Acer Iconia W700, Verfügbarkeit und Preise Acer Iconia W700, Verfügbarkeit und Preise - Seite 2
Seite 2 von 19 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 363
  1. Soooo: Nach Bestellung bei Interdiscount am Dienstag Mittag (Sofortige Bezahlung per Kreditkarte) habe ich das Tablet heute (Donnerstag) Mittag in meiner nahen Filliale abholen können! Wie auf der Webseite versprochen in 1-2 Tagen also - perfekt!

Da ich momentan ziemlich müde bin will ich nur ein paar kurze Eindrücke schildern:

1.) Accessories

Absolut unglaublich wieviele Accessories Acer alle in die Schachtel packt - und dann bewerben die das noch nichtmal gross! Anbei ein Bild, das ich mit der grottigen Kamera meines Omnia 7's geschossen habe:

Acer Iconia W700, Verfügbarkeit und Preise-wp_000118.jpg

Da hätten wir also ...

... einen (in meinen Augen höchst-hässlichen aber funktionalen) Standfuss mit vertikaler wie auch horizontaler Arretierungsfunktion, der zudem als USB-Hub für das Gerät dient,

... das Tablet,

... einen braunen Case für das W700, welcher das Tablet nicht nur gut schützt sondern auch als Standfuss für unterwegs dienen kann (in zwei Winkeln - richtig gut und stabil sogar!),

... eine sehr elegante und platzsparende Bluetooth-Tastatur im selben optischen Stil wie das W700 - komplett mit Win8-Hotkeys und allem,

... einen mini-HDMI-to-VGA-Converter (Jeder der ab und zu Präsentationen halten muss wird es zu schätzen wissen, dass er dieses Ding nicht teuer dazukaufen muss)

... ein Reinigungstuch und das Netzteil.

Ich bin ehrlich begeistert von dieser Menge und der Qualität der Accessories. Für das Case alleine würden andere Hersteller locker 60 Sfr.- verlangen, HDMI-VGA-Konverter können locker mal 30 Sfr.- kosten und gute Bluetooth-Tastaturen kosten auch mal 40 Sfr.-. Was Acer hier bietet ist konkurrenzlos gut - und nichtmal erwartet: auf der Schachtel, in der das Tablet kommt, findet sich kein Hinweis auf die reichhaltigen Accessories! Andere Hersteller würden die ganze Verpackung mit Photos zupflastern!

2.) Gewicht und Grösse

Das ist leider eine der Schwachstellen an dem Gerät. Weil es einen leistungsfähigeren Core i-Prozessor verbaut und hochwertigere Materialien verwendet als in Konkurrenzprodukten (vgl. Samsung-Plastikbrecher) ist das W700 / W7 auch deutlich grösser und schwerer. Die Grösse ist für mich dabei kein Problem - so gross sind 11-Zöller nunmal - aber das Gewicht hat's tatsächlich in sich. Knapp unter 1 Kilo wiegt das Ding und Einhandbedienung fällt damit über längere Zeiträume ganz ehrlich weg. Sobald man das Tablet irgendwo anlehen, auf den Schoss legen oder abstellen kann ist auch dieses Problem natürlich erledigt. Trotzdem: Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen. Das letzte Wort in Portabilität ist hier definitiv noch nicht gesprochen.

3.) Prozessor und gefühlte Geschwindigkeit

WARNUNG: In meinem Tablet steckt tatsächlich ein Intel Core i3 2365M , eine CPU der Sandy Bridge-Generation also und nicht wie auf der Webseite von Interdiscount beworben ein Intel Core i3 3217U , eine CPU der Ivy Bridge-Generation. Hier werde ich mich morgen definitiv mal beschweren gehen, da die Sandy Bridge i3's doch deutlich schwächer sind als die Ivy Bridges! Mal schauen was da geht..

Nichtsdestotrotz: Die gefühlte Geschwindigkeit des Tablets ist sehr sehr gut. Sämtliche Applikationen in der 'Metro'-Umgebung sind ohnehin super-flüssig und responsiv, doch auch der Desktop ist wirklich schnell. Ich bin eindeutig überrascht von der Flüssigkeit des Tablets - mal schauen wie es sich gegen die Zeit und den unaufhaltbaren Windows-Bit-rot zu halten vermag

Ich werde hier gerne weitere Auskunft zum Iconia W7 geben und plane auch eine bessere Kamera als mein Omnia 7 zu organisieren, um einen besseren Eindruck vom wirklich hochwertigen Gerät vermitteln zu können. Auch was bei der Prozessor-Verwirrung schlussendlich rauskommt werde ich natürlich berichten. Für den Moment aber ist genug - ich geh ins Bett.
    3

2. Danke für den tollen Beitrag.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0

3. Ich habe mir auf otto.de das für 899€ bestellt. Als Prozessor wird der i5 der neuen Generation angegeben. Bei der 699€ Variante der i3 der älteren. Hoffe mal das es sich beim i5 um den neuen handelt. Werde berichten sobald es da ist. Soll in 2 Wochen kommen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

4. 16.11.2012, 06:35
    Zitat Zitat von Koloth Beitrag anzeigen
    WARNUNG: In meinem Tablet steckt tatsächlich ein Intel Core i3 2365M , eine CPU der Sandy Bridge-Generation also und nicht wie auf der Webseite von Interdiscount beworben ein Intel Core i3 3217U , eine CPU der Ivy Bridge-Generation. Hier werde ich mich morgen definitiv mal beschweren gehen, da die Sandy Bridge i3's doch deutlich schwächer sind als die Ivy Bridges! Mal schauen was da geht..
    Funktioniert connected Standby trotz des älteren I3? Das wäre für mich beim Tablet ein sehr wichtiges Kaufargument.
    0

5. Zitat Zitat von Koloth Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Interdiscount angeschrieben wegen dem i3.
    Siehe da, Web-Seite ist up to date.
    gestern noch Intel i3-3217U, 1.8 GHz
    heute Core i3-2365, 1.4 GHz

nur in der Beschreibung steht immer noch Intel i3-3217U, 1.8 GHz.

Falls du ein Bild brauchst, für Nachdruck, einfach melden.
    0

6. 16.11.2012, 08:19
    So ich habe das Gerät nun von der Post bekommen. 😊 Was für ein Prozessor es jetzt wirklich hat, wurde jetzt nun ja schon erwähnt. Das Gerät läuft aber ziemlich einwandfrei und super. Sehr schönes Design. Das Gewicht stört mir jetzt dabei nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1

7. Wird Zeit das bei Youtube ein paar Videos und Testberichte auftauchen.
    Das meiste dort ist mind. 1-2 Monate alt.
    0

8. Hallo,
    danke für die Infos.... Also doch falsche Angaben des Shops.....
    Mir ist noch die Bildqualität der Frontkamera (für Skype) sehr wichtig. Was steht in der Anleitung. (Megapixel) Ist es wirklich eine 720p Kamera?
    Wie ist die Kameraqualität im Betrieb? Skypetauglich?
    danke
    0

9. Zitat Zitat von sc00ter98 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Interdiscount angeschrieben wegen dem i3.
    Siehe da, Web-Seite ist up to date.
    gestern noch Intel i3-3217U, 1.8 GHz
    heute Core i3-2365, 1.4 GHz

nur in der Beschreibung steht immer noch Intel i3-3217U, 1.8 GHz.

Falls du ein Bild brauchst, für Nachdruck, einfach melden.

Hallo Scooter, wenn du mir das Bild zukommen lassen könntest wäre das in der Tat sehr nützlich. Als ich mich auf die Suche nach einem Screenshot gemacht habe war die Webseite schon halb angepasst (d.h. Richtiger Prozessor im Titel, falscher Prozessor in den Artikeldetails). Falls die bei Interdiscount einfach abstreiten wäre mir dein Screenshot also sehr nützlich Kannst du den Screenshot vielleicht hier hochladen? Eventuell können auch andere davon profitieren.

Zitat Zitat von Pekingente Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für die Infos.... Also doch falsche Angaben des Shops.....
    Mir ist noch die Bildqualität der Frontkamera (für Skype) sehr wichtig. Was steht in der Anleitung. (Megapixel) Ist es wirklich eine 720p Kamera?
    Wie ist die Kameraqualität im Betrieb? Skypetauglich?
    danke
    Ich habs gerade ausprobiert und muss leider melden, dass beide Kameras (Front und Back) nicht toll sind. Die 0.9 MP Frontkamera ist absolut grausam schlecht (Dumbphone-Niveau). Unscharf, grieselig, total unechte Farben. Die rückwärtige Kamera (5 MP) ist da zwar besser, schärfer, mit höherer Farbtreue aber leider immer noch ziemlich grieselig. Definitiv auch etwas vom schlechteren was sich heute finden lässt.

Das lustige ist: Ja das Gerät ist ziemlich schwer, ja beim Prozessor hat mich Interdiscount Vera***** und ja die Kameras sind grausam. Aber ist einfach doch verdammt cool hier auf einem Tablet alles machen zu können, was vorher nur auf nem grossen Laptop/PC möglich war. So siehts gerade bei mir aus:

Acer Iconia W700, Verfügbarkeit und Preise-wp_000119.jpg

Das Tablet im mitgelieferten Case aufgestellt, die mitgelieferte Bluetooth-Tastatur verbunden und während dem Lesen dieses Threads gleichzeitig noch YouTube-Videos geschaut Und alles ohne Rumgeflicke. Ziemlich cool
    1

10. Bitte Schön!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Acer Iconia W700, Verfügbarkeit und Preise-interdiscount.jpg  
    1

11. Hallo,
    das ist ja dann die nächste Vera****. In der Beschreibung von Conrad steht:

"29,46 cm (11,6") 10-Punkte Multitouch Full HD Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
    Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
    HD Frontkamera, 5 Megapixel Hauptkamera
    Dolby® Home Theater® v4
    eingebaute Stereo-Lautsprecher"

HD Frontkamera?? und dann 0,9 MP??? wie geht dasssss dennnnn????
    Schade.... Dann hat sich das mit dem Win8 Tablet nun auch erledigt.
    Beeuge schon seit Jahren die Android Tablets......
    Hab aber keins mit einer guten Frontkamera gefunden.
    Werd ich dann wohl noch ein paar Jahre warten müssen
    schade schade schade
    0

12. Zitat Zitat von Pekingente Beitrag anzeigen
    HD Frontkamera?? und dann 0,9 MP??? wie geht dasssss dennnnn????
    Schade.... Dann hat sich das mit dem Win8 Tablet nun auch erledigt.
    Beeuge schon seit Jahren die Android Tablets......
    Hab aber keins mit einer guten Frontkamera gefunden.
    Werd ich dann wohl noch ein paar Jahre warten müssen
    schade schade schade
    Naja hier geht's ja erst mal nur um da Iconia W700 / W7. Über die Qualität der Kamera entscheidet ja der Hersteller (hier also Acer) und nicht Microsoft. Bin mir sicher, dass du bei anderen Herstellern (Lenovo, Sony, Asus, Samsung etc.) auch bessere Kameras finden wirst. Wenn das für dich ein Kriterium ist musst du wohl oder übel die einzelnen Produkte vergleichen. Pauschalaussagen über alle Win8 Tablets lassen sich hier wirklich nicht fällen. Und wieso Crapdroid Tablets im Schnitt bessere Kameras haben sollten als die Windows-Alternativen weiss ich auch nicht - bei den Smartphones tun sie das definitiv nicht...
    0

13. Hat einer eventuell schon das Tablet mit i5 Prozessor?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

14. Zitat Zitat von LonelyFighter1 Beitrag anzeigen
    Hat einer eventuell schon das Tablet mit i5 Prozessor?
    Weiss überhaupt einer ob die i5-Variante je in die Schweiz kommen söll. Alle Händler die das W700 auf Toppreise anbieten haben nur die i3 Version (und zwar einige mit Ivy Bridge und andere mit Sandy Bridge Version...).
    0

15. Ich war heute im lokalen Saturn (D), die hatten noch nicht mal das i3.
    Das i5 wird es hoffentlich Anfang bis Mitte Dezember geben.
    0

16. 19.11.2012, 12:06
    Habe es mir am Samstag im Kölner Saturn gekauft (749,-).
    Macht bisher einen sehr guten Eindruck.
    Das Zubehör bei dem Teil ist sehr umfangreich zu dem preis.
    0

17. Welche Version für 749.-?
    0

18. 19.11.2012, 13:07
    Die i3 Version
    0

19. Ok danke, ich dachte die würde beim Saturn auch für 699.- weg gehen oder war da noch etwas dabei?
    Die i5 Version hatten die bestimmt nicht?
    0

20. 19.11.2012, 13:39
    Die wollten erst 799,- haben! Begründung: "Wir sind die einzigen die das Gerät zur Zeit anbieten" Musste die noch runterhandeln.
    0

Seite 2 von 19 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte