Ergebnis 21 bis 39 von 39
-
- 01.12.2012, 19:56
Was besser ist, ist doch immer subjektiv. Dass ich mir um die Windows Phone Fans keine Sorgen mache, ist ja wohl klar.
Wie gesagt, was jemand besser findet, entscheidet noch immer er selber.
MS hat mit Nokia einen echt starken Partner, sozusagen etwas exklusives.
Wenn Sie das aus der Hand geben, dann wäre es für Nokia positiv, für MS aber eher nicht. Dafür ist der Marktanteil von WP noch zu klein, und ich würde sagen, die Mehrheit der Interessierten Nokia Käufer, würden (jetzt noch) Android den Vorzug geben.
Zuerst muss sich Windows Phone mal richtig etablieren, evtl. 10% Marktanteil erreichen. Ich drücke MS und Nokia, alle Daumen dass Sie es schaffen.
-
Arcelor Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 01.12.2012, 20:46
Wieso soll Nokia "nur" auf Windows setzen?
Es ist doch bekannt, dass Microsoft eigene Handys am bauen ist, und diese sollen bis Mitte 2013 Marktreif sein.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.12.2012, 20:54
An dem Gerücht ist genauso viel dran wie an dem, dass Michael Schumacher eine Karriere bei den Carrerabahn-Meisterschaften startet. Aber süß, wie darauf hier eingegangen wird.
Mit Android hat nur eine Firma wirklich Erfolg - Samsung. Alle anderen teilen sich 20%.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
-
blaubarschboy94 Gast
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2012, 21:27
Nokia und MSFT haben einen 5 Jahresvertrag, der Nokia pro Jahr 1 Milliarde bringt. Da steht sicher auch etwas über Android drin, und vermutlich auch über das angeblich geplante Surfacephone .
Ich kann mir eher vorstellen das Nokia Ihr App-Angebot allgemein erweitern z.B die Nokia exclusiven Apps gegen bares auch anderen anbietet.
-
blaubarschboy94 Gast
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2012, 10:08
Ob es kommt weiss man nicht, aber in den Verträgen steht vermutlich etwas darüber z.B unterhalb des 920 was Specs angeht, oder Fertigung bei Nokia, oder Kompensationszahlungen für Nokia Apps oder oder oder....
Wenn Lumias sich gut verkaufen macht ein Surface eigentlich weniger Sinn, könnte auch als Plan B gelten falls das Lumia nicht läuft.
Warum sollte MSFT 5 Milliarden an Nokia zahlen wenn Sie die Hardware selber bauen wollen..irgendwie wäre das ja Schizophren.
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2012, 14:48
wer es glaubt...
für den kunden wäre es natürlich gut
für nokia vllt
für microsoft eher nicht
-
Evertonian Gast
Ich glaub nicht dran, ich würde ja an Nokia's Stelle ganz was anderes machen ... nämlich ein Android Custom Rom selber fertig machen und leaken lassen über nicht offizielle Kanäle
welches auf dem vorhandener Hardware schon läuft und schlagartig würden einige Android Leute das Lumia 920 auch kaufen und munter drauf los flashen
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2012, 18:13
-
Bin hier zuhause
- 02.12.2012, 18:30
Lest euch das durch. Es geht nur darum Here für Android zu entwickeln.
http://wmpoweruser.com/nokia-officia...droid-rumours/
Hier kann eigentlich geschlossen werden.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.12.2012, 19:36
Ja, wie gesagt gibt es da jetzt direkt von Nokia ein Dementi der Gerüchte - bei dem Entwickler der gesucht geht geht es wie schon erwähnt um jemanden für Nokia Maps a.k.a. Here.
Ansonsten ist die Option eines eigenen Nokia-Betriebssystems eigentlich zu Grabe getragen worden bevor es Verhandlungen mit Microsoft UND Google gab bzgl. derer Betriebssysteme. Also wenn sie von WP weggehen würden, dann wohl zu Android. Eine Parallelentwicklung ist allerdings momentan unwahrscheinlich. Einerseits fallen die 250 Mio im Quartal namentlich unter "Platform support" und damit ist wohl die Türe für Nokia in die Richtung zu wenn sie dieses Geld haben wollen. Andererseits würde für Android auch zu entwickeln wohl zusätzliche Kosten verursachen die Nokia in der aktuellen Situation einfach nicht stemmen kann. Die haben momentan 3 Betriebssysteme (Symbian, S40 für die Ashas und WP - MeeGo support fürs N9 lassen wir mal außen vor) und damit gleich viel am Hals wie Samsung.
Ein Surface-Phone ist für Nokia letzten Endes nichts anderes als es auch ein Gerät von LG gewesen wäre - einfach ein weiterer Konkurrent. Aber Nokia geht mit den Lumias bzgl. Branding, etc. ohnehin einen relativ eigenständigen Weg - im Gegensatz zu z.B. HTC, insofern wundert es mich nicht wenn auf der Ebene die Beziehung zwischen Microsoft und Nokia zwar profesionell aber nicht unbededingt herzlich aussieht.
-
- 03.12.2012, 07:40
-
- 03.12.2012, 16:06
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 20:04
Nix is Nokia macht WP oder etwas eigenes
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 19.12.2012, 18:37
Mich würd's wahnsinnig freuen, doch leider ist dieses Gerücht (laut Nokia, http://weblogit.net/2012/12/03/nokia...+-+Techblog%29 ) falsch
-
Unregistriert
- 19.12.2012, 19:11
Ich find's gut. Android ist eh müll.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 19.12.2012, 19:29
Ich denke auch nicht, dass Nokia mit dem Gedanken spielt, Android Phones herzustellen, dafür dürfte die Marge dort viel zu gering sein. Außerdem würde Nokia meiner Meinung danach sein Profil zerstören. Eher würden sie sicherlich nochmal Symbian neu aufsetzen, wobei sie dank WP 7.8 eigentlich auch im Low End Bereich gut positioniert sind.
Außerdem wird Microsoft wohl kaum so blöd sein und Nokia die Produktion von Android Phones gestatten. Selbst an ein Surface Phone glaube ich nicht so richtig, dafür sind Nokia und Microsoft meiner Meinung nach viel zu sehr aneinander gebunden.