vielen tagen automatisch gefunden und dann in der kachel angezeigt.
- generell sind alle "wichtigen" apps deutlich unausgereifter als die gleichen apps für android. amazon, ebay, facebook diese apps sind unter wp8 dermaßen beschnitten, dass man besser die echte internet-seite verwendet.
- keine trennung zwischen klingelton und audio-lautstärke. machst du die musik leise hörst du evtl. das klingeln auch nicht mehr. einfach mal lautlos stellen geht nur, wenn du auf klingeln ohne vibration eingestellt hast. hast du klingeln + vibration eingestellt so geht lautlos nur mit vibration, außer du stellst es wieder kompliziert im menü auf nur klingeln. das ist einfach so unausgereift und unüberlegt von der bedienung her und nervt!
wp8 ist nicht grundsätzlich schlecht, aber leider derzeit noch unfertig mit vielen fehlern, die im alltag nerven und für die es leider noch keine lösung gibt. außer abwarten, ob es vielleicht irgendwann mal geändert wird.
ich bin zur zeit echt noch ganz schön enttäuscht und ärgere mich, dass ich umgestiegen bin.
-
- 04.12.2012, 14:46
Aus Deiner Beschreibung passt das Phone nicht zum Nutzerverhalten. Die aufgeführten Punkte sind für mich alle nicht relevant, also kann ich den Kauf nur empfehlen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
-
- 04.12.2012, 15:09
Wollte auch grade sagen dass mir selber einige der oben genannten Fehler durchaus als nervig bekannt sind.
Gerade das mit dem wlan ist mies gelöst und das lautstärke Management hätte man ebenfalls verbessern müssen.
Aber wie gesagt, selber testen ist wohl die beste alternative.
Für stetiges wlan gibt es eine App, keepalive heißt die meine ich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2012, 15:14
-
- 04.12.2012, 15:42
Nö, eins von vielen unterschiedlichen. Student, Hausfrau, Businesman, usw..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
- 04.12.2012, 15:56
Halte mal den Finger sozusagen gedrückt auf das textfeld. Dann erscheint ein cursor den du beliebig setzen kannst.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2012, 16:04
ah, funktioniert. danke!
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2012, 16:05
Auch ich kann die meisten Punkte von BRAINs durchaus nachvollziehen...leider.
Auch das mit den "weniger ausgereiften" Apps kann ich nachvollziehen, jedoch würde ich eher sagen, dass die liebe zum Detail fehlt, die den gleichen Apps unter Android (und evtl. auch IPhone, kann ich nicht wirklich beurteilen) zuteil wird.
Ein Beispiel ist die search.ch App, aber auch andere.
Ich denke (hoffe...), das hat mehr mit der (noch?) geringen Verbreitung vom WP zu tun.
-
Bin neu hier
- 04.12.2012, 16:24
Die Antworten von oben kann ich gut verstehen.
Ich bin jetzt auch umgestiegen, von Iphone 4 auf das Lumia 920.
Vermissen tu ich schon einiges, angefangen vom Kalender ( 2 Alarme für einen Termin, über den Mediaplayer( ich muß spulen indem ich auf den forwärtsknopf drücke ... warum kein slider in der übersicht ) über das mit der Lautstärkeregelung, über das in meinen Augen verwirrende Outlookconcept ( alle den gleichen Namen aber ob online, auf win8 oder Wp8 alle verhalten sich anderst und kennen sich gegenseitig nicht ( Rules die online sind werden lokal nicht gesehen, sortierungen der Unterordner antworten über importierten konten und das anzeigen dieser auf WP8 ) da arbeite ja IOS besser mit der onlinversion von Outlook zusammen.
Teils war ich einfach zu blauäugig und hab mich nicht gut genug informiert. Teilweise wurde das auch nicht sooooo rübergebracht.
Ich finde vieles Klasse aber empfinde einiges als Rückschritt zu IOS. Ich hoffe noch auf ein Update das die Bedienung etwas besser gestaltet. Mit dem jetzigen Abstand zum ersten Hype, wäre FÜR MICH:
Umstieg von
IOS zu WP8, auf jeden Fall
IOS mit Jailbreak zu Wp8, Großes ? (ich rede hier nicht von cracked apps, sondern von Funktionserweiterungen die Apple standartmäßig nicht bietet)
Mal schaun wie es in ein paar Monaten aussieht
-
- 04.12.2012, 16:24
1. Wlan wird gefixt, bzw ist beim htc 8s schon gefixt.
2.
Das man den querformat modus nicht ausschalten kann stimmt. Jedoch war es schon mit ner unlocked rom unter wp7 möglich. Die xap hieß oriantation lock. Kp ob das bei wp8 möglich ist/wird.
Lautstärkeregelung nervt, das stimmt aber hab mich dran gewöhnt.
Notification center soll kommen und nokia drive ar meiner meinung nach schon auf wp7 derburner und lief ohne irgendwelche ruckler au meinem omnia7
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
-
- 04.12.2012, 19:38
Nach Jahren mit einem bestimmten os muss man ejnem neuen auch Zeit geben. Ist doch klar dass man nicht nach 14 tagen alles im Griff hat. Wenn ich nun zu ios käme musste ich auch erstmal schauen wie was funktioniert.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2012, 20:24
@iPhone 5: Also PDFs und auch andere Dokumente kann man unter WP8 problemlos unter "Office" per Mail versenden.
-
- 04.12.2012, 20:27
Ich kann die angeführten Punkte auch sehr gut nachvollziehen - gerade das mit dem Wlan ist ein absolutes NoGo ! Und was mich daran so ärgert ist die Tatsache das es ja schon unter WP7 ein Problem war und MS - wie bei so vielen Dingen - versprach das es in WP8 gefixt wird.
Was das Thema angeht das es beim 8x wohl geht - nutzt mir als Lumia 920 Nutzer mal rein gar nichts....
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2012, 20:38
Tut jetzt wahrscheinlich nichts zur Sache. Am Anfang hat sich jemand beschwert, dass er die Hörbücher nicht an der Stelle weiterhören kann, an der er zuletzt aufgehört hat. Ich empfehle EIWP. Damit macht man aus Hörbüchern Podcasts. Dann funktioniert das ohne Probleme. Und falls man die Audible App schlecht findet (Sie macht doch einige Problem). Mit Soundtaxi wandelt man aax in mp3 um. Dann kann man mit EIWP wieder ein Podcast-Hörbuch draus machen.
LG Holger
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2012, 20:41
Wie kommt ihr denn darauf, das sich WLAN abschaltet, wenn der Bildschirn ausgeht? Bei meinem Lumia 820 kann ich das nicht nachvollziehen. Wie habt ihr das denn festgestellt?
-
bergenthum Gast
WLAN schlatet sich nach einigen Minuten aus, sobald das Handy nicht mehr genutzt wird. Also nicht direkt mit dem Ausschalten des Displays, daher lässt sich das bei dir wahrscheinlich nicht auf die Schnelle reproduzieren.
Du erkennst das aber unter anderem an dem WLAN-Symbol auf dem Boldschirm, sobald du das Handy nach einigen Minuten im Standby wieder aktivierst: Die Verbindung wird erst wieder aufgebaut.
Einige Apps, z. B. WhatsApp umgehen das Problem, indem sie dem OS vorgaukeln, sie würden etwas Streamen und dadurch die WLAN-Verbindung aufrecht erhalten.