Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 28.11.2012, 22:13
Hey Leute,
Endlich, ich halte es in meinen Händen, das Lumia 920, wie ich mich darauf gefreut habe!!! Und wie schön das Teil ist, geile Haptik, super Design, cooles Betriebssystem..
Hatte vorher ein Android Gerät (Seit 1.5) Habe nie den Komfort von iTunes & Co gehabt.. Das Synchronisieren ist für mich in dem Zusammenhang also mehr eine Utopie.
Verwende nun schon seit längerem Fedora (zurzeit f17). An sich kein Problem, als Massenspeicher wird das Lumia sofort erkannt - so wie meine anderen Androidgeräte - das Kopieren funktioniert auch einwandfrei - wenn auch nur unter enromen Performanceschwierigkeiten, scheint aber ein Problem von Fedora zu sein - nautilus arbeitet wie es scheint gegen mich.
Nun gut, die Ordner sind alle im Musikordner, alles wunderbar, dachte ich zumindest, nur werden die Dateien nicht erkannt, also das Gerät neu starten, immer noch nichts.
Die Dateien sind nicht beschädigt, alle Stichproben über Nautilus (~Windows Explorer) wurden angezeigt, denke Amarok, Clementine und Rhythmbox sind beweis genug...
Was mache ich falsch? Unter Android hatte ich den Mort Music Player, alles lief da ordnerbasiert ab, scheint bei WP8 nicht zu gehen, aber unter dem Stock Player (Android 1.5+)wurden die Titel trotzdem angezeigt.
Um gleich im Voraus zu sagen, ich hatte vorher noch nie ein WP in der Hand, kenne mich auch nicht aus, und Windows habe ich auf meinem Laptop nicht installiert, da schulisch nicht mehr benötigt.
PS: Die Nokia PC Suite/Zune funktionieren über Wine leider nicht richtig, das Gerät wird nur als Massenspeicher erkannt....
Bin über jede Antwort erfreut..
Schönen Abend noch
Gruß Luca
-
Gehöre zum Inventar
- 28.11.2012, 22:26
Das Problem ist, dass es eben nicht wie ein USB-Stick als Massenspeicher eingebunden wird sondern stattdessen über das MTP-Protokoll. Das wird zwar so auch von Android genutzt (seit 4.0 was ich mich erinnere), allerdings scheint sich die Implementierung unter Linux da von der unter Windows irgendwie zu unterscheiden. Jedenfalls gibts auch bei den XDA Developers schon einige, die probiert haben von Linux aus Mediendateien aufzuspielen und dort ist das Verhalten wie bei dir.
Im Detail kann ich dir also nicht sagen wo das Problem liegt, nur dass es mit Linux generell nicht zu funktionieren scheint.
Der Mac kann auch kein MTP, dort gibt es aber eine eigene Sync-Software von Microsoft dafür.
-
Bin neu hier
- 28.11.2012, 22:40
Vielen Dank für die rasche Antwort
Ok, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis, ich werde mich da bezüglich dem Protokoll informieren.
Leider haben meine letzten Geräte einen gelockten bootloader, deswegen verwende ich zur Zeit noch Gingerbread 2.3.4 (Droid 3) und 2.3.7 (Milestone 1)
Beim Mac habe ich es bemerkt, dass es da die Sync-Software gibt, die Win8 App geht auf Wine wahrscheinlich eh nicht..
Naja, nochmals Danke für den Tipp, ich werde das XDA Forum im Auge behalten, wenns wer schafft, dann wird's da als 1. publik..
Hätte ich das gewusst...
hätt' ich das Lumia trotzdem gekauft
-
- 29.11.2012, 06:01
Oder du gehst den Umweg über VM Ware
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express