Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
- 03.12.2012, 11:29
Hallo,
selber nutze ich ein Android, aber meine Frau hat noch ein iphone 4
leider macht das iTunes auf dem Laptop zicken, sodass ich es entfernt habe, dadurch kann man allerdigns jetzt keine Kontakte mehr sichern...
Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, die Daten zu sichern und ggfs. auch wieder zurück zu spielen?
unter der Suche fande ich nur eine Möglichkeit, durch "copytrans" für 10EUR etwas in der Richtung zu machen.
Für jede Anregung bin ich dankbar.
VG
-
- 03.12.2012, 11:39
Kontakte kann man auch in der iCloud, sofern es aktiviert ist, sichern.
Einstellungen - iCloud - Dann den Regler bei Kontakte auf "I"
-
- 03.12.2012, 11:57
Aber das bindet mich dann weiterhin eben an Apple...
Gibt's da was übergreifendes? Neutrales Daten- Format?
Aber danke dir.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
- 03.12.2012, 12:07
Du kannst deine Kontakte auch mit Google syncen. Allerdings bist du da dann genauso abhängig... Wenn du eh schon eine Apple ID hast, was spricht dann gegen den Sync in die iCloud? ^^ Man macht sich nicht abhängiger als vorher auch
Es gibt noch eine weitere Alternative die aber extrem viel komplizierter wird... Du kannst mit speziellen Tools die Kontaktdaten aus deinem eigenen iTunes-Backup lesen. Aber das wird echt zur Farce und kann bei einer falschen Bewegung zum Verlust des ganzen Backups führen.
-
- 03.12.2012, 12:27
Gegen icloud spricht, da ich bei einem Defekt oder Verlust des iPhones nicht unkompliziert ein anderes Gerät nutzen kann auf die Schnelle...
Mit Google geht das schon eher...
Wie funzt das bei einem iPhone? Hotmail-Adresse zulegen, und dann muss ich das Konto dann irgendwie verknüpfen??
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
- 03.12.2012, 12:52
Einfach nen Google Account anlegen und die Kontakte in den Einstellung mit diesem syncen lassen. Geht mit jedem "Exchange"-Konto.
Sent from a device you should know using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 03.03.2016, 09:56
Sie können Kontakte mit icloud sychronisieren.
Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Mail, Kontakte, Kalender".
Tippen Sie unter "Kalender" auf "Synchronisieren". Wenn die Synchronisierung auf "Alle Ereignisse" eingestellt ist, legen Sie eine bestimmte Zeitspanne fest, z. B. "Ereignisse 1 Monat zurück". Wenn sie bereits auf eine bestimmte Zeitspanne eingestellt ist, ändern Sie diese Einstellung auf "Alle Ereignisse".
Tippen Sie auf die Home-Taste.
Warten Sie einige Minuten. Öffnen Sie die App "Kalender", tippen Sie auf "Kalender", und aktualisieren Sie die Ansicht durch Ziehen.
Also, in iCloud-Kontakte können Sie eine elektronische Visitenkarte, auch vCard genannt, exportieren. Diese Karte kann Ihre eigenen Kontaktdaten oder auch Kontaktdaten von mehreren anderen Kontakten beinhalten. Sie können diese vCards an E-Mail-Nachrichten anhängen und sie einfach mit Freunden oder Kollegen teilen.
Als einfache Datensicherungsmaßnahme können Sie all Ihre Kontakte als eine vCard exportieren.
Markieren Sie einen oder mehrere Kontakte auswählen, exportiert Kontakte eine einzelne vCard, die alle Kontakte beinhaltet.-- Apple.Support
-
- 03.03.2016, 11:53
du solltest die Quelle mit angeben, wenn du hier was rein kopierst.