Acer Iconia W510, Vorbestellen, Verfügbarkeit und Preise Acer Iconia W510, Vorbestellen, Verfügbarkeit und Preise - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. 28.11.2012, 16:05
    Hi Icolain,
    habe das Tab gerade abgeholt und werde heute Nacht mal meinen ersten Eindruck hier zum Besten geben, wenn ich das Teil etwas testen konnte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

2. 28.11.2012, 16:59
    Bin auf jeden fall gespannt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

3. 28.11.2012, 23:34
    So, also mein erstes kleines Feedback:
    Ich war leider heute Abend unterwegs, insofern hatte ich das Tablet bisher nur ca. 2 Stunden in Gebrauch.
    Die Verpackung gefällt mir sehr gut, ist stylisch und erhöht die Vorfreude auf das Gerät.
    Das Tablet selbst ist sehr leicht und sieht wertig aus. Der Bildschirm hat mich trotz fehlender Full-HD Auflösung positiv überrascht. Die Farben sind klar und alles sieht knackig scharf aus.
    Nach dem ersten Start (hat mit Einrichtung von W-Lan und Angabe meiner Windows-ID ca. 15 Minuten gedauert) habe ich einige der von meinem Windows-Phone bekannten Infos (Kalender, Kontakte) direkt auf dem Bildschirm. Auch mein Skydrive-Konto war direkt aufrufbar und ich habe erstmal ein paar Urlaubsfotos auf dem Display bewundert.
    Das Tablet habe ich zum Aufladen auf das Tastaturdock gesetzt und war wieder positiv überrascht. Zum einen vom Druckpunkt der Tastatur, zum anderen vom Sitz des Tablets auf dem Dock. Beim Preview auf Engadget war ja hier von Wackeln die Rede, ich kann das zumindest bei meinem Gerät nicht bestätigen.
    Ich habe dann erstmal begonnen die 25 auf dem Marketplace angezeigten Updates zu installieren. Währenddessen habe ich Youtube gestartet und hatte den ersten Schockmoment: Der Sound wurde nur total verzerrt wiedergegeben. Ich habe dann das Tablet nochmal neu gestartet (geht übrigens innerhalb weniger Sekunden) und zum Glück war das Problem damit erledigt.
    Dann habe ich ein erstes kostenloses Spiel installiert (Wordament - sehr zu empfehlen) und die ersten Gamerscorepunkte übers Tablet erspielt.
    Ein erster Blick auf die Festplattenbelegung: Von 29 GB sind noch 13,1 GB frei - nachdem ich die ersten Acer-Programme deinstalliert habe, sind es immerhin 14 freie GB.
    Bisher unklar ist mir noch, warum der Akkuladestand des Tastaturdocks 78 Prozent nicht übersteigt - ich war ca. 2 Stunden weg und hatte in der Zeit das Tablet auf dem Tastaturdock und im Flugzeugmodus - trotzdem ist der Ladestatus des Dock-Akkus nicht angestiegen.
    Ansonsten muss ich zugeben, dass ich bisher noch nicht an Windows 8 Hand angelegt hatte, insofern bin ich da momentan noch am ausprobieren.
    Soviel zu meinen ersten Eindrücken.
    1

4. 29.11.2012, 00:41
    Das hört sich ja schon mal recht positiv an. Besonders der feste sitz des Tabket finde ich gut. So ein rum gewackel ginge für mich gar nicht. Hast du schon x86 Programme installiert? Würde mich interessieren wir gut die laufen. Oder ob der Prozessor da nicht mit kommt.
    0

5. 03.12.2012, 09:35
    Hallo nochmal.
    Bezüglich der Programme kann ich Dir folgendes Beispiel nennen: Ich habe zusätzlich zum Internet Explorer noch Firefox installiert und muss sagen, dass da die Performance deutlich schlechter ist. Youtube-Videos ruckeln, das rein- und rauszoomen in Homepages geht deutlich schlechter und ist mit "Schluckauf" verbunden. Hinzu kommt das Problem, dass wenn der Internet Explorer nicht mehr der Standard-Browser ist, der Metrobrowser nicht mehr existent ist. Insofern kann ich jedem nur empfehlen, den IE als Standardbrowser zu behalten, auch wenn vorrangig Firefox oder andere Browser genutzt werden sollten.

Was mich derzeit aber mehr umtreibt ist, dass mein Tastaturdock nicht mehr geht. Konkret: Gestern hatte ich das erste Mal seit dem Kauf das Tastaturdock wieder in Gebrauch und dann das: Wenn ich Touchpad oder Tastatur benutze, tut sich gar nichts beim Tablet. Der zweite Akku wird erkannt, das Tastaturdock ist also ordnungsgemäß verbunden - mehr geht aber auch nicht. Ich werde deswegen leider das Gerät zurückschicken müssen (obwohl das Tablet an sich ja funktioniert und eigentlich nur das Dock getauscht werden müsste).
    0

6. 03.12.2012, 10:09
    Das ist ja ätzend. Hoffen wir mal das das ein Einzelfall war.
    Wenn der Professor echt so schwach ist weis ich nicht ob's das bringt. Dann vielleicht doch ne rt Version.....
    0

7. @117Spartan

Also bei mir lief es recht flott mit Firefox ....die performance ist nicht bemerkenswert schlechter ... allerdings hatte ich die beta version 18. Einzig der start ist 3-4 sekunden verzögert.
    0

8. Hallo,

ich habe folgende Frage: Ist auch möglich mit einem Stylus auf dem Tablet zu arbeiten? Würde mich shcon interressieren, da die Anwendung mit Desktop vllt. einfach wäre, wenn man jetzt nicht die Tastatur dabei hat.

Gruß
    0

9. Sag ich dir, wenn meins kommt (in den nächsten Tagen). Habe mir einen kapazitiven Stylus dazubestellt.
    0

10. Super, danke. Dann bin ich ja mal gespannt was du sagst. das wo hast du den stift bestellt?
    0

11. Den Stift hab ich von Amazon UK (http://www.amazon.co.uk/GoSmart-Styl...=pocketpc0d-21).
    Der ist heute gekommen. Das Tablet wird sich vor dem Wochenende wohl nicht mehr ausgehen . Ich hab ihn am Smartphone mal kurz angetestet. Scheint wirklich gut zu funktionieren, auch wenn er auf meinem Lumia 800 aufgrund des am Rand abgerundeten Glases ganz außen nicht so "guten Kontakt" hat. an den geraden Glasflächen allerdings wirklich top. Mal sehen wie er sich am Tablet macht

---------- Hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

So, Freunde!

Glaubt es oder nicht, ich tippe diesen Text von meinem brandneuen Iconia w510! (Wenn ich der Sendungsverfolgung von DHL glauben würde, dann wäre es noch ca 1000km entfernt )

Ja, was soll ich sagen? Viel kann ich nicht sagen, weil ich es erst seit ca. einer Stunde teste. Erster Eindruck: Genau so wie ich es mir vorgestellt / gewünscht habe.

Das Tablet steckt ausreichend fest im Dock. Das Gelenk ist sehr schwergängig (wie auch in zahlreichen Tests beschrieben). Es wackelt ein wenig (!) in der Halterung, aber nicht mehr wie bei meinem Nootebook (Lenovo Z565) - Wenn das nicht schlimmer wird und sich ausleiert, dann ist das ABSOLUT fest genug.

Performance: Wirklich ausgereizt hab ich das Tab noch nicht. Allerdings trau ich mich jetzt schon zu sagen, dass es schnell ist. 1080p Videos: absolut ruckelfrei. Die ganze UI: ruckelfrei. Videos wird man darauf wohl nicht schneiden wollen, aber ´dafür ist es wohl auch nicht gedacht. Jetzt kommt noch das Officepaket und Visual Studio (Ja, richtig gelesen!) drauf, dann sehen wir mal was wirklich unter der Haube steckt.

Stifteingabe: Ich hab mir - wie in anderen Threads schon erwähnt - einen kapazitiven Stylus dazubestellt. Auch dieser erfüllt meine Erwartungen. Wirkliche Handschrift sollte man sich allerdings nicht erwarten - Es kommt meist eher gekrakel heraus Ob das an der fehlenden Übung liegt? Ich denke das Hauptproblem ist, dass man die Hand beim Schreiben nicht auflegen kann, was ja normal ist für Tablets ohne digitizer. Sollte sich jemand für Details bezüglich der Stifteingabe interessieren, kann ich gerne einen kleinen Review machen.

Und sollte mir noch etwas positives oder negatives auffallen, dann post ich es auch. wie gesagt: kann noch nicht sonderlich viel sagen.

Liebe Grüße!
    0

12. Ich muss immer noch auf meins warten, hoffentlich kommt es bald!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    0

13. 09.12.2012, 20:20
    Hallo noaftschoarer würde mich sehr über eine kurze Review zur Bedienung mit digitizer interresieren. Da ich das Tab größtenteils für mein Studium nutzen werde, würde ich gerne wissen in wie weit Notizen auf Folien bzw. PDF (bei mir mit Foxit Reader, aber gerne auch andere Programme) lesbar sind oder ob es überhaupt möglich ist. LG --- wenn es in diesem Thread nicht passen sollte--- Thread: Allgemeine Diskussion zum Acer W510--- und Danke für deine Mühe.
    0

14. Alles klar, ich werde es noch ein bisschen testen und dann meine Erfahrungen berichten.

EDIT: Meine Erfahrungen hab ich hier:
    W510 mit Gosmart Stylus
    niedergeschrieben.
    1

15. 12.12.2012, 20:30
    Ab heute gab es das W510 32GB für 499€ im Media Markt zumindest in Leipzig zu kaufen
    0

16. 12.12.2012, 21:10
    "gab es"... tja so schnell gehts... hab meins am 26.10 beim T-online-Shop vorbestellt bald ist wieder der 26te nur 2 Monate später und ich habs immernoch nicht. werde mittlerweile jede Woche um eine weitere vertröstet. Sehr sehr schade. Hat jemand nähere Infos warum Acer so starke Lieferschwierigkeiten hat?
    0

17. 12.12.2012, 23:17
    Auch ich habe heute im MediaMarkt in Passau mein Gerät gekauft, nachdem es bei allen Online Händlern nicht verfügbar ist. Auf Nachfrage sagte man mir es seien noch 9 Stück auf Lager.
    0

18. 13.12.2012, 08:18
    1

19. @sebastianju

Danke für die info
    0

20. 13.12.2012, 14:17
    Fast jeder Mediamarkt hat das Tab vorrätig. Prüft am besten die Verfügbarkeit für euren Markt, dies geht direkt auf deren Produktseite die sebastianju bereits oben angeben hat. Habe es mir heute auch dort gekauft allerdings war es der Mediamarkt in Aschaffenburg.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte