Ergebnis 21 bis 40 von 89
-
Bin hier zuhause
- 20.11.2012, 08:16
Also wenn´s jemand interessiert, ich arbeite zur Zeit an einem speziellen
Filz-Hard-Cover für das Surface RT jeweils eine Version mit und ohne Touch Cover.
Werde demnächst mal ein paar Fotos hochladen....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.11.2012, 15:31
Habe mir eben im Mediamarkt eine Tasche von hama gekauft:
Hama Schutzcover "Las Vegas" für WeTab, Preis 24,99 Euro, Farbe dunkelbraun-anthrazit mit Streifen (gibt es vielleicht auch noch in anderen Farben, gefällt mir persönlich aber gut).
Das Surface samt Tochcover passt super rein, die Tasche ist gut verarbeitet, schließt magnetisch und ist ordentlich gepolstert. Ich denke, ein zusätzliches Type-Cover würde auch noch problemlos reinpassen.
-
Bin neu hier
- 26.11.2012, 13:52
Sali zäme
Also wer es ein wenig exclusiver mag, kann sich den F84 SLEEVE for Mac 11 bei Freitag kaufen. Habe es letztens gemessen. Mein Surface passt perfekt rein. Ich werde es mir auf Weihnachten kaufen
Mfg
Rick
-
Bin hier zuhause
- 26.11.2012, 20:18
Hallo zusammen hier mal „exklusiv“ für Euch einige vorab Fotos von meinen neuen Prototypen des „Felt Case“ fürs Surface RT . Ich würde mich sehr über Kritiken jeglicher Art freuen!!!
Zunächst aber noch eine paar Worte zu Material+ Design:
Die Hülle besteht, im Gegensatz zu den üblichen Filz Taschen aus zwei Lagen 100% Wollfilz, die aufeinander laminiert sind.
Durch diese Technik wird der Filz extrem steif und kann, ohne Rückstelleffekt, in fast jede beliebige Form gebracht werden. Trotz der „härte“ des Covers bleiben die Eigenschaften des Filzes jedoch erhalten, innen schützen er das Device ideal und außen ist er angenehm weich und griffig. Durch das versetzte verkleben der beiden Lagen entsteht somit eine fast nahtlose Hülle.
Auf der Kopfseite ist eine Massivholzleiste, in diesem Fall Eiche, eingelassen. (Alternativ Nussbaum, Kirschbaum oder Ahorn)
Als Verschluss dient ein breites Gummiband das unverlierbar fest mit der Leiste verbunden ist. In der finalen Version vermutlich in einer Breite von 2cm ( Fotos mit 1cm und 5cm )
Das Design orientiert sich stark am Surface und nimmt die 22° Winkel der Kanten auf. Durch die Steifigkeit der Kanten ist das Geräte bestens geschützt, versehentliches drücken der Tasten, Beschädigungen durch Stürze sind somit ausgeschlossen.
Die Oberseite erlaubt je nach dem, das benutzen des Lade, bzw. USB Anschlusses oder beim Musik hören das benutzen des Klinkenstecker und der Lautstärketasten.
Wie auf den Fotos zu sehen, sind zwei Versionen, jeweils mit und ohne Tastatur in Planung.
In jedem Fall trägt das Case trägt rundum nur 3mm auf und wiegt nur etwa so viel wie das Touch Cover des Surface. (180-200 Gramm )
Ich werde demnächst ein kleines Video machen in dem ich die Eigenschaften und die Stabilität sicher noch besser zeigen kann. Also nochmal, kein Vergleich mit herkömmlichen labbrigen Filztaschen !!!
Ich habe die Cover in beiden Ausführungen im Moment im Praxistest, kleinere Änderungen werden sicher noch kommen, zunächst würden ich mich aber über Euer Feedback, Fragen und Anregungen freuen. Besten Dank
-
Bin hier zuhause
- 26.11.2012, 20:48
-
- 26.11.2012, 21:26
Ich nehme auch eine^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2012, 02:04
Ist auch von mir gekauft
-
User61847 Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 27.11.2012, 14:49
Hätte auch gern eines sanderz. Was hast Du Dir preislich vorgestellt?
-
- 27.11.2012, 22:27
Sieht echt gut aus, Respekt!
Wenn der Preis passt, nehm ich auch eine.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 28.11.2012, 19:48
Vielen Dank für Euer Interesse, mit der Preisgestaltung befasst sich im Moment die „Geschäftsleitung“.
Das herstellen von solchen Sachen ist normalerweise nicht unser Hauptsegment siehe: www.sinn-und-zweck.com Das hier ist eher mein „Steckenpferd“ und aus der Not heraus geboren da ich auf dem Markt nichts vernünftiges finden konnte. Nichtsdestotrotz ist, bei einer entsprechenden Nachfrage, eine Kleinserie möglich wie ich sie auch schon mit der Docking Station für das Omnia7 aufgelegt habe.
Danke auch für die Anregungen von „Setter“, dazu folgende Überlegungen:
Zur Farbe, der Filz den ich hier verwende ist ein hochwertiger Wollfilz aus Merinowolle der nicht gefärbt ist. Ich möchte auch hier keinen billigen eingefärbten Bastelfilz verwenden.
Was aber wahrscheinlich kommt, sind Gummis in den Farben der Touch Cover, also Hellblau, Weiß, Pink, Schwarz und Rot. Zu den verschiedenen Holzarten der Leiste kommt noch eine schwarze Variante.
Zum Thema „Rustikal“ möchte ich sagen das ich den Filz hier nicht im traditionellen Sinne, also mit Edelweiß und Karomustern, sehe sondern eher in einen technischen-modernen Zusammenhang. Und da ist mir ehrlich gesagt schon die Eicheleiste fast zu „rustikal“ .
Mit einer Klappe auf der Kopfseite habe ich anfangs schon experimentiert, war mir aber im täglichen Gebrauch eigentlich immer hinderlich, da hab ich sie kurzerhand abgeschnitten.
Also, am Preis wird noch mit dem spitzen Bleistift gerechnet, ist zwar mein Steckenpferd muss aber trotzdem Kostendeckend sein. Da das hier auch alles „Handmade in Germany“ ist, werden sich die Mitbewerber aus Fernost wegen mir sicher nicht die Haare raufen
-
Bin hier zuhause
- 28.11.2012, 20:34
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2012, 19:01
@sandersz
Das sieht wirklich sehr gut aus.
Planst du auch sowas für das Surface Pro? da das Pro ja bisschen dicker ist?
-
entwickelt Apps
- 01.12.2012, 19:10
Also an einer Surface Pro Tasche in dem Design hätte ich auch Interesse
-
Bin hier zuhause
- 02.12.2012, 19:21
Im Prinzip ja, wobei das Pro mit 13mm Dicke ohne Tastatur, in die Hülle der RT mit Tastatur passen sollte.
Ansonsten wären das, wenn ich richtig gerechnet habe, 6 verschiedene Größen für alle erdenklichen Kombinationen,
jeweils mit Touch bzw. Type Cover.
Da das herstellen der Matrizen für das verpressen des Filzes sehr aufwändig ist, wird es sich wohl auf 3 Versionen
beschränken.
-
entwickelt Apps
- 02.12.2012, 20:01
Was hattest du dir denn ungefähr für einen Preis vorgestellt? In welchem Rahmen wird sich dieser bewegen?
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2012, 20:09
-
cyan902 Gast
Hallo,
muss nochmal darauf zurückkommen.. Wie waren eure Erfahrungen mit Incipio und dem Versand per USPS? Sah für mich auf den ersten Blick nach einem seriösen Unternehmen aus, aber inzwischen zweifele ich daran:
Ich habe mir die Tasche auf der Herstellerseite in Cyan bestellt. Ich bekam eine Email mit Trackinglink bei USPS. Dort stand als Status "Electronic Shipping Info Received".
Kurz darauf schrieb mir Incipio per Email, dass Cyan blue gerade aus wäre. Ich solle antworten, falls ich meine Bestellung in eine andere Farbe ändern möchte. Cyan wäre evtl. in ein paar Wochen wieder verfügbar. Da ich nicht so lange warten wollte, schrieb ich zurück, dass ich stattdessen schwarz möchte, was für mich auch Okay ist, wenn auch nicht mein Favorit. Das war vor etwa anderthalb Wochen. Seither habe ich nichts mehr von Incipio gehört, auch keine Bestätigung auf meine Email. Die Tracking Info ist unverändert, in meinem Bestellverlauf bei Incipio steht als Order Status "Complete" und bei Qty: "Ordered: 1, Shipped: 1". Meine Kreditkarte wurde mit dem Rechnungsbetrag belastet. Letzten Freitag habe ich eine Email hinterhergeschickt, um mich nach dem Status zu erkundigen, noch habe ich keine Rückmeldung...
Edit: In der Bestellung auf Incipio.com steht weiterhin "Color: Blue"..
-
Bin neu hier
- 04.12.2012, 09:09
Hallo cyan902,
ich habe bei Incipio vor 2 Wochen bestellt, als Versandoption "FedEx International Shipping (1-3 Business Days)". Innerhalb von 2 Tagen (!) war die schwarze Tasche da - also alles gut. Denk dran, es fallen noch Zoll und Zollgebühren an, in meinem Fall 25€
-
- 04.12.2012, 18:09
Bei mir verlief die bestellung absolut problemlos und schnell. Die lieferung in die schweiz war abgabefrei (1 tasche à ~50$), da der mwst-betrag unter 5chf liegen würde.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.