Unsteter Wechsel des Empfangsmodus Unsteter Wechsel des Empfangsmodus - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. 26.11.2012, 13:22
    Bin bei Congstar, eine billig Marke der Telekom.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0

2. 7,2MB/s ist die Standartanbindung im H/H+
    0

3. 26.11.2012, 15:35
    Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    7,2MB/s ist die Standartanbindung im H/H+
    Was du sagst ist schlichtweg falsch. Bitte erst informieren bevor solche Aussagen getroffen werden.
    High Speed Downlink Packet Access

Die Datenrate wird in erster Linie von zwei Dingen gedroselt:

Von den Endgeräten
    S3 maximal 21Mbit/s (Kategorie 14 Endgeräte)

Von den Providern
    O2 Standard 7,2Mbit/s
    T-Mobile Standard 7,2Mbit/s in den kleinen Tarifen
    T-Mobile Standard 21,6Mbit/s in den großen Tarifen
    0

4. 26.11.2012, 17:08
    Zitat Zitat von LutzJ Beitrag anzeigen
    das hat er bei mir nicht, aber da werde ich nicht mit durchkommen, weil ich schon länger dabei bin. Mir ist es jetzt nur extrem aufgefallen, weil ich mich mit meinem neuen Handy natürlich viel intensiver beschäftigt habe als vorher. Aber direkt in der Innenstadt einer deutschen Großstadt - da rechnet man mit so einem Verhalten auch einfach nicht. Mal abgesehen davon, dass das natürlich auch Batterie frisst...
    Dazu kommt, daß das S3 nicht gerade die empfangsstärkste Antenne hat. Dafür hat es aber einen ziemlich guten SAR Wert... Ist leider immer ein Kompromiß.

Gruß
    Rob
    0

5. 26.11.2012, 17:56
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich glücklich mit diesem Kompromiss
    0

6. 28.11.2012, 07:34
    Hallo Zusammen,

aus diesem Forum werde ich mich wohl demnächst wieder verabschieden. Habe die Schnauze voll um es mal deutlich zu sagen. Saß gestern in einem Halle und habe auf den Beginn eines Konzerts gewartet. Um mich herum haben die Leute Emails gechecket, Fußballergebnisse abgerufen und auf Facebook gepostet. Und ich? Hatte 0 Datenempfang. Ab und zu blitzte mal G oder E auf. Aber ein Seitenaufruf hat nie funktioniert. Da kommt man sich schon blöd vor mit einem € 600,- teuren Gerät.....

Gruß,
    0

7. Als letzten versuch vlt bei Samsung beschweren und auf ein neues Gerät hoffen? Könnte ja echt nen HW fehler sein. Sonst echt schade für dich, hoffe du wirst mit einem anderem Gerät zufriedener
    0

8. 28.11.2012, 08:43
    Zitat Zitat von Rob2222 Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, daß das S3 nicht gerade die empfangsstärkste Antenne hat. Dafür hat es aber einen ziemlich guten SAR Wert... Ist leider immer ein Kompromiß.

Gruß
    Rob
    Hi,

kannst Du mir sagen, wo man eine Übersicht bekommt welche Handys welche Empfangsstärke haben? Ich liebäugle jetzt schon mit einer Note 2, aber das ist dann ja wieder von Samsung.....

Gruß
    0

9. 28.11.2012, 13:07
    Also ich hab das Note 2 und hab immer Guten Empfang, was in der Stadt aber auch nicht sonderlich schwer ist.

Download Rate ist bei mir um die 6,9mbits, von 7,2.

Ein Tipp von mir, probier mal die Congstar Prepaid Sim aus.

0

10. 28.11.2012, 16:53
    Zitat Zitat von vitalij Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Note 2 und hab immer Guten Empfang, was in der Stadt aber auch nicht sonderlich schwer ist.

Download Rate ist bei mir um die 6,9mbits, von 7,2.

Ein Tipp von mir, probier mal die Congstar Prepaid Sim aus.

Hi,

mit meiner Eplus karte habe ich es ja schon ausprobiert. War minimal besser....

---------- Hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

Nachdem mit mein Provider die freudige Mitteilung überbracht hat, dass ich erst in zwei Jahren wieder Anrecht auf ein neues Handy habe noch eine Frage: Von meinem DHD kenne ich es noch, dass man separat ein Radio.rom flashen konnte. Ich glaube nun wird das als "Modem" bezeichnet. Gibt es Custom Roms, mit anderen Versionen eines Modems, oder ein Custom Modem welches man eigenständig flashen könnte?

Gruß
    0

11. 28.11.2012, 17:45
    Hallo Zusammen,

aus diesem Forum werde ich mich wohl demnächst wieder verabschieden. Habe die Schnauze voll um es mal deutlich zu sagen.
    Vielleicht solltest du dich erstmal für die tatkräftige Unterstützung hier bedanken
    Ich glaube kaum das der Empfang bei anderen Geräten wesentlich besser sein wird...
    0

12. 28.11.2012, 18:53
    Ich glaube, dass hast Du falsch verstanden. Mit der Unterstützung hier bin ich selbstverständlich sehr zufrieden. Nur von dem s3 habe ich die schnauze voll...

Und selbstverständlich bleibe ich Euch treu, gehe nur vielleicht in den Note 2 Bereich

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
    0

13. 28.11.2012, 19:05
    Auch wenn das Note 2 ohne Zweifel das bessere Gerät ist, glaube ich nicht dass dein Problem durch das wechseln des Smartphones gelöst wird.

Ich kenne mehr als einige S3 und alle haben einen guten Empfang.
    Hast du dich schon mal erkundigt wie alt deine Sim Karte ist, manche verursachen Probleme.

Wenn du bei O2 bist, würde ich sagen das der Provider schuld an der miesen Verbindung ist.

Ansonsten könntest du mal dein Gerät zur Reparatur geben.

0

14. 28.11.2012, 19:26
    Hi,
    kannst Du mir sagen, wo man eine Übersicht bekommt welche Handys welche Empfangsstärke haben? Ich liebäugle jetzt schon mit einer Note 2, aber das ist dann ja wieder von Samsung.....
    Gruß
    Nope, keine Ahnung.
    Als ich vom HTC DHD auf das SGS2 gewechselt bin hatte ich eine 5h Bahntour auf der ich viel im Internet gesurft habe. Hin mit dem HTC, und zurück mit dem SGS2. Da ich gehofft hatte, daß Samsung einen besseren Empfang hat, habe ich damals beim Surfen drauf geachtet und subjektiv war das SGS2 vom Empfang minimal schlechter als das HTC. Zumindest hatte ich mit dem SGS2 gefühlt mehr Momente, wo internettechnisch im Zug nix ging. Also meistens dann, wenn man von einem Funkturm zum Nächsten wechselte.
    Als ich dann mal mitbekommen habe, daß das SGS2 einen der besten SAR Werte hat, erschien mir das dann auch logisch.
    Das Samsung Galaxy S3 habe ich dann über die dB / ASU Anzeige im Keller des Hauses mit dem SGS2 verglichen, die waren fast immer gleich. Ab und zu war das Samsung Galaxy S3 minimalst(!) schlechter. Aber eigentlich so wenig, daß es fast nicht erwähnenswert ist.

Dazu habe ich dann mal einen Artikel zur Empfangsstärke von Handys gelesen wo es glaube ich darum ging, daß die Antennen in den Smartphones nicht wirklich optimal sind und daß eine etwas geringere Empfindlichkeit der Antenne dazue führt, daß der Provider für die selbe Netzqualität dann gleich eine zweistelle Prozentzahl mehr Funktürme bräuchte.

Das Ganze Thema ist schon nicht ganz ohne.
    Wenn Du wegen dem Empfang wechseln willst, würde ich zu HTC zurückwechseln, die Samsungs werde da wohl eher gleich sein. Aber auch zu HTC war der Unterschied eher marginal. Aber es war einer da.

Wie gesagt, Samsung hat dafür TOP SAR Werte, was auch nicht zu verachten ist.

EDIT:
    Habe nicht viel gefunden, aber Connect hat wohl mal ein Test gemacht:
    http://www.connect.de/ratgeber/top-5...t-1281415.html

Die testen wohl auch die Empfangsqualität und über den Schnellfinder, Details kommt man zu Zahlen:
    http://www.connect.de/schnellfinder-...s-1020253.html

Zahlen für 2G / 3G (von maximal 30 Erreichbaren)
    DHD: 27 / 19
    SGS2: 23 / 25
    SGS3: 24 / 20

Witziger Weise bestätigt das meine Erfahrungen. Das DHD hatte im Zug auf 2G (war oft auf Edge) zwischen den Funktürmen mehr Reserve als das SGS2 und das Samsung Galaxy S3 ist auf UMTS etwas schlechter als das SGS2.

Gruß
    Rob
    1

15. 28.11.2012, 20:34
    Wenn nach dem Test geht, dann ist das Note 2 recht gut.

0

16. 29.11.2012, 08:56
    Wenn nach dem Test geht, dann ist das Note 2 recht gut.

Das meine ich aus dem Bericht auch zu erkennen. Und wenn man sich dazu noch die Akkuleitstung anschaut...

Vielleicht ist es ein bisschen untergegangen: Ich hatte im Post #30 gefragt, ob es sowas wie eine weiterentwicklete Modem Software gibt? Meint Ihr man könnte sich überhaupt etwas davon erhoffen? Bei meinem DHD habe ich nie wirklich Unterschiede feststellen können...
    0

17. Fürs normale S3 kannst du aus jeder beliebigen Firmware das Modem extrahieren und flashen. Beim S3 LTE gibts ja noch nicht allzu viele Firmwares, und ich weiß selber nicht wie es da momentan mit dem Flashen per Odin aussieht. Sollte aber möglich sein.
    0

18. 29.11.2012, 13:23
    Auch wenn das Note 2 ohne Zweifel das bessere Gerät ist, glaube ich nicht dass dein Problem durch das wechseln des Smartphones gelöst wird.

Ich kenne mehr als einige S3 und alle haben einen guten Empfang.
    Hast du dich schon mal erkundigt wie alt deine Sim Karte ist, manche verursachen Probleme.

Wenn du bei O2 bist, würde ich sagen das der Provider schuld an der miesen Verbindung ist.

Ansonsten könntest du mal dein Gerät zur Reparatur geben.

Habe gerade mal eine neue SIM Karte angefordert. Mir war gar nicht aufgefallen, dass sie mir keine neue zugesendet haben. Hatte schon vorher mal irgendwann meine Karte ausgestanzt.....
    0

19. Wenn die Simkarte älter als 5 Jahre ist sollte sie schon ersetzt werden. Deine ist warscheinlich nicht ganz kompatibel.

Getapt mit GT-I9300
    0

20. 29.11.2012, 16:34
    Meine ist schon Uralt, dann muss ich die wohl auch mal tauschen

Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte